Anmelden

Vollständige Version anzeigen : The Future is here: Francis Ngannou!

Kohleklopfer
03-12-2017, 06:09
Joa war ja relativ deutlich und auch vorhersehbar. ^^
Ich denke mit Stipe wird es genauso laufen, was ihn natürlich zu einem HoF Kandidaten machen würde wäre wenn er Francis stoppen könnte.
Aber das bezweifele ich irgendwie... ^^

Mir fällt aber auch ehrlich gesagt keiner ein der den Schlag weggesteckt hätte, trifft der Mann dich gehen die Lichter aus, soviel steht schon mal fest.. :cool:

https://i.imgur.com/qqFlBzu.png

Übrigens gibt es schon die ersten Aufnahmen von Stipe nachdem Reem Ko gegangen ist:
https://media.giphy.com/media/l2Sqc3POpzkj5r8SQ/giphy.gif

The_GODFATHER 1986
03-12-2017, 08:30
Naja, warten wir mal ab...
Stipe stand 2x gegen Dos Santos,Overeem,Hunt und Nelson im Ring.

Der kann schon was einstecken.

Trotzdem sah Francis natürlich Klasse aus.

Bin schon gespannt auf den Fight..

punker
03-12-2017, 08:59
Schon mal was vom Spoiler-Bereich gehört?

Kohleklopfer
03-12-2017, 19:34
Schon mal was vom Spoiler-Bereich gehört?
Jo Sorry, war Spät und habe nicht darauf geachtet.

Dr.Jab
03-12-2017, 22:09
Der Kerl ist auf jeden Fall eine Maschine, vor allem wenn man bedenkt dass der erst mit 26 mit MMA angefangen hat, ohne nennenswerte Erfahrungen in irgendeinem Teilbereich. :ups: Er hatte mit Arlovski und Overeem allerdings erst zwei Gegner auf Top-Niveau, und die sind beide für ihr Glaskinn berüchtigt. Stipe kann deutlich mehr einstecken, und ich traue ihm durchaus zu, Ngannou gnadenlos auszuboxen.

Kohleklopfer
03-12-2017, 23:38
...
Ja seine Power ist wirklich beeindruckend.
Und das Stipe ihn ausboxen würde steht nicht wirklich zur Debatte, das Ding ist aber das ich nicht denke das Stipe dazu in der Lage sein wird allen Schlägen von Francis auszuweichen, irgendwann wird er treffen, und Stipe wird Ko gehen.

Jetzt ist natürlich die Frage wie es bei Francis um die "Kinn Festigkeit" steht.
Wird er überhaupt in der Lage sein einen guten Schlag von Stipe zu nehmen ohne Ko zu gehen ?

Ich freue mich jetzt schon auf den Kampf und hoffe das er für UFC 220 gebucht wird.

Passion-Kickboxing
04-12-2017, 07:08
Der Threadtitel passt nicht so ganz... hätte vor zwei Kämpfen eher gepasst. Jetzt ist er schon der top Herausforderer.

Den Haken hätte Stipe auch nicht einfach genommen...

Wenn es ein gut getimter Treffer ist, geht jeder KO. Siehe Aldo vs Connor im Vergleich zu Aldo vs Holloway.

The_GODFATHER 1986
04-12-2017, 08:40
Der Kerl ist auf jeden Fall eine Maschine, vor allem wenn man bedenkt dass der erst mit 26 mit MMA angefangen hat, ohne nennenswerte Erfahrungen in irgendeinem Teilbereich. :ups: Er hatte mit Arlovski und Overeem allerdings erst zwei Gegner auf Top-Niveau, und die sind beide für ihr Glaskinn berüchtigt. Stipe kann deutlich mehr einstecken, und ich traue ihm durchaus zu, Ngannou gnadenlos auszuboxen.

Naja, Glaskinn halte ich bei Overeem schon für ziemlich übertrieben.
Hat doch in seinen Fights immer wieder harte Punches eingesteckt ohne jetzt KO gegangen zu sein, das ist halt HW und da kann mit einem Schlag alles vorbei zu sein.

Die Niederlagen gegen Bigfoot,Browne und Rothwell würde ich jetzt auch nicht seinen Kinn zuschreiben..

Den Punch von Francis hätte wohl keiner so leicht geschluckt-da wäre auch Werdum z.b. glasklar zu Boden gegangen..

Gibt ja auf Youtube den Clip "The Worlds Hardest Punch" mit ihm.
Ist ganz interessant den anzusehen.

Bury
04-12-2017, 09:03
Wenn ich mir Ngannou ansehe, muss ich immer an Ogre von Tekken denken. :o:D

Bin auf den Titelkampf gespannt.

punker
04-12-2017, 09:27
Jo Sorry, war Spät und habe nicht darauf geachtet.

Ist ja eh nicht viel passiert :D:beer:

Guv´nor
04-12-2017, 13:49
Stipe ist kein joke. Aber nach der Vorführung sehe ich ihn schon als klaren Favoriten. Der Typ ist ein Biest. Freak of Nature.

Flibb
04-12-2017, 18:18
Bin ich der einzige der diese neue Generation von Kämpfern uncharismatisch findet?
Anthony Johnson war der Mandingo der letzten Generation und viel sympathischer als der jetzt hier.

Björn Friedrich
04-12-2017, 20:35
https://i.redd.it/bygzqq84qc101.jpg

Also Freak ja, Nature denke ich eher nicht;-)

Kohleklopfer
04-12-2017, 20:47
Also Freak ja, Nature denke ich eher nicht;-)
Sehe ich auch so, jemand der größer und schwerer ist als ich es bin kann gar nicht Natural sein.

Drunken Master
09-12-2017, 00:45
Endlich wieder frischer Wind im Schwergewicht! Ngannou hat auf alle Fälle unglaublichen Dampf in den Fäusten. Das sah ja aus, als wäre Overeem vom Zug erfasst worden.

Ich persönlich traue Ngannou zu den Titel zu holen, wenn man überlegt, dass Miocic schon von Overeem angeklingelt würde, kann das schon passieren. Muss aber nicht. Ich bin gespannt auf den Kampf.

Kohleklopfer
09-12-2017, 12:05
Hatte heute einen Traum, Francis wird in der ersten Runde ganz übel von Stipe umgehauen, war ein Schöner Konter auf einen von Francis Schwingern.
Jaja, MARK MY WORDS, 1ST ROUND KO! :cool:

DerGroßer
16-01-2018, 08:22
Overeem ist deutlich über seinen Zenit. Wie kann man nur die Deckung komplett fallen lassen, gegen einen so harten Puncher wie Francis? Das war absolut ängstlich und Amateurhaft! Der KO war allerdings Klasse und hat sich bereits nach den ersten "leichten" Einschlägen angedeutet. Wird schwer, da vernünftige Gegner zu bekommen. Das HW war in der UFC schon immer unterbesetzt...

Dr.Jab
21-01-2018, 09:52
Zum Glück ist dieser nervige Ngannou-Hype-Train jetzt erstmal entgleist :rolleyes:

StaySafe
21-01-2018, 12:09
Zum Glück ist dieser nervige Ngannou-Hype-Train jetzt erstmal entgleist :rolleyes:

+ 1 Word!

Gast
21-01-2018, 12:11
Sehr schöner Vergleich von Power vs Skill.

Hug n' Roll
22-01-2018, 05:56
War nicht der Tag der Emporkömmlinge.

Passion-Kickboxing
22-01-2018, 07:18
Ja... hätte aber auch andersrum ausgehen können... zumindest in der ersten Runde :-).

San Valentino
22-01-2018, 10:01
Sehr schöner Vergleich von Power vs Skill.

Und auch wenig Cardio mit Gameplan gegen noch weniger Cardio ohne Gameplan.

Gast
22-01-2018, 10:55
Und auch wenig Cardio mit Gameplan gegen noch weniger Cardio ohne Gameplan.

Welchen Gameplan soll Ngannou auch haben?
Der Typ hat ne beeindruckende Physis und kann zuhauen.
Das war's dann.

Passion-Kickboxing
22-01-2018, 11:58
Welchen Gameplan soll Ngannou auch haben?
Der Typ hat ne beeindruckende Physis und kann zuhauen.
Das war's dann.

Eben, das ist der Gameplan.

Ansonten... Ich glaube San Valentino unterschätzt etwas den Leistungstand der Beiden. - Auch wenn die Cardio vorallm bei Ngannou ausbaufähig war. Muss man sagen, es gibt weltweit keine stärkeren Kämpfer. So ganz schlecht sind die beiden wohl eher nicht.

mMn hat Ngannou, ähnlich wie Joshua, eine zu schwache Ausdauer aufgrund der Muskelberge. - Klar sind sie damit fast allen körperlich überlegen. Aber Muskeln müssen auch versorgt werden... Und das wurde ihm in dem Fall zum Verhängnis.

Gast
22-01-2018, 12:13
Muss man sagen, es gibt weltweit keine stärkeren Kämpfer. So ganz schlecht sind die beiden wohl eher nicht.

Liegt aber auch an der Momentanen Konkurrenz. Das HW ist schlicht schlecht besetzt und die meisten Kämpfer technisch nicht die besten.

Passion-Kickboxing
22-01-2018, 12:28
Liegt aber auch an der Momentanen Konkurrenz. Das HW ist schlicht schlecht besetzt und die meisten Kämpfer technisch nicht die besten.

Ist ja in der GK nichts neues. Wobei bei alles was Rang und Namen hat geschlagen wurde.

Guv´nor
22-01-2018, 13:08
Wow Stipe ist enorm gut, toller Kampf von ihm. Dana was not happy :D
Aber auch Francis hat nicht schlecht gekämpft, vor allem am Anfang. Mit mehr Erfahrung wird er noch gefährlicher werden.

HAZ3
22-01-2018, 13:16
Wow Stipe ist enorm gut, toller Kampf von ihm. Dana was not happy :D
Aber auch Francis hat nicht schlecht gekämpft, vor allem am Anfang. Mit mehr Erfahrung wird er noch gefährlicher werden.

Stipe ist gut,aber ein extrem trockener Typ.Sowas kannste sau schwer vermarkten.
Dont get me wrong,ich feier ihn !
Aber kann mir vorstellen dass White & Co. das anders sehen.
Überlegt mal,er hat den Rekord für die meisten UFC HW Titel defenses hintereinander gebrochen und wird trotzdem eher nicht gepusht.

Kohleklopfer
22-01-2018, 13:51
War ein guter Kampf, beide Hauptkämpfe waren sehenswert.
DC wieder in purer Dominanz zu sehen hat gut getan.
Und Stipe zu sehen wie er einen Gameplan hat und ihn mit Bravur ausgeführt hat auch. Ich denken Francis wird die Niederlage auf lange Sicht gut tun, so kann er jetzt zurück ins Training und er weiß jetzt genau wo es noch hapert.
Ich hoffe er arbeitet dann auch daran und kommt stärker wieder.

Das DW sich ein anderes Ergebnis gewünscht hat ist sicher kein Geheimnis, aber es gewinnt nunmal der bessere, und das war Stipe um Welten.
Aber die Promo war wirklich sehr einseitig, auch respektlos gegenüber Stipe, das Gelutsche von Joe und DW während der Konferenz und dann auch kurz vor dem Kampf war selbst mir ein wenig zuviel. ^^

HAZ3
22-01-2018, 14:06
Lol Dude,Du bist doch voll der hypocrit !
Du hast diesen Abfall thread hier erstellt,nach dem Motto wie heftig Ngannou doch ist :rolleyes:
Und jetzt ist Stipe der Held und Rogan und White haben "gelutscht",ja ?
Wo Du hier angefangen hast zu posten hattest Du 0 Plan von MMA,und nach paar Monaten Forum lesen biste Fachmann geworden.
Für genau solche Fans wie Dich machen die solche Matchups Dude,no joke ;)

ivo c.
22-01-2018, 14:14
:D Du bist ein Charakter hahahah

Kohleklopfer
22-01-2018, 14:15
"lol dude", n bisschen Spaß muss sein oder ? ;)
Außerdem war meine Meinung nur das wenn Francis trifft die lichter ausgehen, und das wäre (wenn du den Kampf gesehen hast) auch fast passiert, ein Rechter haken hat Stipes Deckung durchbrochen und der folgende linke Uppercut von Francis ist ganz knapp daneben gegangen, ja ich weiß "hätte hätte Fahrradkette" aber der Treffer hätte das Ende des Kampfes bedeutet.

EDIT: Und ich habe auch geschrieben das Stipe ihn (wenn es dazu kommt) ausboxen wird, und auch das hat er getan.
Also ganz so falsch lag ich ja dann nicht, oder dude ? :biglaugh:

Gast
22-01-2018, 14:21
"lol dude", n bisschen Spaß muss sein oder ? ;)
Außerdem war meine Meinung nur das wenn Francis trifft die lichter ausgehen, und das wäre (wenn du den Kampf gesehen hast) auch fast passiert, ein Rechter haken hat Stipes Deckung durchbrochen und der folgende linke Uppercut von Francis ist ganz knapp daneben gegangen, ja ich weiß "hätte hätte Fahrradkette" aber der Treffer hätte das Ende des Kampfes bedeutet.

Gut, im HW kann jeder Treffer das aus bedeuten.
Wirklich Spezialist muss man für die Erkenntnis nicht sein.

HAZ3
22-01-2018, 14:25
:D Du bist ein Charakter hahahah

Ich sag dem Jungen nur wie es ist !
Aber davon lebt die UFC wie gesagt auch,von daher braucht er sich nichtmal zu schämen :halbyeaha

Kohleklopfer
22-01-2018, 14:27

Ich habe nie gehauptet ein Spezialist zu sein, ich sage hier lediglich meine Meinung und der kann man zustimmen oder man kann es lassen, mir ist das im Endeffekt egal. ^^
In jeder Gewichtsklasse "kann" ein Treffer das aus bedeuten, das macht den Sport nunmal auch aus. Das weiß aber auch meine Oma, und die ist bei weitem auch keine Spezialisten. ;)

Stipe jedenfalls konnte sehr gute Treffer landen, das hat aber nicht für einen KO gereicht, die Leute vergessen im Schwergewicht immer das sie Leute zwar alle sehr hart Schlagen, aber die Leute in der Regel 110kg+ wiegen und demzufolge auch viel einstecken können. (Wie Francis z.b.)

Kohleklopfer
22-01-2018, 14:28
Ich sag dem Jungen nur wie es ist !
Aber davon lebt die UFC wie gesagt auch,von daher braucht er sich nichtmal zu schämen :halbyeaha

Na wenn du den Leuten sagst "wie es ist" brauchen wir uns ja alle keine Sorgen mehr machen.
Go for it! ;)

Passion-Kickboxing
22-01-2018, 14:33

Ja klar kann... bei Francis ist die KO Wahrscheinlichkeit aber etwas höher als bei manch anderem.

ivo c.
22-01-2018, 14:37
Ja klar kann... bei Francis ist die KO Wahrscheinlichkeit aber etwas höher als bei manch anderem.

Ich denke nach dem Kampf haben einige HW nun die Lösung auf der Hand... Nicht das es einfach sein wird, aber er wurde schon ziemlich exposed.

Gast
22-01-2018, 14:56

Gut sicher, war bei Overreem auch lange so. Ist halt die Frage wie lang ihn seine Physis trägt.
Momentan kommt ihm zu gute, dass es kaum noch technisch versierte HW gibt.
Cain ist dauer verletzt. Overeem und JDS lang über ihren Zenit, beim Rest schauts nicht besser aus.
Stipe ist versiert aber auch nicht das Powertier, und DC nicht mehr in der Klasse.

Passion-Kickboxing
22-01-2018, 15:04
Ich denke nach dem Kampf haben einige HW nun die Lösung auf der Hand... Nicht das es einfach sein wird, aber er wurde schon ziemlich exposed.

Auf der Hand ja... aber umsetzten wird es kaum einer können. Schaut mal wie dick Miocics Auge schon nach der ersten Runde war. Ein Schlag hätte nur etwas präziser sein müssen, dann wäre der Kampf anders ausgegangen.

Gast
22-01-2018, 15:53
Was soll eigentlich immer diese Hätte hätte ...
Es ist ausgegangen wie es ist. Ngannou konnte den KO Punch nicht landen und das hatte gute Gründe.

Passion-Kickboxing
22-01-2018, 16:12
Es ist ausgegangen wie es ist. Ngannou konnte den KO Punch nicht landen und das hatte gute Gründe.

Stimmt, es war aber verdammt knapp in der Ersten. Auch wenn er es nicht hätte ;-) besser machen können...

Gast
22-01-2018, 16:18
Für Stipe wär's immer schon mal knapp. Auch Overeem hat ihn angeklingelt.

Gast
22-01-2018, 18:10

Ohne hätte hätte gäbe es ja garnichts zu diskutieren. Wenn etwas knapp war muss man es erwähnen können, manchmal gewinnt auch nicht der Bessere...

Hier aber schon. Ich denke dass es für Francis keinen wirklichen Weg mehr gibt. Denkt mal zurück an Overeem, hat die gleiche Angst verbreitet...und jetzt?
Meiner Meinung nach wäre es der größte Fehler für ihn jetzt wirklich Ringen und BJJ groß zu lernen. Er muss einfach akzeptieren was er ist -ein Riesenbaby dass den KO in der ersten Runde BRAUCHT, ansonsten verliert. Und den Style sollte er jetzt komplett ausreizen anstatt wie viele andere vor ihm zu versuchen "Lücken zu schließen".

Im allgemeinen sieht man an den Rekord, dass HW immer sehr wechselhaft und nie wirklich stark war.

The_GODFATHER 1986
23-01-2018, 16:42
Ansonten... Ich glaube San Valentino unterschätzt etwas den Leistungstand der Beiden. - Auch wenn die Cardio vorallm bei Ngannou ausbaufähig war. Muss man sagen, es gibt weltweit keine stärkeren Kämpfer. So ganz schlecht sind die beiden wohl eher nicht.

Naja, mir fällt noch Vitaly Minakov ein.
Verstehe bei dem nicht ganz, wieso sich UFC dem nicht geschnappt hat, nach der Story mit Bellator...

SKA-Student
24-01-2018, 07:43
...
Meiner Meinung nach wäre es der größte Fehler für ihn jetzt wirklich Ringen und BJJ groß zu lernen.
...
Und den Style sollte er jetzt komplett ausreizen anstatt wie viele andere vor ihm zu versuchen "Lücken zu schließen".

Nee, der konnte ja gar nix am Boden, hilflos wie ne Schildkröte aufm Rücken.
Er sollte wenigstens Takedown-Defense und Aufstehen lernen.

San Valentino
24-01-2018, 08:59
Eben, das ist der Gameplan.

mMn hat Ngannou, ähnlich wie Joshua, eine zu schwache Ausdauer aufgrund der Muskelberge. - Klar sind sie damit fast allen körperlich überlegen. Aber Muskeln müssen auch versorgt werden... Und das wurde ihm in dem Fall zum Verhängnis.

Ich fand dass deutlich wurde warum man Ngannou von seinem ursprünglichen Plan (Boxer werden) abgebracht hat und zum MMA geschickt hat. Der ist mit seinem Striking ja maximal unoekonomisch. Trotzdem wär er wohl in einem Ring a la Pride noch gefährlicher als im Oktagon.
Hat ja noch Zeit sich zu entwickeln.
Muss wirklich finster aussehen im Schwergewicht momentan. Da wären ja Joshua, Ortiz oder Wilder auch bei den stärksten MMA-Kämpfern. Die können auch was Ngannou kann, aber besser.

marq
24-01-2018, 10:24
meiner meinung nach hätte er große chancen gehabt, senn sein cardio zumindest für 3 rdn gereicht hätte und

Passion-Kickboxing
24-01-2018, 10:29
Ja sehe ich auch so...