Neue deutsche IBJJF No Gi Weltmeisterin [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue deutsche IBJJF No Gi Weltmeisterin



Jan1990
20-12-2017, 08:08
Hannah Rauch (Fight Fusion Regensburg) wurde am Wochenende IBJJF No Gi Weltmeisterin bei den Braungurten/Adult. Die ersten zwei Kämpfe zügig durch Submission gewonnen und das Finale gegen Sarah Kaufmann durch Entscheidung. Top Leistung! Herzlichen Glückwunsch 🤙! Welche deutschen Athleten haben das bei Adult schonmal erreicht?

jkdberlin
20-12-2017, 08:17
Charlotte von Baumgarten?

Jan1990
20-12-2017, 08:32
Ja das war auch die einzige die ich noch im Kopf hatte 😉

jkdberlin
20-12-2017, 09:16
Ja, 2014, ihr wart dabei :)

MMAMatze
20-12-2017, 11:19
Glückwunsch! War das Finale gegen die UFC Sarah Kaufman?

Jan1990
20-12-2017, 12:01
Ja genau. Die aus der UFC 👌

Guv´nor
20-12-2017, 12:14
Sau starke Leistung!

:cool:

Respekt

jkdberlin
20-12-2017, 12:41
Super Leistung!

Kraken
20-12-2017, 12:42
Saucool!

Wow!

Gratuliere ganz herzlich zu diesem überragenden Erfolg. :) :blume:

Eine der "Unsrigen" quasi. Das freut mich.

Schnueffler
20-12-2017, 12:52
Herzlichen Glückwunsch.

Cornholio
21-12-2017, 07:47
NICE :klatsch:.

SKA-Student
21-12-2017, 08:19
Wow! Glückwunsch und Respekt!


...Welche deutschen Athleten haben das bei Adult schonmal erreicht?

Gibt ja kaum Europäer, die so weit kommen!

marq
21-12-2017, 10:03
super leistung!

Gibt ja kaum Europäer, die so weit kommen!

es liegt auch daran, dass alles selbst finanziert muss und kein verband sportler unterstützt.



ob es zwischen europa und den amerika in der breite einen leistungsunterschied gibt , koennte ja mal in einem neuen theat diskutiert werden!

Stixandmore
21-12-2017, 12:37
ob es zwischen europa und den amerika in der breite einen leistungsunterschied gibt , koennte ja mal in einem neuen theat diskutiert werden!

Sollte eigentlich logisch sein, da es in den Staaten ganz andere Infrastrukturen gibt, mehr Leute trainieren ect.

Herzlichen Glückwunsch zur erbrachten Leistung!

Jan1990
22-12-2017, 06:59
Vielen Dank! An dem Tag hat bei Hannah einfach alles gestimmt. Hat sich auch 3 Wochen in den USA bei Leticia Ribeiro und Richie Martínez vorbereitet. Das Level dort ist mit Europa nicht zu vergleichen... eine andere Welt 😅

Kraken
22-12-2017, 13:14
s
ob es zwischen europa und den amerika in der breite einen leistungsunterschied gibt , koennte ja mal in einem neuen theat diskutiert werden!

Gute Idee.

Ich glaube auch, dass viele Top-Kämpfer schlichtweg aus Geld-Gründen nicht an bestimmten Turnieren teilnehmen können.


Sollte eigentlich logisch sein, da es in den Staaten ganz andere Infrastrukturen gibt, mehr Leute trainieren ect.


Ich glaube das nicht unbedingt.

Stixandmore
22-12-2017, 15:21
Ich glaube das nicht unbedingt.

Warum nicht:D
Die Infrastrukturen sind hier(Brasilien) und in den USA, meiner Meinung nach, einfach besser!?
Beispiel: wir fahren ab und an nach Sao Paulo um mit/bei "Cascinha"(Alliance)zu trainieren; die haben Montags bis Freitags von morgens um 10h bis abends um 22h die Akademie offen; während das Wettkampfteam trainiert, laufen parallel noch 2 andere (BJJ)Trainings
Anderes Beispiel: Zenith HQ(Rodrigo Cavaca) ist in der Stadt in der ich hier wohne-die haben auch morgens bis abends durchgängig Training
Und die Matte ist immer voll
Und wer hat so was schon in Europa?Die wenigsten!

SKA-Student
25-12-2017, 11:29
Warum nicht:D
Die Infrastrukturen sind hier(Brasilien) und in den USA, meiner Meinung nach, einfach besser!?
Beispiel: wir fahren ab und an nach Sao Paulo um mit/bei "Cascinha"(Alliance)zu trainieren; die haben Montags bis Freitags von morgens um 10h bis abends um 22h die Akademie offen; während das Wettkampfteam trainiert, laufen parallel noch 2 andere (BJJ)Trainings
Anderes Beispiel: Zenith HQ(Rodrigo Cavaca) ist in der Stadt in der ich hier wohne-die haben auch morgens bis abends durchgängig Training
Und die Matte ist immer voll
Und wer hat so was schon in Europa?Die wenigsten!

ja, genial.
ich bin aber schon glücklich, dass es bei uns 2 mal die Woche Vormittags Training gibt.

KS-GYM München
06-01-2018, 07:16
Hallo Hannah, Hallo Jan,
zunächst mal Gratulation zum Titel und wir sehen uns eh bald!

... und jetzt, da ich gerade etwas Zeit habe mein 'Senf' zum Thema Strukturen und Trainingsmöglichkeiten im Ausland, gerade weil ich jetzt das KS-GYM München geschlossen habe. (München ist nicht mehr bezahlbar, Gewerbeflächen für 15-20€/m²)

Ungefähre Monatsbeiträge im Ausland:
Muay Thai in Thailand mindestens 100,-€/Monat
Boxen in USA, z.B. Gleason's Gym: 100,- Dollar/Monat, zzgl. Trainer!
BJJ in USA oder Brasilien: auch mindestens 100,-€/Monat, wenn's reich?
Ich könnte auch ein Gym betreiben, dass täglich von 6-24 Uhr geöffnet ist wie das Gleason's Gym. Wer aber ist bereit 120,- € im Monat zu zahlen und das wäre die Konsequenz daraus?!

Das generelle Problem ist, dass Schüler/Kunden das perfekte Gym, einen umfangreichen Stundenplan, qualifizierte Trainer, etc. wollen, aber am liebsten einen Vereinsbeitrag von 5,-€ mit einer Kündigungsfrist von einem Monat haben möchten.

Dienstleistung generell und alles was gerade mit Sport zusammenhängt ist in unserem Land leider nichts wert und das wird sich auch so schnell nicht ändern. Die engagierten Idealisten gibt's natürlich, sind aber die Ausnahme und von denen kann man leider nicht leben.

Trotzdem ein Gutes Neues Jahr an Alle und gottseidank haben wir in unserem Land ja doch noch ein paar 'verrückte' Idealisten, die trotzdem immer wieder weitermachen und dadurch unseren geliebten Kampfsport weiterentwickeln und am Leben erhalten.

Gruß
Stephan Feldmeier

Stixandmore
06-01-2018, 12:19
BJJ in USA oder Brasilien: auch mindestens 100,-€/Monat, wenn's reich?
I

Ich weiss ja nicht, wo Und mit wem du trainiert hast, aber Bei Rodrigo Cavaca( Zenith HQ hier in Brasilien) sind es 150R$ im Monat; der Wechselkurs € in Real steht momentan bei 1:3.84!?
Wie du da auf 100€ kommst ist mir schleierhaft!!

KS-GYM München
06-01-2018, 14:45
Das durchschnittliche Monatseinkommen lag im letzten Jahr in Brasilien bei ca. 670,- € / Monat, in Deutschland lag's bei ca. 3.3300,- € / Monat.
Da finde ich immerhin rund 40,- € / Monat auch nicht mal so wenig.

Stixandmore
06-01-2018, 15:39
Das durchschnittliche Monatseinkommen lag im letzten Jahr in Brasilien bei ca. 670,- € / Monat, in Deutschland lag's bei ca. 3.3300,- € / Monat.
Da finde ich immerhin rund 40,- € / Monat auch nicht mal so wenig.

Das ist richtig! Kommt halt auch immer auf einen selber an!? Es geht immer teurer( "Cascinha" der die linke Hand von Fabio Gurgel ist nimmt in SP 220R$; da haste dann taglines Training von morgens um 10h bis abends um 22h und noch Physio und Muckibude dabei)
Allerdings geht es auch billiger; ich trainiert bei eine kleineren Team( mit "nur" 8BB) and da bezahlt man je nach Standort 80- 100R$ für 1-2 Training pro Tag inclusive Muckibude- ich persönlich trainiere Bei einem sozialen Projekt des Teams 3x pro Woche und zahle ein Kilo Lebensmittel pro Monat
Verträge gibt es hier auch nicht- Beiträge werden in "cash" bezahlt; keine Zeit oder kein Geld, keine laufenden Kosten

Raging Bull
07-01-2018, 10:07
Hallo Hannah, Hallo Jan,
zunächst mal Gratulation zum Titel und wir sehen uns eh bald!

... und jetzt, da ich gerade etwas Zeit habe mein 'Senf' zum Thema Strukturen und Trainingsmöglichkeiten im Ausland, gerade weil ich jetzt das KS-GYM München geschlossen habe. (München ist nicht mehr bezahlbar, Gewerbeflächen für 15-20€/m²)

Ungefähre Monatsbeiträge im Ausland:
Muay Thai in Thailand mindestens 100,-€/Monat
Boxen in USA, z.B. Gleason's Gym: 100,- Dollar/Monat, zzgl. Trainer!
BJJ in USA oder Brasilien: auch mindestens 100,-€/Monat, wenn's reich?
Ich könnte auch ein Gym betreiben, dass täglich von 6-24 Uhr geöffnet ist wie das Gleason's Gym. Wer aber ist bereit 120,- € im Monat zu zahlen und das wäre die Konsequenz daraus?!

Das generelle Problem ist, dass Schüler/Kunden das perfekte Gym, einen umfangreichen Stundenplan, qualifizierte Trainer, etc. wollen, aber am liebsten einen Vereinsbeitrag von 5,-€ mit einer Kündigungsfrist von einem Monat haben möchten.

Dienstleistung generell und alles was gerade mit Sport zusammenhängt ist in unserem Land leider nichts wert und das wird sich auch so schnell nicht ändern. Die engagierten Idealisten gibt's natürlich, sind aber die Ausnahme und von denen kann man leider nicht leben.

Trotzdem ein Gutes Neues Jahr an Alle und gottseidank haben wir in unserem Land ja doch noch ein paar 'verrückte' Idealisten, die trotzdem immer wieder weitermachen und dadurch unseren geliebten Kampfsport weiterentwickeln und am Leben erhalten.

Gruß
Stephan Feldmeier


Alles richtig. Man muss aber auch fair bleiben, dass in Deutschland auch ne ganze Menge privater Gyms sind und waren, die nicht mal 5€ im Monat wert waren.

Was ich da erlebt habe geht von "hat schlicht keine Ahnung von dem was er unterrichten will" bis "physiologisch hochgradig bedenklich". Und selbst wenn es gut war, haben es nur die wenigsten Trainer verstanden auf die Individuellen Bedürfnisse wirklich einzugehen.

Ich bin gerne bereit viel Geld im Monat auszugeben, da möchte ich dann aber auch ne entsprechende Betreuung. Reines Gruppentraining krieg ich für wenig Geld in nem Verein.

Droom
07-01-2018, 18:43
Alles richtig. Man muss aber auch fair bleiben, dass in Deutschland auch ne ganze Menge privater Gyms sind und waren, die nicht mal 5€ im Monat wert waren.

Was ich da erlebt habe geht von "hat schlicht keine Ahnung von dem was er unterrichten will" bis "physiologisch hochgradig bedenklich". Und selbst wenn es gut war, haben es nur die wenigsten Trainer verstanden auf die Individuellen Bedürfnisse wirklich einzugehen.

Ich bin gerne bereit viel Geld im Monat auszugeben, da möchte ich dann aber auch ne entsprechende Betreuung. Reines Gruppentraining krieg ich für wenig Geld in nem Verein.

Und das ist in Brasilien anders? Also bisher waren die brasilianischen Seminarleiter die ich erleben durfte, immer didaktisch die mit Abstand schlechtesten. Da hatten die Amis und Briten (und auch Deutsche) deutlich mehr drauf.

Aber genau die "Vereine" bzw Vereinskultur, die du nennst sind ja einer der Hauptgründe warum wir Deutschen preistechnisch so verwöhnt sind. Gibt es afaik in keinem anderen land. Als Privater muss man sich hier eben deutlich anpassen. Meine Eltern wollten mich damals auch nicht zum Karate-Club schicken weil Fußball eben nur ein Drittel oder Viertel vom Monatsbeitrag gekostet hat.

Kannix
07-01-2018, 19:15
Ich habe interessanterweise im Moment gar keine Diskussion oder Verwunderung über Beiträge. Auch nicht bei Leuten die in irgendeinem Verein sind. Schon Jahre her, dass irgendwer mal "am Preis was machen" wollte.

Stixandmore
07-01-2018, 19:47
Und das ist in Brasilien anders? Also bisher waren die brasilianischen Seminarleiter die ich erleben durfte, immer didaktisch die mit Abstand schlechtesten. Da hatten die Amis und Briten (und auch Deutsche) deutlich mehr drauf.

Das kann gut sein! Im Grapplingbereich kann ich da night wirklich etwas zu sagen!? Habe aber solche Erfahrungen im Kali gemacht; ich persönlich kam besser mit Amis und Briten klar, also mit den Filipinos- "wir" im Westen brauchen halt alles strukturierter!?