Vollständige Version anzeigen : Frage zum neuen Board, eigenes Profil: Was sind "Renomeepunkte"?
* Silverback
14-01-2018, 09:23
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf Entdeckungstour im neuen Board - und in meinem Profil auf einen neuen Begriff gestoßen (der mir zumindest vorher noch nicht aufgefallen war): Renomeepunkte.
Kann mir bitte jemand mit einer Begriffsdefinition helfen: Was ist das bitte? Punkte bei Netto oder Lidl kenne ich, Strafpunkte im Forum auch - aber Renomeepunkte?
Vielen Dank im voraus!
P.S.: Die neue Oberfläche ist a weng gewöhnungsbedürftig - schaut aber irgendwie flott/ modern aus. Auf in die Zukunft.
Hallo zusammen,
Renomeepunkte. Kann mir bitte jemand mit einer Begriffsdefinition helfen: Was ist das bitte?
Wer ganz besonders tolle Beiträge schreibt, kann (vermutlich von anderen Usern) Bienchen eingetragen bekommen.
Abzüge gibt es für ******* Fragen. :D
Pansapiens
14-01-2018, 10:25
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf Entdeckungstour im neuen Board - und in meinem Profil auf einen neuen Begriff gestoßen (der mir zumindest vorher noch nicht aufgefallen war): Renomeepunkte.
Kann mir bitte jemand mit einer Begriffsdefinition helfen: Was ist das bitte? Punkte bei Netto oder Lidl kenne ich, Strafpunkte im Forum auch - aber Renomeepunkte?
Erich Kästner hat das schön erklärt:
Ein Renommist, das ist ein Mann,
der viel verspricht und wenig kann.
Das sind also Punkte für Aufschneider/Angeber :hehehe:
wie viele hast Du denn?
* Silverback
14-01-2018, 10:59
Erich Kästner hat das schön erklärt:
Ein Renommist, das ist ein Mann,
der viel verspricht und wenig kann.
Das sind also Punkte für Aufschneider/Angeber :hehehe:
wie viele hast Du denn?
Megacoole Antwort - made my day, DANKE :D
@ "wieviele hast Du denn": Bisher noch gar keine :D:D:D - aber der Begriff ist jetzt (erstmals?!) aufgetaucht. Und bevor ich mir im Kästnerschen Sinne da was einfange, wollte ich halt schon mal vorgewarnt sein ... was ja jetzt auch schon (halbwegs) gelungen ist.
Hab das mal geändert. Mein Renomee ist eh nicht das beste. :D
* Silverback
14-01-2018, 11:00
...Abzüge gibt es für ******* Fragen. :D
Und wie heißen die dann?
Schnueffler
14-01-2018, 11:03
Sind das nicht die Strafpunkte, die nicht verfallen?
Kohleklopfer
14-01-2018, 14:56
Das sind wohl die neuen Verwarnungspunkte. Habe nämlich gestern erst frisch 5 gesammelt. :sport146:
* Silverback
14-01-2018, 15:10
Ich dachte immer "Renommee" ist was Gutes???
Schnueffler
14-01-2018, 15:11
Das ist wohl die neuen Verwarnungspunkte. Habe nämlich gestern erst frisch 5 gesammelt. :sport146:
Du pöser Pursche du!
* Silverback
14-01-2018, 15:29
Du pöser Pursche du!
Und ich dachte immer, ich wäre der einzige Sammler hier (zwar nicht an Renommee, but else) :)
Kohleklopfer
14-01-2018, 15:38
Du pöser Pursche du!
Ja, habe wohl ganz böse "Hetze" betrieben, und deshalb 5 Punkte bekommen die erst im Januar 2019 verfallen... :biglaugh:
Schnueffler
14-01-2018, 15:42
Ja, habe wohl ganz böse "Hetze" betrieben, und deshalb 5 Punkte bekommen die erst im Januar 2019 verfallen... :biglaugh:
Leider kann man sich nur deine letzten zwei Beiträge ansehen. Bin aber neugierig. Was hast du angestellt?
jkdberlin
14-01-2018, 16:05
Bitte tauscht euch per PN aus! Moderationstätigkeiten werden hier nicht diskutiert und das ist auch ganz sicher nicht der richtige Platz dafür!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.