Vollständige Version anzeigen : Es tut weh?!
VT Wong Tsun Leung
10-01-2018, 17:36
Selbstzweifel?! Selbsthass?! Zorn - auf die verurteilenden "Ich hätte mich eher hauen lassen, als zu erst zu zu hauen?!" "Du gehst ins Gefängnis?"?!
Hallo... Ich war am 4.1.2018 in folgender Situation und muss vermutlich weeeeeeeeeeeeit ausholen:
Ich bin dünn, trainiere seit zusammengerechnet 5 Jahren Wing Tsun/ !!!V!!!ing Tsun (letzteres seit anderthalb) habe durch das VT gut 3 KG Muskelmasse Körpergewicht zugenommen, begriffen was Struktur anrichtet usw....
- Ich will weder über Stile noch was funzt und was nicht streiten....
Alsooooooooooooo....... *Luft hol* 20 Jahre MobbingOPFERerfahrung, 10 Jahre wie zieh ich mich SELBST daraus-Fragezeichen und c.a. EIN JAHR ich bin bereit!-Geschult als abfeuerbare Waffekörpergefühl meets angefotzt werden, uff Berlinerisch auf unterirdisch...
Dumm überfordert ICH:ich ***** zurück, als Drogenopfer am Tempelhofer S-Bahnhof - auf die U 6 Wartend - mich mit "Guck mal nich so kriegst gleiche eine aufs Mauel " anfotzt.... Ich weiß garnichts mehr dazwischen, außer dass ich a) schon zwischendrin in ein Arm leicht vor dem anderen Wu-Sao Man-Sao zeigte, lass es?! Und b) am ganzen Leib zitterte wegen Adrenalin, kaum Luft bekam und das trotz dem Verständniss von STRUKTUR! Kaum noch Bodenkontakt hatte und Angst bis aufs Knochenmark.....
Angst aus div. Gründen: a) zu versagen b) zu schwach zu sein c) scheiße da zu stehen d) Furcht, immernoch GENAUSO wehrlos zu sein e) warum gucken alle schon wieder so schief?
Ich war überfordert?!
Dann steht der Typ hinter mir auf c.a.20 cm Abstand "Dir sollte man ins Kreuz springen und dich auf die Gleise kicken!"...
Ich war mit einem Fuß in der U-Bahn... Das nächste was ich weiß war die Wut und der Zorn im VING TSUN-Folgeschritt, nachdem man Geschlagen hat und ZU SICH KOMMT?!.... Und was danach noch so passierte...
Aber weder, wann wie, was zu dem Schlag führte, noch in irgendnem Moment die Feste Absicht, endlich meinen ersten Faustschlag überhaupt zu machen?!
Es endete letztlich damit, dass er mein Kopfkino ****end "WTF ist das für ne Physik?" auf mich zustürmend nen 2 Schlag + Kick vors Schienbein kassierend c.a. 1,5 m über den u-Bahnsteig von mir rutschte, nachdem er NOCHMAL auf mich zustürmte?!
Muss ich jetzt Angst vor Strafanzeige haben?!:(
Little Green Dragon
10-01-2018, 17:56
Ja musst Du. Und da Du als Kampfkünstler nicht 3x vorgewarnt hast sind die Chancen gut, dass Du im Knast landest.
Ansonsten bitte noch mal in verständlich, dieses Geschreibsel kann ja keiner lesen.
Selbstzweifel?! Selbsthass?! Zorn - auf die verurteilenden "Ich hätte mich eher hauen lassen, als zu erst zu zu hauen?!" "Du gehst ins Gefängnis?"?!
- Ich will weder über Stile noch was funzt und was nicht streiten....
Alsooooooooooooo....... *Luft hol* 20 Jahre MobbingOPFERerfahrung, 10 Jahre wie zieh ich mich SELBST daraus-Fragezeichen und c.a. EIN JAHR ich bin bereit!-Geschult als abfeuerbare Waffekörpergefühl meets angefotzt werden, uff Berlinerisch auf unterirdisch...
Du
... ist schon übel diese Welt, und Mobbing kann man ja nicht früh genug... :p
VT Wong Tsun Leung
10-01-2018, 17:59
Warum droht MIR eine Strafanzeige?
Ich hatte ne Kackenangst, bereits in dem Moment, als ich überhaupt die Stimme erhob? Wieso bin ich der Angearschte, weil ich ne halbe Sekunde mehr Reaktionszeitraum habe, zu entscheiden, wann jedes NO-Go-Linie-überschritten, DU hast ANgefangen-gefühl gesprengt und nur noch das übrig bleibt, was ich mir reflexartig antrainiere?!
Ich begreife a) nicht, warum DAS so rechtswidrig sein soll und b) warum ich mich so kacke darum fühle?!
... Es endete letztlich damit, dass er mein Kopfkino ****end "WTF ist das für ne Physik?" auf mich zustürmend nen 2 Schlag + Kick vors Schienbein kassierend c.a. 1,5 m über den u-Bahnsteig von mir rutschte, nachdem er NOCHMAL auf mich zustürmte?! ...
hab´den ablauf nicht so ganz kapiert, ist aber m.e. auch egal.
war der stänkerer durch deine aktion dann wenigstens k.o. oder richtig kampfunfähig?
möglicherweise nicht,
grüsse
VT Wong Tsun Leung
10-01-2018, 18:04
Es ist für MICH weder ALLTAG noch gewollt steuerbar, dass ich mich VERBAL wehre und was daraus resultiert um so UNvorhersehbarer und noch weniger ABschätzbar? Und es tut so weh, vorgehalten zu bekommen, ich hätte im Vorfeld wissen müssen, dass das SO endet?!
VT Wong Tsun Leung
10-01-2018, 18:08
Ja musst Du. Und da Du als Kampfkünstler nicht 3x vorgewarnt hast sind die Chancen gut, dass Du im Knast landest.
Weder fühle ich mich SO noch hätte ich an irgendeinem Zeitpunkt das Gefühl gehabt, davon profiitierend abwägen zu können, was nun passiert...
Weißte wie ich meine? Ich fühle mich nicht überlegen sondern immernoch genauso harmlos...Nur mit nem etwas gefestigterem: "Halts mauel, wenn du auf sonem Niveau mir kommen magst!"-Mundwerk...In der Annahme, dass DAS reciht?!
Beachte doch mal mehr den Teil, in dem LGD dich drauf hinwies, verständlich zu schreiben.
Gegen sonstige Gewohnheiten habe ich versucht, diesen "Text" zu lesen und wir nur wieder dran erinnert, warum ich es eigentlich *nicht* mache.
... Ich begreife a) nicht, warum DAS so rechtswidrig sein soll ...
Teil 1:
_rWkjflJHdw
würde mir die anderen teile auch noch reinziehen - oder direkt vorort nachfragen; denn die schule ist ja in deiner stadt.
ob´s rechtlich zutreffend ist, weiss ich natürlich nicht.
... und b) warum ich mich so kacke darum fühle?!
das könnte vielleicht ein psychiater nach entsprechender untersuchung beantworten.
grüsse
VT Wong Tsun Leung
10-01-2018, 18:31
Beachte doch mal mehr den Teil, in dem LGD dich drauf hinwies, verständlich zu schreiben.
Gegen sonstige Gewohnheiten habe ich versucht, diesen "Text" zu lesen und wir nur wieder dran erinnert, warum ich es eigentlich *nicht* mache.
Nochmal ganz simpel: warum wird mir gesagt: DU BÖSE, weil du n BISSEL chin. Boxen !PRIVAT! !!!!
Anstelle von: wie gehst du emotional damit um/ WIE vorgeschädigt ist deine physische SELBSTwahrnehmung? - Wenn du bis hier hin folgen kannst, zertifiziere ich dir einen Mindestiq von 80!
Was resultiert also?: Angefotzt werden, während eines WANDELS von WT zu VT ( Leung Ting meets eisenharte REALITÄT Wong Tsun Leung / Philipp Bayer !!!PRIVAAAT!!!
Die Frage die sich also für mich logisch und auch dialektisch nachvollziehbar ergibt: an welchem Punkt genau hätte mein bis auf's MarK ( siehe Mobbing) erschüttertes Ego erkennen müssen, dass ich längst, kühl - kungfustreifenmäßig - gewonnen hatte?! WANN?! WO hab ich den Anschluss verpasst - es wegstecken zu können, bereits durch den Ausspruch "Kriegst welche aufs Mauel"- gewonnen zu haben und mich NICHT im Rahmen der Notwehr bewegt zu haben, nur weil mein Stolz einfach stumpf ohne die ABSICHT auf Gewaltantwort zurückhgepöbelt zu haben?!
Was ich meine: WANN macht mich eine HALBE SEKUNDE mehr Entscheidungszeit ÜBERERHABEN, meine Angst, Adreanlin und kindheitstraumenbehaftete Vergangenheit in genau DIESER !HALBEN! Sekunde aufzuarbeiten?!
Wieso ich also letztlich zusammengefasst STRAFmündig bin, weil ich in dieser BESAGTEN halben Sekunde entschied, doch zuzuhaun?!
Viskando
10-01-2018, 18:32
wenns ne strafanzeige gibt, gibts ja auch videomaterial. u6 muesste eigtl mittlerweile komplett ueberwacht sein.
aber sag ma. du hast ihn angegriffen? so lese ich das raus. also er hat dich verbal angemacht ist auf dich zu und du hast dann zugeschlagen oder wie? :D
VT Wong Tsun Leung
10-01-2018, 18:38
wenns ne strafanzeige gibt, gibts ja auch videomaterial. u6 muesste eigtl mittlerweile komplett ueberwacht sein.
aber sag ma. du hast ihn angegriffen? so lese ich das raus. also er hat dich verbal angemacht ist auf dich zu und du hast dann zugeschlagen oder wie? :D
Ich hab seine faulen Atem im Nacken gespürt. Er stand 20 CM hinter mir... Ich hab aber Filmriss, ob ich direkt zulatzte oder bereits ENTSCHEIDUNGSfrei nur noch daneben Stand wie innem Film und noch 2 Schritt auf ihn machte?! Keine Ahnung? Er hat die Drogen genommen - an den Puppillen eindeutig erkennbar gewesen... und ich hab den FILM?!
Little Green Dragon
10-01-2018, 18:43
Don‘t sauf and surf...
Viskando
10-01-2018, 18:44
Ich hab seine faulen Atem im Nacken gespürt. Er stand 20 CM hinter mir... Ich hab aber Filmriss, ob ich direkt zulatzte oder bereits ENTSCHEIDUNGSfrei nur noch daneben Stand wie innem Film und noch 2 Schritt auf ihn machte?! Keine Ahnung? Er hat die Drogen genommen - an den Puppillen eindeutig erkennbar gewesen... und ich hab den FILM?!
naja. keine ahnung was da jetzt recht und richtig ist. wuerde mich aber interessieren was dabei rumkommt und wie das weiter geht.
noch ne frage aus neugier:
Dann steht der Typ hinter mir auf c.a.20 cm Abstand "Dir sollte man ins Kreuz springen und dich auf die Gleise kicken!"...
der war allein und hat das grundlos einfach so gesagt? und du in panik umgedreht und zugehauen oder wie? gibts wenigstens zeugen dafuer?
VT Wong Tsun Leung
10-01-2018, 18:54
naja. keine ahnung was da jetzt recht und richtig ist. wuerde mich aber interessieren was dabei rumkommt und wie das weiter geht.
der war allein und hat das grundlos einfach so gesagt? und du in panik umgedreht und zugehauen oder wie? gibts wenigstens zeugen dafuer?
Nee: Also ganz präzise - so gut ich mich erinnern kann - der hat sich mit iwem iwie unterhalten, hab ne Sekunde in deren Richtung geschenkt....
Er geht an mir vorbei, der "Uff's Mauel Spruch"-ich fote genau auf dem Niveau zurück.... Stehen zwischendrin, schon in ICH: Vorhalte nah VT Wu Sao/ Man Sao argumentierender, nimm Abstand offene Hände position... iwie steh ich dann schon mit einem Fuß in der U-Bahn als das Atem-Nackengefühl und die visuelle Bestätigung ZU NAH passieren...
Danach... ICH WEIß ES NICHT mehr, weder, ob ich direkt zuschlug oder noch 2 Schritt auf ihn zutat?! ICH WEIß NUR: Film -> Faust in seiner Fresse?! MEINE ?! FAUST ?! -> Ich wache auf, jemand hält mich fest, der Typ kommt auch grad wieder zu sich, stürmt auf mich zu und es läuft makaberer ab, als in jedem Kung-Fu streifen - > 2 Passanten mischen sich noch zwischen 1. und nach dem 2. Schlag dem ich ihm verpasste ein?!
VT Wong Tsun Leung
10-01-2018, 18:57
Ich hab 3 Leute mit Antwort "Mach isch nisch" "Nee."-Antwort gefragt, noch zwischen dem zweiten Schlag Panik, ob sie die BULLEN RUFEN?! 16:00 Uhr S+U Tempelhof?!
Viskando
10-01-2018, 19:00
Nee: Also ganz präzise - so gut ich mich erinnern kann - der hat sich mit iwem iwie unterhalten, hab ne Sekunde in deren Richtung geschenkt....
Er geht an mir vorbei, der "Uff's Mauel Spruch"-ich fote genau auf dem Niveau zurück.... Stehen zwischendrin, schon in ICH: Vorhalte nah VT Wu Sao/ Man Sao argumentierender, nimm Abstand offene Hände position... iwie steh ich dann schon mit einem Fuß in der U-Bahn als das Atem-Nackengefühl und die visuelle Bestätigung ZU NAH passieren...
Danach... ICH WEIß ES NICHT mehr, weder, ob ich direkt zuschlug oder noch 2 Schritt auf ihn zutat?! ICH WEIß NUR: Film -> Faust in seiner Fresse?! MEINE ?! FAUST ?! -> Ich wache auf, jemand hält mich fäst, der Typ kommt auch grad wieder zu sich, stürmt auf mich zu und es läuft makaberer ab, als in jedem Kung-Fu streifen - > 2 Passanten mischen sich noch zwischen und nach dem 2. Schlag dem ich ihm verpasste ein?!
ist denn die polizei dazu gekommen oder isses dabei geblieben und ihr seid irgendwann alle getrennte wege gegangen, ohne personalienaustausch?
Jepp, man spart nach wie vor Zeit, wenn man so ein Geschreibsel ignoriert.
Gute Tat fürs Neue Jahr ausprobiert, Lektion gelernt.
Keine Kindergartengeschichten versuchen zu lesen.
VT Wong Tsun Leung
10-01-2018, 19:04
ist denn die polizei dazu gekommen oder isses dabei geblieben und ihr seid irgendwann alle getrennte wege gegangen, ohne personalienaustausch?
Bin in die U-Bahn, er noch da, pöbelnd, so dass ich noch gefragt wurde, was gerade gewesen war IN der BAHN, NACHDEM die Türen zu waren?!
Kohleklopfer
10-01-2018, 19:07
...
https://static.tumblr.com/26704ae9ce8d5bf7a0c9496d565c2fb9/qqjigxj/BPgo2idkz/tumblr_static_tumblr_static_5lwtgigdfd0ks0cws0wg8c 0kk_640.gif
VT Wong Tsun Leung
10-01-2018, 19:09
Jepp, man spart nach wie vor Zeit, wenn man so ein Geschreibsel ignoriert.
Gute Tat fürs Neue Jahr ausprobiert, Lektion gelernt.
Keine Kindergartengeschichten versuchen zu lesen.
Was du DAS als Kindergarten empfindest, ist für andere OHNE Erfahrung vermutlich SO verwirrend, wie sie es gerade erleben und versuchen zu begreifen?!
Bist du so abgebrüht, emotionslos REALITÄT/ WIRKLICH erlebtem zu erwidern?!
Wenn ja, weil was genau?! Du sone coole Sau bist und SO abgeklärt, dass du der Verworrenheit nach einer ersten REALEN wirklich ECHTzeit erlebten Reaktion negierend, abwinkend, verachtend anderen mit DEINEM scheinbar abgeklärtem Erfahrungsschatz überlegen müde, spöttisch zulächelst?! - Falls dem so ist, bist du dann nicht ZU cool, ÜBERHAUPT zu reagieren, falls nicht: WAS SOLL DER SPOTT?!
VT Wong Tsun Leung
10-01-2018, 19:13
https://static.tumblr.com/26704ae9ce8d5bf7a0c9496d565c2fb9/qqjigxj/BPgo2idkz/tumblr_static_tumblr_static_5lwtgigdfd0ks0cws0wg8c 0kk_640.gif
Sry... Ich bin dumm: blick ich nicht? Aber so ungefähr kiek ich in Resümé auf die Sitaution... Kann nur FALSCH sein?!
Was willst du damit sagen?!?
Das wird bestimmt ein toller Thread
https://media1.tenor.com/images/c8c06e5efd412a8e8c6b14f1748c6185/tenor.gif?itemid=8776030
Wo bitteschön gibt es das Zeug zu kaufen, das man eingeworfen haben muss, um hier zu folgen?
Muss guter Stoff sein.
Wo bitteschön gibt es das Zeug zu kaufen, das man eingeworfen haben muss, um hier zu folgen?
Muss guter Stoff sein.
Ich glaube, der te macht nur ein bischen spass.
Grüsse
eskolinaar
11-01-2018, 07:27
Hab ich das richtig verstanden?
Ein "Drogenopfer" beschimpft dich. Du entscheidest, eine verbale Auseinandersetzung mit ihm anzufangen. Bekommst Angst vor ihm und fuchtelst mit den Armen KungFu mäßig herum. Als er dann nicht eingeschüchtert abzieht, sondern schimpfend mit dir in die U-Bahn einsteigen will, prügelst du auf ihn ein.
Als Entschuldigung ziehst du eine nicht überwundene Mobbing Erfahrung heran.
---
Strafanzeigen sind dazu da, dass Leute sich auch mal zurückhalten.
Alsooooooooooooo....... *Luft hol* 20 Jahre MobbingOPFERerfahrung, Du wirst seitdem du 2 bist gemobbt?
Stehen zwischendrin, schon in ICH: Vorhalte nah VT Wu Sao/ Man Sao argumentierender, nimm Abstand offene Hände position... iwie steh ich dann schon mit einem Fuß in der U-Bahn als das Atem-Nackengefühl und die visuelle Bestätigung ZU NAH passieren...
Vielleicht hättest du das auch in seine Richtung machen sollen, oder wie konnte er dir dabei in den Nacken atmen?
Antikörper
11-01-2018, 09:20
Alter Falter... :D versuche doch mal mit dem Hintergedanken zu Schreiben, dass Andere das auch lesen müssen/sollen. So in ganzen verständlichen Sätzen und so...
...
https://media1.tenor.com/images/c8c06e5efd412a8e8c6b14f1748c6185/tenor.gif?itemid=8776030
So schau‘ ich, glaub‘ ich, auch manchmal.
Grüsse
Stefan Klein
11-01-2018, 11:09
ich denke mal weniger, du hast dich ja einfach nur zur selbstverteidigung geschützt. Ich hätte nicht anders eagiert, bevor ich den ersten schlag einstecke, wehre ich mich lieber, man weiss ja nie wer gegenüber von einem steht..
Eskrima-Düsseldorf
11-01-2018, 11:39
Nochmal ganz simpel: warum wird mir gesagt: DU BÖSE, weil du n BISSEL chin. Boxen !PRIVAT! !!!!
Eigentlich wird Dir nur gesagt, dass Du wahrscheinlich ein Depp bist und Dich offensichtlich nicht ausdrücken kannst...
Schnueffler
11-01-2018, 11:45
Es tut weh?!
Ja, in den Augen beim lesen und im Hirn beim Versuch das Ganze zu verstehen.
Muss guter Stoff sein.
Es tut weh?!
Ja, in den Augen beim lesen und im Hirn beim Versuch das Ganze zu verstehen.
Ich sag doch: Den Kindergarten nicht lesen :p
VT Wong Tsun Leung
13-01-2018, 00:20
Mit dem Verständnis in Foren und ich... Kriegsfuß... Ich denke 6 Sätze und raus kommt einer... :X Ich möchte - das betone ich NOCHEINMAL - weder iwen trollen, noch jemanden verärgern.
Ich bin extrem verwirrt, seit diesem Nachmittag....
Ich versuche wirklich nochmal jetzt genau die Situation zu beschreiben: angeböpelt, zurückgepöbelt (aus dem simplen Grund VORgeschichte (siehe Eingangsthread) + total UNerwartet, überrumpelt + der Wunsch kein Opfer mehr sein zu wollen + TRAINING = bei mir emotionaler Supergau, mit - offensichtlich - UNklugen Resultaten?
Ich hatte weder das Bedürfnis, dem Typen eine zu klatschen, als er mich anmachte, noch spielte ich in einer Sekunde zurückpöbeln mit dem Gedanken, dass es gleich passieren würde....
Dann lief es ungefähr wie beschrieben ab....
Ich kann mich jedoch weder daran erinnern, OB ich direkt, als er 10 cm - über jeden kontrollierbaren Abstand an mir dran war zuschlug, oder aufgrund von Blackout/ Traumsequenz/ WTF-Da war schon alles gelaufen - Moment erst noch 2 oder 3 Schritt SPÄTER auf ihn zulief, bevor ich als nächstes-wieder BEWUSST da war und der Druck in meinem Arm von seinem Kopf zu spüren war....
Und was die Titelwahl meines Threades angeht:
Mich beschäftigt natürlich, was da rechtlich noch geschehen könnte, aber noch vielmehr: warum sagen mir 10 Leute in meinem Umfeld, dass ich absolut UNnachvollziehbar überspitzt aggressiv gehandelt habe, weil ich gefühlt nichtmehr warten wollte, bis er mir hinterrücks ins Kreuz tritt?
DAS verletzt mich wirklich....
VT Wong Tsun Leung
13-01-2018, 00:25
Die 10, die ich befragt habe, rieten mir alle, mich erst hauen zu lassen, dann die Polizei zu rufen?
"Wozu gibt es die Notfallbuttons in den U-Bahnen?".....
WTF?! Hab ich echt in so einem Moment Zeit, mir DARÜBER den Kopf zu zerbrechen?!
... Ich bin extrem verwirrt, seit diesem Nachmittag ...
Ist es tatsächlich erst seit diesem nachmittag?
Grüsse
Ich sag doch: Den Kindergarten nicht lesen :p
Ist wieder Märchenstunde? :p
... "Wozu gibt es die Notfallbuttons in den U-Bahnen?"....
Und wenn du das Überfallkommando gerufen hättest, 110?
Grüsse
Mich beschäftigt natürlich, was da rechtlich noch geschehen könnte, aber noch vielmehr: warum sagen mir 10 Leute in meinem Umfeld, dass ich absolut UNnachvollziehbar überspitzt aggressiv gehandelt habe, weil ich gefühlt nichtmehr warten wollte, bis er mir hinterrücks ins Kreuz tritt?
Ich versuche hier jetzt mal konstruktiv zu sein:
Warum hast du einem potentiellen Angreifer den Rücken zugedreht?
VT Wong Tsun Leung
13-01-2018, 07:05
Ich versuche hier jetzt mal konstruktiv zu sein:
Warum hast du einem potentiellen Angreifer den Rücken zugedreht?
Wollte in die U-Bahn steigen und der stand da noch gut 3 Meter weg. Bin nicht sofort reingekommen U6 Stoßverkehrszeit, Gedränge und dann ertönte auch schon der Spruch "Gleich ins Kreuz springen und uffe Gleise kicken!" und dabei realisierte ich, dass er direkt hinter mir stand... :S
Bist du angezeigt worden?
Ich kann das aus deinem Text nicht herauslesen. Er ist wirklich schwer nachzuvollziehen.
Um das ganze aber abzukürzen: Ich nehme an das du nichts zu befürchten hast. Nein, du musst dich nicht erst schlagen lassen bevor du etwas unternimmst. Du hast das Recht hast dich zu wehren. Ein Großteil der Forengemeinde ist für dein Verhältnisse extrem abgebrüht, weil sie Gewalt als etwas ganz alltägliches erfahren.
Die Realität unterscheidet sich vom Training erheblich im Umgang mit genau diesen Gefühlen. Red nochmal mit ein paar Menschen darüber und versuche nicht im Forum Verständnis zu bekommen. Es liegen Welten zwischen deiner Erfahrung mit Gewalt und der Erfahrung der Forumianer.
Jackknife
13-01-2018, 12:31
An und für sich weigere ich mich, auf derart geschriebene Beiträge überhaupt zu reagieren. Aber eine gute Tat für den Tag, sozusagen. Ich erkläre dir erst einmal kurz, womit hier jeder im Thread Probleme hat.
Du schreibst deine Artikel wie ein 6-Jähriger mit enormen Aufmerksamkeitsproblemen sowie großer Rechtschreibschwäche (vielleicht liegt ja sogar eine der genannten Problematiken vor?). Mir geht es nicht um ein zwei Schreibfehler, so etwas kommt immer mal vor. Aber: Posts in diesem Stil stelle ich mir von jemandem vor, der auf Speed oder dergleichen ist und dann irgendwas abtippt.
Deinem Alter entsprechend erwarte ich auch ein gewisses Grundwissen über etablierte "Standards" im Internet. Beispielsweise entspricht ein GROSSSCHREIBEN von Worten absolut unhöflichem Gebrülle. Möchtest du etwas betonen, kannst du das gerne in Sternen einrahmen oder gleich via Forumfunktion den Text fett markieren. Aber bitte schreie hier nicht wie ein Idiot in der Gegend herum. Danke.
Das alles außen vor gelassen: Ich war nicht dabei, ich kann die Situation nur schwer beurteilen. Gleiches gilt wohl für jeden hier im Forum. In einer Auseinandersetzung gibt es immer mindestens zwei Sichtweisen - deine und die deines Gegenübers - und dann meinetwegen noch dutzende Meinungen von Beobachtern. Wie es auf der Kamera ankommt, ist nochmal eine andere Sache.
Wegen so etwas wirst du nicht gleich verknackt. Falls überhaupt, dann kommt es zum Prozess, dessen Ausgang lange noch nicht in Stein gemeißelt ist. Dann kommen viele Faktoren zusammen. Wie verhältst du dich vor Gericht (wenn du dich so ausdrückst, wie hier im Forum, kommt das nur mittelprächtig an). Wie verhält der Andere sich vor Gericht? Ist er schon einschlägig bekannt? Zeugenaussagen?
Ein Tipp: Schreibe dir genau auf, wie du dich gefühlt hast. Jetzt und dann in ein paar Wochen nochmal. Aber so, dass sowohl du als auch jemand anderes den Text verstehen könnte. Was ist deiner Erinnerung nach passiert, wie hast du dich gefühlt? Wie hast du reagiert und warum gerade so? Die Erinnerung verändert sich über die Zeit. Und im Falle eines Prozesses könnte es Wochen oder gar Monate dauern, bis du vorgeladen wirst. Daher wäre es gut, wenn du ein oder mehrere zeitnahe Protokolle des Hergangs vorweisen könntest, auf die du deine Aussagen stützen könntest.
VT Wong Tsun Leung
25-01-2018, 22:38
Bist du angezeigt worden?
Ich kann das aus deinem Text nicht herauslesen. Er ist wirklich schwer nachzuvollziehen.
Um das ganze aber abzukürzen: Ich nehme an das du nichts zu befürchten hast. Nein, du musst dich nicht erst schlagen lassen bevor du etwas unternimmst. Du hast das Recht hast dich zu wehren. Ein Großteil der Forengemeinde ist für dein Verhältnisse extrem abgebrüht, weil sie Gewalt als etwas ganz alltägliches erfahren.
Die Realität unterscheidet sich vom Training erheblich im Umgang mit genau diesen Gefühlen. Red nochmal mit ein paar Menschen darüber und versuche nicht im Forum Verständnis zu bekommen. Es liegen Welten zwischen deiner Erfahrung mit Gewalt und der Erfahrung der Forumianer.
Bin nicht angezeigt worden. Es ging viel zu schnell alles, als dass da iwer auf die Idee wegen Personalien gekommen wäre.
Abgebrüht... Ja... Scheinbar kann hier kaum noch jemand realerlebte Situationen differenzieren, die wirr wie ein Nebel im Kopf rumdröhnen und einem Wochenlang den Schlaf erschweren und iwas, äh, "abgetippten". Ich frage mich halt eben momentan immernoch, was diese "Gutmenschen" zu der Annahme verleitet, MIT Training müssten "wir" "erhaben" über solche Momente stehen?! Begreife es wirklich nicht...
Das tollste Zitat was ich mir dahingehend vorwurfsvoll anhören musste: "Wenn Sie nichtmal nen einfachen Schlag in so einem Moment ABWEHREN können, wozu trainieren Sie denn dann? Also DAS sollte man doch von einem KampfSPORTLER erwarten?!"
VT Wong Tsun Leung
25-01-2018, 22:47
a) Siehe meine Antwort unten drunter b) meine allgemeine Frage: wie Leute die von tuten und blasen keine Ahnung haben und überrascht von einer solche Reaktion sind wie "Angriff ist nunmal die beste Verteidigung" reagieren, und dich direkt als Monster angucken dürfte dich ja letztlich auch was angehen/ die Frage:
Was verpflichtet einen ANTRAINIERTEN Reflex, kontrolliert mit erhabenen Geist nicht mehr purer Reflex zu sein? / Warum wird erwartet, ich mit 30 Prozent mehr "Jetztkrachtesichsetzmichdurchmöglichkeit" würde da komplett über den Wolken schweben?!
c)SO wirr war mein Text nun auch wieder nicht?!
Das geht dir so, weil du weißt was der Text vermitteln soll.
VT Wong Tsun Leung
25-01-2018, 23:41
Das geht dir so, weil du weißt was der Text vermitteln soll.
In der Tat. Aber genauso geht es mir mit den ganzen extrem aggressiven Reaktionen, bei denen kaum eine konstruktive Frage erscheint. :)
Konstruktive Hilfe und Fragezeichen bei Unklarheiten sind gerne gesehen. Aber direkt in Kampfhalte gehen und sich gegenseitig ankleffen, als wäre gerade jede Grenze gesprengt?
Ich gehe davon aus, dass es Kunst ist. Da verstehe ich auch nicht alles.
In der Tat. ...
Jetzt hast du dich ja schon etwas beruhigt, scheint mir.
Jedenfalls kann ich deinen letzten post ein wenig besser verstehen.
Weiter so!
Dann wird‘s bestimmt noch gut.
Grüsse
AlexAikido
28-01-2018, 19:55
Ich möchte - das betone ich NOCHEINMAL - weder iwen trollen, noch jemanden verärgern.
Nice try!
Schreib einfach klar verständliche Sätze und nicht so ein Geschwurbel wie:
"Ich ...20 Mobbingjahre hab ...Kriegsfuß...ungünstig gelaufen...weiß nicht... schlag...atmen ...."
Den Rest sollen wir uns zusammenreimen, rätselraten spielen, auswürfeln?
Du willst usn hier erzählen, du würdest keine geraden Sätze heraus bringen?
Versuchs doch mal bitte. Nimm dir Zeit dafür!
"c)SO wirr war mein Text nun auch wieder nicht?! "
Wenn du dir da nicht mal selber sicher bist, solltest du noch einmal drüber nachdenken!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.