Vollständige Version anzeigen : Tochter will Laptop
15 Jahre ist die junge Dame und ich sage mal der Umgang mit Gegenständen ist nicht besonders sorgsam. Von daher sollte die Investition sich im Rahmen halten.
Was denkt ihr, was sind Minimumanforderungen
Was will bzw. soll sie damit machen?
Hat sie schon ein Tablet ?
Andernfalls wären "Acer convertibles" eine preiswerte Lösung. Damit nicht nach Weihnachten dann das Tablet-Fass aufgemacht wird.....
The_GODFATHER 1986
03-12-2017, 15:50
Hat sie schon ein Tablet ?
Andernfalls wären "Acer convertibles" eine preiswerte Lösung. Damit nicht nach Weihnachten dann das Tablet-Fass aufgemacht wird.....
Wie kommst von Laptop auf Tablet?
Ich habe Beides und würde immer den Laptop bevorzugen.
Befinde mich gerade in Deutschland im Erasmus Semester und mit dem Tablet kann ich da nicht viel anfangen.
Laptop hat DVD Laufwerk zum Film schauen,USB für Drucker,USB für MP3 Player/Voice Recorder und externe Festplatte.
Außerdem ist Laptop meiner Meinung nach auch viel gemütlicher zum Arbeiten, mit der Tastatur und dem Bildschirm.
Kann sein, dass ich bischen old-school bin, aber ich würde immer einen Laptop bevorzugen.
Habe 2 einen Lenovo und einen HP.
Beim HP habe ich einen um ca. 350€ genommen und zum Arbeiten für die Uni und Film schauen reicht der vollkommen.
Nicht besonders sorgsam = lässt alles fallen, oder im Sinne von "bereichert den Bus mit einer Auswahl an Kleidung und Unterhaltungselektronik zur weiteren Verwendung" ?
Man bekommt gebraucht sehr widerstandsfähige Werkstatt- und Militär-Laptops für 100-200 Euro, die sind natürlich nicht schick. Die kann man aber auch werfen und es passiert nichts.
Für den anderen Fall sollte es halt billig sein. Von Odys gab es gerade eine Ramschaktion für ein 12" Windows-10-Tablet für 160-190 Euro bei zig Discountern, ich war davon erstmal wenig begeistert. Das Teil war aber dann erstaunlich gut, für nur mal Internet, bischen Office kucken, Whatsbook und Co. gar nicht schlecht und auch nicht so langsam wie die anderen Billigtablets die ich bisher gesehen habe. Und die Tastatur ist dabei.
Ansonsten ist mein Tipp eigentlich immer gleich - ein billiges gebrauchtes Laptop mit i3 o.ä. das gerne schon älter sein darf, und dann die Platte durch eine SSD für ca. 70-120 Euro ersetzen. Hier ist z.B. so ein Gerät bei dem die Platte gleich fehlt, das ist allerdings B-Ware = Abschabungen an den Kanten (aber technisch in Ordnung): https://www.sims-it-shop.de/webshop/notebooks/dell-latitude-e6420-core-i5-2520m-2-5-ghz-ohne-festplatte-b-ware/a-9406/
Das hier ist A-Ware gebraucht ohne Kratzer bis 300: https://www.sims-it-shop.de/webshop/notebooks/search/gebrauchte-a-ware-96/max-price/299/
Bei der Neuware ist das günstigste vernünftige sowas hier (sogar 15.6" mit Full HD), ohne SSD würde ich nichts mehr kaufen da nach nem Jahr stinklangsam: https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp+255+g6+2uc42es
https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+extensa+2519+p73a
Ein Tablet macht nur Sinn wenn keine Tastatur gebraucht wird, also nur kucken und nicht anfassen. Sobald man auch nur mal nen Brief tippen können will wird es sonst schwierig.
Wie kommst von Laptop auf Tablet?
Ich habe Beides und würde immer den Laptop bevorzugen..
Und mit einem Convertible hat man sogar die Option, eins von beidem zu bevorzugen ohne dafür zwei Geräte anschaffen zu müssen :p
Wir haben so ein Teil in der Familie, sehr praktisch und preiswert.
Pansapiens
03-12-2017, 16:13
15 Jahre ist die junge Dame und ich sage mal der Umgang mit Gegenständen ist nicht besonders sorgsam. Von daher sollte die Investition sich im Rahmen halten.
Können die mit 15 nicht schon sprechen?
Sie will ein MacBook...
Wenn du Sie liebst, kauf ihr eins...
:D
was ist denn deine Preisgrenze?
Von Acer gibt es gute I5 Notebooks die durchaus den Ansprüchen
der jungen Dame, ich glaube mich zu erinnern Maria ?, genügen dürften um
sich mit Filmen, Youtube, Facebook, Instagramm und eigennen Blogs und Produktionen zu betätigen. D.h. Standard Multimedia und der Informatikunterricht sind abgesichert.
Die I3 sind immer knapp zu lasch.
https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/fujitsu+notebooks/einsteiger+lifebooks/fujitsu+lifebook+a557+312317
ich würde nach Weihnachten kaufen.
Vor der Inventur.
Leg ihr einen Gutschein hin.
Gibt immer wieder Angebote in den Technikmärkten.
Ich würde I5 , mindestens 8GB Arbeitsspeicher und Minimum 512 GB Platte empfehlen besser 1 TB. Dazu ein DVD Laufwerk
wenn sie es rumschleppen möchte 15" Display.
Ist kein Gamer Computer reicht aber für Schule, Online Medienkonsum und Bildbearbeitung.
Wofür braucht ein Mädchen ne TB-Platte die nach 2 Jahren wie immer bei Notebook-HDDs total langsam wird, so dass dann nach dem nächsten neuen Laptop geschrien wird ? TB-weise P0rnos, gecrackte Spiele und geleakte Blockbuster sammeln eher Jungen. Auf meinem Firmen-Laptop wo nur GB-weise Officedokumente zuhauf draufliegen sind gerade mal 75 GB belegt, den Rest bekommt man nur mit (grossen) Filmen voll. Ein Kollege hat 400 GB Musik drauf, das sind 40.000 Titel. Mit "ein bischen Musik und Bildern" bekommt man solche Datenmengen nicht.
Per CGI Filme nachbearbeiten machen Mädchen auch eher selten, und da reicht ein i3 locker. Laptops sind langsam wegen zu wenig RAM und weil ne grottenlangsame alte Platte drinsteckt, das mit dem i3-Fail sind Magazine die Rerendering von Kinofilmen testen oder vorrechnen wie wenig Frames man beim allerletzten 3D-Shooter mit 4K und Videobrille hat. Ich habe noch keinen Laptop mit i3 und *SSD* gesehen der wirklich langsam ist.
Es ist aber richtig, dass man nach Weihnachten günstig Rückläufer und Ramschangebote bekommt. Wenn man bereit ist knapp über 400 Euro auszugeben, bekommt man dafür Laptops mit FullHD, 128-256 GB SSD, 8 GB RAM und nem i3 oder i5. Alles andere ist dann nicht wirklich "günstig" für im Bus liegen lassen oder drauftreten.
The_GODFATHER 1986
03-12-2017, 17:41
Und mit einem Convertible hat man sogar die Option, eins von beidem zu bevorzugen ohne dafür zwei Geräte anschaffen zu müssen :p
Wir haben so ein Teil in der Familie, sehr praktisch und preiswert.
Nein....
Also soweit ich weiß haben viele kein DVD Laufwerk,kleinere Festplatte, weniger Anschlüsse etc.
Also würde ich da trotzdem zu einem normalen Laptop raten.
Nein....
Also soweit ich weiß haben viele kein DVD Laufwerk,kleinere Festplatte, weniger Anschlüsse etc..
Optische Laufwerke sind voll retro. Notfalls kann man die als externe USB-Teile nachrüsten für kleines Geld.
Welche Anschlüsse fehlen ? Bei USB nimmt man ohnehin am besten einen Hub, die Buchsen leiern notorisch aus und am Notebook ist das dann echt lästig.
Speicher: Um Videos zu parken (macht eh kaum noch einer heutzutage) kann man auch ne billige Platte an den Router hängen, hat den Vorteil dass Kannix dann auch sehen kann was für Filme der Nachwuchs so guckt.
@Klaus wenn sie was kit Fotos macht und diese für Blogs aufbereitet kommt da schon was zusammen
Royce Gracie 2
03-12-2017, 18:32
Ich arbeite gerade auf einem 7 Jahre alten Toshiba Sattelite mit I3
hat damals 429€ gekostet.
Kann alles was man so normal braucht.
Filme schauen , Youtube , Internetsurfen, Facebook , E-Mails , Office, Musik ...
Es geht sogar Visual Studio Programmierung halbwegs vernünftig :cool:
Was nicht geht ist Filme selber rendern und Computerspiele zocken.
Von daher wäre es sehr gut zu wissen was deine Tochter damit vorhat
Die Technik Rüstung geht so schnell. Da gibt es nichts richtiges und Zeitlos gutes.
Nützliches sind
- Drucker
-Usb stick
- und ein online shopping Kurs :D
- wenn kein tablet dann noch ein 10 Finger schreibkurs. (gibt es auf CD)
Ich habe mir vor einem Jahr ein laptop gekauft. Und habe nicht richtig bedacht das die Interessen sich mit den Jahren auch ändern. Z.b so viel Schreibkram wie in der Lehrzeit ist bei mir nicht mehr...
Pansapiens
03-12-2017, 18:43
was für Filme der Nachwuchs so guckt.
oder dreht...
Wenn man viel Plattenplatz braucht, ist sowas eher angezeigt: https://www.alternate.de/Seagate/Expansion-Portable-4-TB-Festplatte/html/product/1251150?
4 TB für 120 Euro, das sind dann ca. 8 Millionen vernüftig für Online-Nutzung formatierte oder 80.000 riesige Fotos im Rohformat. Das reicht dann ein paar Tage. :)
Ich würde als Defensivstrategie übrigens Töchterchen nach Weihnachten aber vor Sylvester (Inventur und Jahresabschluss) unter den Arm packen, und in so nen Discounterladen wie Macromarkt, Saturn und Konsorten gehen um nach Restposten und Rückläufern zu sehen. Manchmal ist die Entscheidungsfindung "interessant" (rosafarbenes Glitzergehäuse z.B.), und man erspart sich einige Diskussion wenn man die einfach hinnimmt. Grosses Gerät (17") oder kleines Gerät (12"), Farbe, Zubehör, Tasche, das kann man schlecht vorhersehen was da "wichtig" ist.
Als Arbeitsgerät ist sowas nahe am Optimum: https://www.ebay.de/itm/SSD-NOTEBOOK-HP-17-AK051NG-WINDOWS-10-PRO-17-3-DISPLAY-MATT-BLUETOOTH/352115224885?hash=item51fbb3f135:m:mRhEngt6XT8mVRz NXcg7chA
Kleinere Geräte auch mit SSD gibt es teils deutlich günstiger, bis unter 300 Euro.
hat sie denn schon nen schülerjob um bei sowas geld zuzugeben? ich musste das immer.
ansonsten: notebooksbilliger.de ist echt gut und dann schön nen linux drauf :devil:
Na dann schmeiß ich wiedermal luxnote-hannover in die Runde. Lenovo-Geräte, aufbereitet, für meine Begriffe ein fairer Preis, korrekte Geschäftsabwicklung, die Geräte haben den Ruf, durchaus robust und gut verarbeitet zu sein.
Ich sehe schon, die wenigsten von Euch haben Kinder in dem Alter:D
Sie sagt es müsse nicht unbedingt vergoldet sein. Gutes Mädchen:)
ok, dann fällt mein Vorschlag flach ... ich dachte das Ding soll rechnen können..
ok, dann fällt mein Vorschlag flach ... ich dachte das Ding soll rechnen können..
Siehe Punkt eins von meinem Posting
Judoka70
03-12-2017, 22:32
Ein gebrauchtes Panasonic Toughbook. Unzerstörbar. Meines ist mir neulich aus 160 cm runtergefallen und hat dabei eine Bodenfliese zerschlagen. Den Rechner musste ich danach nicht mal neu starten... Sind aber bleischwer die Dinger...
Siehe Punkt eins von meinem Posting
Was ist Punkt 1 - das Alter oder die Sorgsamkeit? Lenovo stehen in dem Ruf, einiges auszuhalten, und das X1 ist noch dazu federleicht.
TREiBERtheDRiVER
04-12-2017, 01:22
Orginaler Gameboy per Ebay-Kleinanzeigen kaufen :)
Empfehlung: Double Dragon 2
Möchte sie denn jetzt eins zum Arbeiten für die Schule, oder eins mit dem man einfacher im Internet surfen, Chatten und die üblichen Social Media + Youtube beackern kann als mit nem kleinen billigen Tablet ?
Minimalanforderung an etwas das einigermassen als Laptop durchgeht in neu ist so ein Odys 12 (die haben 150 Bezeichnungen). Die waren als Lockangebot bis zu 160 Euro billig und sind für diesen Neupreis top, kosten derzeit aber wieder ca. 220. Da kommen dann wieder andere ins Spiel, z.B. 15.6" Auslauf-Laptops von HP für ca. 250.
Das hier scheint aber das gleiche zu sein, für 189 Euro: https://www.amazon.de/Odys-Tablet-PC-Quadcore-x5-Z8350-schwarz/dp/B01KHJ6610
Zum Arbeiten etwas zu klein, als Spielzeug für SocMedTube, Surf & Chat und Spielen völlig ok. Im Gegensatz zu preiswerten Laptops hat man hier auch nen Touchscreen wie bei einem normalen Tablet, aber mit Tastatur und einem normalen USB-Anschluss für nen Hub oder ne externe USB-Disk.
Bei Arbeitsgeräten sollte man dann wirklich genug rumschauen, ob es lieber was Gebrauchtes sein soll was mal hochwertiger war, oder ein Neugerät, welche Grösse, etc. pp. Speicheraufrüstung von 4 auf 8 GB kosten gerade mal 40 Euro, ne wirklich ratsame SSD ab 70. Da wird man in der Regel so bei 250-350 Euro auskommen, je nach Gerät, kann sich aber auch ein 17" EliteBook schiessen das mal 3500 Euro gekostet hat und ein solides Metallgehäuse hat. Neugeräte ab etwa 250, mit SSD für ca. 275.
Das hier z.B. mit HD-Auflösung und SSD, man braucht nur für 10 Euro nen Win10-Key von eBay: https://www.google.de/shopping/product/3692450276570125773
Die komplette Liste, refurbished heisst generalüberholt (https://www.google.de/search?q=Notebook+SSD+15.6&sa=X&rlz=1C1GCEA_enDE767DE767&biw=1522&bih=748&tbm=shop&tbs=vw:l,mr:1,price:1,ppr_max:330,p_ord:p&ei=ZQ4lWsSSFcTQwQKchqXIBA&ved=0ahUKEwiE2af3_u_XAhVEaFAKHRxDCUkQuw0IwQQoAg#sp d=0)
Alternative: am 29. und 30.12. die Tochter einpacken und durch die Discounter und Kaufhäuser tingeln, und versuchen nen Rückläufer oder Aktionsrest billig abzustauben.
Joachim Deeken
04-12-2017, 09:43
15 Jahre ist das schon her....scheisse, ich bin alt.
Royce Gracie 2
04-12-2017, 10:05
Ich sehe schon, die wenigsten von Euch haben Kinder in dem Alter:D
Na wenn noch nichtmal klar ist , was sie eigentlich damit macht , dann auf jedenfall ein MacBook Air.
Sieht sehr schön aus und schafft Eindruck bei ihren Freundinnen.
Außerdem ist es trotz totaler Unfähigkeit des Users kaum software-seitig kaputt zu bekommen.
Die Hardware ist auch okay .. auch wenn es vollkommen überteuert ist. :ups::D
MacBook Air ist das Notebook , dass Mädels lieben.....
Es ist wie ein glitzernder Schuh ... sie wissen zwar nicht was man damit machen kann , aber es glitzert !:)
Na wenn noch nichtmal klar ist , was sie eigentlich damit macht , dann auf jedenfall ein MacBook Air.
Sieht sehr schön aus und schafft Eindruck bei ihren Freundinnen.
Außerdem ist es trotz totaler Unfähigkeit des Users kaum software-seitig kaputt zu bekommen.
Die Hardware ist auch okay .. auch wenn es vollkommen überteuert ist. :ups::D
MacBook Air ist das Notebook , dass Mädels lieben.....
Es ist wie ein glitzernder Schuh ... sie wissen zwar nicht was man damit machen kann , aber es glitzert !:)
This... :D
Also:
unter 15'' würde ich nicht gehen beim Laptop
8 GB Ram finde ich ist auch das Minimum
auf optische Laufwerke kann man verzichten finde ich
Bei der Grafik würde ich zu einer dedizierte Grafikkarte tendieren mit 2 GB Ram oder wenn das nicht sein soll zu 16 GB Ram Arbeitsspeicher
bei den Festplatten reicht eine kleine SSD und 1 TB HDD ist aber geschmackssache.
damit landest du bei rund 600 Euro.
Das hört sich viel an, aber mit dem System kann sie alles machen und hat minimum 8 Jahre ruhe.
Von Apple rate ich grundlegend ab, weil die Produkte zwar wirklich Idiotensicher sind (deswegen rennt ja auch jeder Idiot damit rum :D ) aber man kann wirklich wenig daran selber beheben und ist immer auf die Infrastruktur angewiesen.
Ich mag Thosiba und Asus aber das ist reine Geschmackssache.
Empfehlung:
Billig, keine dedizierte Grafikkarte, gute Schreibmaschine mit Internetzugang:
https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+notebooks/asus+vivobook+f541na+gq052t
Ich würde den für sie kaufen:
kleine SSD zwar drin aber Daten kann man auch auf einer exteren Platte speichern, keine dedizierte Grafikkarte. Aber schnell und alles wichtige drin:
https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/toshiba+notebooks/toshiba+satellite+pro+a40+c+1d8+notebook
oder den:
https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+notebooks/allrounder/asus+x556ua+xo974t
habe jetzt nicht drauf geachtet ob nen windows drauf ist aber das bekommt man ja zur not recht günstig.
wichtig ist folgendes:
nicht unter 8gb Arbeitsspeicher gehen
fürs arbeiten nicht kleiner als 15'' ... ich wäre fast für 17'' aber das ist als Läppi schon groß
der Rest steht oben
Für unterwegs nutze ich privat den, aber das würde ich nur machen wenn du sie garnicht mehr loswerden willst weil sie dich abgöttisch liebt:
https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+notebooks/gaming+rog/asus+n552vw+fy083t+gaming
zu Hause hab ich halt nen DesktopPC der etwas besser ist
15 Jahre ist das schon her....scheisse, ich bin alt.
Da guckste, alter Mann [emoji69]
@all
Das Ding ist nicht zum Zocken, 15jährige Mädels spielen seltenst call of duty oder warcraft[emoji6]
Videos gucken, Internet, Anschluss für beamer, vielleicht mal Sims.
Über 500,- sehe ich nicht ein. Sollte auch in die Schultasche passen.
https://de-store.acer.com/notebooks/convertibles
Da gibts keine Scharniere zum zertrümmern und die Dinger haben einen hohen Coolnessfaktor.
@all
Das Ding ist nicht zum Zocken, 15jährige Mädels spielen seltenst call of duty oder warcraft[emoji6]
bei sims gehts schon los frisst übel ram :P..
nein dann würde ich wirklich zu dem raten: https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+notebooks/asus+vivobook+f541na+gq052t
kleine festplatte aber die schmuddelfilmchen die sie mit ihrem freund dreht kann sie ja auf ne externe packen :P
Royce Gracie 2
04-12-2017, 14:52
Also eigentlich braucht sie es nicht , will es aber haben :D
Quasi nur ein Handy mit großem Bildschirm.
Ich würde auf 1920x1080 Full HD Auflösung achten.
Der Rest ist dann quasi fast egal.
Wie gesagt mein 7 Jahre alter Toshiba Laptop der damals 429€ gekostet hat kann heute noch alles außer Gaming und Filme Rendern.
Nur die 1280x720 Auflösung stört etwas
Meine Liste habe ich ja schon abgegeben, da kommt man deutlich unter 400 Euro weg trotz SSD und FullHD. Der Odys Convertible den ich verlinkt habe kostet 189 und hat einen 12" Screen statt 10. Das HP-Laptop 15.6" mit SSD, FullHD und Win-Key zusammen 280. Für 430 gibt es ein 17"-Gerät, gebraucht in etwas älter auch drunter.
Ich habe mir gerade ein EliteBook 850 von eBay gekauft für 330, Neupreis weit über 1000. Man kann dabei aber auch Pech haben, wenn man von Privat kauft.
Pansapiens
04-12-2017, 18:35
Liebe geht durch den Magen :blume:
Karins leckerer Backzauber: Motivtorte "Laptop" (http://karinsbackzauber.blogspot.de/2014/05/motivtorte-laptop.html)
Steinbock
04-12-2017, 19:36
Ich kaufe meine hier:
Notebooks / Laptops, Toshiba online günstig kaufen (http://www.softwarebilliger.de/notebooks-laptops/toshiba/)
Natürlich schenke ich meiner Tochter keinen gebrauchten Laptop zu Weihnachten:confused:
Mich würde das mit den Preisen im Weihnachtsgeschäft mal interessieren.
Für mich wäre logisch, dass es besonders da gute Angebote gibt.
Denn als Laden will ich ja dass der Kunde bei mir kauft und nicht beim anderen. Weihnachtsgeschenke werden nunmal vor Weihnachten gekauft.
alle shops wissen aber , dass du deshalb vor weihnachten kaufen musst ;)
hand-werker
19-12-2017, 08:52
All Shops wissen aber auch, dass die Blagen Weihnachten Geld kriegen und dann im neuen Jahr auf Shoppingtour gehen.
NightFury
19-12-2017, 10:40
Vor- oder Nach Weihnachten kaufen... eine gute Frage...
Ich glaube das ist sehr unterschiedlich und kommt auf die jeweiligen Restposten/Rückläufer und ebenfalls auf die Mischkalkulation an. Pro Geschäft(-kette) findest du wahrscheinlich Waren die vor Weihnachten billiger sind als dannach und umgekehrt...
Eine aussagekräftigere Analyse als mein Bauchgefühl würde mich jedoch auch sehr interessieren.
Aus bilanztechnischen Gründen müssen gerade größere Läden zuschauen, dass die genug Zeug bis Ende des Geschäftsjahres losgeworden sind. Das ist im Handel halt öfter der 31.12., bei Industrieunternehmen auch mal im November oder April. Darum gibt es in der Woche vor Sylvester auch bei grossen Autohäusern schon mal brutale Schnäppchen weil die Karren weg müssen. Bei Rückläufern aus dem Weihnachtsgeschäft möchten die Ketten meist nicht, dass das bis Frühjahr rumliegt, weil dann Messen sind wo wieder Neuheiten reinkommen. Ein eiFon wird über Weihnachten eher nicht billiger, ein Einsteiger-Notebook dagegen oft schon.
Hast du deiner Tochter schon einen Laptop gekauft? Wenn du immer noch auf der Suche bist, würde ich dir gerne weiterhelfen.
Ehrlich gesagt kannst du heutzutage ganz günstig einen Laptop kaufen und wenn du mehr sparen willst, kannst du einen Laptop ohne Betriebssystem kaufen und dann das Betriebssystem einzeln bei einem anderen Anbieter für einen Schnäppchenpreis kaufen.
(edit)
Mit freundlichen Grüßen
Ich glaube er hat noch keinen gekauft !
Vermutlich überlegt er noch,und bis dahin nutzt die Tochter erstmal weiter die Schreibmaschine und liest Zeitungen und Bücher.
* Silverback
12-09-2018, 19:53
...
Vermutlich überlegt er noch,und bis dahin nutzt die Tochter erstmal weiter die Schreibmaschine und liest Zeitungen und Bücher.
... und wenn sie nicht gestorben sind, ..... :rolleyes:
@all
Du hast nicht wirklich viel Ahnung oder? :p
Mittlerweile gibts auch ne ganze Menge Mädels die zocken, auch schon in dem Alter und davor :)
Deine natürlich nicht, die ist ja gut erzogen :cool:
P.s.: Irgendwann findet die raus, das Du hier schreibst. Oton dann --> "Papa, Du bist n A*sch" :D
@all
Lenovo ThinkPad T500(oder höheres Model) gibts zwischen 50 und 250 euro.
Die Dinger sind sehr stabil, man kann sogar Kaffe in die Tastatur kippen, der läuft dann nur unten raus.
Schau beim Kauf auf die RAM und den Prozessor, Akku kann man vür 20 euro neu dazu kaufen.
Natürlich schenke ich meiner Tochter keinen gebrauchten Laptop zu Weihnachten:confused:
Axo, dann vergiss was ich geschrieben habe.
Nobel geht die Welt zu grunde ;-)
Äh, Jungs?
Der Laptop sollte LETZTE Weihnachten verschenkt werden. Ist also jetzt bisl spät...
das macbook gefällt ihr sehr gut - soweit ich weiss ;)
Gabber4Life
13-09-2018, 11:40
Axo, dann vergiss was ich geschrieben habe.
Nobel geht die Welt zu grunde ;-)Und wenn sie 17 ist kriegt sie sofort den Führerschein gezahlt und mit Punkt 18 den nagelneuen Mercedes vor die Tür für den beschwerlichen Weg zur Ausbildungsstätte. Dann nach erfolgreicher Ausbildung die Weltreise für 10000 Euro und ein paar Jahre später die Psychologien da sie die schwere,harte und ungerechte Welt nicht mehr versteht.
Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk
Selbst wenn ... wen ginge es was an?
* Silverback
13-09-2018, 11:54
Und wenn sie 17 ist kriegt sie sofort den Führerschein gezahlt und mit Punkt 18 den nagelneuen Mercedes vor die Tür für den beschwerlichen Weg zur Ausbildungsstätte. Dann nach erfolgreicher Ausbildung die Weltreise für 10000 Euro und ein paar Jahre später die Psychologien da sie die schwere,harte und ungerechte Welt nicht mehr versteht.
... und all das gilt es natürlich bei der Auswahl eines Notebooks zu bedenken. :respekt:
Und wenn sie 17 ist kriegt sie sofort den Führerschein gezahlt und mit Punkt 18 den nagelneuen Mercedes vor die Tür für den beschwerlichen Weg zur Ausbildungsstätte. Dann nach erfolgreicher Ausbildung die Weltreise für 10000 Euro und ein paar Jahre später die Psychologien da sie die schwere,harte und ungerechte Welt nicht mehr versteht.
Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk
Wir haben beschlossen ihr eine Wohnung zu kaufen, da sie in einer Großstadt Psychologie studieren will. Z.b. in Frankfurt macht es kaum Sinn mit dem eigenen Auto unterwegs zu sein. Da kann sie sich lieber ab und zu mal ein Taxi nehmen
Einer 15-Jährigen kann man kein gebrauchtes Notebook kaufen, die wirft es einem mit den Worten "Digga, was soll ich mit dem uncoolen Sche*ß" wieder vor die Füße. ;)
hand-werker
13-09-2018, 14:24
Wir haben beschlossen ihr eine Wohnung zu kaufen, da sie in einer Großstadt Psychologie studieren will. Z.b. in Frankfurt macht es kaum Sinn mit dem eigenen Auto unterwegs zu sein. Da kann sie sich lieber ab und zu mal ein Taxi nehmen
Das ist vorbildlich, allerdings verstehe ich nicht, warum Du ihr dann nicht einfach ein Taxi kaufst, bist doch sonst nicht so schwer von Begriff.
Das ist vorbildlich, allerdings verstehe ich nicht, warum Du ihr dann nicht einfach ein Taxi kaufst, bist doch sonst nicht so schwer von Begriff.
Naja, wir wollen ihr ja nicht alles abnehmen, ein bisschen Selbstständiges Handeln muss man schon verlangen
Alfons Heck
13-09-2018, 15:31
...Psychologie studieren will. Z.b. in Frankfurt macht es kaum Sinn mit dem eigenen Auto unterwegs zu sein. Da kann sie sich lieber ab und zu mal ein Taxi nehmen
Nein ein Taxi-Gutschein ist nicht notwendig da: https://www.uni-frankfurt.de/50480310/Semesterticket und https://asta-frankfurt.de/astasemesterticket/basisinformation
Fahrten mit dem ÖPNV kann sie dann gleich zu Feldstudien nutzen.
Gruß
Alfons.
:-)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.