PDA

Vollständige Version anzeigen : +++ Selbstverteidigungsgruppe bei Dragons Sport e.V. in Marzahn +++

Gelugpa
19-01-2018, 23:56
Hallo Leute

Die neue Selbstverteidigungsgruppe fängt am 13.02. bei Dragons Sport e.V. in Marzahn an.

Die Selbstverteidigung beinhaltet die Taktiken/Strategien/ Konzepte des Jeet Kune Do und Filipino Fighting Arts. Hier werden alle Distanzen gelehrt bzw. wird auch die Abwehr von Waffen trainiert. Hier steht auch die eigene Fitness im Vordergrund, sowie das rechtzeitige erkennen von Gefahren.

Trainingszeiten:

Dienstag: 19.00 – 20.00 Uhr

Dragons Sport e.V.

Pritzhagener Weg 13
12685 Berlin

P.s. Wenn das Training gut anläuft wird der Donnerstag noch dazu kommen.

Phelan
20-01-2018, 13:09
Hi,
ist eine Stunde nicht ein wenig kurz?
VG,
Phelan

Gelugpa
20-01-2018, 13:37
Hi,

Ja/Nein

Ja, weil es der Verein vorgibt, ich werde für den Verein ehrenamtlich arbeiten
Nein, weil ich den Raum für mich habe und auch mal länger machen kann, danach gibt es kein Training

Welches Ziel hat deine Frage?

Stixandmore
20-01-2018, 14:03
Welches Ziel hat deine Frage?

Ist das nicht klar? Er wollte wissen, ob du nicht glaubst, daß einmal pro Woche eine STD Training für SV(oder was auch immer) ausreichend ist?????!!!!

Phelan
20-01-2018, 14:39
Ja, Stix hat recht.
Ich trainiere meine Gruppe 3-4h/Woche und finde das noch zu wenig wenn man den SV-Aspekt hervorhebt.
Aber unabhängig, um mal bei der Stunde zu bleiben: Wenn man ernsthaft was macht sind ca. 5-10 Minuten aufwärmen (kann ja durchaus funktional für SV sein) weg. dann noch Erklärung-/Vorzeige Zeiten und joa... ich finde arg viel Zeit zum trainieren/Abschliessendes auspowern bleibt da nicht.

VG,
Phelan

Gelugpa
20-01-2018, 17:43
Leute

also:

1. Wenn es gut läuft kommt der Donnerstag noch dazu (alles ist ausbaufähig)
2. wie ich das schon schrieb, der Raum hat danach keine Belegung, also kann ich noch länger Training geben (hier sind keine Grenzen gesetzt)
3. Bei mir wird regelrecht 20 - 25 min aufgewärmt und nicht 5 Minuten (bitte nicht falsch interpretieren, danke)

emmiweinhold
20-02-2018, 16:19
Das hört sich auf jeden Fall sehr interessant an, vor allem für die Mädels, damit sie wissen, wie sie sich zu wehren haben..

Gelugpa
20-02-2018, 16:23
Es ist auch für Frauen auch was bei