Vollständige Version anzeigen : Optimiertes KM??
Steinbock
02-01-2018, 22:30
Hab ich grad im Netz gefunden. Kennst du ein KM - Experte? Immer was Neues im KM, wie früher im WT.
http://paranjali.com/was-ist-paranjali/
Schnueffler
02-01-2018, 22:42
Jeder bringt seine andere, ursprüngliche Schiene mit rein und will es dann verkaufen.
krav maga münster
03-01-2018, 05:45
Den hab ich gestern auch auf Youtube gefunden.
Einige komische Zahlen verwirren mich da etwas...
Das einzige Video wurde vor 2 Tagen hochgeladen, hat 22 Aufrufe - 2 Like und 4 Dislike.
Der Kanal hat bis jetzt 15 Aufrufe aber schon 13.852 Abonnenten.
https://www.youtube.com/channel/UCo732YzjxoFq-zS3jLupZrg
Gruß Markus
Hab ich grad im Netz gefunden. Kennst du ein KM - Experte? Immer was Neues im KM, wie früher im WT.
http://paranjali.com/was-ist-paranjali/
Der Werbetext hört sich auch schwer nach EWTO-Propaganda an..:
PARANJALI® ist weder Kampfkunst, noch Kampfsport, sondern ein zweckorientiertes, modernes und äußerst effektives Selbstverteidigungssystem. Die Zusammenstellung der Techniken, wurde anhand reeller Situationen erörtert, mit dem Fokus auf optimaler Wirksamkeit und Pragmatik.
PARANJALI® ist eine zunächst einzig für den Personenschutz optimierte Version des Krav Maga, dem Verteidigungssystem der israelischen Streitkräfte, das für seine Wirksamkeit überall auf der Welt anerkannt ist.
Streng orientiert an mathematischen und physikalischen Gesetzen, bauen alle Techniken auf den natürlichen Reflexen des Menschen auf und sind auch unter Stress intuitiv abrufbar.
Zugunsten von Einfachheit und Effektivität wird auf komplizierte und akrobatische Bewegungsabläufe verzichtet. Trainiert wird ausschließlich, was in der Realität auch wirklich anwendbar ist.
Das systematische Erlernen von PARANJALI® fördert Deine Achtsamkeit und steigert Deine körperliche und geistige Flexibilität. PARANJALI® baut auf Deinem vorhandenen Potenzial auf.
Neben der reinen Selbstverteidigung bietet PARANJALI® ein vielseitiges Körpertraining. Ausdauer und Muskelkraft werden ebenso verbessert, wie die motorischen und geistigen Eigenschaften: Beweglichkeit, Schnelligkeit, Koordination und Reaktionsfähigkeit.
Dragonball
03-01-2018, 15:04
Es spricht zunächst einmal nichts dagegen einer eigenen Weiterentwicklung auch einen eigenen Namen zu geben. Auch die Homepage ist professionell gemacht. Er hat definitiv einen Background im WT, sagt er ja auch auf der Page. Aber auch die KM Szene ist aufschneiderich sehr gut aufgestellt. Auch hier denkt jeder er hätte das Einzige und wahre KM gefunden und alle anderen sind zu doof dafür. Kann auch daran liegen, dass viele KM`ler aus dem WT kommen.
Schade finde ich hier das Auftreten insgesamt. Mit EINER Schule gleich einen Weltverband gründen? Chapeau! Und natürlich gibt es auch gleich Instructor Ausbildungen zu kaufen. Natürlich mehrere Level. Auch Schülergrade gibt es, insgesamt acht, und alle drei Monate ist Prüfung. EWTO läßt grüßen. Auch den Basic Instructor für unerfahrene Teilnehmer an drei Tagen anzubieten ist mehr als unseriös. Die Aussage: Du musst deinen Schülern immer nur wenige Schritte voraus sein" (Homepage) ist noch mehr als unseriös. Gerade, wenn ich mich mit realer SV beschäftige zählt langjährige Erfahrung deutlich mehr als alle schicken Urkunden an der Wand. Hier hat wieder einmal jemand das Rad neu erfunden und für sich eine (vermeintliche) Gelddruckmaschine gebastelt.
Eindruck für Unerfahrene: Sehr professionell, hier bin ich gut aufgehoben.
Eindruck für Fortgeschrittene: Sehr unseriös, besser nicht hingehen.
Dragonball, top geschrieben, da kann ich zu 100% hinter dir stehen. :klatsch:
Schnueffler
16-01-2018, 09:30
...Auch Polizei und Personen der privaten Sicherheit nehmen an unserem regulären Unterricht teil und kommen regelmäßig...
Sorry, wenn ich nur diesen einen Satz aufgreife, aber der sagt meiner Meinung nach überhaupt nichts aus.
Vor allem, wenn dann irgendwann der Satz folgt: Wir bilden Polizei und Sicherheitsdienste aus (ebenso Spezialeinheiten usw.).
Warum sagt er nichts aus, zumindest in meinen Augen:
a) Ich kenne recht viel an Ausbildung, was behördliches Training betrifft.
b) Ich finde die Aussagen unpassend, da behördliches Training anders ist, als privates Training, da die Ziele andere sind.
c) Ein Polizist unter 20 Teilnehmern macht keine Besonderheit.
Hallo Dragonball,
Naja, das Rad neu erfunden haben wir mit Sicherheit nicht, aber wir haben es ein wenig runder gemacht :)
Viele Grüße
Patric
Rund, runder, am rundesten.
Schnueffler
16-01-2018, 09:59
Hallo Schnueffler,
kein Problem, du kannst aufgreifen was Du möchtest.
a) Ich kenne auch recht viel an Ausbildung, was behördliches Training betrifft ;)
b) Das ist richtig und wir bieten auch spezielles Training, das "PARANJALI® Personal Protection" Training an.
c) Das ist auch korrekt, aber ich hatte keine Zahl genannt.
Viele Grüße
Patric
Du verstehst aber den Eindruck, den es zumindest bei mir hinterläßt?
krav maga münster
16-01-2018, 11:33
Hallo Markus,
unseren YouTube-Chanel gibt es seit dem 07.08.2015. Wir hatten jede Menge Videos auf diesem Kanal. Wegen einer Neukonzeptionierung haben wir sämtliche Videos gelöscht und starten am 28.01.2018 mit einer neuen Reihe. Daher dieses seltsame Ungleichgewicht :)
Viele Grüße
Patric
Edit
Das bei fast 14.000 Abonnenten nur maximal 15 Leute euren Kanal aufgerufen haben...Edit
Gruß Markus
Schnueffler
16-01-2018, 11:52
Verstehe ich, es ist schade aber leider müssen wir alle mit anderen Meinungen klar kommen. ...
Sind halt Erfahrungswerte.
Dieses: Bei uns trainieren xyz und wie es verkauft wird, bzw. in der Werbung genutzt wird.
krav maga münster
16-01-2018, 12:02
Hallo Markus,
leider habe ich keine Ahnung, wie das zustande kommt. Dennoch danke für die Information, ich werde versuchen mich schlau zu machen.
Werden die Zahlen evtl. verändert, wenn man ein Video auf "Privat" stellt?
Ich gehe dem Mysterium mal auf die Spur :)
Viele Grüße
Patric
Hat weniger mit Mysterium zu tun, mehr mit Logik.
War jetzt noch einmal auf dem Video...77 Aufrufe - 3 Like - 6 Dislike.
edit
Gruß Markus
Schnueffler
16-01-2018, 12:31
Ein Schelm, wer böses dabei denkt, so in die Richtung gekaufte Abonnomenten.
krav maga münster
16-01-2018, 12:40
Hallo Markus,
was meinst Du die ganze Zeit mit "natürlich zustande kommen" und "wirkliche Abonnenten"? Ich bin verwirrt :confused:
Wer sollte Interesse haben unseren Kanal zu abonnieren, aber "ohne" Interesse?
Viele Grüße
Patric
So wie Schnüffler schon angedeutet hat...
Edit
Diese Zahlen sind einfach zu surreal, daher ja der Verdacht.
Es ist kein Problem Abonnenten zu kaufen und du wärst jetzt auch nicht der Einzige auf Youtube.
Mir wurde letztes Jahr von einer russischen Firma über Instagram das Angebot gemacht, meinen Youtube-Kanal zu pushen...1000 Abonnenten für knapp 30€.
Hab ich dankend abgelehnt.
Gruß Markus
Schnueffler
16-01-2018, 12:42
Hallo Schnueffler,
vielen Dank für die Aufklärung. Jetzt habe auch ich das verstanden, nur den Sinn sich Abonnenten zu kaufen verstehe ich "noch" nicht.
Aber auch das werde ich mal googlen :)
Viele Grüße
Patric
Einfach um attraktiver und seriöser auszusehen.
... PARANJALI® ist eine zunächst einzig für den Personenschutz optimierte Version des Krav Maga, dem Verteidigungssystem der israelischen Streitkräfte, das für seine Wirksamkeit überall auf der Welt anerkannt ist. ...
wusste nicht, dass km überhaupt noch optimierbar ist.
eine sehr schöne idee finde ich "parantali r teens":
http://paranjali.com/paranjali-programme/paranjali-teens/
da lernen die lieben kleinen die optimierte welt des personenschutzes fachgerecht kennen - früh übt sich, wer ein meister werden will!
erinnert mich vom namen her etwas an die 70er-jahre "teens"-filme; trau´mich jetzt nur nicht, einen konkreten titel zu nennen oder gar zu verlinken.
grüsse
Hallo Zocker,
ok, also jetzt wird es echt zu doof. ...
natürlich!
... Teens ist inzwischen völlig verdeutscht ...
war m.e. in den 70er jahren auch bereits der fall, weswegen wohl auch die genannten filme diesen titel trugen.
aber ich glaube, du regst dich unnötig auf.
denn mir haben die "teens"-filme damals schon gefallen.
war also ein lob.
grüsse
Viskando
16-01-2018, 13:30
Hallo Zocker,
ok, also jetzt wird es echt zu doof. Teens ist inzwischen völlig verdeutscht und hunderte andere Schulen benutzen den Begriff.
Informiere Dich und gehe mit der Zeit.
Viele Grüße
Patric
Von der Seite: "Selbstverteidigung für Jugendliche von 10 bis 14 Jahren"
eure jugendlichen fangen schon bei 10 an? Dachte immer das waeren noch Kinder. Aber da is ja auch nen Mädel abebildet. Vermutlich frühreifteen.
btw: teen.... thirTEEN, fourTEEN, fifTEEN, sixTEEN, sevenTEEN, eightTEEN, nineTEEN
also soweit ich sehe fängt die jugend mit 13 an und ende nicht mit 14. :D
jkdberlin
16-01-2018, 13:43
Falls du noch da bist, wieso schreibt ihr überall auf der Homepage den Namen "PARANJALI®", also mit dem "®" hinten?
Ich meine, es ist doch klar, das es eine eingetragene Marke ist, ist das nicht etwas Overkill?
krav maga münster
16-01-2018, 14:10
Hallo Markus,
gut, es sieht tatsächlich so aus! Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Aber jetzt auch nochmal für uns alle zum nachrechnen:
Unseren YouTube Kanal gibt es seit 2015, vor einigen Tagen hatten wir 15 Kanalbesuche und heute 77.
Wie ist es möglich, dass wir in 2 Jahren nur 15 Kanalbesuche hatten? Seit 2015 machten wir regelmäßig Werbung für unseren Chanel -> siehe hier: https://www.facebook.com/paranjali.headquarter/
Scrolle dort bitte mal bis zum 27. Mai 2017 runter. Hier hatten wir verstärkt Videos mit unserem YouTube Link gepostet. Es ist einfach nicht möglich, dass wir seit 2015 nur 15 Kanalbesucher hatten!
Also muss ich wirklich davon ausgehen, dass YouTube uns wegen der derzeitigen Ungleichheit abgestraft hat, das ist echt übel. Vor allem weil ich mich hier im Forum gegen Verleumdungsklagen wehren muss.
Das ist zum einem nicht besonders Kollegial und zum anderen alles andere als fair.
Ich hoffe, dass dieses Thema nun sein Ende gefunden hat. Eine Entschuldigung fände ich nett - entscheide Du.
Viele Grüße
Patric
Lieber Patric,
ich war jetzt mal auf deiner Facebookseite und der erste erwähnte Eintrag, dass du nun auch Youtubevideos machst, ist vom 21. Mai 2017 und dem Versprechen, dass nun jeden Samstag neue Videos kommen.
Am 23. Mai dann zwei weitere Clips, am 27. Mai ebenfalls zwei Clips und am 4. Juni dann noch einer und das war es dann.
Das du deinen Youtube-Kanal seit 2015 hast, hat ja nichts zu bedeuten. Ich habe meinen Kanal seit 2006 und habe erst 2012 angefangen Videos hochzuladen.
Wenn du tatsächlich erst im Mai 2017 diese paar Videos hochgeladen hast, die so auf der FB-Seite stehen und danach kam nichts mehr, dann passt das auch alles mit den wenigen Kanalaufrufen...jedoch nicht mit den knapp 14.000 Abonnenten.
Gruß Markus
jkdberlin
16-01-2018, 14:58
Hallo Frank,
grundsätzlich ist die Kennzeichnung einer eingetragenen Marke nur ein „Kann“ aber kein „Muss“. Für eine rechtserhaltende Benutzung ist die Kennzeichnung also nicht erforderlich. Allerdings signalisiert das R im Kreis, dass ein Markenschutz besteht. Eventuelle Nachahmer könnten dadurch abgeschreckt werden und eine gewisse Werbefunktion bringt es ebenso mit sich :)
Der eine findet es etwas Overkill, der andere wiederum nicht ;)
Viele Grüße
Patric
Ja, ich weiß, wie es juristisch wirkt, habe lang genug in einer Markenrechtsabteilung gearbeitet. Genau deswegen finde ich es auch übertrieben, zumal die Größe der Kennzeichnung identisch ist mit dem Markennamen. Man könnte also meinen, der Markenname hat hinten noch ein "R" :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.