PDA

Vollständige Version anzeigen : Arm einrenken

ColdBlood
25-07-2004, 15:12
Hallo Leute ich bin mal wieder auf eure Professionele Hilfe angewiesen es geht um folgendes kurz und knapp: Bin schon 3 mal in die Situation gekommen wo Kumpel von mir sich den Arm ausgerenkt haben und ich ihnen vor Ort nicht helfen konnte das geht mir voll auf den Sack. Kann mir mal jemand erklären wie das einrenken des Arms geht?? oder mir ne Homepage nenen wo das steht. Habe gehört das soll nicht so schwer sein

oder sollte man wirklich zum Arzt rennen ??

Danke für eure Hilfe !

Onimusha
25-07-2004, 16:47
Arzt ist wohl die beste Wahl. Hab mal gehört, dass bei falschem Einrenken Muskeln oder Sehnen verletzt werden können, abgesehen davon das auch Adern/Venen? dabei verletzt werden können. Selber aber noch keine Erfahrungen damit gemacht.

Semo
25-07-2004, 18:14
Ich kann Onimusha nur zustimmen. Unser Meister hat uns vor kurzem erst davon abgeraten sowas selbst zu versuchen, da die Gefahr alles noch schlimmer zu machen (Lähmungen durch Nervenverletzungen u.ä.) viel zu groß ist. Da er selbst praktizierender Arzt ist, kann man ihm das ruhig glauben denk ich.*g*
Bei ausgerenkten Fingern siehts wieder etwas anders aus, die könne man ruhig selbst einrenken....aber auch nur sehr vorsichtig und langsam.

Skyguide
28-07-2004, 06:19
Jedes luxierte Gelenk muss erst geröngt werden um sicherzustellen, dass keine Knochenabsplitterungen und dergleichen vorliegen.
Alles andere gilt als ärztlicher Kunstfehler und selber machen liegt dann erst recht nicht drin.