PDA

Vollständige Version anzeigen : Wurfsterne

Chris1988
25-07-2004, 19:58
Hallo an Alle!!
ich wollte mal fragen ob jemand weis, wie man Wurfsterne richtig wirft???
WICHTIG: die frage ist rein theoritisch und nur für ein Referat über ninjas :D
ich weiss das die dinger verboten sind :(
gerne auch PN oda Mail ;)
danke scho mal!!

Sebastian
25-07-2004, 21:14
weiß ich auch nicht, aber im Ninjutsu haben wir das immer mit CDs und Schweißerschutzvisir trainiert ;)

Ichigeki
26-07-2004, 05:50
Schau am besten bei Google nach. Im englischen Sprachraum natürlich.

Blue_Dragon
26-07-2004, 15:52
Es gibt auch Bücher über Wurfsterne wo alles drin steht von den Anfängen bis heute und auch wie mann sie richtig wirft.
Auch wiederum einfach bei Google wie es mein Vordermann schon geschrieben hat wobei du dich nicht wirklich auf das Englische konzentrieren musst.

Blue_Dragon

krav maga münster
27-07-2004, 02:04
Ich habe ein Buch von Markus Bär erschienen im Weinmann-Verlag.
Titel "Shuriken, sicherer Umgang mit Wurfsternen".
ISBN:3878920555
Versuche es mal damit.

Gruß Markus

Munoshut
27-07-2004, 08:43
Naja, du könntest auch üben ;)

Blue_Dragon
27-07-2004, 15:29
Aber da er ein referat halten muss beziehungsweise es erstellen muss hilft da üben auch nicht weiter es sei den er muss es erst in einem Jahr abgeben wenn er genug erfahrung gesammelt hat ;)

Blue_Dragon

Chris1988
27-07-2004, 15:44
@Blue Dragon: na ja das mit dem referat war net ganz so ernst gemeint :rolleyes:

ich hab eine gute Seite gefunden die ist aber leider auf Englisch :(
http://www.quine.home.sonic.net/HIRA.html wenn es jemand interessiert

Blue_Dragon
27-07-2004, 16:06
@Blue Dragon: na ja das mit dem referat war net ganz so ernst gemeint :rolleyes:

ich hab eine gute Seite gefunden die ist aber leider auf Englisch :(
http://www.quine.home.sonic.net/HIRA.html wenn es jemand interessiert

Na dann "Lerning by doing" :D :D :D

Blue_Dragon

Joker
03-08-2004, 12:45
Es gibt (wie immer) verschiedene Varianten und Auffassungen zu dem Thema. Zum Anfang kann man versuchen die Dinger zu werfen indem man Fudoken als Grundlage nimmt...

MasterRayden
14-08-2004, 17:07
Ich kenne nur eine Methode, Wurfsterne zu werfen.
Du legst sie dir flach auf die Hand (einen oder auch egal wie viele). Anschließend lässt du den ersten auf deine andere Hand rutschen und wirfst ihn auch mit geöffneter Hand.(Nicht mit den Fingerkupen werfen!!!)
Du wirst dich Wahrscheinlich fragen, warum die Technik bevorzugt ist, da sie nicht genügend Kraft vermittelt.
Aber stell dir vor, dass du angespitzte Wurfsterne hast. Da genügt ein leichter Wurf.
Diese Info erhälst du nur aus reiner Betrachtung und nicht um nun deine Sterne zu scherfen und damit herum zu werfen!!!
Mfg MasterRayden

Kahardion
14-08-2004, 18:07
MasterRayden: Moment, ich kann dir nicht ganz folgen. Man legt ihn flach auf die Hand und dann auf die andere und wie wirfst du dann? Nutzt du die FInger (hört sich weniger so an..

MasterRayden
14-08-2004, 19:07
1.In der einen Hand hällst du einen Schwung voll insgesamt 3 oder 4 Shuriken.
2.Da du einen werfen möchtest, läst du ihn in die andere Hand gleiten, da du ja nicht 3 oder 4 aufeinmal werfen möchtst.
3.Mit der flachen Hand wirfst du nun den Shuriken gerade aus auf dein Objekt.

Die Finger werden dabei nicht benutzt, da heir eine zu hohe Gefahr besteht, sich die Fingerkupen abzuschneiden.
Vorausgesetzt sie sind angeschliffen (das hoffe ich jedoch nicht (Gesetz)).
So wirft man Shuriken wie sie es im Ninjitsu machen.
Ist aber auch ganz akzeptabel die Technik.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte.
Mfg MasterRayden

Razyel
11-11-2004, 18:09
Naja Shuriken sind ja oft so aufgebaut, dass sie ein Loch in der Mittel haben

Wenn man nun an dieses Loch den Zeigefinger und den Daumen ansetzt hat man genug Abstand zu den Handfläche dann mit einem Schwung werfen (natürlich loslassen^^) und das müsste sich drehend durch die Luft bewegen.

PS: Ich habe es nie ausprobiert könnte mir aber vorstellen dass es so geht

Franz
11-11-2004, 18:26
Kleiner Lesetipp:
Das Buch Wurfsterne von Wolfgang Ettig
Da findest du deine Antworten.

Gast
11-11-2004, 20:12
lol franz da haste aber einen schatz rausgekramt..ich hab hier auch noch ninja der schattenkrieger band 1 und 2!

guck dir einfach die ninja filme mit sho kosugi an..dann weisste wie man die dinger wirft !
..auf jeden fall haben wir früher als kids mit daumen und zeigefingerseite geworfen..und die sterne haben wunderbar in zimmertüren,wände und bäume gesteckt... ;)

kennin
11-11-2004, 20:42
Shuriken wurden -entgegen allen Gerüchten- nicht geschärft. Geschärfte shuriken waren weder praktisch noch sinnvoll. Shuriken waren Schreckgeräte die zur Ablenkung geworfen wurden.
Und ja, man kann sie durchaus zwischen den Fingerkuppen halten.

Marcus
19-11-2004, 11:47
Nimm dir einen Packen Visitenkarten und dann wirf sie locker aus dem handgelenk mit leichtem Körperschung nach vorn

Sonst wie die anderen geschrieben haben über Goggle oder Bücher sich belesen und testen

SnakeCCCP
19-11-2004, 15:04
viele shuriken haben auch nich mehr als 4 zacken, da sie auch als nahkampf waffe eingesetzt wurden. sie werden übrigens eher in massen ein gesetzt.

Marcus
19-11-2004, 17:26
Snake bist ein Verschwender

In Massen gezielt werfen ;-)

:D