Vollständige Version anzeigen : Blitzfight
https://pbs.twimg.com/media/DRVtYY4WkAA5cwW.jpg
https://twitter.com/AnkeJendral/status/942779980081180677/photo/1?ref_src=twsrc%5Etfw****_url=http%3A%2F%2Fwww.win gtsunwelt.com%2F
:ups:
Dragonball
19-12-2017, 16:38
Was will uns der Künstler damit sagen?
Dragonball
19-12-2017, 16:43
Ah, OK.Hab grad den Link geklickt. Da enthalte ich mich jedweden Kommentars. Vorerst.:D
amasbaal
19-12-2017, 17:51
Ist doch toll!
wenn demnächst jemand, aus dem wt kommend, bei uns mitmachen will und so'n ding angenäht hat, brauch ich nicht erst umständlich zu fragen, wie weit wir denn gehen können und die umständliche, vorsichtige antesterei bzgl. mögliche intensität fällt weg.
gleich ab ins sparring zu den fortgeschrittenen, die dann den blitzfight ihres lebens erfahren können.
eine bereicherung...
:)
Little Green Dragon
19-12-2017, 18:56
Auch mit dem Link bin ich da nicht wirklich schlauer...
Worum geht es hier?
Little Green Dragon
19-12-2017, 19:02
EDIT
Doppelpost
WT-Ganja
19-12-2017, 19:02
Auch mit dem Link bin ich da nicht wirklich schlauer...
Worum geht es hier?
Das typische Gelaester eben. Ob die sich wehren kann oder nicht hat doch absolut gar nichts damit zu tun dass sie ne Frau ist.
Little Green Dragon
19-12-2017, 19:10
Das typische Gelaester eben. Ob die sich wehren kann oder nicht hat doch absolut gar nichts damit zu tun dass sie ne Frau ist.
Hat das einen Grund das Du Dich immer zu den unpassendsten Gelegenheiten mit irgendwelchem geistigen Dünnpfiff ungefragt zu Wort meldest?
Warst Du jetzt schon bei den übergewichtigen Kickbox-Bankern zum Sparring? Wenn nicht, entweder was sachliches zur Frage beitragen oder ansonsten mal Herrn Nuhr beachten...
Im Gegensatz zu Dir konnte Google da was produktives zu vermelden, dass ist also die nächste EWTO-Sparte bei der man lustige Abzeichen sammeln kann.
Na wenn es schön macht oder wie heißt es gleich noch? Für interessierte Sammler hätte ich da sonst auch noch 2 Seepferdchen und nen Freischwimmer in Bronze anzubieten.
Und als besondere Rarität dann noch das hier:
http://schwimmen.zehlendorf88.de/tl_files/schwimmen/files/seeraeuber.jpg
WT-Ganja
19-12-2017, 19:17
Warst Du jetzt schon bei den übergewichtigen Kickbox-Bankern zum Sparring? Wenn nicht, entweder was sachliches zur Frage beitragen oder ansonsten mal Herrn Nuhr beachten...
Darum geht's hier nicht und deinen Herrn Nuhr kenn ich auch nicht.
Little Green Dragon
19-12-2017, 19:21
Dann helfe ich gern mal weiter:
Man kann zu allem eine Meinung haben, muss es aber nicht. Und wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten...“
Paradiso
19-12-2017, 20:11
Ich frag mich ja einfach nur eins........wurde der Sticker von einer blinden bulgarischen Jungfrau aus Plovdiv bei Mondlicht genäht, oder kriegt man sowas auch schon mit nem 3-D Drucker hin ?
WT-Ganja
19-12-2017, 21:12
Dann helfe ich gern mal weiter:
Man kann zu allem eine Meinung haben, muss es aber nicht. Und wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten...“
Hast Du schoen gesagt, und jetzt?
Und wer klärt mich auf?
Habe bei all den Neuerungen die Übersicht verloren. Was ist Blitzfight und was ist Stufe? 4?
Und warum beschleicht mich gleich ein ungutes Gefühl?
amasbaal
19-12-2017, 21:58
und was ist Stufe? 4?
sieht man doch. das ist ein gelbgurt.
ich stelle mir das so vor:
stufe 3 = grün
stufe 2 = blau
stufe 1 = braun
und dann
gibt es "schwarz", nennt sich dann experte 1 oder meister 1. von hier an wird raufgezählt bis experte/meister 5.
danach trägt man gar keinen patch mehr, sondern einen bjj schwarzgurt "in echt" um die hüfte
gar nicht so anders, wie fast überall im business - bis auf den bjj gurt :)
ach übrigens, in meinem laden hab ich mit damals phase 6 (glaub ich), bzw. nach heutiger rechnung, phase 8, und nem "madunong guro" aufdruck vor vielen jahren aufgehört, prüfungen zu machen und dazu passende neue t-shirts zu kaufen.
ich finde die frage, was denn nun blitz-fight für ein system/stil im wt-universum ist, viel interessanter.
Little Green Dragon
19-12-2017, 22:12
In dem Fall ist doch aber Level 4 das höchste der Gefühle - passend zur WT Logik damit also „gelb“.
Ok, wusste ich es doch::wuerg:
BlitzFight ? Ein neuer Bereich der EWTO | WingTsun-Welt - Das Mitgliedermagazin der EWTO (http://www.wingtsunwelt.com/content/BlitzFight-%E2%80%93-Ein-neuer-Bereich-der-EWTO)
Grappling ist Sport....
Also machen die nun auch Sparring und boxerisches und ringerisches Training.
Also grundsätzlich ist das doch cool
Little Green Dragon
20-12-2017, 09:56
Find ich auch super, vor allem wie blitzartig schnell
man dort seine BlitzFight ÜL-Befähigung bekommt.
Wenn die Adepten dann wie der Blitz nach dem Lehrgang in die heimischen Schulen zurück eilen um dort dann eine BlitzFight Stunde pro Woche ins Programm mit aufzunehmen wird sich diese neue Sparte blitzschnell über die Republik verbreiten und man wird die Wettkampf-Matten landauf landab dann im Sturm erobern.
Ick freu mir.
(Auch wenn es sich quasi aufgedrängt hätte verzichte ich an dieser Stelle auf irgendwelche Wortspiele mit Blitz Diahrroe und Donnerbalken...)
Antikörper
20-12-2017, 10:34
Im WingTsun-Training mit seinen modernen Inhalten, die unter BlitzDefence subsumiert sind, haben viele „mehr sportliche“ Inhalte keinen Platz, da wir ja unsere Spezialisierung im „Bereich Selbstverteidigung“ nicht verwässern wollen.
Genau, weil sportliche Inhalte verwässert die SV!
So gibt es in den WT- bzw. BlitzDefence-Programmen Möglichkeiten, sich am Boden zu verteidigen: z.B. mit Fußtritten, Fingerstichen in die Augen, Ellbogen und Knie etc. Aber eine umfassende Grappling-Ausbildung ist dafür nicht vonnöten. Dafür ist jedoch nun in der neuen Sparte Platz!
Genau, einfach Augen popeln, dafür braucht man keine umfassende Ausbildung!
Quelle: BlitzFight ? Ein neuer Bereich der EWTO | WingTsun-Welt - Das Mitgliedermagazin der EWTO (http://www.wingtsunwelt.com/content/BlitzFight-%E2%80%93-Ein-neuer-Bereich-der-EWTO)
amasbaal
20-12-2017, 11:24
In dem Fall ist doch aber Level 4 das höchste der Gefühle - passend zur WT Logik damit also „gelb“.
es ist aber ein gelber gürtel!
Pyriander
20-12-2017, 11:30
Gibt es schon eine Statistik, wie viele Leute sich inzwischen dort die Schultern gebrochen haben?
Laut KRK bricht man sich ja am laufenden Band die Schultern, wenn man grappelt.
Die reinen Grappler ja. Aber denen fehlt ja auch das Körpergefühl eine WTlers.
Dragonball
20-12-2017, 15:56
Wenn die Adepten dann wie der Blitz nach dem Lehrgang in die heimischen Schulen zurück eilen um dort dann eine BlitzFight Stunde pro Woche ins Programm mit aufzunehmen wird sich diese neue Sparte blitzschnell über die Republik verbreiten und man wird die Wettkampf-Matten landauf landab dann im Sturm erobern.
Na genau so blitzartig, wie die EWTO Granden schwarze Gürtel im Grappling und Karate erhalten haben. Blitzschnell eben. Der Name drängte sich also quasi auf.
Alephthau
20-12-2017, 17:15
Ähm, warte...wie lange dauert das nochmal beim KravMaga?!:D
Gruß
Alef
Little Green Dragon
20-12-2017, 18:21
Mir wäre kein Anbieter bekannt bei dem man ohne Vorkenntnisse beim KM mit einem 2tages Lehrgang eine ÜL Qualifikation bekommt.
Und wenn jemand sowas anbietet ist das qualitativ auch eher...
Dragonball
20-12-2017, 18:57
Ähm, warte...wie lange dauert das nochmal beim KravMaga?!:D
Gruß
Alef
Touche! :rofl:
amasbaal
20-12-2017, 20:55
ist doch letztlich egal.
business eben.
wichtiger: taugt das "system"/"konzept" was.
TREiBERtheDRiVER
21-12-2017, 03:25
Der Name ist unglücklich gewählt.
Erinnert mich an Blitzkrieg (https://de.wikipedia.org/wiki/Blitzkrieg#Zur_Begriffsgeschichte) und obwohl das nicht eine typisch nationalsozialistische Erfindung war, bin ich doch zuerst in der Schule über den zweiten Weltkrieg mit dem Wort konfrontiert worden.
Ok ich sehe gerade, sie haben ja auch BlitzDefence.
Dann wäre es aber nur logisch, die Kombination aus BlitzFight & BlitzDefence eben BlitzKrieg zu nennen?!
https://pbs.twimg.com/media/C-QnI3AXYAAsJqG.jpg:large
Der Name ist unglücklich gewählt.
Erinnert mich an Blitzkrieg (https://de.wikipedia.org/wiki/Blitzkrieg#Zur_Begriffsgeschichte) und obwohl das nicht eine typisch nationalsozialistische Erfindung war, bin ich doch zuerst in der Schule über den zweiten Weltkrieg mit dem Wort konfrontiert worden.
Ok ich sehe gerade, sie haben ja auch BlitzDefence.
Dann wäre es aber nur logisch, die Kombination aus BlitzFight & BlitzDefence eben BlitzKrieg zu nennen?!
https://pbs.twimg.com/media/C-QnI3AXYAAsJqG.jpg:largeWenn ich mich richtig erinnere hieß Blitzdefence ursprünglich Blitzkrieg, wurde dann aber wegen dieser möglichen Verknüpfung noch schnell "umgetauft"...
Gesendet von meinem BV5000 mit Tapatalk
Mist, ich hatte zuerst "Bitchfight" gelesen...........
Wo gibt es den Bitchfight? Link?:D
derKünstler
21-12-2017, 23:31
Was will uns der Künstler damit sagen?
Ich hab damit nix zu tun :)
wusste gar nicht das die ewto Gokor Seminare veranstaltete.
Gokor ist cool, war selber vor 100 Jahren mal auf einem seiner Seminare.
Wohlfühl MMA, der Markt ist sicher nicht klein. Bin aber mal auf die Werbung gespannt.
Wellness-MMA ist im Grossraum Montreal auch sehr verbreitet. Interessanterweise auch oft in Kombination mit Wing Chun.
Ich war vor einigen Jahren mal in solch einem McDojo. Die haben auch Seminare mit Gokor ausgerichtet.
Wahrscheinlich hat einer der EWTO " business developer" aehnliche Erfahrungen gemacht und das Konzept dann importiert.
Blitzfight
Standkampf - Sparring
Boden: Gokor Chivichyans Hayasten Grappling System
Standkampf - Sparring
Bodenkampf:
Gokor Chivichyans Hayasten Grappling System
https://www.youtube.com/watch?v=1bGlbACSR5A
Little Green Dragon
22-04-2018, 09:09
Ja und?
Was möchtest Du uns damit sagen?
Die machen ein Werbevideo mit einem Grappler der anhand seiner mitgebrachten Grappling-Kollegen Techniken aus dem Grappling zeigt.
Rambat würde sagen:
„Ich bin unterwältigt...“
Ein Schelm wer böses dabei denkt, aber warum sieht man so gut wie nichts von dem was die WT-Schüler so treiben? ;)
Aber schön das die EWTO im 21 Jahrhundert auch mal verstanden hat, dass die Zeiten der reifen Früchte vorbei sind und man sich nicht bei jedem Bodenkontakt die Schultern bricht.
Wenn die jetzt also so 1-2 mal im Jahr in Jahr ein Boden-Seminar veranstalten und dann vereinzelt 1 Std. pro Woche sich „blitzfighten“ sind sie dann so in 5-10 Jahren auf einem Bodenkampf-Niveau der UFC aus den anfänglichen 1990er Jahren. Glückwunsch...
Die Fragestellung war: Was ist BlitzFight?
Von mir deshalb kurz und knapp beantwortet.
Also kein persönlicher Angriff gegen Dich.
Videos über Blitzfight, auch mit Schülern, findest Du online.
Schönen Sonntag
Little Green Dragon
22-04-2018, 09:48
Die Fragestellung war: Was ist BlitzFight?
Und wer hatte das gefragt?
Das Thema wurde hier schon mehrfach erörtert - insofern war diesbezüglich wohl kaum ein Informationsdefizit vorhanden...
Little Green Dragon,
schalte ganz einfach mal einen Gang zurück.
Und wenn Dir meine Info nicht passt - auch gut.
... Das Thema wurde hier schon mehrfach erörtert - insofern war diesbezüglich wohl kaum ein Informationsdefizit vorhanden...
Ich fand‘s interessant.
Bewirb dich halt als moderator - oder als forumswachhündchen!
Grüsse
Little Green Dragon
22-04-2018, 10:44
Du hast hier bestimmt keine Deutungshoheit darüber wer sich wann und wie zu irgendwelchen Themen äußert.
Einfach ein neues Thema (zu bereits bestehenden Strängen) zu eröffnen und unkommentiert ein Video ohne jeglichen Bezug zu posten ist hier im KKB auch nicht erwünscht.
Konsequenterweise wurde Dein Thema dann ja auch zusammen geführt.
Insofern solltest wenn überhaupt Du Dich mal ob Deines Postingverhaltens hinterfragen. Es tut nicht Not alte Sachen wieder auszubuddeln nur weil Du ein erhöhtes Sendungsbewusstsein zu haben scheinst.
@ Hope : Sag mal Trainierst du Blitzfight selbst ?
Bist du gar ein Trainer des Systems?
@ Mark:
Warum ist das für Dich interessant?
@ Mark:
Warum ist das für Dich interessant?
Für jemanden, der Daten Dritte möchte, ist es schon ...interessant... nicht einmal so eine Frage zu beantworten.
@ Hope ; Warum sollte es mich nicht interessieren?
Für jemanden, der Daten Dritte möchte, ist es schon ...interessant... nicht einmal so eine Frage zu beantworten.
Nochmals Syron:
Du hast über jemanden (X) eine Behauptung verbreitet.
Auf meine Nachfrage hin:
Wer? Wo? Wann? - hast Du folgendermaßen geantwortet.
"Du erwartest jetzt nicht wirklich, daß ich dir auch nur eine dieser Fragen beantworte, oder?
Geht dich nämlich genau gar nichts an."
Also ist es für mich einfach nur "Kaffeeklatsch".
P.S.: Daten dritter interessieren mich genausowenig wie eine Bürgermeisterwahl in Hinterwaldhausen.
Also Hope / Dope what ever.
Wenn hier an keiner Diskussion Bzw Erfahrungsaustausch interessiert bist ,
wieso meldest dich überhaupt an?
Bist jetzt der selbst ernannte Pressesprecher der Etwo ?
P.S.: Daten dritter interessieren mich genausowenig wie eine Bürgermeisterwahl in Hinterwaldhausen.
Es mögen ja Daten Dritter sein, aber die Erfahrungen dieser Dritten , sind aus erster Hand.
Ich hoffe du erkennst den Unterschied ?
Wenn ich jetzt zu meinem Kumpel gehe und sage "hey der Hope sagt , es ist nur Kaffeklatsch" dann sind das auch automatsch Daten Dritter für ihn. Und damit uninteressant , gelle .
Nur wenn ich ihm erzähle wie ich damals Anschiss und Androhung von Rausschmiss , von meinem Sifu bekam , weil wir SV ( noch nicht einmal WT) in einer Turnhalle anboten , als Gegenleistung für freie ( Kostenfreie) Übungszeiten .
Dann wird er wohl eher der Erfahrung aus erster Hand glauben und nicht jemanden der anonym so wertvolle Argumente wie Kaffeklatsch und Märchenstunde bringt.
Nochmals Syron:
Du hast über jemanden (X) eine Behauptung verbreitet.
Auf meine Nachfrage hin:
Wer? Wo? Wann? - hast Du folgendermaßen geantwortet.
"Du erwartest jetzt nicht wirklich, daß ich dir auch nur eine dieser Fragen beantworte, oder?
Geht dich nämlich genau gar nichts an."
Also ist es für mich einfach nur "Kaffeeklatsch".
Völliger Quatsch
Syron hat wenn mich nicht alles täuscht davon gesprochen, dass ein Schüler/Trainingskamerad über ähnliches berichtet hatte.
Deine Frage Stellung richtet sich explizit nach den Daten dritter.
Aber ich beantworte sie stellvertretend für Syron, da du ja so freundlich fragst.
Wer: Donald Duck
Wann: 1999
Wo: WT Schule in Entenhausen
@ Hope ; Warum sollte es mich nicht interessieren?
Mark:
Bist Du an mir interessiert oder am Thema BlitzFight.
BlitzFight: Ich finde diese Entwicklung gut und positiv. Für mich gibt es an dieser Entwicklung nicht zu kritisieren.
Mark:
Bist Du an mir interessiert oder am Thema BlitzFight.
BlitzFight: Ich finde diese Entwicklung gut und positiv. Für mich gibt es an dieser Entwicklung nicht zu kritisieren.
Geht doch ;)
Wie Muss sich das Training vorstellen ?
Erst mal Basics in Stand ? ( Schlag und Tritt Techniken ?)
Später Takedown mit Kontrolle in Boden ?
Trainierst du das den selbst ?
Ich Trainiere Allkampf ist ja fast so ähnlich.
Habt Ihr den da irgendwie noch WT Elemente mit
drinnen ?
;-)
Standkampf ist freies Sparring (nach Aufbau).
Der Standkampf enthält Elemente aus dem WT und IWT (Push and Pull).
Desweiteren - Schlag und Trittkomb..
Grappling: System von Gokor
Takedown. Kontrolle Boden usw..
Um den Übungsleiter zu erhalten gibt es Grundvoraussetzungen:
Bodenkampferfahrung in anderen Systemen.
Voraussetzung: Blaugurt im BJJ oder LL oder anderen Systemen.
Also einfach mal hinfahren und den ÜL machen geht nicht.
Dir einen schönen Abend
Um den Übungsleiter zu erhalten gibt es Grundvoraussetzungen:
Bodenkampferfahrung in anderen Systemen.
Voraussetzung: Blaugurt im BJJ oder LL oder anderen Systemen.
Also einfach mal hinfahren und den ÜL machen geht nicht.
nur, damit ich das nicht falsch verstehe ...
es wird in der EWTO, deren kerngeschäft WT ist (also ein standup-box-system, das keinerlei bodenkampf enthält), etwas angeboten, das sich "blitzfight" nennt, ja?
und in dieser art des trainings / kämpfens gibt es einen sehr großen grappling-anteil, für den man sich klugerweise gokor eingekauft hat?
wer nun "übungsleiter" in diesem blitzfight-dings werden will, für den genügt es aber nicht, im WT den TG/HG XY innezuhaben, und für den reicht es auch nicht aus, das zu trainieren, was gokor euch ab und zu zeigt, sondern der muß außerdem einen bluebelt im bjj oder im luta livre nachweisen?
irgendwie irritiert mich das, denn auf mich persönlich (ist nicht wichtig, ich weiß) wirkt das so, als ob man nur dann 'ne gesellenprüfung als tischler ablegen darf, wenn man ein zertifikat als kampfpilot vorweisen kann ...
ja, nicht alles, was hinkt, ist ein vergleich, ich weiß.
na ja, eure sache, geht mich nichts an.
die Chisau
22-04-2018, 18:36
nur, damit ich das nicht falsch verstehe ...
es wird in der EWTO, deren kerngeschäft WT ist (also ein standup-box-system, das keinerlei bodenkampf enthält), etwas angeboten, das sich "blitzfight" nennt, ja?
und in dieser art des trainings / kämpfens gibt es einen sehr großen grappling-anteil, für den man sich klugerweise gokor eingekauft hat?
wer nun "übungsleiter" in diesem blitzfight-dings werden will, für den genügt es aber nicht, im WT den TG/HG XY innezuhaben, und für den reicht es auch nicht aus, das zu trainieren, was gokor euch ab und zu zeigt, sondern der muß außerdem einen bluebelt im bjj oder im luta livre nachweisen?
irgendwie irritiert mich das, denn auf mich persönlich (ist nicht wichtig, ich weiß) wirkt das so, als ob man nur dann 'ne gesellenprüfung als tischler ablegen darf, wenn man ein zertifikat als kampfpilot vorweisen kann ...
ja, nicht alles, was hinkt, ist ein vergleich, ich weiß.
na ja, eure sache, geht mich nichts an.
Ist doch eine runde Sache, um die nötige Qualität nachzuweisen benötigt man Graduierungen aus anderen, praxiserprobten Systemen. Bald vielleicht auch noch ne Boxtrainerlizens, um auch den Standbereich abzudecken? Bin schon gespannt.
@ rambat...
BlitzFight umfasst zwei Teile.
Teil 1 - Standkampf. Der Standkampf enthält Elemente aus dem WT und IWT (Push and Pull).
Teil 2 - Grappling.
Wer also keine Bodenkampferfahrung hat, muss sich diesem Thema stellen.
Die gesamten Teile führen nur so zum Übungsleiter.
Bedeutet also für den 2. Teil: Intensives Bodentraining.
@ rambat...
Teil 1 - Standkampf.
Teil 2 - Grappling.
Wer also keine Bodenkampferfahrung hat, muss sich diesem Thema stellen.
Die gesamten Teile führen nur so zum Übungsleiter.
Bedeutet also für den 2. Teil: Intensives Bodentraining.
danke für die info.
Find das schon mal gut das der Übungsleiter auch in anderen Systemen Erfahrung haben muss.
Den Blaugurt in BJJ bekommt normal auch nicht geschenkt sondern muss da schon was für können.
Little Green Dragon
22-04-2018, 19:35
Den Blaugurt in BJJ bekommt normal auch nicht geschenkt sondern muss da schon was für können.
Genauso wenig wie man hohe Dan-Grade oder Schwarzgurte geschenkt bekommt? [emoji2]
Bin ja mal gespannt wie viele Blue-Belts es so in den nächsten 2 Jahren in der EWTO geben wird die bei keinem einzigen ernstzunehmenden Turnier gekämpft haben.
Paradiso
22-04-2018, 19:45
Find das schon mal gut das der Übungsleiter auch in anderen Systemen Erfahrung haben muss.
...wenn da nicht die Schlitzohrigkeit der EWTO wäre.
Ich kann mir gut vorstellen, dass auf dem ersten Übungsleiterseminar wirklich eine kompetente Person war.
Nun, der bildet jetzt also Übungsleiter im Blitzfight aus, die von sich behaupten können, alle Grundlagen zum Blaugurt erlernt (ohne die Graduierung) zu haben...und diese Übungsleiter werden wieder zu Ausbildern, obwohl sie nie einen echten Blaugurt erkämpft haben.
...ist halt EWTO.
Nur so kann das EWTO-Blitzfightsystem überhaupt funktionieren, echte Kämpfer mit Graduierungen im bjj oder LL...und dann auch noch Lehrergrad im EWTO-WT..wo wollen die WT-ler denn die herholen?
Insofern bin ich skeptisch was der User Hope hier so schreibt.
die Chisau
22-04-2018, 20:28
...wenn da nicht die Schlitzohrigkeit der EWTO wäre.
Ich kann mir gut vorstellen, dass auf dem ersten Übungsleiterseminar wirklich eine kompetente Person war.
Nun, der bildet jetzt also Übungsleiter im Blitzfight aus, die von sich behaupten können, alle Grundlagen zum Blaugurt erlernt (ohne die Graduierung) zu haben...und diese Übungsleiter werden wieder zu Ausbildern, obwohl sie nie einen echten Blaugurt erkämpft haben.
...ist halt EWTO.
Nur so kann das EWTO-Blitzfightsystem überhaupt funktionieren, echte Kämpfer mit Graduierungen im bjj oder LL...und dann auch noch Lehrergrad im EWTO-WT..wo wollen die WT-ler denn die herholen?
Insofern bin ich skeptisch was der User Hope hier so schreibt.
Eventuell ist in dem Fall ja der Wunsch der Vater des Gedanken?
Du hast genau danach gefragt.
Sogar hier wiederholt.
Bist jetzt der selbst ernannte Pressesprecher der Etwo ?
Oder der Anwärter?
Dann wird er wohl eher der Erfahrung aus erster Hand glauben und nicht jemanden der anonym so wertvolle Argumente wie Kaffeklatsch und Märchenstunde bringt.
Und vor allem sich konsequent weigert, selber Fragen zu beantworten oder Infos abzugeben, die nicht einer Werbetrommel entsprechen.
...
+1
Außer das nun doch die Daten meines Dritten draußen sind :(
Genauso wenig wie man hohe Dan-Grade oder Schwarzgurte geschenkt bekommt? [emoji2]
Bin ja mal gespannt wie viele Blue-Belts es so in den nächsten 2 Jahren in der EWTO geben wird die bei keinem einzigen ernstzunehmenden Turnier gekämpft haben.
Kennst du den selbst solche negativ Beispiele ?
Also in Kampfsport habe ich selbst sowas nie live
miterlebt das da Granulierungen verschenkt wurden.
Die der Zufall es möchte kenne ich sogar 2 Ewto Trainer
die selbst BJJ Trainieren, also ich würde sagen das die schon
sehr gut sind was BJJ angeht.Soweit ich das als Anfänger beurteilen
kann versteht sich.
Trainieren das aber auch mehrmals die Woche und das schon seit
paar Jahren.
Little Green Dragon
22-04-2018, 22:24
Kennst du den selbst solche negativ Beispiele ?
Ist die Frage ernst gemeint?
Zum Thema „geschenkte“ Gürtel Stichwort Bluming und EWTO findet man hier im KKB doch reichlich...
Ich meinte schon negativ Beispiele wo du selbst dabei warst .
Little Green Dragon
23-04-2018, 07:20
Ich meinte schon negativ Beispiele wo du selbst dabei warst .
Das jemand aus vereins“politischen“ Gründen eine Prüfung bestanden hat oder einen Gürtel zugesprochen bekommen hat, obwohl die Leistung eigentlich nicht stimmte?
Ja, habe ich mehrfach selbst mit erlebt - aber das ist kein exklusives KK Problem.
Gerade wenn es um ÜL-Scheine für Kinder-/Nachwuchs-Training ging wurde da gern schon mal alle Augen zugedrückt, weil man über jeden froh war der das überhaupt freiwillig machen wollte.
Die EWTO plant das Thema ja nicht erst seit gestern.
Die Vorbereitung ist viieeeelll länger. Tatsächlich glaube ich zu wissen das zumindest 2 Meister auch BJJ Blackbelts sind (Neifer & Schrön) , darüber hinaus etliche farbig begürtelt :-)
Darüber hinaus sehe ich des öfteren Larisch den man zu grappling eingekauft hat und auch Ulf Ehlert bietet BJJ auf Seminaren an. Das sind schonmal 2 hochkarätige Spezialisten. Irgendwo muss mal halt anfangen. Das macht die EWTO. Natürlich nicht uneigennützig. NEUE Sparte halt. Ich finds ok. Nix schlimmes ..... man kennt doch die EWTO.....!
... Tatsächlich glaube ich zu wissen das zumindest 2 Meister auch BJJ Blackbelts sind (Neifer & Schrön) ...
Wenn‘s stimmt, wär‘s wahrscheinlich auch wieder nicht recht.
Grüsse
Little Green Dragon
23-04-2018, 09:10
Die Vorbereitung ist viieeeelll länger. Tatsächlich glaube ich zu wissen das zumindest 2 Meister auch BJJ Blackbelts sind (Neifer & Schrön)
War das nicht die Nummer mit dem "Ich bring meinen Dummy mit zum Seminar, damit ich nicht mit anderen Leuten Körperkontakt haben muss..." - und einen BB im BJJ ohne auch nur ein einziges Turnier oder einen WK bestritten zu haben?
Kann man machen - muss man aber nicht...
Welche Zielgruppe man damit innerhalb der EWTO bedienen will hat man ja auch ganz klar kommuniziert, für die "breite Masse" der WT Kunden war und ist das mit Sicherheit uninteressant und kein Thema, dafür arbeitet man ja dann eher am altersgerechten iWT und in Zusammenarbeit mit diesem chin.(?) "öffnen und schließen" Typ.
Ich finde es geht damit jetzt in die richtige Richtung. Die Bedeutung von Sparring wird endlich anerkannt und man behauptet nicht mehr alles (Boden!) wäre schon im System vorhanden. Das von extern zu holen ist daher sinnvoll.
Little Green Dragon
23-04-2018, 12:45
Ich finde es geht damit jetzt in die richtige Richtung. Die Bedeutung von Sparring wird endlich anerkannt und man behauptet nicht mehr alles (Boden!) wäre schon im System vorhanden. Das von extern zu holen ist daher sinnvoll.
Externe Expertise ist in diesem Bereich sicher besser als sämtliche Versuche das mit den (für Bodenkampf) beschränkten eigenen Mitteln lösen zu wollen.
Was aber nach wie vor EWTOtypisch ist und mich stört:
"Natürlich reicht das was man im normalen WT an Fertigkeiten für den Boden bekommt aus für die SV..." - ja ne ist klar. Ok man kann jetzt den Kunden auch nicht einfach sagen "Wir haben euch die letzten Jahrzehnte Mist erzählt..." aber ein wenig mehr "Ehrlichkeit" würde denen schon gut zu Gesicht stehen.
Toll Little Green Dragon jetzt hast du „.Last Hope ” der Etwo vergrault;)
Das man einen Blue Belt haben muss für den BF-Übungsleiter stimmt schlichtweg nicht. Man muss Grundkenntnisse haben und das auch beim Rollen zeigen (Niveau ca. 6 Monate BJJ zweimal pro Woche.)
Man muss Grundkenntnisse haben und das auch beim Rollen zeigen (Niveau ca. 6 Monate BJJ zweimal pro Woche.)
Und damit soll man Grappling unterrichten können?
Hier noch einmal die Beschreibung von BlitzFight
https://de-de.facebook.com/ewto.de/videos/1611599465573053/
Beste Grüße
Antikörper
04-05-2018, 10:42
Hier noch einmal die Beschreibung von BlitzFight
https://de-de.facebook.com/ewto.de/videos/1611599465573053/
Beste Grüße
Was ist das jetzt genau was wir hier sehen?
Der Bruchsaler Budoclub - brauchst wohl eine Brille :D
Antikörper
04-05-2018, 10:52
Der Bruchsaler Budoclub - brauchst wohl eine Brille :D
Ich sehe dinge die ich dem reinen sportiven Grappling zuordnen würde... Was ist daran "BlitzFight", was ist "BlitzFight"? Oder ist das WT? "Klaut" man jetzt einfach paar Dinge zusammen, verpasst es ein anderes Branding um es zu neu vermarkten?
Hier noch einmal die Beschreibung von BlitzFight ...
die beschreibung erfolgt wohl zum schluss durch sifu könig.
die idee gefällt mir so rum aber überhaupt nicht.
ich würde es so rum logischer finden:
- erst mal so einen wt-unterricht für die paar verrückten anbieten, die das interessiert, dass man damit sv-mässig kämpfen lernen kann (so (hoch)leistungssportartig, aber eben nicht auf sport ausgerichtet - war doch, zumindest angeblich die ursprüngliche ewto-idee).
- wenn jemand dann hierin ein gewisses niveau erreicht hat, könnte man denjenigen noch zusätzlich in grappling unterrichten bzw er kümmert sich selbst drum.
- für die breite masse, die das geld bringt, ist das jetzige angebot natürlich "gut"/sollte so beibehalten werden (allgemeines wt, blitzfight, blitzdefence, frequen-chi, wt-chi-kung, ...)
- somit hätte man mit der zeit (wieder?) leute, die echt was drauf haben, wenn´s pressiert und eine breite basis, durch welche u.a. derartige "leistungsträger" finanziert würden.
liegt aber wohl (nicht?) mehr in sifu kernspechts interesse.
grüsse
Little Green Dragon
04-05-2018, 10:58
Was ist das jetzt genau was wir hier sehen?
Leute die sich "körperlich bewegen wollen" beim BJJ ähm ich meine BlitzFight auf Anfängerniveau. Neben dem ganzem Spaß an dem tollen Training ist dabei ganz wichtig auf die richtige Klamotte zu achten! Es muss großflächig "MMA" auf der Bekleidung stehen -schließlich möchte man jegliche Verwechslungsgefahr ausschließen. ;)
Ich sehe dinge die ich dem reinen sportiven Grappling zuordnen würde... Was ist daran "BlitzFight", was ist "BlitzFight"? Oder ist das WT? "Klaut" man jetzt einfach paar Dinge zusammen, verpasst es ein anderes Branding um es zu neu vermarkten?
ja.
:D
die würfe, die ich da sehen mußte, sind extrem grottig ausgeführt.
man sieht, was gemeint ist, aber ... nee, wirklich ... das ist sooo schlecht ...
miskotty
04-05-2018, 12:19
Zu Technik will ich mich nicht äußern, aber ich hasse es wenn Leute Ringe beim Sport anlassen.
Little Green Dragon
04-05-2018, 12:39
Zu Technik will ich mich nicht äußern, aber ich hasse es wenn Leute Ringe beim Sport anlassen.
Das liegt eben daran, dass WT kein Sport ist sondern knallharte SV. Da wird unter realen Bedingungen trainiert!
@ Antikörper: [QUOTE=Antikörper;3645747]Ich sehe dinge die ich dem reinen sportiven Grappling zuordnen würde... Was ist daran "BlitzFight", was ist "BlitzFight"? Oder ist das WT?.....
Teil 1 - Standkampf. Der Standkampf (Sparring) enthält Elemente aus dem WT und IWT (Push and Pull).
Teil 2 - Grappling.
Antikörper
04-05-2018, 14:13
Ich sehe dinge die ich dem reinen sportiven Grappling zuordnen würde... Was ist daran "BlitzFight", was ist "BlitzFight"? Oder ist das WT?.....[/I]
Teil 1 - Standkampf. Der Standkampf (Sparring) enthält Elemente aus dem WT und IWT (Push and Pull).
Teil 2 - Grappling.
Also quasi MMA unter anderem Namen? Ist die Zielsetzung denn der Vergleich im sportiven Wettkampf oder die SV?
@Antikörper: War nur ein Gag, da ich unter dem Link nur ein Bild vom "Bruchsaler Budoclub" gesehen habe und mir die Zeit zu schade war um weiter zu suchen.
- Also zusammengefasst Blitzfight ist kämpfen / Sparing ohne Wirkungstreffer.
Mit schlechten Technisch Würfen , wo der Trainingspartner sind selbst sachte zum
Boden legt.Kurz: Ringelfitz mit anfassen?
Hab ich das so richtig zusammen gefasst ?
- Also zusammengefasst Blitzfight ist kämpfen / Sparing ohne Wirkungstreffer.
Mit schlechten Technisch Würfen , wo der Trainingspartner sind selbst sachte zum
Boden legt.Kurz: Ringelfitz mit anfassen?
Hab ich das so richtig zusammen gefasst ?
@ Zitat von MarkWC:
Meinungsäußerung ohne Sinn und Verstand.
@ Zitat von MarkWC:
Meinungsäußerung ohne Sinn und Verstand.
Wald und so.
@ Hope: ;) Ach egal solange du an Blitzfight Spaß hast ist doch in Butter.
Und wenn es immer weiter entwickelt wird wie in den Video was
du da verlinkt hast gesagt wurde , kann das ja mal ggf was werden.
Macht die Ewto dann auch interne Meisterschaften und gibs dann
auch wie in BJJ so Veranstaltungen wie „Open Matt”?
Ok, mit anderem Browser und Rechner läuft das jetzt ab (mit dem anderen habe ich nur ein Bild vom Dojo gesehen ;-)
Bzgl. Sinn und Verstand: Die Würfe wurden ja durchaus schon von jemanden kommentiert der viel vom Werfen versteht. Der Vorwurf ist also schon etwas fragwürdig.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.