PDA

Vollständige Version anzeigen : Koffeinfreier Kaffee

Chano
05-12-2017, 20:11
Moin. Habt ihr eine Empfehlung für koffeinfreien Kaffee, der trotzdem schmeckt? :D
Hintergrund : Trinke Viel normalen Kaffee und bekomme in letzter Zeit öfters Magenprobleme. Da ich absoluter Teehasser bin, würde ich gerne einen leckeren Koffeinfreien probieren.
Empfehlungen, Tipps?

Ripley
05-12-2017, 20:45
Und du hast auch mal verschiedene Kaffeesorten und -marken ausprobiert? Und mal magenschonenden?

Wir hier haben festgestellt, dass wir den Kaffee (Cafe Crema) eines italienischen Rösters im Magen nicht so gut vertragen. Dafür u.a. einen vom Discounter ganz prima.

Alle übrigens mit Koffein.

Chano
05-12-2017, 21:54
Danke für die Antwort. Also ich würde einfach mal gerne koffeinfreien testen, um eine Alternative zu haben.

Wong F.
05-12-2017, 22:48
Danke für die Antwort. Also ich würde einfach mal gerne koffeinfreien testen, um eine Alternative zu haben.

Ich fürchte Ripley hat recht. Wenn die Magenschmerzen mit dem Kaffee zu tun haben, liegt es an den Roststoffen, nicht am Koffein,

:kaffeetri

Tori
05-12-2017, 23:30
Moin. Habt ihr eine Empfehlung für koffeinfreien Kaffee, der trotzdem schmeckt? :D
Es gibt keinen leckeren Koffeinfreien Kaffee ;)

Hintergrund : Trinke Viel normalen Kaffee und bekomme in letzter Zeit öfters Magenprobleme. ?
Wie jemand anders schon geschrieben hat, liegt das wohl eher an schlechten Kaffee und/oder schlechter Maschine.

Lino
06-12-2017, 00:26
Hintergrund : Trinke Viel normalen Kaffee und bekomme in letzter Zeit öfters Magenprobleme. Da ich absoluter Teehasser bin, würde ich gerne einen leckeren Koffeinfreien probieren.
Empfehlungen, Tipps?

Mein Tipp: Die Suche einstellen. Einen koffeinfreien Kaffee, der noch schmeckt gibt es nicht.
Entweder es nehmen wie es kommt und dann schmeckt der Koffeinfreie nun mal so wie er schmeck - wenn es wirklich sein muss - oder einen normalen Kaffee trinken.

Warum glaubst du überhaupt, dass die Magenprobleme mit dem Koffein zu tun haben - da sind ja ähnliche Stoffe in Tee - also könnte Tee genauso schlimm sein. Hast du eventuell einfach probiert einen Kaffee von einer andren Qualität zu trinken?

jkdberlin
06-12-2017, 07:23
Zu den vielen Tipps, die es hier bereits gab, einen noch dazu: falls du deinen Kaffee mit einer Maschine machst, entkalke die mal!

herbo
06-12-2017, 09:08
Ich bekomme auch Magen Probleme von Kaffee.Kann aber Espresso gut vertragen,probier es mal.:)

Delorean
06-12-2017, 12:19
Manche würzen ihren Kaffee mit grünem Kardamom. Dieses Gewürz hat eine besänftigende Wirkung auf den Magen-Darm Bereich. Ob es dir schmeckt kannst Du natürlich nur durch einen Selbstversuch herausfinden.

Gruß

Delorean

Ripley
06-12-2017, 19:08
Manche würzen ihren Kaffee mit grünem Kardamom.
Jap.
Einfach eine grob zerstoßene Kardamom- ... -Schote (?) mit zum Kaffeepulver in den Filter geben. Schmeckt deutlich durch, aber ... gar nicht unlecker.

Ob und wie das im Vollautomaten geht, weiß ich aber nicht.