PDA

Vollständige Version anzeigen : Kämpferische Vorsätze 2018

jkdberlin
29-12-2017, 08:20
Habt ihr irgendwelche Kampfkunst-bezogenen Vorsätze für das neue Jahr 2018?

Schnueffler
29-12-2017, 08:34

Fit werdem Reha überstehen und wieder auf Stand kommen.

JudoSambo 88
29-12-2017, 09:14
paar Turniere Master 1 (BJJ) kämpfen und schauen wo man so steht ;) hab aber auch das Glück im ersten Quartal in Vietnam und Thailand zu sein, dort werde ich natürlich auch rollen :D Ebenfalls hoffe ich das Kraftprogram weiter kontinuierlich so durchzuziehen wie bisher;)

Alfons Heck
29-12-2017, 09:35
Mein Junior trainiert bei mir; aktuell 1*2Std/Woche. Mal schauen das er etwas mehr machen kann und weiter Spaß daran hat.

Gruß
Alfons.

Ripley
29-12-2017, 10:15
EIGENTLICH war bei mir für dieses Jahr der 1. Kyu geplant.
Nur muss ich erst mal den Rücken soweit befriedet und stabilisiert bekommen, dass ich ohne Jodeln in die Socken komme, bevor ich mir wieder Gedanken um Gürtel mache.

StaySafe
29-12-2017, 10:25
Persönlich: Mit regulärem BJJ Training starten. Gleichzeitig mein(e) Knie(e) weiter stabilisieren und wieder etwas mehr an meinem Striking arbeiten.

Für´s Team: Eine regelmäßig kämpfende Kerntruppe im Wettkampfbereich aufstellen.

Willi von der Heide
29-12-2017, 10:26

Privat:

mehr Seminare besuchen !

Dienstlich:

die ein oder andere Fortbildung mitnehmen

kurz um ... Seminare ... ach das schrieb ich ja schon :D

Probleme dabei:

1.) " Oh ... schon wieder soviele Überstunden ! "
2.) " Wir wollten doch ... :ups: " Wollten wir das wirklich ? :D;)

AlexAikido
29-12-2017, 11:35
Privat:
Mehr Seminare & Lehrgänge besuchen.
1. Kyu schaffen

Schulisch:
Mich wieder mehr im Aikido-Verein engagieren und wieder häufiger Training übernehmen.

Fips
29-12-2017, 11:45
Da meine Schulterverletzung vernünftig ausgeheilt ist, will ich auf jeden Fall wieder auf ein paar BJJ Wettkämpfen starten. Außerdem muss ich wieder mehr Krafttraining machen, habe zur Zeit Kraftwerte wie ein kleines Mädchen.

Schnueffler
29-12-2017, 11:51
Da meine Schulterverletzung vernünftig ausgeheilt ist, will ich auf jeden Fall wieder auf ein paar BJJ Wettkämpfen starten. Außerdem muss ich wieder mehr Krafttraining machen, habe zur Zeit Krafrwerte wie ein kleines Mädchen.

Meinst wahrscheinlich wie eine Gab. Garcia.

Little Green Dragon
29-12-2017, 12:07
Wollte eigentlich schauen ob ich mich so weit entwickle, dass ich meinen Kadaver mal in den Ring schleifen kann.

Aber wenn ich mir anschaue wie lange ich jetzt schon wieder an einer einfachen Erkältung rumlaboriere...

Christoph Delp
29-12-2017, 12:44
Beim indischen Yoga-Lehrer in der Trainingsgruppe mithalten können :-)

Verletzungsfrei und ohne Grippe mal für 6 Monate, und endlich wieder in Form kommen können.

Trainerscheine in Boran und Krav Maga.

kaffeegeniesser
29-12-2017, 13:16
Prüfung zum 1. Dan ablegen.

Stixandmore
29-12-2017, 15:36
Knie operieren, Reha zügig durchziehen und in der 2.hälfte des Jahres bei den Sao Paulo Open und SulAmericana starten( um mir den ***** vollhauen zu lassen:D)

Björn Friedrich
29-12-2017, 16:06
Weniger Aufwand mehr Wirkung ist eigentlich meine Maxime für jedes Jahr.....

period
29-12-2017, 16:13
Bei mir steht vieles an im kommenden Jahr - wieder mal ein Umzug, damit verbunden ein Vereinswechsel, wobei die Disziplin kurioserweise noch halb offen ist... ich werde vermutlich mindestens ein Jahr von Wettkämpfen aussetzen - entweder um der Verbandssperre zu entgehen oder mich an das neue Regelwerk zu gewöhnen - mich für eine neue Gewichtsklasse entscheiden (runter auf 75? rauf auf 95+?) und mein Training entsprechend umstrukturieren. Geplant sind noch ein paar Wochen Trainingslager in Dagestan. Ansonsten - alte Wehwehchen ausheilen und neue Wehwehchen klein halten, dann bin ich schon zufrieden :)

Ach ja, und vielleicht komm ich dazu, endlich mein zweites Buch fertigzuschreiben :D

Einen guten Rutsch an alle!

Beste Grüße
Period.

Gose
29-12-2017, 16:15
Mein derzeitiges Trainingspensum (3x pro Woche) halten und nach Möglichkeit ein bisschen ausbauen.

Wie genau das aussehen soll hab ich mir zwar schon Gedanken gemacht, aber ein "richtiger Plan" steht so gesehen noch nicht.

Sojobo
29-12-2017, 18:09
Nach langer Auszeit endlich wieder anfangen und bis Ende 2018 wieder fit werden.

Ich hätte ja im Leben nicht gedacht, dass ich mal Jahre pausieren würde. Der erste Schritt ist der schwierigste, aber wenn man einmal (wieder) drin ist, dann ist das Training auch (wieder) Routine. Oh je...

bouncer
29-12-2017, 19:49
Da ich im März nochmal in den Ring gehe, ist ein Sieg erstmal das Hauptziel für 2018!
Ansonsten steht im Oktober eine weitere Trainerprüfung unter Ajarn Chai an, die mir mindestens ebenso viel bedeutet!

* Silverback
30-12-2017, 00:30
TJ-bezogen:
+ Mehr Anwendungsbezug ins Training bringen.
+ Bis Ende des Jahres die tiefe weiße Schlange draufhaben.

Gabber4Life
30-12-2017, 18:18
Den Alubaser krieg ich dieses Jahr durch, ich schwörs.

Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk

Kraken
31-12-2017, 20:05
Mein neues Studio gut eröffnen.

Das Team vergrössern. Mindestens 20 neue Mitglieder. Mitgliederzahl auf 80 erhöhen.

Mindestens 3 Turniere besuchen mit meinen Jungs.

Mindestens 2 mal selber kämpfen.

Gut trainieren.

Striking auf neues Niveau heben.

Genickschmerzen auskurieren.

Kanken und Rambat besuchen. Vielleicht noch ein paar weitere, wenn ich schon unterwegs bin.

Dastin
02-01-2018, 09:55
Da ich mir mir ende Oktober den Finger gebrochen habe und mitte Dezember die Hand und das Handgelenk verstaucht habe, ist eins meiner Vorsätze: ein wenig Vorsichtiger zu sein.

Sobald ich wieder Trainingsmäßig alles darf, will ich beim Krafttraining dran bleiben. Egal ob Erkrankung oder Verletzungen ich versuche nächstes Jahr wieder schnell ins Training zu kommen.

Ansonsten mehr schlafen und neue Gesunde Sachen für mich entdecken und an vielen Turnieren dran teilnehmen.

Und viel härter Trainieren.

Gast
03-01-2018, 17:39
Ab Herbst endlich wieder mit BJJ anfangen und diesmal am Ball bleiben, auch wenn die Dauertapperei am Anfang nerven kann.

MagicXeon
05-01-2018, 19:45
Ab Herbst endlich wieder mit BJJ anfangen und diesmal am Ball bleiben, auch wenn die Dauertapperei am Anfang nerven kann.

Wie oben - bloß ab Januar ;D

Billy die Kampfkugel
05-01-2018, 21:55
Ein Gürtel, dreimal die Woche durchgehend zum Karatetraining, zweimal Gymnastik, Wirbelsäule - Gummimensch und König der Piraten und so...
Naja und den Spass an der Sache nicht verlieren. :beer::gewicht:

Gürteltier
06-01-2018, 03:31
No Gi Clinch verbessern. Tornadokicks auf Sparringniveau bringen, beidseitige Philly Shell zum aktuellen Schwerpunktstand machen. Noch mehr Spinning Techniken, Sidekickvarianten auf Jabniveau bringen.

Schnueffler
06-01-2018, 03:36
Nachdem Gespräch mit dem Doc heute:
Schmerzfrei laufen können im ersten Halbjahr und bis zum Jahresende auf Hüfthöhe kicken können.

Gürteltier
06-01-2018, 07:13
Nachdem Gespräch mit dem Doc heute:
Schmerzfrei laufen können im ersten Halbjahr und bis zum Jahresende auf Hüfthöhe kicken können.

Mist. Solche Verletzungen ändern echt das Körperselbstbild und zwingen zumindest mich, da viel aktiv zu verarbeiten.
Viel Erfolg auch bei dem Anteil !

Gruß
Gürteltier

bassem
07-01-2018, 22:32
den kakato geri bis ende Jahr können :D

L0KI
08-01-2018, 19:16
Die verbesserte Schlagtechnik zur Anwendung im Kampf bringen
Ich habe meine Schlagtechnik zwar deutlich verbessert, aber noch schwierigkeiten die tiefgreifenden Änderungen im Kampf anzuwenden. Dazu muss ich mich noch zu viel auf die Technik konzentrieren damit es richtig wird. Natürlich gibts auch weitere Techniken die ich verbessern möchte, aber Schläge sind die am öftesten genutzte, und bei mir auch die wichtigste Technik.

Kraft aufbauen ohne Kondition und zu viel Relativkraft zu verlieren
Relativkraft geht einfach nicht mehr weiter, also mal etwas mehr Masse aufbauen, nicht zu viel. Ich muss die neue Muskelmasse ja auch erstmal auf das niveau der alten bringen (hauptsächlich Relativkraft und Kondition).

Endlich mal die Erkältung loswerden die ich seit mitte Oktober habe.
Alle paar Wochen krieg ich´s wieder so stark in die Nebenhölen dass ich mich nicht mehr traue zu trainieren, ich will ja keine Herzmuskelentzündung oder ähnliches.

Ernährung weiter verbessern
Makros, Spurenelemente, Mineralien, anti-Oxidanzien, Kreatin habe ich ja schon auf natürlichem Wege genug und in guter Qualität (Biologische wertigkeit, mehrfach ungesättigte Fettsäuren), aber die Vitamine habe ich noch nicht beachtet. Vitamin D wird schwierig, das gibts eigentlich nur in Eiern und Sonne, aber von der bekomme ich im Büro, zu Hause oder im Trainingskeller nur wenig ab. Wie man neuerdings liest haben manche Vitamine ín überdosis auch nachteilige Wirkungen, allgemeiner Vitaminmix als Nahrungsergänzungsmittel wird dadurch schwieriger einsetzbar.

Verteidigung gegen Tritte
Tritte erkenne ich im freien Kampf oft einfach zu spät. Manche bei uns fangen die Tritte und werfen die Treter dabei gerne um (oder heben das gefangene Bein hoch um zu sehen wie beweglich der Treter ist), deshalb haben sich bei uns viele die Tritte fast ganz abgewöhnt. Das macht es nicht gerade einfacher es zu üben.

und wenn ich den Thread hier so lese möchte ich ganz, ganz genau darauf achten solche üblen Verletzungen zu vermeiden, gefühlt ist jeder 2. Post hier mit dem Auskurieren von Verletzungen beschäftigt.

bassem
08-01-2018, 20:58
Ernährung weiter verbessern

Makros, Spurenelemente, Mineralien, anti-Oxidanzien, Kreatin habe ich ja schon auf natürlichem Wege genug und in guter Qualität (Biologische wertigkeit, mehrfach ungesättigte Fettsäuren), aber die Vitamine habe ich noch nicht beachtet. Vitamin D wird schwierig, das gibts eigentlich nur in Eiern und Sonne, aber von der bekomme ich im Büro, zu Hause oder im Trainingskeller nur wenig ab. Wie man neuerdings liest haben manche Vitamine ín überdosis auch nachteilige Wirkungen, allgemeiner Vitaminmix als Nahrungsergänzungsmittel wird dadurch schwieriger einsetzbar.

Für Vitamin d nutze ich dieses Supplement :

Vitamin D3 / K 2
https://www.ebay.de/itm/250-1000-Tabletten-VITAMIN-D3-5000-IE-K2-100mcg-Menachinon-7-MK7-Vegan-IU-IE-/112516392172

cfkane
09-01-2018, 11:15
Meine Vorsätze:
1) Besser essen (200-300g Schoko pro Tag auf nahe 0 bringen)
2) 2-3mal die Woche Fitness
3) Nach Jahren des Zögerns (wegen Knieverletzung) endlich mit *ing *un beginnen

Reimeansrespect
10-01-2018, 19:36
*Mich nicht mehr bei einem peinlichen Ausrutschen in der Badewanne verletzen.
* Weiter trainieren und den weissen Gürtel in Shotokan Karate schaffen.
*Nicht aufgeben!

Stefan Klein
11-01-2018, 11:22
Mehr trainieren, mehr an wettkämpfen teilnehmen

kampf-ratte
12-01-2018, 14:07
wieder jeden Tag zu trainieren!

kampf-ratte

Daisy_K
19-01-2018, 03:10
Wieder mehr als als nur 2-3 mal pro Woche trainieren und wieder mehr Muay Thai trainieren (in letzter Zeit hauptsächlich Karate gemacht). Gürtelprüfung(en) machen und mindestens 1-2 Turniere bzw Kämpfe dieses Jahr haben, ob nun in Thailand, Singapur oder Japan. Wünschen würde ich mir aber ein Karateturnier in Japan und einen Muay Thai Kampf entweder hier in Bangkok oder Phuket.
Grobe Jahresplanung :)

* Silverback
19-01-2018, 08:07
@ Daisy_K: GOOD LUCK (von hier aus der Ferne)! :halbyeaha

Daisy_K
19-01-2018, 08:14
Vielen Dank! :)

Ex4mp1e
29-01-2018, 15:54
Wenn ich als Tricker mitreden darf: Mein Vorsätze waren es bis Sommeranfang einen Cork zu lernen, und meine Kicks (vor allem Rounds) zu verbessern (höher, gestreckter, etc).
Gestern habe ich dann endlich das erste Mal ohne dicke Matten einen Cork geschafft.
Das heißt ab jetzt gilt es nur noch die Technik/Landung zu verfeinern und an den Kicks zu arbeiten (neben dem ganzem anderen Kram, den man ohne speziellen Vorsatz so trainiert). :D

Und ansonsten war mein Vorsatz noch öfter pro Woche zu trainieren, aktuell bin ich bei 3-4x pro Woche angekommen, damit bin ich schon recht zufrieden, dafür dass ich Vollzeit arbeite.
Aber das ist scheinbar so ein Universalziel, das irgendwie jeder sich vornimmt. Schade, dass wir scheinbar alle zu wenig Zeit fürs Training haben, und sie stattdessen (vermutlich) in andere Dinge investieren (müssen), die wir nicht gerne tun...