Vollständige Version anzeigen : Entscheidungshilfe: Muay Thai in FFM
Schneemensch
30-12-2017, 02:41
Hallo allseits,
ich möchte im neuen Jahr anfangen Muay Thai zu trainieren und bin auf der Suche nach einer geeigneten Möglichkeit in Frankfurt.
Mit Hilfe von Google habe ich drei Möglichkeiten gefunden:
Muay Thai School Frankfurt/Main Gym
Muay Thai Frankfurt/Koi Gym
MMA Spirit
Gibt es hier bereits Erfahrungen mit einem der drei Gyms? Die Netzauftritte und Bewertungen bei Google helfen mir nicht wirklich weiter und von meiner Wohnung aus sind auch alle gleich (schlecht) erreichbar. ;)
Vielen Dank schon Mal für eure Hilfe!
Passion-Kickboxing
30-12-2017, 04:31
Zu allen hin und mal Probetraining machen.
Falls Kickboxen auch interessant wäre, könnte du auch mal bei mir beim SSV Heilsberg in Bad vilbel vorbei schauen.
Hallo allseits,
ich möchte im neuen Jahr anfangen Muay Thai zu trainieren und bin auf der Suche nach einer geeigneten Möglichkeit in Frankfurt.
Gibt es hier bereits Erfahrungen mit einem der drei Gyms? Die Netzauftritte und Bewertungen bei Google helfen mir nicht wirklich weiter und von meiner Wohnung aus sind auch alle gleich (schlecht) erreichbar. ;)
Vielen Dank schon Mal für eure Hilfe!
Alsooo,
35 ist in jedem Fall das richtige Alter, um mit MT anzufangen. Und mach dir nichts draus, wenn du die Trainingsstätten nicht erreichst. Man kann auch zu Hause trainieren. Gibt hier grade ne Diskussion, wo das besprochen wird.
Alcobendas
30-12-2017, 11:25
Irgendwie hab ich von wong noch nie eine Antwort auf erwachsenen Niveau hier gelesen...
Irgendwie hab ich von wong noch nie eine Antwort auf erwachsenen Niveau hier gelesen...
Gefällt dir nicht? Oder einfach nur ein bischen hintergründig aufstacheln?
Kann ja auch daran liegen, dass du erst seit kurzem hier im Forum bist... ;)
Schneemensch
30-12-2017, 12:18
Zu allen hin und mal Probetraining machen.
Falls Kickboxen auch interessant wäre, könnte du auch mal bei mir beim SSV Heilsberg in Bad vilbel vorbei schauen.
Danke, aber soweit ich es verstehe ist Muay Thai umfangreicher und umfasst mehr/andere Techniken als Kickboxen, richtig?
Schneemensch
30-12-2017, 12:21
Alsooo,
35 ist in jedem Fall das richtige Alter, um mit MT anzufangen. Und mach dir nichts draus, wenn du die Trainingsstätten nicht erreichst. Man kann auch zu Hause trainieren. Gibt hier grade ne Diskussion, wo das besprochen wird.
Da ich nicht mehr jünger werde und auch nicht länger warten will, ist es sogar das perfekte Alter. :p
Es ging nicht ums Nichterreichen, sondern dass die Lage keine Entscheidungskriterium ist. Könnte ich eine problemlos zu Fuß erreichen, während die anderen liegen wie sie liegen, hätte ich einen klaren Favoriten.
Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern anschließen, halte dich doch einfach zurück, wenn du nichts beizutragen hast.
Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern anschließen, halte dich doch einfach zurück, wenn du nichts beizutragen hast.
Dir schien mein Beitrag eine Antwort wert zu sein.
Schneemensch
30-12-2017, 13:14
Dir schien mein Beitrag eine Antwort wert zu sein.
Was nicht bedeutet, dass er irgendeinen Mehrwert gebracht hätte.
Was nicht bedeutet, dass er irgendeinen Mehrwert gebracht hätte.
Das kann ich ja vorher nicht wissen!
Die Leute von Koi Gym sind hier im Forum. http://www.kampfkunst-board.info/forum/search.php?searchid=11068883
Es sieht so aus, dass sie einen guten Ruf haben, aber ich habe selber keine Erfahrung. Ich weiß, dass die Schule versteck in einer Ecke ist und ohne Auto schwer zu erreichen. Kannst du dir auch Offebach schauen.
Ich habe auch überlegt, ob ich in meinen Alter MT anfangen sollte, habe aber keine Eier. :(
Passion-Kickboxing
30-12-2017, 15:48
Danke, aber soweit ich es verstehe ist Muay Thai umfangreicher und umfasst mehr/andere Techniken als Kickboxen, richtig?
Ja... Clinch, Knie und Ellenbogen sind extra.
Dafür werden im KB meist mehr Kickvariationen geübt.
Schneemensch
31-12-2017, 17:44
Die Leute von Koi Gym sind hier im Forum. http://www.kampfkunst-board.info/forum/search.php?searchid=11068883
Es sieht so aus, dass sie einen guten Ruf haben, aber ich habe selber keine Erfahrung. Ich weiß, dass die Schule versteck in einer Ecke ist und ohne Auto schwer zu erreichen. Kannst du dir auch Offebach schauen.
Ich habe auch überlegt, ob ich in meinen Alter MT anfangen sollte, habe aber keine Eier. :(
Der Link geht bei mir ins Leere.
Du bist ja noch deutlich jünger als ich, wie ich schrieb: Jünger werden wir nicht mehr. ;)
EDIT: Ich glaube ich hatte die Anzahl Deiner Beiträge gesehen und für Dein Alter gehalten. ^^
Schneemensch
31-12-2017, 17:44
Ja... Clinch, Knie und Ellenbogen sind extra.
Dafür werden im KB meist mehr Kickvariationen geübt.
Das würde meinen Stärken bzw. Schwächen deutlich entgegenkommen, insbesondere Ellbogen möchte ich dabeihaben.
Der Link geht bei mir ins Leere.
Bei mir auch :S Einfach Koi Gym bei der Suchfunktion suchen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.