PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Jerng



TK995
12-01-2018, 23:21
Hallo Leute,

ich habe auf Youtube ein Video gefunden, dass einen tradtionellen Muay Thai Stil zeigt, der sich Muay Jerng nennt. Bin leider unfähig das Youtube Video richtig einzubeten. Hier der Link zum Youtube-Video:
https://www.youtube.com/watch?v=sc1Kt40Xtgc&t=6s
Das ganze schaut sehr nach Kung Fu aus für mein unswissendes Auge:D Kann mir jemand ein paar Infos zu dem Stil geben. Wäre nett. Vielen Dank für eure Hilfe.

Alephthau
13-01-2018, 11:04
Kann mir jemand ein paar Infos zu dem Stil geben. Wäre nett. Vielen Dank für eure Hilfe.

Hab das dazu gefunden:

Hb4E1QoEhp0

https://www.youtube.com/watch?v=Hb4E1QoEhp0

Gruß

Alef

Daisy_K
13-01-2018, 11:59
Oh, das habe ich auch noch nie in Thailand gesehen, sieht interessant aus. War aber auch noch nie in Chiang Mai. Steht aber auf der Liste... schaue ich mir mal an. Danke fürs posten!

TK995
14-01-2018, 05:38
Danke fürs Posten. Jerng wird anscheinend vorwiegend von der Lanna Bevölkerungsgruppe im Norden Thailands praktiziert. Wäre immer noch sehr an der Geschichte interessiert. Ich finde eine relativ direkte Verbindung zu indischen oder chinesischen Einflüssen liegt nahe.

Kannix
14-01-2018, 14:08
Wirkt eher spirituell, ich würde es Krabi Krabong zuordnen.

Stixandmore
14-01-2018, 18:46
Kann durchaus sein; vor einigen Jahren war mal auf dem IFMA Summer camp zwei Gastinstruktoren die Muay Thai und Krabi Krabong gezeigt haben; der eine von denen hat genau die gleichen "Tanz/Kata" Bewegungen gezeigt, wie der Italiener(hat mich irgendwie an Schuhplattern erinnert :))Naja, auf jeden Fall erzählte er auch das er mit Leuten trainiere die an der kambotschanischen Grenze leben

TK995
14-01-2018, 23:21
Ich habe den Italiener aus dem Video mal über seine Internetseite kontaktiert. Vielleicht meldet er sich und kann mir mehr zu dem Gezeigten sagen. Auf jeden Fall scheinen die Aufnahmen aus Chiang Mai, dem Norden Thailands zu stammen. Ja mal sehen, ich werden berichten wenn ich was rausfinde.

Ps: Die Assoziation Schuhplatteln kam mir auch :biglaugh: