Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ninjitsu (Kunst der Ninjas???) in Bochum???

HipHopFighter
25-07-2004, 18:04
HI!!!!
Ich will mitder Kunst der Ninjas (Ninjitsu) anfangen.Nur leider finde ich keinen Verein innerhalb von Bochum.Könntet ihr mir helfen??Und die die das schon machen,könntet ihr mir sagen was da so auf mich zukommen würde???

DANKE!!!! :D :D

Moritz
25-07-2004, 18:22
Es gibt einen in Bochum Langendreer.
Such mal nach Kostas Kanakis.

Ujio
25-07-2004, 19:50
Oder guckst gleich hier,www.bujinkan-bochum.de.vu/

Michael

Alhena
25-07-2004, 21:20
Hallo,

ich möchte jetzt mit Karate anfangen. Zuvor hatte ich auch vor Ninjutsu zu lernen und habe über diese Kriegskunst sehr viel nachgelesen bzw. mich informiert. Schließlich hieß es das Ninjutsu in der westlichen Welt verboten wäre. Es kämen dort sehr viele Waffen zum Einsatz. Das leuchtete mir ein, und daraufhin nichts mehr unternommen. Jetzt lese ich das man es doch hier erlernen kann.

Mich würde einfach mal interssieren, ob das nach den Schriftrollen der IKA-Ninja´s aus Japan gelehrt wird. Oder ist das Ninjutsu hier in Deutschland abgeschwächt ?

Alhena

kennin
25-07-2004, 23:35
Dazu gibt es schon zig Themen ne Antwort.

- Ninjutsu ist in Deutschland nicht verboten und es ist auch nie verboten gewesen.
- Ninjutsu ist nicht "abgeschwächt" sondern nur ein kleiner Teil einer anderen Kampfkunst namens Budō Taijutsu, die jedoch mit Mord und Totschlag gar nichts am Hut hat.

Ichigeki
26-07-2004, 05:48
Allerdings war es eine Zeit lang in Japan verboten. :)

Joker
26-07-2004, 06:34
Und: Iga-Ninja

Kannst das in Deutschland ganz beruhigt betreiben.

Ach und: Ninjutsu = Bujinkan Budo Taijutsu

kennin
26-07-2004, 16:11
Allerdings war es eine Zeit lang in Japan verboten. :)
Ui, ich dachte Bochum liegt im Ruhrgebiet, also in Deutschland, und nicht in Japan... :o :rolleyes: :cool: :p

Aber auch in Japan ist es nicht (mehr) illegal, glücklicherweise ;)

Tengu
27-07-2004, 09:00
Mich würde einfach mal interssieren, ob das nach den Schriftrollen der IKA-Ninja´s aus Japan gelehrt wird. Oder ist das Ninjutsu hier in Deutschland abgeschwächt ?

Hihi...du meinst bestimmt IKEA-Ninja´s...und die sind sowas vom gefährlich (meist als harmlose Küchenverkäufer getarnt)...wenn man mal nicht aufpasst, schwuppdiewupp, ist man 3000€ los und hat ein sinnlosen Billy-Regal. :D :D

Laß dich nicht Ärgern. ;)

Gruß

Tengu

kennin
27-07-2004, 09:22
@Thema Ika - Ikea:
Jajajajajaja, lustig gell? :D :D :D

Und... wie lustig findeste es wenn ich Dir erzähle dass es beide Lesungen gibt? Iga UND Ika? :cool: :D :p ;)
Gleiche Schriftzeichen, gleiche Region, gleiche Bedeutung...
Vergiss nicht dass die Regeln für weiche und harte Konsonanten im Japanischen früher anders herum war, also das was jetzt hart ausgesprochen wird (bsp: K) wurde damals weich ausgesprochen (G) und anders herum.
Diese Umwandlung, und demnach auch die Umwandlung Ika -> Iga ist noch nicht sooooooooo unglaublich lange her.
Gleiches gilt z.B. für Kōga -> Kōka.
Ich weiss nicht ob dies den Fragesteller bekannt war oder ob dies Zufall ist (vermutlich Letzteres), jedenfalls ist es korrekt.

@ Fragesteller:
Kumogakure Ryū ist allen Anscheins nach eine Ryūha die aus Ika no Han stammt.
Leider wird KGR nur nominell gelehrt beim Bujinkan. Andererseits war wohl auch Togakure Ryū wohl einst zeitweilig liiert mit den Ika Ryū.
Also mein Tipp: versuch's mit Bujinkan/Genbukan.
Eines noch: es gab höchstwahrscheinlich gar kein "Ika Ryū" in dem Sinne. Ebenso wie Kōka Ryū war es vermutlich nur ein Sammelbegriff und sollte in diesem Fall gelesen werden als "Schulen aus Ika", also Mehrzahl.
Ferner gibt es im Japanischen kein Mehrzahl. Es ist demnach auch "ein Ninja" und "hundert Ninja". NinjaS mutet sehr seltsam und inkorrekt an, auch im Deutschen.
Jitsu heisst Wahrheit. Ninjitsu heisst demnach "Wahrheit des Verborgenen" oder "Wahrheit der Person", je nachdem welche Kanji man verwendet.
Das was Du meinst ist "Ninjutsu".

Ich hoffe der Fragesteller ist jetzt nicht fortgejagt durch die Antworten die er bekommen hat...

HipHopFighter
27-07-2004, 22:59
@Thema Ika - Ikea:
Jajajajajaja, lustig gell? :D :D :D

Und... wie lustig findeste es wenn ich Dir erzähle dass es beide Lesungen gibt? Iga UND Ika? :cool: :D :p ;)
Gleiche Schriftzeichen, gleiche Region, gleiche Bedeutung...
Vergiss nicht dass die Regeln für weiche und harte Konsonanten im Japanischen früher anders herum war, also das was jetzt hart ausgesprochen wird (bsp: K) wurde damals weich ausgesprochen (G) und anders herum.
Diese Umwandlung, und demnach auch die Umwandlung Ika -> Iga ist noch nicht sooooooooo unglaublich lange her.
Gleiches gilt z.B. für Kōga -> Kōka.
Ich weiss nicht ob dies den Fragesteller bekannt war oder ob dies Zufall ist (vermutlich Letzteres), jedenfalls ist es korrekt.

@ Fragesteller:
Kumogakure Ryū ist allen Anscheins nach eine Ryūha die aus Ika no Han stammt.
Leider wird KGR nur nominell gelehrt beim Bujinkan. Andererseits war wohl auch Togakure Ryū wohl einst zeitweilig liiert mit den Ika Ryū.
Also mein Tipp: versuch's mit Bujinkan/Genbukan.
Eines noch: es gab höchstwahrscheinlich gar kein "Ika Ryū" in dem Sinne. Ebenso wie Kōka Ryū war es vermutlich nur ein Sammelbegriff und sollte in diesem Fall gelesen werden als "Schulen aus Ika", also Mehrzahl.
Ferner gibt es im Japanischen kein Mehrzahl. Es ist demnach auch "ein Ninja" und "hundert Ninja". NinjaS mutet sehr seltsam und inkorrekt an, auch im Deutschen.
Jitsu heisst Wahrheit. Ninjitsu heisst demnach "Wahrheit des Verborgenen" oder "Wahrheit der Person", je nachdem welche Kanji man verwendet.
Das was Du meinst ist "Ninjutsu".

Ich hoffe der Fragesteller ist jetzt nicht fortgejagt durch die Antworten die er bekommen hat...

Ähm ich will ja nicht stören aber das ist MEIN Thread und ich möchte Bochum Vereine wissen.Ihr könnt hier nicht einfach über was anderes schreiben!!!

Tengu
28-07-2004, 08:17
Entschuldigung! :verbeug:
-------------------------------------------------------
Kostas Kanakis; Herner Str. 310; 44809 Bochum
Tel/Fax: 0234-538328; kanakis@prima.de

http://www.bujinkan-bochum.de.vu/

OK...
-------------------------------------------------------

Was auf Dich zukommt? Viel und intensives Training...evtl. ein paar Erkenntnisse. Auf alle Fälle Spass. Oder wolltest Du diverse Geheimtechniken wissen?

Gruß

Tengu

Marcus
28-07-2004, 14:30
Geheim Techniken NNNEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

die werden meist erst ab DAN - Graden gelehrt wenn überhaupt

Auf jeden Fall bekommt er viel Spass und hin und wieder mal blaue Flecken ;-)

Aber das muss ja auchmal sein grins Also viel SPASS :D :D

Dark Fallobst
30-07-2004, 08:38
"Hin und wieder" ist gut.... :rolleyes:

dark-Ninja
30-07-2004, 08:52
"Hin und wieder" ist gut....

Joar, hin und wieder mal keine ist besser *g*

Ähm ich will ja nicht stören aber das ist MEIN Thread und ich möchte Bochum Vereine wissen.Ihr könnt hier nicht einfach über was anderes schreiben!!!

ROFL...Du bist nicht oft in Foren unterwegs oder???
Dein Thread?? :hammer:

HipHopFighter
30-08-2004, 20:01
Also die Kampfkunst der Ninjas,WIE HEISST DIE JETZT GENAU???Weil du sagtest Ninjitsu wäre nur EIN TEIL von Budo??Ist Budo dann die Kunst der Ninjas???

kennin
30-08-2004, 23:40
1 Ninja, 100 Ninja... Aussprache: nindscha. Keine Mehrzahlform bei japanischen Worten, bitte.

Ninjitsu: gibt's nicht. Jitsu heisst Wahrheit und hat mit Kampfkünsten nichts zu tun
Ninjutsu: die Kampfkunst der Ninja
Budō: die Methode des Krieges... eig.: Sammelbegriff aller modernen japanischen Kampfsporten, aber auch verwendet für alle Kampfkünste überhaupt.
Budō Taijutsu: System aus mehreren Schulen worunter auch Ninjutsu.

HipHopFighter
31-08-2004, 11:20
Ach so!
Das das so ausgesprochen wird,wusste ich auch noch nicht!
Also möchte ich Ninjutsu lernen nicht Ninjitsu!
Ok danke,dann such ich mal nach nem Verein....