Vollständige Version anzeigen : Punkte zum Update auf 4.2.5
jkdberlin
14-01-2018, 15:32
So, das Update ist in der Nacht gut durchgelaufen. Es ist die gesamte Datenbank gut integriert worden.
Natürlich sind einige Sachen neu, andere verschwunden, manche jetzt anders.
Bitte schreibt alles, was euch auffällt, hier in diesen Thread!
Es gibt einige Plugins, die wir nicht mehr anschalten können, da sie nicht kompatibel sind.
Andere müssen wir erst updaten.
Alles, was geht, ist an.
Zur Zeit gibt es nur das Standard Style. Es kommen aber demnächst weitere dazu. Ihr könnt euch dann euer Style unten links aussuchen.
Die Videofunktion wurde leider geändert, alle Videos, die vor dem Update eingebettet wurden, gehen nicht mehr. Sorry dafür, das ist nicht rückgängig zu machen. vBulletin hat diese Funktion umgeschrieben. Im Editor gibt es jetzt ein neues Symbol, es muss nun die komplette URL eingefügt werden.
jkdberlin
14-01-2018, 15:33
Wenn ihr euch anmeldet wird auf der Anmeldeseite euer Name noch nicht dargestellt. Da müssen wir noch die Zuordnung herstellen.
jkdberlin
14-01-2018, 15:35
Das Forum: http://www.kampfkunst-board.info/forum/forumdisplay.php?116-Fragen-amp-Antworten-Videoforum ist nun frei zugänglich. ich weiß noch nicht, ob wir es behalten. Es war mal gedacht um Technik Fragen zu stellen anhand eines Videos und dann vernünftige Antworten zu bekommen, ist aber nie wirklich gelaufen. Wahrscheinlich blende ich das wieder aus.
wäre das nicht der Platz für KM Münsters Videos?
Man kann leider die Signatur nicht ändern da hier immer ein Fehler kommt: syntax error, unexpected 'new' (T_NEW) on line 6 in /home/kkbforum/htdocs/forum/profile.php(2507) : eval()'d code
#0 {main}
jkdberlin
14-01-2018, 16:16
Man kann leider die Signatur nicht ändern da hier immer ein Fehler kommt: syntax error, unexpected 'new' (T_NEW) on line 6 in /home/kkbforum/htdocs/forum/profile.php(2507) : eval()'d code
#0 {main}
Danke, guter Hinweis, müssen wir uns drum kümmern!
jkdberlin
14-01-2018, 16:23
#0 {main}
Signatur-Fehler behoben, müsste jetzt wieder gehen.
Das posten von mehr als einem Video in einem Post ist nicht möglich. Insbesondere in Videoclips Unterforen erscheint mir das eine unkomfortable (und auch schwer nachvollziehbare) Einschränkung zu sein.
TREiBERtheDRiVER
15-01-2018, 02:25
Zur Zeit gibt es nur das Standard Style. Es kommen aber demnächst weitere dazu. Ihr könnt euch dann euer Style unten links aussuchen.
Wenn ihr Zeit findet, dann released doch bitte unbedingt einen dunklen Style.
Nicht ganz schwarz sondern gräulich.
Das "helle Weis" ist auf großen Monitoren, gerade Abends, doch sehr anstrengend.
Vorschlag:
Ein guter Hintergrund Grau-Wert ist #606060 oder #4D4D4D (rgb Farbwert).
Für den Hover von Boxen oder Buttons empfiehlt sich #2D2D2D.
Schriftfarbe wäre dann Weis (#FFFFFF).
Sonstiger Krams (link hover) müsst ihr dann wissen, denke mal das wäre dann ein dunkles Blau.
Danke dir Frank & Team.
lg
jkdberlin
15-01-2018, 06:55
Das posten von mehr als einem Video in einem Post ist nicht möglich. Insbesondere in Videoclips Unterforen erscheint mir das eine unkomfortable (und auch schwer nachvollziehbare) Einschränkung zu sein.
Das ist eine neue Einstellung in vBulletin, die ich gestern Abend auch gesehen habe. Lässt sich aber ändern. Ich habe es mal auf 3 gesetzt.
Wenn ihr Zeit findet, dann released doch bitte unbedingt einen dunklen Style.
Nicht ganz schwarz sondern gräulich.
Das "helle Weis" ist auf großen Monitoren, gerade Abends, doch sehr anstrengend.
Vorschlag:
Ein guter Hintergrund Grau-Wert ist #606060 oder #4D4D4D (rgb Farbwert).
Für den Hover von Boxen oder Buttons empfiehlt sich #2D2D2D.
Schriftfarbe wäre dann Weis (#FFFFFF).
Sonstiger Krams (link hover) müsst ihr dann wissen, denke mal das wäre dann ein dunkles Blau.
Danke dir Frank & Team.
lg
Wie gesagt, da sind wir dran.
Offline_Fighter
15-01-2018, 07:55
Im Impressum hat sich ein Fehlerteufel versteckt
Oudernarder Str.16, da hat sich ein r hin gemogelt.
jkdberlin
15-01-2018, 08:26
Im Impressum hat sich ein Fehlerteufel versteckt
Oudernarder Str.16, da hat sich ein r hin gemogelt.
Danke, geändert.
Das ist eine neue Einstellung in vBulletin, die ich gestern Abend auch gesehen habe. Lässt sich aber ändern. Ich habe es mal auf 3 gesetzt.
Super, Danke! :halbyeaha
Alfons Heck
15-01-2018, 17:04
Ich bekomme die "wer ist online" Liste nicht angezeigt.
Little Green Dragon
15-01-2018, 17:10
Der Zeitstrahl bzw. Ungelesene Beiträge in Tapatalk funktionieren nicht.
Schnueffler
15-01-2018, 17:44
Bei mir stehen die Leute aufgelistet.
relaunch
15-01-2018, 23:28
es gibt die schuldatenbank nicht mehr.
hand-werker
16-01-2018, 06:32
Die eigene KK unter dem Usernamen wird nicht mehr angezeigt.
jkdberlin
16-01-2018, 07:29
Bei mir wird sie angezeigt.
Der Zeitstrahl bzw. Ungelesene Beiträge in Tapatalk funktionieren nicht.
Tja, Tapatalk... da weiß ich ehrlich gesagt nichts. Ist ein Plugin...ich kann gucken, ob es da ein Update für gibt. Ansonsten kann ich nur unten links bei den Styles das "Standard Mobile Style" anbieten.
es gibt die schuldatenbank nicht mehr.
Ja. Alle Links aus der alten oberen Navileiste fehlen. Teilweise sind die Plugins nicht mehr kompatibel, teilweise müssen die Links neu eingefügt werden. Wir arbeiten dran.
Die eigene KK unter dem Usernamen wird nicht mehr angezeigt.
Stimmt. Dazu muss es irgendwo eine Einstellung geben, ich schau mal nach.
Schnueffler
16-01-2018, 10:08
Wenn ich auf das blaue Feld klicke. "+Auf Thema" antworten oder beim Beitrag auf antworten, mit Zitat anworten, bekomme ich immer nur das Feld "direkt antworten".
Dort muss ich dann auf erweitert klicken, um alles zu sehen.
Und selbst hier sind noch viele Icons ausgrgraut.
jkdberlin
16-01-2018, 10:34
Wenn ich auf das blaue Feld klicke. "+Auf Thema" antworten oder beim Beitrag auf antworten, mit Zitat anworten, bekomme ich immer nur das Feld "direkt antworten".
Dort muss ich dann auf erweitert klicken, um alles zu sehen.
Und selbst hier sind noch viele Icons ausgrgraut.
Mit Zitat antworten geht.
"Auf Thema antworten" und "Antwort" öffnet tatsächlich nur noch den "Direkt antworten" Editor. Das ist leider der neue Standard Editor in dieser Version.
Was ist denn bei dir ausgegraut?
Nightbird
16-01-2018, 10:39
Ich bin mir nicht sicher ob es schon besprochen wurde,
aber immer wenn ich auf einen Link gehe bekomme ich den Error 404 Not Found.
Schnueffler
16-01-2018, 10:43
Mit Zitat antworten geht.
"Auf Thema antworten" und "Antwort" öffnet tatsächlich nur noch den "Direkt antworten" Editor. Das ist leider der neue Standard Editor in dieser Version.
Was ist denn bei dir ausgegraut?
Mit Zitat antworten ist auch das Dirket antworten Fenster offen.
Wenn ich auf Erweitert gehe, ist von den drei Reihen an Symbolen oben ausgegraut:
Oberste Reihe von links nach rechts: Als text einfügen, Aus MS-Word einfügen,
Unterste reihe: alles außer: Tabelle, Hoch und Tiefgestellt.
jkdberlin
16-01-2018, 10:50
Mit Zitat antworten ist auch das Dirket antworten Fenster offen.
Wenn ich auf Erweitert gehe, ist von den drei Reihen an Symbolen oben ausgegraut:
Oberste Reihe von links nach rechts: Als text einfügen, Aus MS-Word einfügen,
Unterste reihe: alles außer: Tabelle, Hoch und Tiefgestellt.
Die Office Sachen sind bei mir auch ausgegraut, da fehlt ein Plugin zu Office.
Der "Direkt" Editor ist der neue Standard Editor, ich schau mal, ob ich das umstellen kann.
Schnueffler
16-01-2018, 10:53
Danke schön, auch für die Info.
jkdberlin
16-01-2018, 11:19
Tja, auch wenn ich die Einstellungen ändere, zu Zeit führen beide Schaltflächen auf den gleichen Editor....
jkdberlin
16-01-2018, 11:23
Ich bin mir nicht sicher ob es schon besprochen wurde,
aber immer wenn ich auf einen Link gehe bekomme ich den Error 404 Not Found.
Auf welchen Link gehst du denn? Wie meinst du das genau, worauf klickst du?
Nightbird
16-01-2018, 11:26
Wenn ich im Browser auf ein Thema von Kampfkunstboard gehe
jkdberlin
16-01-2018, 11:30
Dann hast du noch die alte Version vom KKB im Browser Cache. Bitte logge dich oben rechts über "Abmelden" aus dem KKB aus, lösche dein Cache und schließ deinen Browser. Anschießend Browser wieder öffnen, aufs KKB surfen, Benutzername und Passwort eingeben und dann sollte es gehen.
Wie bist du eigentlich in dieses Thema gekommen, wenn das nicht geht?
Nightbird
16-01-2018, 11:58
Das Kampfkunstboard selber kann ich komischerweise anklicken.
jkdberlin
16-01-2018, 12:02
Das Kampfkunstboard selber kann ich komischerweise anklicken.
Sorry, ich verstehe echt nicht, was du meinst.
Oder klickst du Links in Google an? Google muss das Board erst neu indexieren, das habe ich beantragt und es läuft, da sich ja wieder die URL Struktur geändert hat.
Nightbird
16-01-2018, 12:03
Ja im Browser, nicht im Kampfkunstboard selber.
Schnueffler
16-01-2018, 12:37
Die Suche funktioniert nicht.
Habe es jetzt mehrfach ausprobiert.
Kommt immer ein Nullergebnis bei raus.
jkdberlin
16-01-2018, 12:43
Ja im Browser, nicht im Kampfkunstboard selber.
Dein Browser hat KKB Links? Du meinst sicher Links in Suchmaschinen oder auf anderen Seiten. Wie gesagt, das KKB hat durch das Update eine neue URL Struktur bekommen, alte Links und Verlinkungen funktionieren nicht mehr.
jkdberlin
16-01-2018, 12:55
Gnaar...da muss ich das KKB auch noch indexieren, dauert ca 2 Stunden und ist wohl beim letzten Mal abgebrochen...
jkdberlin
16-01-2018, 12:56
Äh, bei mir funktioniert es gerade?
Schnueffler
16-01-2018, 13:03
Äh, bei mir funktioniert es gerade?
Komisch, bei gewissen Begriffen bekomme ich ein Ergebnis, bei anderen nicht.
Wenn ich z.B. nach "GABA" suche, sollte ja der Thread hier auftauchen:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?156365-Habt-ih-Nebenwirkungen-bei-de-Verwendung-von-GABA-festgestellt
Da bekomme ich einen Nulltreffer.
Bei dem Suchwort "Update" bekomme ich viele Treffer.
jkdberlin
16-01-2018, 13:12
Komisch, bei gewissen Begriffen bekomme ich ein Ergebnis, bei anderen nicht.
Wenn ich z.B. nach "GABA" suche, sollte ja der Thread hier auftauchen:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?156365-Habt-ih-Nebenwirkungen-bei-de-Verwendung-von-GABA-festgestellt
Da bekomme ich einen Nulltreffer.
Bei dem Suchwort "Update" bekomme ich viele Treffer.
Bevor ich nachher zum Training gehe lasse ich den Suchindex nochmal erstellen das dauert ein paar Stunden. Morgen sollte das dann wieder gehen.
jkdberlin
17-01-2018, 07:18
Bevor ich nachher zum Training gehe lasse ich den Suchindex nochmal erstellen das dauert ein paar Stunden. Morgen sollte das dann wieder gehen.
Als kurzes Update dazu: der Suchindex scheint echt größer als ich dachte. Seit 16 Stunden rattert die Indexierung und wir sind bei 525.000 von 3.5 Mio...wird also noch etwas dauern :)
tauchen neu erstellte theads nicht sofort auf, wenn man auf den button "was ist neu" klickt?
oder sehen die anderen es ,und nur der ersteller nicht?
jkdberlin
17-01-2018, 13:38
Weiß ich nicht. Zur Zeit arbeitet der Server etwas langsamer, da ich seit nun mehr 22 Stunden den Suchindex erstellen lasse. Das wird wohl auch noch ein paar Tage dauern...711500 von 3.5 Mio....
jkdberlin
17-01-2018, 13:41
tauchen neu erstellte theads nicht sofort auf, wenn man auf den button "was ist neu" klickt?
oder sehen die anderen es ,und nur der ersteller nicht?
Also wenn ich auf "Was ist neu?" klicke erscheinen auch soeben neu erstellte Themen.
auch die von dir selbst erstellten auf die noch niemand geantwortet hat? bei mir nämlich nicht.
Ich muss jedes mal die Umlaute editieren, ä ö ü und ß.
Nicht jedes mal, jetzt ging es so...
Aber schon öfter kam dann sowas: üben statt üben, und ähnliches
jkdberlin
17-01-2018, 14:05
auch die von dir selbst erstellten auf die noch niemand geantwortet hat? bei mir nämlich nicht.
Nein, denn die sind ja nicht neu. Die sind ja gelesen, sie erscheinen erst, wenn ein neuer, ungelesene Beitrag angefügt wird.
Ich muss jedes mal die Umlaute editieren, ä ö ü und ß.
Nicht jedes mal, jetzt ging es so...
Aber schon öfter kam dann sowas: üben statt üben, und ähnliches
Bei mir noch nie. Ü ö ä ß... Geht bei mir, ist mir im Board beim Lesen der Themen auch ansonsten noch nicht aufgefallen.
jkdberlin
18-01-2018, 06:42
Nach 39 Stunden ist der Suchindex neu erstellt.
Glückskind
18-01-2018, 09:09
Bei mir noch nie. Ü ö ä ß... Geht bei mir, ist mir im Board beim Lesen der Themen auch ansonsten noch nicht aufgefallen.
Doch, das ist jetzt schon öfters aufgetreten. Ein character encoding Problem; UTF-8 kommt nicht richtig an o.ä.
Es scheint nur bestimmte User zu betreffen, und selbst die nicht unbedingt immer sondern je nachdem wie/womit die hier herkommen.
Ich mutmaße mal ganz wild das es nur bei bestimmten Geräten / Browsern auftritt und das Apple Schuld ist. :P
jkdberlin
18-01-2018, 09:11
Wie gesagt, ich kann es nicht nachstellen und ich bin zur Probe mit 5 verschiedenen Geräten hier gewesen. Allerdings kein Apple :)
Glückskind
18-01-2018, 09:45
Wie gesagt, ich kann es nicht nachstellen und ich bin zur Probe mit 5 verschiedenen Geräten hier gewesen. Allerdings kein Apple :)
Damit nährst Du meine Vermutung weiter. :D
Damit nährst Du meine Vermutung weiter. :D
öÖßäÄüÜ <- iPhone mit Safari
Little Green Dragon
18-01-2018, 19:18
Tja, Tapatalk... da weiß ich ehrlich gesagt nichts. Ist ein Plugin...ich kann gucken, ob es da ein Update für gibt. Ansonsten kann ich nur unten links bei den Styles das "Standard Mobile Style" anbieten.
Gibt es dazu schon irgendwelche neuen Erkentnisse?
Der „Mobile-Style“ ist für unterwegs jetzt nicht unbedingt so die funktionellste Lösung.
jkdberlin
18-01-2018, 21:46
Wir versuchen es mal morgen zu aktualisieren.
Alfons Heck
19-01-2018, 11:41
Ist immer noch so. Geschätzt jeden 10 Zugriff bekomme ich die Liste angezeigt.
Egal ob als erste Aktion nach dem hochfahren des PC oder spät am Tag wenn der PC schon 10Std läuft.
Alfons Heck
19-01-2018, 11:43
Gibt es dazu schon irgendwelche neuen Erkentnisse?
Der „Mobile-Style“ ist für unterwegs jetzt nicht unbedingt so die funktionellste Lösung.
Bei mir läuft tapatalk und ich bekomme auch die Meldungen zB neue PM oder neuer Beitrag per tt.
jkdberlin
19-01-2018, 11:58
Ist immer noch so. Geschätzt jeden 10 Zugriff bekomme ich die Liste angezeigt.
Egal ob als erste Aktion nach dem hochfahren des PC oder spät am Tag wenn der PC schon 10Std läuft.
Ich habe das mal bei mir gecheckt, ich bekomme sie auf 4 Geräten immer angezeigt. Könntest du bitte nochmal ausloggen und Cache leeren? Vielleicht hakt ein Javascript.
Bei mir läuft tapatalk und ich bekomme auch die Meldungen zB neue PM oder neuer Beitrag per tt.
Ich habe ein Update runter geladen, es wird aber bis heute Abend dauern, bis unser Webmaster das aktualisieren kann. Danach sollte Tapatalk für alle User wieder richtig funktionieren.
Little Green Dragon
19-01-2018, 12:10
Ich habe ein Update runter geladen, es wird aber bis heute Abend dauern, bis unser Webmaster das aktualisieren kann. Danach sollte Tapatalk für alle User wieder richtig funktionieren.
Super - Danke.
Little Green Dragon
19-01-2018, 20:10
Tut bei mir jetzt wieder [emoji1303]
P.S. und leicht OT:
Was ist eigentlich aus der „Spende für den Server gegen Tapatalk Verwendung“ Sache geworden?
jkdberlin
19-01-2018, 21:15
Neues Tapatalk Plugin installiert. Müsste jetzt für alle wieder gehen.
Ich hab eben versucht bei diesem Thema http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?185161-Schon-mal-von-BJJ-gehört&p=3630990#post3630990 auf die erste Seite zu kommen und bekomme diese Fehlermeldung42886
jkdberlin
19-01-2018, 21:49
Alles richtig, das Thema ist nicht mehr da.
Offline_Fighter
20-01-2018, 04:44
Man kann seine eigenen Beiträge nicht suchen. Eigene Profil --> Beiträge des Users --> Suche nicht erfolgreich
Neues Tapatalk Plugin installiert. Müsste jetzt ... wieder gehen.Ja,hier geht es jetzt. Wunderbar! Danke!
Man kann seine eigenen Beiträge nicht suchen. Eigene Profil --> Beiträge des Users
Komisch. Bei mir geht es. Über tapatalk (“teilgenommem“) und über Chrome (dein Weg)
jkdberlin
20-01-2018, 08:27
Man kann seine eigenen Beiträge nicht suchen. Eigene Profil --> Beiträge des Users --> Suche nicht erfolgreich
Geht bei mir ohne Probleme.
Moin.
Da will ich auch mal. Auf die Gefahr hin, dass das schon genannt wurde.
Die Farbe an sich. Sieht aus wie bei *Ihr wißt schon wo*. Da hat mit das kräftige Königsblau vorher besser zugesagt. Ansonsten ist mir der Hintergrund zu hell, und die Schrift könnte kräftiger sein, mehr Kontrast eben. Auch da hab ich das "alte" Forum als angenehmer empfunden.
Besonders vermisse ich "Beiträge der letzten 24 Stunden suchen" (oder so ähnlich). Das find ich nur noch, wenn ich "neue Beiträge" klicke und dort nichts ist. Dann wird "Beiträge des letzten Tages" angeboten. Wenn es allerdings neue Beiträge gibt, dann kriegt man nur die. Diskussionen vom Vortag such ich dann mühselig.
Ja, das sind so die Sachen.
jkdberlin
21-01-2018, 08:04
Zu den Styles habe ich schon mehrfach geschrieben, wir arbeiten da dran und werden demnächst einige zur Alternative stellen. Nur machen wir das in unserer Freizeit neben dem restlichen Leben. Und da waren technische Probleme erst einmal wichtiger.
Zu den 24 Stunden: als Alternative auf "Nützliche Links" und dann auf "Heutige Beiträge" klicken.
miskotty
21-01-2018, 09:11
42902
Wurde irgendwann schon mal angesprochen. Äöü wird bei mir teilweise auch so dargestellt (iPhone)
jkdberlin
21-01-2018, 09:33
42902
Wurde irgendwann schon mal angesprochen. Äöü wird bei mir teilweise auch so dargestellt (iPhone)
Den Thread habe ich an unseren Webmaster geschickt. Leider weiß sie auch nicht, was da los ist, zumal im Verlauf des Threads dann die Umlaute auch von dem User richtig dargestellt werden. Bei uns ist das Sprachpaket runter geladen und eingestellt.
Dietrich von Bern
21-01-2018, 18:54
Geht bei mir ohne Probleme.
Bei mir geht es nicht.
jkdberlin
22-01-2018, 06:47
Bei mir geht es nicht.
Auf "Mein Profil" gehen und dann links unter dem Profilbild "Beiträge anzeigen" bzw. "Themen anzeigen" ... geht beides bei mir. Alle Usergruppen haben diese Einstellung.
Ich weiß leider nicht, woran es liegen könnte...
Als erstes würde ich immer sagen, ausloggen, Cache löschen, Browser schließen, wieder öffnen, neu einloggen. Weiß aber nicht, ob das in diesem Fall hilft.
Das mit den Beiträgen anzeigen klappt bei mir auch nicht, obwohl ich deinen Tipps gefolgt bin. Ich sehe sie bis zum 17.01.2018 und dann noch einen einzigen von 2004...
jkdberlin
22-01-2018, 07:27
Das mit den Beiträgen anzeigen klappt bei mir auch nicht, obwohl ich deinen Tipps gefolgt bin. Ich sehe sie bis zum 17.01.2018 und dann noch einen einzigen von 2004...
Da sehe sogar ich bei dir mehr :)
42904
Ich kann zur Zeit nur nicht sagen, woran es liegt. Bei Opera und bei MS IE fúnktioniert es jedenfalls bei mir, bei meinen Beiträgen und bei den Beiträgen der anderen User. Auch, wenn ich als Testuser angemeldet bin...
Uups, Schreibfehler. Ich meinte „rückwirkend bis zum 17.01.“, also die letzten 8 Beiträge und dann noch einen von 2004. Der Kaffee wirkt anscheinend noch nicht...
jkdberlin
22-01-2018, 08:00
Uups, Schreibfehler. Ich meinte „rückwirkend bis zum 17.01.“, also die letzten 8 Beiträge und dann noch einen von 2004. Der Kaffee wirkt anscheinend noch nicht...
Ah, okay, stimmt. Jetzt wo du es sagst...ich sehe bei mir selber auch nur die aktuellen und einen kleinen Teil meiner alten Beiträge. Das kann also durchaus sein...
jkdberlin
22-01-2018, 10:04
Okay, habe mich jetzt mal durch Google und Hilfen und Supportforen etc. durchgelesen.... nach dem Update der Boardsoftware musste ich ja den Suchindex neu erstellen. Diese Indexierung stoppte nach 3 Tagen und Nächten bei 1.7 Mio. Einträgen. Wir haben aber mehr als doppelt so viele. Bei einer Forengröße wie der unsrigen hätte die Neuindexierung aller Beiträge, Foren, Pinnwand, Gruppen etc. mehr als 10 Tage und Nächte gedauert. Das hat entweder der Server oder die Software nicht mitgemacht und hat bei 1.7 Mio abgebrochen. Es kann nun zwei Alternativen sein: entweder läuft das noch im Hintergrund und es dauert einfach nur sehr lange oder es ist halt abgebrochen. Dann wird sich das nicht ändern lassen, da ich aufgrund der Serverbelastung und der Belastung meines PCs zuhause den Vorgang nicht nochmal starten möchte. Ich hoffe das ist okay für euch und Entschuldige mich dafür, dass nicht mehr alle alten Beiträge eines jeden Users zu suchen sind. Sorry!
jkdberlin
23-01-2018, 07:27
So, seit gestern Abend kann man sich unten links über die Style-Auswahl diverse farbliche Styles aussuchen. Am PC bitte nicht auf "Mobile Style" gehen :) Könnt ihr ja mal ausprobieren.
42907
Da Blau ist zu krass mMn und wo ist das schöne Orange? Habe auf de Schnelle auch nur einen Style gefunden, wo die Zitate etwas anders abgehoben sind. Aber wo ist das schöne Orange? :(
Schnueffler
23-01-2018, 10:04
Hach war das schön...
Ja, das war mMn. am lesefreundlichsten.
Was mir beim hochladen auffiel, aber nicht sicher bin - auch weil ja kaum noch flashplayer genutzt wird und ich nicht weiß, ob ich den aktuellen drauf hatte - das ich beim Bilder hochladen des Bildes im FF den flashplayer (plugin) erlauben musste wegen Unsicherheit, damit das klappt. Kann das ggf. demnächst nochmal nachstellen, hatte vorhin aber keine Zeit dafür.
Alfons Heck
23-01-2018, 11:44
Schon mal Grau (-blaue Leisten) getestet? Finde ich ganz angenehm.
Schnueffler
23-01-2018, 12:02
Schon mal Grau (-blaue Leisten) getestet? Finde ich ganz angenehm.
Ja, würde mich freuen, wenn die Schreibschrift etwas stärker wäre bzgl. Kontrast zum Hintergrund.
* Silverback
23-01-2018, 12:28
Dem schließe ich mich an!
FRAGE: Kann das noch nach-installiert werden?
Schnueffler
23-01-2018, 12:31
Bei "grau (blaue Leisten) 2" sieht man auch den Trennstrich oberhalb der Signtur nicht.
jkdberlin
23-01-2018, 12:35
Da Blau ist zu krass mMn und wo ist das schöne Orange? Habe auf de Schnelle auch nur einen Style gefunden, wo die Zitate etwas anders abgehoben sind. Aber wo ist das schöne Orange? :(
Dem schließe ich mich an!
FRAGE: Kann das noch nach-installiert werden?
Nein. Kann man nicht mehr. Die ganze Styles Geschichte ist bei der Version 4.x anders als bei der 3.x.
Deswegen haben wir uns viele Jahre damit Zeit gelassen.
Das meiste bei den neuen Styles ist Gewöhnung. Gebt dem mal ein bisschen Zeit. Ich habe auch grau/blaue Streifen und mag das. Mal sehen, was uns an weiteren Styles so über den Weg läuft.
Aber nen Stil basteln mit sagen wir mal orangen Leisten, leicht blauen Hintergrund und ockerfarbenen / leicht orangenen Zitaten sollte doch möglich sein, oder?
* Silverback
23-01-2018, 13:00
Nein. Kann man nicht mehr. Die ganze Styles Geschichte ist bei der Version 4.x anders als bei der 3.x.
Deswegen haben wir uns viele Jahre damit Zeit gelassen.
Das meiste bei den neuen Styles ist Gewöhnung. Gebt dem mal ein bisschen Zeit. Ich habe auch grau/blaue Streifen und mag das. Mal sehen, was uns an weiteren Styles so über den Weg läuft.
Ok, danke. Irgendwie schade - aber klar, der Weltuntergang isses nun bestimmt auch nicht. Wär halt nett gewesen, wenn ..... .
jkdberlin
23-01-2018, 13:02
Aber nen Stil basteln mit sagen wir mal orangen Leisten, leicht blauen Hintergrund und ockerfarbenen / leicht orangenen Zitaten sollte doch möglich sein, oder?
Kannst du gerne machen :) Ich habe da echt meine Probleme mit....
* Silverback
23-01-2018, 13:04
Kannst du gerne machen :) Ich habe da echt meine Probleme mit....
Kurze Sachfrage: Auf welcher Basis würde sowas laufen: HTML, oder?
jkdberlin
23-01-2018, 13:10
es sind wohl CSS Styles....
* Silverback
23-01-2018, 13:32
Danke - autsch.
Glückskind
23-01-2018, 19:27
Am PC bitte nicht auf "Mobile Style" gehen :)
Falls jemand neugieriger als schlau ist: dann ist die Auswahl futsch. Mit der
Zurück-Funktion des Browsers kann man das aber selbst wieder reparieren.
Fragt nicht, woher ich das weiß. :o
* Silverback
23-01-2018, 19:48
Noch eine Nachfrage (ganz neutral-neugierig-naiv, ohne jeden Hintergedanken):
1) Gibt's den nicht von dem "alten" Forum ein Backup der unterschiedlichen Style-Dateien?
2) Was man ... a) im Idealfall dann neu einlesen lassen kann?
... b) dann evtl. auf einen möglichen neuen Standard anpassen und dann neu einlesen lassen kann?
P.S.: Hintergrund meiner (möglicherweise wirklich naiven) Frage: Mit einer existenten Datei könnte ich mich bei web-affinen Bekannten mal umhören.
jkdberlin
24-01-2018, 07:16
Noch eine Nachfrage (ganz neutral-neugierig-naiv, ohne jeden Hintergedanken):
1) Gibt's den nicht von dem "alten" Forum ein Backup der unterschiedlichen Style-Dateien?
2) Was man ... a) im Idealfall dann neu einlesen lassen kann?
... b) dann evtl. auf einen möglichen neuen Standard anpassen und dann neu einlesen lassen kann?
P.S.: Hintergrund meiner (möglicherweise wirklich naiven) Frage: Mit einer existenten Datei könnte ich mich bei web-affinen Bekannten mal umhören.
Jahaa...es gibt ein Backup. Das nützt aber nichts :) Einer der großen Neuerungen im Sprung von Version 3.x zu Version 4.x war eine komplett neue Umstrukturierung der Styles. Kein altes 3.x Style läuft mehr auf 4.x.
Sie helfen dir auch nicht mehr. Sie können nicht eingelesen oder konvertiert werden.
Passion-Kickboxing
24-01-2018, 08:09
Umlaute werden in meinem neuen Thread, den ich vom Handy erstellt habe, leider nicht richtig dargestellt. Weißt du woran das liegt?
jkdberlin
24-01-2018, 08:17
Ja, scheinbar am Handy...irgendwie wird da der Zeichensatz dann bei uns nicht dargestellt. ich weiß nur nicht, wie ich das ändern kann.
* Silverback
24-01-2018, 08:43
Jahaa...es gibt ein Backup. Das nützt aber nichts :) Einer der großen Neuerungen im Sprung von Version 3.x zu Version 4.x war eine komplett neue Umstrukturierung der Styles. Kein altes 3.x Style läuft mehr auf 4.x.
Sie helfen dir auch nicht mehr. Sie können nicht eingelesen oder konvertiert werden.
Danke, Schade war halt so ein Gedanke.
Falls jemand neugieriger als schlau ist: dann ist die Auswahl futsch. Mit der
Zurück-Funktion des Browsers kann man das aber selbst wieder reparieren.
Fragt nicht, woher ich das weiß. :o
Jo, war auch das erste was ich probiert hatte, die Ansage hatte einfach Aufforderungscharakter. :D
Hmm, habe mich versucht mal etwas schlau zu machen, bin aber nicht weit gekommen. :(
Kenne die Software halt nicht, gibt es intern denn die Möglichkeit Styles zu erstellen oder kann man sich so ne Style-Datei (mal) in nem Editor oder so ansehen?
Interessant wären dann noch die genauen Farben des alten Stils. Könnte mal wieder bei CB nachfragen, die nutzen mWn immernoch die gleiche Software, auch wenn die schon viel früher umgestellt haben udn es seitdem da auch beschissen aussieht... :-/
jkdberlin
24-01-2018, 12:40
Es gibt einen Style Generator, den man benutzen kann....damit habe ich eins der Styles "Grau" gemacht.
Ok, komme ich da ran?
Hast Du noch die alten Farben (falls es da irgendwelche fixen Codes oder so für gibt)?
jkdberlin
24-01-2018, 13:18
Ok, komme ich da ran?
Hast Du noch die alten Farben (falls es da irgendwelche fixen Codes oder so für gibt)?
Zu beidem leider nein.
Zu beidem leider nein.
Kannst mal in der wayback machine nachsehen: http://web.archiv.org Da gibt's ne archivierte Version der Site. Da könntest du die Farben rauspicken.
* Silverback
24-01-2018, 13:36
Ich hatte auf meinem vorigen Compi noch so ein "Farb-Grabber-Programm" (Freeware), das kann ich bei Bedarf gerne nochmal rauskramen.
FRAGE: Werden die Farben dort mit ihren normalen Farbwerten eingetragen?
jkdberlin
24-01-2018, 13:44
Ich hatte auf meinem vorigen Compi noch so ein "Farb-Grabber-Programm" (Freeware), das kann ich bei Bedarf gerne nochmal rauskramen.
FRAGE: Werden die Farben dort mit ihren normalen Farbwerten eingetragen?
Nein, leider nicht, man muss sie in einer Art Palette aussuchen....ups, sorry, habe es gefunden, doch kann man...okay, kann man nur bei der Hauptfarbe. Da liegt das Problem. Wenn ich ein helles Blau einstelle, dann kann ich kein Orange mehr für den Foren Hintergrund auswählen, ich muss im Rahmen der Hauptfarbe bleiben.
4291542916
Ok, wenn man also blau hat, können Header usw nur in einem Blauton sein? Das wäre ja ein Murks.
Und das geht ja nur in dem Editor, aber den Style speichert man doch irgendwo als Datei ab, die man sich evtl. mal anschauen könnte, ob da irgendwo die Farbwerte notiert sind? Könntest Du so ne Datei mal hochladen?
jkdberlin
24-01-2018, 14:01
Ok, wenn man also blau hat, können Header usw nur in einem Blauton sein? Das wäre ja ein Murks.
Ja, genau das ist das Problem.
Und das geht ja nur in dem Editor, aber den Style speichert man doch irgendwo als Datei ab, die man sich evtl. mal anschauen könnte, ob da irgendwo die Farbwerte notiert sind? Könntest Du so ne Datei mal hochladen?
Das wird irgendwo auf dem Server als CSS Style Sheet gespeichert. Darauf habe ich keinen Zugriff. Aber ich frage die Webmasterin :).
Dietrich von Bern
24-01-2018, 20:07
Okay, habe mich jetzt mal durch Google und Hilfen und Supportforen etc. durchgelesen.... nach dem Update der Boardsoftware musste ich ja den Suchindex neu erstellen. Diese Indexierung stoppte nach 3 Tagen und Nächten bei 1.7 Mio. Einträgen. Wir haben aber mehr als doppelt so viele. Bei einer Forengröße wie der unsrigen hätte die Neuindexierung aller Beiträge, Foren, Pinnwand, Gruppen etc. mehr als 10 Tage und Nächte gedauert. Das hat entweder der Server oder die Software nicht mitgemacht und hat bei 1.7 Mio abgebrochen. Es kann nun zwei Alternativen sein: entweder läuft das noch im Hintergrund und es dauert einfach nur sehr lange oder es ist halt abgebrochen. Dann wird sich das nicht ändern lassen, da ich aufgrund der Serverbelastung und der Belastung meines PCs zuhause den Vorgang nicht nochmal starten möchte. Ich hoffe das ist okay für euch und Entschuldige mich dafür, dass nicht mehr alle alten Beiträge eines jeden Users zu suchen sind. Sorry!
Ich verstehe, dass das ein irrer Aufwand ist.
Nur, wie finde ich u. a. meinen blog wieder?
Ich würde es schon schade finden, wenn das alles unauffindbar im Nirvana gelandet ist.
Neben anderen Schätzen, die hier geschrieben wurden.
jkdberlin
25-01-2018, 06:47
Ok. :-/
Also, alle Angaben zu einem Style werden in einer *.XML Datei gespeichert. In dieser müssten auch die Zahlencodes für die Farben stehen und diese müsste man bearbeiten können. Ob man die dann integrieren kann, weiß ich noch nicht, aber das können wir ja dann ausprobieren.
Ich verstehe, dass das ein irrer Aufwand ist.
Nur, wie finde ich u. a. meinen blog wieder?
Ich würde es schon schade finden, wenn das alles unauffindbar im Nirvana gelandet ist.
Neben anderen Schätzen, die hier geschrieben wurden.
Dein Blog ist zur Zeit eh nicht zu finden, da dieses Plugin hier ausgeschaltet ist.
jkdberlin
25-01-2018, 07:13
Habe die Blogs mal angeschaltet, aber "nur lesen". Jetzt müsstest du dein Blog wieder finden....ups, stimmt gar nicht, jeder kann nun auch wieder einen Blog schreiben. Mal sehen, wir lange das gut geht :)
jkdberlin
25-01-2018, 08:31
Okay, in der Testumgebung lief es, hier scheint es noch nicht für alle zu gehen, wir arbeiten dran!
jkdberlin
25-01-2018, 10:58
So, jetzt müsste auch das Schreiben eines Blogs wieder gehen, kann das mal jemand ausprobieren?
jkdberlin
25-01-2018, 12:26
Okay, wurde bestätigt, die Blogs sind wieder zu benutzen.
jkdberlin
25-01-2018, 13:17
Zum Thema Style: Unten mal bitte Blau/Orange auswählen :)
So, nun mischt sich auch die Webmasterin mal mit ein.
An alle User, die den alten Style vermissen: bitte mal den Style Blau/Orange auswählen.
Ich weiß, es entspricht nicht genau dem früheren Aussehen. Ich habe versucht es so gut wie möglich nachzustellen.
ok, Frank war schneller :)
jkdberlin
25-01-2018, 13:22
An alle User, die den alten Style vermissen: bitte mal den Style Blau/Orange auswählen.
Ich weiß, es entspricht nicht genau dem früheren Aussehen. Ich habe versucht es so gut wie möglich nachzustellen.
Yeah!
Ja, scheinbar am Handy...irgendwie wird da der Zeichensatz dann bei uns nicht dargestellt. ich weiß nur nicht, wie ich das ändern kann.
Nur zur Info - falls es wen interessiert: Scheint vom Gerät bzw. User abzuhängen. Ich hab und hatte damit nie Probleme :).
Zum Thema Style: Unten mal bitte Blau/Orange auswählen :)
Danke für Deine bzw. Eure Arbeit und Zeit! :)
LG
Vom Tablet gesendet.
* Silverback
25-01-2018, 13:28
...
...
Herzlichen DANK auch von mir für Eure Energie, die ihr da reinsteckt!
ok, Frank war schneller :)
Yeah, the KKB is back!
jkdberlin
25-01-2018, 13:39
Nur zur Info - falls es wen interessiert: Scheint vom Gerät bzw. User abzuhängen. Ich hab und hatte damit nie Probleme :).
Bisher scheint es häufig bei I-Phone aufzutreten
StaySafe
25-01-2018, 15:07
Jawollo!! Das sieht doch wieder nach KKB aus! :klatsch::thx:
Willi von der Heide
25-01-2018, 15:24
So ... ich bin nicht so fit in IT-Dingen und habe mich nach 4 Wochen das erste Mal wieder eingeloggt und bin noch etwas verwirrt vom neuen Design.
Wenn ich auf meinen Namen klicke - ganz oben auf der Seite, steht ja: Hallo, Willi von der Heide ... dann erscheint eine Maske mit Meine Aktivitäten. Da wird z.Bsp. angezeigt, daß ich einen Beitrag in der IG Combatives geschrieben habe. Kann den jetzt jeder hier im Forum lesen ??? Oder nur die Leute aus der IG, weil für die ist er ja bestimmt.
Weiß da einer mehr ?
Also, alle Angaben zu einem Style werden in einer *.XML Datei gespeichert. In dieser müssten auch die Zahlencodes für die Farben stehen und diese müsste man bearbeiten können. Ob man die dann integrieren kann, weiß ich noch nicht, aber das können wir ja dann ausprobieren.
Jo, so hatte ich das gehofft. Vielen Dank für Eure Arbeit!
Sieht schon wieder nach KKB aus, falls ihr wenn die wichtigen Dinge gelaufen sind nochmal ein bisschen mit rumspielen wollt, könnte man ja mal gucken, ob man das noch etwas augenfreundlicher hinbekommt (etwas oranger, etwas weniger weiß im blau ggf. die Zitate noch etwas mehr Richtung leichtem okker) - aber sonst gewöhne ich mich jetzt erstmal dran. Toll finde ich auf jeden Fall,d ass sich die Zitate in dem Stil deutlicher abheben (wie früher auch) von den Beiträgen, das war ja bei den wenigesten Stilen so. Nochmals danke! :)
Achso, eine Frage noch - wird es sowas wie das Portal wiedergeben? Das fände ich noch toll, auf der Startseite habe ich jetzt gesehen sieht es schon wieder fast aus wie früher! :)
Schnueffler
25-01-2018, 16:39
So ... ich bin nicht so fit in IT-Dingen und habe mich nach 4 Wochen das erste Mal wieder eingeloggt und bin noch etwas verwirrt vom neuen Design.
Wenn ich auf meinen Namen klicke - ganz oben auf der Seite, steht ja: Hallo, Willi von der Heide ... dann erscheint eine Maske mit Meine Aktivitäten. Da wird z.Bsp. angezeigt, daß ich einen Beitrag in der IG Combatives geschrieben habe. Kann den jetzt jeder hier im Forum lesen ??? Oder nur die Leute aus der IG, weil für die ist er ja bestimmt.
Weiß da einer mehr ?
Du kannst beruhigt sein, ich sehe es nicht. Wird also nur für dich sein.
Schnueffler
25-01-2018, 16:40
@Frank und @Sandy:
Danke sehr. Sieht sehr vertraut aus und auch sehr gut.
Was mir gerade noch auffiel, ist das de Links in den gleichen Farben wie die Schrift der Beiträge ist, oder zumindest bei mir nicht auffallen, früher waren die meine ich in so nem kräftigen blau, wäre cool, wenn man das noch ändern könnte, da sie so kaum auffallen.
Zwei Sachen, vielleicht wurden die schon erklärt, hab es aber nicht gesehen:
Videos werden nicht angezeigt, um sie anzusehen gehe ich auf mit Zitat antworten und kopiere mir den Link.
Bilder von einer Url einfügen. Ich krieg es nicht hin, wenn ich den Link eingefügt habe und ok klicke passiert nix. Bilder von meiner Festplatte kann ich nur als Anhang einfügen, nicht im Text
miskotty
26-01-2018, 09:28
Was mir gerade noch auffiel, ist das de Links in den gleichen Farben wie die Schrift der Beiträge ist, oder zumindest bei mir nicht auffallen, früher waren die meine ich in so nem kräftigen blau, wäre cool, wenn man das noch ändern könnte, da sie so kaum auffallen.
Nimm mal ein anderes Board Design. Bei mir werden die links blau angezeigt
jkdberlin
26-01-2018, 09:50
Zwei Sachen, vielleicht wurden die schon erklärt, hab es aber nicht gesehen:
Videos werden nicht angezeigt, um sie anzusehen gehe ich auf mit Zitat antworten und kopiere mir den Link.
Das ist allerdings komisch. Bei mir werden sie angezeigt und ich kann sie sogar maximieren. Allerdings nur Videos, die seit dem Update eingefügt wurden.
Bilder von einer Url einfügen. Ich krieg es nicht hin, wenn ich den Link eingefügt habe und ok klicke passiert nix. Bilder von meiner Festplatte kann ich nur als Anhang einfügen, nicht im Text
Probiere ich mal aus: http://jkdberlin.de/images/hiltiblack.jpg
Nimm mal den Haken aus "Bilder von einer URL laden und im Forum speichern" raus, dann geht es.
Selber hoch geladene Bilder gehen nur als Attachment...
42920
Ja, die kommen unter Attachment rein. Aber man kann sie trotzdem im Beitrag einfügen, kein Problem.
PS: was mir noch einfällt: hast du den neusten Player und Javscript (also Browserupdate?)
* Silverback
26-01-2018, 10:00
...
Nimm mal den Haken aus "Bilder von einer URL laden und im Forum speichern" raus, dann geht es....
Genau das finde ich interessant, weil ich wohl auch so ein Problem habe.
FRAGE: Wo finde ich diese Einstellung?
OK, das mit dem Bild hab ich kapiert. Video ist nur ein schwarzes Rechteck. Kann sein dass mein Browser spinnt, der wird aber automatisch aktualisiert
jkdberlin
26-01-2018, 10:06
Genau das finde ich interessant, weil ich wohl auch so ein Problem habe.
FRAGE: Wo finde ich diese Einstellung?
Beim Hochladen der Grafik
OK, das mit dem Bild hab ich kapiert. Video ist nur ein schwarzes Rechteck. Kann sein dass mein Browser spinnt, der wird aber automatisch aktualisiert
Es kann sein dass dein Player veraltet ist. Den solltest du auch mal aktualisieren.
Nimm mal ein anderes Board Design. Bei mir werden die links blau angezeigt
Naja, ich rede natürlich von blau/orange!
Naja, ich rede natürlich von blau/orange!
Ich stelle die Link Farbe noch um. Dauert aber noch ein wenig. Wochenende ist Familienzeit
Zunächst einmal vielen Dank für die Mühen!
Kann man bei dem blau-grauen Stil anpassen, daß man den Strich zur Abtrennung von Beitrag ud Signatur wieder sieht?
Pansapiens
28-01-2018, 21:18
Ich habe im IMA-Forum nach "Barthel" gesucht, und folgendes Ergebnis erhalten:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/search.php?searchid=40055
hätte ich da nicht auch dieses Thema finden müssen?
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?183523-Barthel-Anekdoten
was gebe ich eigentlich ein, wenn mehrere Begriffe enthalten sein sollen?
jkdberlin
28-01-2018, 21:32
Einfach mal den Thread lesen. Der Suchindex ist nicht erstellt. Die Erstellung bricht nach 1.7 Mio Einträgen ab und dauert 20 Tage. Weiß noch nicht, ob und wie wir das lösen können.
Little Green Dragon
28-01-2018, 21:34
nach dem Update der Boardsoftware musste ich ja den Suchindex neu erstellen. Diese Indexierung stoppte nach 3 Tagen und Nächten bei 1.7 Mio. Einträgen. Wir haben aber mehr als doppelt so viele. Bei einer Forengröße wie der unsrigen hätte die Neuindexierung aller Beiträge, Foren, Pinnwand, Gruppen etc. mehr als 10 Tage und Nächte gedauert. Das hat entweder der Server oder die Software nicht mitgemacht und hat bei 1.7 Mio abgebrochen. Es kann nun zwei Alternativen sein: entweder läuft das noch im Hintergrund und es dauert einfach nur sehr lange oder es ist halt abgebrochen. Dann wird sich das nicht ändern lassen, da ich aufgrund der Serverbelastung und der Belastung meines PCs zuhause den Vorgang nicht nochmal starten möchte. Ich hoffe das ist okay für euch und Entschuldige mich dafür, dass nicht mehr alle alten Beiträge eines jeden Users zu suchen sind. Sorry!
Und normalerweise sollte es mit „Suchwort1 AND Suchwort2“ klappen (sofern wie oben beschrieben das Thema neu mit indexiert wurde).
EDIT
Zu langsam...
jkdberlin
28-01-2018, 21:56
Ich habe zwischenzeitlich nochmal einen Versuch gestartet, ohne den bereits erstellten Index zu löschen, doch da brach die Software nach ca 8 Stunden ab.
Zunächst einmal vielen Dank für die Mühen!
Kann man bei dem blau-grauen Stil anpassen, daß man den Strich zur Abtrennung von Beitrag ud Signatur wieder sieht?
Jetzt müssten die Trennstriche wieder sichtbar sein
Dietrich von Bern
30-01-2018, 15:52
Kann es sein, dass Beiträge komplett WEG sind?
Wenn ich bestimmte Stichworte (Beispiel Oldtimerinstandhaltung) per Google suche, kommt nix.
Edit:nochmal versucht, der Beitrag wird zwar gefunden, es erscheint aber 404not found.
Little Green Dragon
30-01-2018, 15:55
Google kann nur das finden was auch im Index des Boards enthalten ist.
Sollte der Index irgendwann noch mal komplettiert werden und der google crawler schaut dann noch mal vorbei sollte es wieder zu finden sein.
Jetzt müssten die Trennstriche wieder sichtbar sein
Sind sie, super!
Vielen Dank für die ganzen Mühen!
jkdberlin
30-01-2018, 21:09
Kann es sein, dass Beiträge komplett WEG sind?
Wenn ich bestimmte Stichworte (Beispiel Oldtimerinstandhaltung) per Google suche, kommt nix.
Edit:nochmal versucht, der Beitrag wird zwar gefunden, es erscheint aber 404not found.
Die Antwort vom kleinen Grünen Drachen ist leider fast richtig. Auch Google indexiert das Board, ich habe es schon dreimal beantragt, die Indexerstellung ist bis jetzt nur 'teilweise' erfolgt.
Es sind definitiv noch alle Themen und Beiträge da. Es dauert nur etwas, bis alles wieder auffindbar ist.
Sind sie, super!
Vielen Dank für die ganzen Mühen!
Aber nicht in den grauen Stilen.
Hallo jkdberlin!
Ich hatte gerade das Problem mit dem Umlauten die dann nach UTF-8 Problemen ausgesehen haben erhalten. Browser wie üblich aber:
Ich hatte einen Beitrag verfasst - hat etwas länger gedauert - hatte meine Session verloren und beim Absenden dann den Login Screen erhalten. Nach Anmeldung wurde mein Beitrag gepostet aber mit falschem Zeichensatz.
Es gibt scheinbar ein neues Feature, dass wenn ich meine Session verliere während ich meine Antwort für zum Beispiel einen Post schreibe und mich dann anmelde, dasss dann dieser Post eben doch gepostet wird. Da war mein kompletter Post mit falscher Zeichenkodierung. Ich würde jetzt (als Webentwickler) mal auf folgendes Tippen:
der Post wird mit urlencode als Parameter angehängt. Beim zurückwandeln mittels urldecode geht dabei etwas schief. Bei der Dokumentation von urldecode gibt es einige User die von Problemen bei der Umwandlung mittels urldecode und UTF-8 schreiben. (http://php.net/manual/de/function.urldecode.php)
Ich probiere jetzt gleich mal in diesem Thread aus ob ich auf die von mir beschriebene Art und Weise falsche Zeichenkodierung hier reinbekomme.
Ich probiere jetzt gleich mal in diesem Thread aus ob ich auf die von mir beschriebene Art und Weise falsche Zeichenkodierung hier reinbekomme.
Dies ist ein Test mit Umlauten äöüÜÄÖß (aeoeueUeAeOesz)
Dies ist ein Test mit Umlauten äöüÜÄÖß (aeoeueUeAeOesz)
Wie man sieht - hat ganz wunderbar geklappt! Also sag mal bitte der Webmasterin bescheid was ich gemacht habe:
1. Beitrag verfassen (inklusive Umlaute)
2. Session verlieren (entweder durch Zeitüberschreitung oder durch löschen des bb_sessionhash Cookies)
3. Beitrag abschicken
4. Im Login Screen anmelden
jkdberlin
31-01-2018, 12:58
Danke, habe ich so weiter gegeben!
Linkfarbe ist geändert!
Danke. Ich will ja eigentlich nicht immer meckern, aber es ist ja hoffentlich klar, das wir Eure Arbeit sehr schätzen!
Ich hoffte jedenfalls eigentlich darauf die Linkfarbe nur in den Beiträgen zu ändern, so ist nun alles, egal ob (klickbare) Benutzerrnamen, Themen & Foren in der Übersicht usw. alles betroffen, gehofft hatte ich allerdings nur die Linkfarbe in den Beiträgen zu ändern. :-/ Das würde dann tatsächlich die Lesbarkeit und Übersicht erleichtern. Und es würde auch schöner aussehen. :blume:
Jo mit der Suche nervt tatsächlich etwas, hatte gerade mal was im Kraftforum gesucht, auch bei google, und fand nur Beiträge 2007 und früher, bei google hingegen fand ich keine Beiträge sondern nur die Themen Merkwürdig... Aber ja, ich hate alle Beiträge dazu gelesene, und kenne das Problem, wollte nur mal Bescheid sagen.
jkdberlin
31-01-2018, 13:53
Ich habe um 9:00 Uhr mal wieder eine Suchindex Erstellung gestartet. Nach fast 5 Stunden sind wir aktuell bei 300.000 Beiträgen von 3.7 Mio. Bisher läuft es okay....
Alfons Heck
31-01-2018, 14:27
Aber nicht in den grauen Stilen.
grau/blau 2 hat bei mir den Trennstrich.
Habe mich jetzt an das neue design und die Menueführung gewöhnt - alles ist gut :)
grau/blau 2 hat bei mir den Trennstrich.
Habe mich jetzt an das neue design und die Menueführung gewöhnt - alles ist gut :)
+1
Hab aber mal Grau bis Grau 4 angeguckt; in Grau 4 sind die Striche noch nicht verhanden, in den anderen dreien schon.
Ich hatte tatsächlich grau4.
Ich hatte seit gestern drei mal einen Datenbankfehler wenn ich auf der Hauptforumsseite auf den Link zu dem Thema mit dem neuesten Beitrag von einem Subforum geklickt habe. Also wenn ich auf /forum/forum.php bin und dann zum Beispiel bei "Bord Regeln und Bord News" auf den Link zu "Blogs wiederbelebt" klicke.
Das waren gestern glaube ich Offtopic und das Grapplingforum und gerade das Japan Forum. Wenn ich die Seite dann aktualisiere lädt das entsprechende Thema. Keine Ahnung ob das mit der laufenden? Indizierung zu tun hat. Aber es betrifft ja die aktuellsten Beiträge.
jkdberlin
02-02-2018, 13:08
Hatte ich heute auch schon einmal, ich weiß auch noch nicht, womit das zu tun hat, aber da die Indexerstellung noch läuft (bis ca. Sonntag Abend falls es klappen sollte) kann ich da erst einmal nichts machen. Ich hoffe, dass es danach vorbei ist.
Ich hatte tatsächlich grau4.
hier sollten die Trennstriche nun auch sichtbar sein
Danke. Ich will ja eigentlich nicht immer meckern, aber es ist ja hoffentlich klar, das wir Eure Arbeit sehr schätzen!
Ich hoffte jedenfalls eigentlich darauf die Linkfarbe nur in den Beiträgen zu ändern, so ist nun alles, egal ob (klickbare) Benutzerrnamen, Themen & Foren in der Übersicht usw. alles betroffen, gehofft hatte ich allerdings nur die Linkfarbe in den Beiträgen zu ändern. :-/ Das würde dann tatsächlich die Lesbarkeit und Übersicht erleichtern. Und es würde auch schöner aussehen. :blume:
Leider scheint es keine Einstellung explizit für Links in Beiträgen zu geben.
Offline_Fighter
05-02-2018, 03:52
Also das mit der Indexierung hat geklappt, kann meine Beiträge bis Anfang 2012 einsehen. Was lange wärt wird endlich gut :D
jkdberlin
05-02-2018, 06:38
Also das mit der Indexierung hat geklappt, kann meine Beiträge bis Anfang 2012 einsehen. Was lange wärt wird endlich gut :D
Ist noch nicht fertig, aus irgendeinem Grund wurde es gestern langsamer und läuft immer noch. Bin bei 3.5 Mio
Super!
Gibt's noch ne Antwort auf das Portal? Wird's sowas wieder geben oder ist das unmöglich?
Danke und Grüße
jkdberlin
05-02-2018, 13:34
Super!
Gibt's noch ne Antwort auf das Portal? Wird's sowas wieder geben oder ist das unmöglich?
Danke und Grüße
Gibt es. Die neue Software bietet ein Portal an, allerdings verstehe ich nicht, wie man den Inhalt einstellt. Von daher würde ich erst einmal sagen, wir lassen das. Ist leider überhaupt nicht mehr so wie beim alten. Zur Zeit wäre ich einfach froh, wenn der blöde Suchindex endlich fertig ist, aber das Ende ist nach 6 Tagen abzusehen...
:halbyeaha
Alles klar. :)
Ich merke gerade, ich kann weder an PNs noch an Mails ausm Forum was anhängen, ich wollte Dich gerade was fragen. Dir kann ich ja auch so ne Mail schreiben. Aber keine Ahnung ob das so sein soll!?
jkdberlin
05-02-2018, 13:57
FERTIG!!
6,5 Tage, aber alles ist im Suchindex!
Foren, Beiträge, Gruppen, Gruppenbeiträge, Blogs, Blogeinträge, Blogkommentare, Pinnwandeinträge...
Die Boardsuche sollte sollte alles wieder finden. Kann sein, dass es noch bis zu 20 Minuten dauert, bis das System die Indexe eingelesen hat, aber es müsste dann alles drin sein!
Schnueffler
05-02-2018, 14:13
Super, Danke.
jkdberlin
05-02-2018, 15:18
Ich merke gerade, ich kann weder an PNs noch an Mails ausm Forum was anhängen, ich wollte Dich gerade was fragen. Dir kann ich ja auch so ne Mail schreiben. Aber keine Ahnung ob das so sein soll!?
Anhängen nicht, aber einfügen sollte gehen....
Per drag & drop?
Habe nur per URL gefunden, aber nicht per upload.
Habe Dir jetzt ne Mail geschrieben. :cool:
jkdberlin
06-02-2018, 07:54
Es sind diese beiden Icons im Editor:
42945
Die gibt es auch bei den PNs.
Das stimmt zwar, jedoch gibt's in der PN dann nur die Möglichkeit (jedenfalls bei mir, kann das auch nochmal ausprobieren sonst) per URL Bilder einzufügen, während es hier ja auch die Möglichkeit des uploads gibt.
jkdberlin
06-02-2018, 09:05
Ja, stimmt, habe ich auch gerade ausprobiert. Man kann da nichts anhängen.
Hatte ich zwar schon immermal gesagt, aber da ich gerade was über Emoji im unicode las ist es mir mal wieder eingefallen, ich finde die Smileys hier überragend gut, das Design, die Farben und auch die Auswahl und insbesondere wie sie wirklich die Emotionen transportieren können. Klar mag es immermal noch einen mehr geben, aber insgesamt die mit Abstand besten Smileys die ich irgendwo gesehen habe. Ich hoffe, das die auch bei folgeneden Updates bleiben (können)! :)
hand-werker
22-02-2018, 13:02
43002
Seit gestern oder vorgestern wird das KKB in einer mobilen Ansicht geöffnet (s.o.), obwohl ich am Rechner sitze. Muss mich erst anmelden und auf "Desktopansicht" wechseln, um das Forum "normal" angezeigt zu bekommen.
jkdberlin
22-02-2018, 13:13
Die Ansicht wird in einem Cookie hinterlegt. Du hast also am Rechner auf Mobile Ansicht umgestellt. Genau so musst du es dann auch wieder zurück stellen.
FireFlea
23-02-2018, 06:41
Wenn ich irgendwo antworten möchte habe ich in der Antwortmaske seit 1-2 Tagen nicht mehr die ganzen Funktionen für Video-Einbindung, Links, Bilder, Quotes usw., nur noch ein paar Smilies. Ist das normal? Wie kann ich jetzt bspw. ein youtube Video direkt einbinden?
Little Green Dragon
23-02-2018, 06:56
Seit gestern Nachmittag(?) gibt es bei der Anmeldung über Tapatalk eine Fehlermeldung und man kommt nicht mehr rein.
jkdberlin
23-02-2018, 07:14
Wenn ich irgendwo antworten möchte habe ich in der Antwortmaske seit 1-2 Tagen nicht mehr die ganzen Funktionen für Video-Einbindung, Links, Bilder, Quotes usw., nur noch ein paar Smilies. Ist das normal? Wie kann ich jetzt bspw. ein youtube Video direkt einbinden?
ist bei mir zur Zeit auch weg.
Wir haben gestern auf https umgestellt, ich muss gucken, ob es daran liegt.
jkdberlin
23-02-2018, 07:14
Seit gestern Nachmittag(?) gibt es bei der Anmeldung über Tapatalk eine Fehlermeldung und man kommt nicht mehr rein.
Okay, kann auch mit der Umstellung zu tun haben, ich frage mal nach...
jkdberlin
23-02-2018, 07:16
ist bei mir zur Zeit auch weg.
Wir haben gestern auf https umgestellt, ich muss gucken, ob es daran liegt.
Hmm, jetzt geht das bei mir wieder...der Inhalt dieses Editors wurde bei mir im Browser blockiert, habe diese Blockierung aufgehoben, seitdem kann ich auch wieder Videos einbetten.
jkdberlin
23-02-2018, 07:18
Wenn Sie mit einer verschlüsselten Verbindung surfen (https://), prüft ihr Browser, ob auch wirklich alle Teile der Website verschlüsselt sind. Wenn der Browser ermittelt, dass Echtzeitelemente, wie Skripts, Plug-ins oder Frames, auf der Seite eine offene Verbindung nutzen (http://), blockiert der Browser die unsicheren Inhalte. Dann kann es sein, dass Teile der Seite nicht richtig angezeigt werden.
Müssen wir noch hin bekommen...
jkdberlin
23-02-2018, 08:23
Tapatalk sollte wieder gehen.
Ja. Danke!
Musste tapatalk allerdings erst komplett schließen und dann wieder öffnen, um ins KKB zu kommen.
jkdberlin
23-02-2018, 09:02
Ja. Danke!
Musste tapatalk allerdings erst komplett schließen und dann wieder öffnen, um ins KKB zu kommen.
Tja, sorry für den Mehraufwand :)
jkdberlin
23-02-2018, 09:03
Das müsste jetzt wieder gehen, bei mir jedenfalls läuft es....
jkdberlin
23-02-2018, 09:06
Das müsste jetzt wieder gehen, bei mir jedenfalls läuft es....
Nope, sorry, zu früh gefreut, musste es wieder abschalten....geht noch nicht...
jkdberlin
23-02-2018, 10:12
Zur Zeit geht der Editor wieder, allerdings wird in meinem Browser die Seite nicht als https-verschlüsselt angezeigt. Wir arbeiten dran....
Little Green Dragon
23-02-2018, 10:49
Danke tut wieder (auch ohne Neustart) wie gewohnt.
Ich möchte dafür kein neues Thema eröffnen, besonders da es auch Zufall sein kann, aber stimmt irgendwas mit der Software zur Zeit nicht ganz?
Ich bin jetzt in einigen Themen darüber gestolpert, daß Beiträge zweimal direkt hintereinander gepostet wurde; von verschiedenen Nutzern.
Kann natürlich Zufall sein, war mir nur aufgefallen.
jkdberlin
15-03-2018, 06:59
ist mir noch nicht aufgefallen, hast du bitte mal einen Link dazu?
jkdberlin
15-03-2018, 07:04
okay, jetzt habe ich es auch gesehen, bisher Beiträge von gestern Abend so um 21:00 Uhr....keine Ahnung, was das ist.
Schnueffler
15-03-2018, 07:39
War aber in zig anderen Foren auch der Fall.
Wie issses eigentlich mit den Abkürzungen und der Info dazu? JKD, FMA usw. Das funktioniert auch nicht mehr.
jkdberlin
16-03-2018, 06:58
Wie issses eigentlich mit den Abkürzungen und der Info dazu? JKD, FMA usw. Das funktioniert auch nicht mehr.
Dieses Plugin läuft bei dieser Board-Software leider nicht mehr.
jkdberlin
16-03-2018, 08:11
ja, finde ich auch...
Danke fürs Portal! Ist super!
Toll wäre nur, die Farben wie im Forum oder bei der Suche zu haben, z.Zt. ist alles blau hinterlegt (im blau/orange - in den anderen ist es zwar auch so soweit ich gesehen habe, die interessieren mich aber nicht. :p). Das wäre wirklich super!
Vielen Dank.
jkdberlin
04-04-2018, 11:06
Was genau meinst du? Bei mir ist das Blau...
43071
Eben, alles im selben blau, dadurch unübersichtlich. Die Suche oder auch das Forum sonst ist ja unterschiedlich:
43072
Wwürde ja reichen, wenn die Titel/Themenleiste hellblau wäre, Bonus wäre halt genau wie bei der Suche oder sonst im Forum auch noch Hits und Antworten abgehoben...
jkdberlin
04-04-2018, 13:01
Ah, okay, jetzt habe ich es auch verstanden :)
Ich frage nach....
jkdberlin
05-04-2018, 07:37
Yeah, so schön :)
Super! Vielen Dank! :blume:
Esse quam videri
11-04-2018, 16:19
wird wieder die Startseite mit den neusten Beiträgen wie früher angezeigt?
Fand das immer ganz angenehm und hat mich dazu verleitet auch andere Themen zu lesen.
gruss
Klick doch mal auf Portal oder auf die Hauptseite! ;)
Könnte man das Design eigentlich auch an den Nutzer knüpfen? Also das mein bevorzugtes Design dann automatisch geladen wird, wenn ich mich anmelde? Wäre cool! :) (Würde halt einige klicks und gescrolle und neue Tabs verhindern...)
jkdberlin
12-04-2018, 07:08
Könnte man das Design eigentlich auch an den Nutzer knüpfen? Also das mein bevorzugtes Design dann automatisch geladen wird, wenn ich mich anmelde? Wäre cool! :) (Würde halt einige klicks und gescrolle und neue Tabs verhindern...)
Das ist eigentlich so. Das Problem ist das Löschen der Cookies. Sobald du das machst, erkennt dich das System nicht mehr. Eine andere Art der Speicherung geht nicht, ich will so wenig wie möglich Daten von und über euch :)
:)
Zuhause ist das für mich auch kein Problem. Woanders muss ich mich halt einloggen, design ändern und dann mache ich mit dem Portal noch nen neues Tab auf und lösche das alte, damit ich beim zurückgehen nicht wieder das alte design habe - evtl. würde uahc neuladen gehen auf der ersten Seite, das habe ich jetzt noch nciht ausprobiert. Ansonten werde ich Dir jetzt dieses löbliche Ziel nicht ausreden. ;) :)
jkdberlin
13-04-2018, 07:15
wenn ich auf dem Portal das Design ändere, dann bleibt es für diese Session dabei. Auch wenn ich zurück gehe. Neuladen müsste das System nach Designumstellung eigentlich von alleine.
Stimmt, funktioniert, dachte ich hätte das recht früh nach dem Update probiert gehabt und es ging nicht. So ist es dann auch schon viel praktikabler! :)
Esse quam videri
14-04-2018, 10:01
falls Du Dich auf meinen Post beziehst, das meinte ich nicht. So wie früher die neuen Beiträge auf einer Seite sortiert.
gruss
jkdberlin
14-04-2018, 19:17
Genau das ist da, allerdings nur die 10 neusten. Für alles andere bitte oben auf "Neue Beiträge" klicken.
Esse quam videri
16-04-2018, 16:19
danke-habs gefunden.
gruss
shinken-shôbu
21-04-2018, 08:54
Mir fällt gerade auf, dass ich bei keinem Nutzer - inklusive mir selbst - mehr die angegebene Kampfunst sehen kann, liegt's an mir oder am Forum?
danke
Mir fällt gerade auf, dass ich bei keinem Nutzer - inklusive mir selbst - mehr die angegebene Kampfunst sehen kann, liegt's an mir oder am Forum?
Beantwortet die Frage sicherlich nur eingeschränkt, aber ich kann es auch nicht sehen.
Nun kann es natürlich auch an uns beiden liegen.
Dazu muss man scheinbar aufs Profil gucken/klicken.
Wollt ihr nicht eigentlich das blau/orange wieder als Standardstyle machen (evtl, wenn ihr dei Farben vom Portal udn Forum noch genau angeglichen habt?)?
Das andere ist doch hässlich. ;)
Puh ... was ist denn mit dem Forum passiert ... sah doch vorher super aus ... nun kriegt man Augenkrebs ... ans alte Blau Orange kommt es nicht ran
jkdberlin
12-05-2018, 09:13
Puh ... was ist denn mit dem Forum passiert ... sah doch vorher super aus ... nun kriegt man Augenkrebs ... ans alte Blau Orange kommt es nicht ran
Das Update hatte kein kosmetischen Gründe :)
Wollt ihr nicht eigentlich das blau/orange wieder als Standardstyle machen (evtl, wenn ihr dei Farben vom Portal udn Forum noch genau angeglichen habt?)?
Das andere ist doch hässlich. ;)
Wollte nur noch mal nachfragen ob das möglich ist und ob ihr das in Erwägung gezogen habt? Dann wäre blau/orange immer erstmal eingestellt und v.a. die Neuen würde dann das Forum gleich in schön kennenlernen. ;)
jkdberlin
31-08-2018, 11:13
Müsste jetzt so sein :)
warum war das nötig? kann man auch sein lieblingsfarbschema wieder umstellen?
Das Blau / Orange tut brutal weh in den Augen :ups:
Klar könnt ja wieder umstellen! Aber dieses weiß hat doch viel schlimmer weh getan? :confused:
Jo funktioniert, habe mich mal abgemeldet...
Der Standardstyle heißt immer noch so, falls ihr den vermisst, müsst jetzt nur umstellen. Die anderen sind ja eh da wie vorher auch schon! Ich finde es super! :)
Klar könnt ja wieder umstellen! Aber dieses weiß hat doch viel schlimmer weh getan? :confused:
Neeeeee,da konnte man wenigstens gut lesen :D
Wo genau stellt man das um,ich suche gerade ?
Auf der Hauptseite unten links ist so'n drop-down-Menü.
Ach, sogar auf jeder Seite. Wird dann mit jedem cookie gespeichert, also falls ihr Euch abmeldet, müsst ihr es wieder einstellen und ggf. wenn ihr zurück geht nochmal neu laden.
Ach, sogar auf jeder Seite. Wird dann mit jedem cookie gespeichert, also falls ihr Euch abmeldet, müsst ihr es wieder einstellen und ggf. wenn ihr zurück geht nochmal neu laden.
Geil,vielen Dank !!! :halbyeaha
Gibt sogar etliche Styles,grau ist auch ganz angenehm :)
Cookies werden immer gelöscht bei mir...wird dann wohl ne stetige Arbeit,shit...:o
Schnueffler
31-08-2018, 11:39
Mir gefällts. Danke.
Gerade nochmal probiert,es geht echt immer weg.Aber ist genug zur Auswahl,der eine Click mehr stört mich nicht :)
Meine Favs sind der vB4 Standard Style und Grau 3 find ich richtig entspannt !
jkdberlin
31-08-2018, 12:28
Ja, kann man, unten links im Auswahlmenue.
Nötig war es nicht, nur historisch :)
Wenn alles in Blau / Orang wäre,aber die Boxen wo die Posts drin sind Weiß fänd ich es cool !
Quasi so wie die Quotes sind.
Aber dieses leichte Blau in den Boxen beißt sich finde ich,und an mancher Stelle ist die blaue Schrift mit blauem Hintergrund nicht so gut sichtbar.
Da man aber so leicht wechseln kann ist alles cool finde ich.
Ja, kann man, unten links im Auswahlmenue.
Danke!
Hellgrün 1 ist ja auch mal super! :biglaugh:
Schnueffler
01-09-2018, 13:42
Hellgrün 1 ist ja auch mal super! :biglaugh:
Alda, habe das mal kurz probeiweise umgestellt. Dachte ich werde blind.
jkdberlin
02-09-2018, 07:43
es gibt einige krasse Designs dazu :)
Das Forum reagiert sehr langsam, ist das nur bei mir so? Bei andere Seiten tritt das nicht in dieser Form auf.
jkdberlin
13-02-2019, 13:46
bei mir war es letzte Woche etwas langsamer, aber gerade heute (nach dem Windows Update) ist es bei mir ganz normal ....
Kusagras
10-02-2023, 14:48
Hallo,
über Mozilla wird die Seite bei mir seit heute gar nicht oder in gänzlich anderen Farben angezeigt. Hat noch jemand das Problem
und weiß wer woran das liegt? Es betrifft nur die KKB Seite.
jkdberlin
11-02-2023, 08:28
Hast du unten links ein neues Style ausgesucht? Ansonsten liegt es an dir, hier ist alles wie immer.
Kusagras
11-02-2023, 09:44
Hast du unten links ein neues Style ausgesucht? Ansonsten liegt es an dir, hier ist alles wie immer.
Ja, muss wohl an "mir" liegen. Den Farb-style kann ich derzeit über Mozilla gar nicht sehen: Mit der Adresse kampfkunst-board.info kommt auf Mozilla derzeit nur eine weiße Seite. Die Farben sowie stranges designs kommt nur, wenn ich mit Mozilla unterforen über google aufsuche.
jkdberlin
11-02-2023, 13:19
Log dich mal aus, lösche den Cache und log dich dann wieder ein. Der Default Style ist Blau/Orange
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.