Vollständige Version anzeigen : Kann mir wer
Die Modebranche, insbesondere die Werbung erklären?
Warum ist da diese Tendenz zur Androgynie?
Eine weitere Tendenz zu einem, sterilen unnatürlichen Verhalten?
Eine Tendenz zu einem retardierten Verhalten?
Eine Tendenz zur Dekadenz?
Warum sollte das eine normale Person ansprechen?
Ich habe im Marketingunterricht einmal gelernt, dass jede Werbung ein Zielgruppe hat. Da wird nichts dem Zufall überlassen.
Dennoch... Ein Duft für jedermann? Nicht mehr ganz neu ;) Aber immer noch repräsentativ https://m.youtube.com/watch?v=gtE0-7wDjM0
Ist das neu?
Nö 90ger :)
Aber sehr anschaulich in Bezug auf meine Punkte..
Wenn adrogyni ethisch bedeutet ist es eventuell die "kognitive verzehrung' diese das gleiche schön erscheint.
Das sterile unnatürliche Verhalten als Wild früher angesehen war. So ähnlich wie Robinson Crusow.
Sauber hat weniger Parasiten(Insekten).
Bei der dritten Frage weiß ich nicht was das Wort bedeutet.
Kühl, clean, keimfrei, wenig ausgeprägte sekundäre Merkmale ... ja, späte 80er, frühe 90er. Annie Lennox (samt Dave Stewart), David Bowie ... ggf. noch Billy Idol.
Irgendwie schon ****, aber eben ziemlich unterkühlt. Naja, in Mode und Außenwelt.
(Wir wussten damals durchaus auch, wie's geht. ;-) )
Man halte eine Monica Belluci dagegen! Oder einen Jason Stratham! Jeweils ganz schön viel Weib bzw. Kerl, oder? Dem muss Mann bzw. Frau sich erst mal gewachsen fühlen. Sind Teenager bzw. junge Erwachsene eher nicht so. Oder?
Ich glaube, die 80er bis 90er waren eine Art Gegenbewegung zu den 70ern (Kommunen, sexuelle "Befreiung", jeder tauscht mit jedem seine Körpersäfte, jeder krault jedem durch die Körperbehaarung).
Möglicherweise eine Art ... "die Alten sind/waren sooo peinlich. Lasst uns da mal bisl den Deckel drauf machen"?
Mal so als Theorie in den Raum geworfen.
Äh, statt der Sternchen bitte ein "secksy" in richtiger Schreibweise einfügen!
Die Modebranche, insbesondere die Werbung erklären?
Gerne. :)
Warum ist da diese Tendenz zur Androgynie?
Weil so viele Modeschöpfer nunmal eher auf junge, knabenhafte Männer stehen, als auf Vollweiber mit Kraft und T*tten. ;)
Eine weitere Tendenz zu einem, sterilen unnatürlichen Verhalten?
Kunst will Ordnung. Kunst als Gegensatz zur Natur.
Eine Tendenz zu einem retardierten Verhalten?
Vereinfachung. Moderne Kunst bedient sich, gleichermassen wie die moderne intellektuelle Landschaft, mit Vorliebe der Abstraktion, der Vereinfachung.
Eine Tendenz zur Dekadenz?
Diese ist dem Menschen inne. Dem Schaffenden umso mehr. Dem Künstler sowieso und dem Käufer am Meisten.
Warum sollte das eine normale Person ansprechen?
Weil wir Schönheit und Kunst lieben und uns von dem abheben wollen, was wir sind.
Wir (fast) alle wollen "speziell" sein, "anders" sein. Aussergewöhnlich sein. Uns von der Masse abheben.
Was heute noch als extravagant gilt, ist morgen schon in den Kaufhäusern und alle 16-jährigen Mädels tragen es.
Wenn adrogyni ethisch bedeutet ist es eventuell die "kognitive verzehrung' diese das gleiche schön erscheint.
Verzehrung, oder Verzerrung?
Verzerrung, ja die Rechtschreibung. Sozusagen die Geistige Übertragung des als richtig empfundenen.
Androgyn bedeutet ja, eine Frau mit männlichen Zügen.
Ich glaube, du willst etwas sehr kluges aussagen, aber ich verstehe es nicht. :o
Kannst du das mit ein wenig mehr Worten für mich ausführen?
(Bevorzugt werden Frauen mit kleinen Brüsten, kleinem Hintern, kantigem Gesicht und natürlich gross. Frauen mit dem Körpertyp eines eher schwächlichen, pubertierenden männlichen Teenagers. Ich nahm bisher an, die Modeschöpfen mögen das einfach, weil sie schwul sind.)
Gerne. :)
Kunst will Ordnung. Kunst als Gegensatz zur Natur.
Vereinfachung. Moderne Kunst bedient sich, gleichermassen wie die moderne intellektuelle Landschaft, mit Vorliebe der Abstraktion, der Vereinfachung.
?
Du haust aber auch manchmal Dinger raus ... meine Güte!
Androgyn bedeutet ja, eine Frau mit männlichen Zügen.
Nein.
Androgyn bedeutet, es sind Züge beider Geschlechter vorhanden.
Meint also Männer mit schmalem Körperbau und weichen Gesichtszügen, UND Frauen, die "kerlig" aussehen/wirken.
Patti Smith war androgyn und David Bowie war androgyn.
Pansapiens
10-12-2017, 12:20
(Bevorzugt werden Frauen mit kleinen Brüsten, kleinem Hintern, kantigem Gesicht und natürlich gross. Frauen mit dem Körpertyp eines eher schwächlichen, pubertierenden männlichen Teenagers. Ich nahm bisher an, die Modeschöpfen mögen das einfach, weil sie schwul sind.)
ich hab mal gehört, dass da die Klamotten besser fallen bzw. besser aussehen. "Kleiderständer" halt.
Soll ja auch Homosexuelle geben, die auf maskuline Typen stehen.
59lF4Tw8N9Y
Nein.
Androgyn bedeutet, es sind Züge beider Geschlechter vorhanden.
Meint also Männer mit schmalem Körperbau und weichen Gesichtszügen, UND Frauen, die "kerlig" aussehen/wirken.
Patti Smith war androgyn und David Bowie war androgyn.
Oh. Das wusste ich nicht. Danke. :)
ich hab mal gehört, dass da die Klamotten besser fallen bzw. besser aussehen. "Kleiderständer" halt.
Das klingt einleuchtend.
Soll ja auch Homosexuelle geben, die auf maskuline Typen stehen.
Die machen dann Männermode, und buchen Sportler zum Unterwäsche-Shooting. :cool:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.