Vollständige Version anzeigen : Souvenirs aus Japan: Kusarigama & Manriki-Kusari verboten oder Mitnahme möglich?
Milton Saturday
15-01-2018, 04:12
Ich bin noch bis morgen in Japan und möchte folgende Gegenstände nach München mitbringen (nicht im Handgepäck) - sind diese ähnlich wie Nunchakus oder Gummiwurfsterne komplett verboten?
1. Kusarigama (Eine unscharfe HolzSichel mit einer 3 meter langen Kette und einem Holz Gewicht)
2. Manriki-Kusari (Kette mit 2 Metall Gewichten an den Enden)
Danke für konkrete Informationen
Ich habe jetzt die Texte der Feststellungsbescheide nicht parat, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß beide ähnlich wie Nunchakus als verbotene Gegensrände eingestuft sind. Auf gut deutsch, Du wirst die Dinger beim Zoll los, wenn sie gefunden werden. Eine mögliche Alternative wäre, sie im auseinandergebautem Zustand zu transportieren.
Der Kollege Schnueffler kann Dir die Sache mit den Bescheiden mMn noch genauer auseinanderbasteln
Schnueffler
15-01-2018, 21:31
Er hat in seinem zweiten Fred schon die Antwort dazu bekommen.
Gibt einen Feststellbescheid dazu.
Milton Saturday
16-01-2018, 00:54
Antwort war trotzdem hilfreich. Danke
Wir nur konfesziert? Keine Anzeige?
Manriki-Kusari lässt sich nicht auseinander nehmen - ich werde berichten was passiert.
Schnueffler
16-01-2018, 10:24
Doch, kann von Geldstrafe bis Freiheitsstrafe alles sein, wobei die Geldstrafe wahrscheinlich ist. Weg ist es natürlich auch.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.