Vollständige Version anzeigen : Vegane Proteinshakes?
Hallo zusammen,
meine Frau ist hardgainer vor dem Herren und möchte gerne ein bisschen Masse aufbauen. Damit es nicht an der Proteinzufuhr scheitert, möchte Sie gerne nach dem Training einen Shake probieren. Da ich nie mit zu geringem Aufbau Probleme hatte, kenne ich mich mit Sups nicht aus.
Also habt ihr Tipps für vegane Shakes und Pülverchen?
Danke und Grüße
Ja
Das vegane Weider in schoko ist sehr gut und bezahlbar.
Wenn es nur günstig sein soll, dann das vegane Peak - jedoch sehr sandig und kein so doller geschmack.
Ansonsten der Klassiker Sunwarrior
All 3 Vorschläge ohne Aspartam & Co
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alfons Heck
21-01-2018, 16:57
Nein
Hallo zusammen,
Also habt ihr Tipps für vegane Shakes und Pülverchen?
Danke und Grüße
Gibt es, schmeckt Sche***. :D
Ich mache seit einiger Zeit einen Löffel Eiweiß in mein Frühstückssmothie. Von DM. 50 Ct mehr, und man bekommt Vanille-Geschmack. Aber letztens hatte ich mich wohl mal vergriffen und "vegan" eingekauft... .. naja, man kann es essen. Es ist eben nur klebsüß, und geschmacklich im Vergleich zu dem anderen gruslig.
.. da hats ja schon jemand geschrieben:
dann das vegane Peak - jedoch sehr sandig und kein so doller geschmack.
Naja sunwarrior schoko schmeckt mir persönlich ganz gut
Danke für Tipps bisher, gerne mehr!
Wenn es nur günstig sein soll, dann das vegane Peak - jedoch sehr sandig und kein so doller geschmack.
Die Kosten spielen keine Rolle - hochwertig soll es sein, kein Quatsch drin und möglichst schmackhaft.
Dann sunwarrior, evtl auch weider probieren
So ists bei mir auch. Kein Dreck drin und brauchbarer Geschmack
Glückskind
21-01-2018, 19:44
Eine Zeitlang hatte ich Reisproteinpulver (von Maskelmän). Das Pulver selbst schmeckte mir weder besonders
gut noch schlecht; in Haferkakao (von Smelk -> Lecker!!!) oder Orangensaft war es für mich ganz gut trinkbar.
Passion-Kickboxing
22-01-2018, 08:15
Hab mir letztens erst das vegan Blend von Myprotein geholt, da ich Whey nicht vertrage und Beefprotein mir zu klebrig war.
Ist so'n mix aus verschiedenen Rohstoffen Reis/Erbse/Hanf
Es schmeckt allerdings im Vergleich zu Whey echt grenzwertig. Das trifft aber garantiert auf alle veganen Pulver zu.
Preis/Leistung ist bei MP top.
Hallo clkBlack
Beim Mp ist soweit mir bekant Sucralose drin. Daher hatte ich das abgesetzt.
Vom Geschmack fand ichs ok, etwas sandig vielleicht
Passion-Kickboxing
22-01-2018, 09:07
Hallo clkBlack
Ok, danke. Muss ich mal googlen was es damit auf sicht hat.
Edit:
Also krebserregend soll es nicht sein... passt also für mich. Warum findest du es schlimm?
@all
Das Sunwarrior finde ich mega teuer... 53€ pro Kilo ist schon was. - Wäre es mir nicht wert, da kann es schmecken wie es will. Wobei die Amazon Berichte auch eher durchwachsen sind.
Bei MP habe ich für 2,5 Kilo 23€ gezahlt und es hat auch ncoh ein höheren Proteingehalt.
Auch das Weider ist mit 32€ viel teurer...
Es soll die Darmflora durcheinander bringen und so auf Dauer Probleme verursachen.
Ja das sunwarrior ist echt teuer. Weider geht für mich persönlich noch klar
Ich nehme bio-Hanfprotein in nachhaltiger Verpackung und Lieferung von Piowald für 21€/kg:
https://www.ebay.de/itm/BIO-Hanfprotein-1-kg-Vorratspack-20-90-kg/132102596242?hash=item1ec1eda692:g:x-UAAOSwdGFYq1Og
Schmeckt Scheiße, man kann es aber süßen, Kakao oder/und Vanille dran hauen, machen die anderen auch - ich halte es halt einfach und nutze es fast nur nach dem Training und hau dann gut Zucker ran, dann geht das schon. Hardgainen heißt: Essen lernen! Richtig lernen! Anders geht's nicht... mMn.
(ich: -> ~5000 kcal/Tag)
Dietrich von Bern
23-01-2018, 20:35
Ich mag das Reisprotein nicht, das ist sandig und bäh.
Das von DM in Vanille "vegan" finde ich akzeptabel, sogar mit Wasser.
Manchmal TU ich da noch Kakao rein.
Passion-Kickboxing
24-01-2018, 08:15
Hallo clkBlack
Hab's heute morgen mal wieder probiert zu trinken... finde es mega ekelhaft, trotz flouver Drops.
Werde wohl auf Eiweiß in Pulverform verzichten müssen.
Hardgainen heißt: Essen lernen! Richtig lernen! Anders geht's nicht... mMn.
So wird es wohl sein. Ich bin leider immer an der Grenze zu Untergewicht nach BMI, esse aber gern und meiner Meinung nach auch viel. Wahrscheinlich sind das dann nicht ganz die richtigen Sachen, die ich esse.
Fett liefert übrigens doppelt so viel Energie wie Eiweiß oder Kohlenhydrate, das sollte man auch in Betracht ziehen.
Ein Ernährungstagebuch zu führen könnte ein Anfang sein, um zu sehen ob man genügend Kalorien zu sich nimmt. Wenn man weiß, ob die Kalorienbilanz stimmt, kann man sich immer noch überlegen, wie man sie optimiert.
Danke für eure Tipps. Ich tendiere aktuell zu den Sunwarrior-Geschichten - habt ihr da Tipps, welche Geschmacks-Produkt-Kombination zu empfehlen ist (ich hätte jetzt mal zu Warrior Blend Vanille gegriffen)?
Die Sunwarrior-Produkte haben ja nun schon angenehm kurze Zutatenlisten, enthalten aber soweit ich erkennen kann alle Stevioglyoside. Da hier keinerlei Bedarf an kalorienreduzierter Kost besteht, sehe ich es nicht ein, dubiose Süßungsmittel zu verzehren. Gibt es Sunwarrior-Shakes ohne Stevio, bzw. ganz ohne oder mit anderen Süßungsmitteln? Habt ihr evtl Tipps für Shakes ohne Süßstoffe (gerne mit Zucker)?
Pansapiens
04-02-2018, 13:38
Danke für eure Tipps. Ich tendiere aktuell zu den Sunwarrior-Geschichten - habt ihr da Tipps, welche Geschmacks-Produkt-Kombination zu empfehlen ist (ich hätte jetzt mal zu Warrior Blend Vanille gegriffen)?
Die Sunwarrior-Produkte haben ja nun schon angenehm kurze Zutatenlisten, enthalten aber soweit ich erkennen kann alle Stevioglyoside. Da hier keinerlei Bedarf an kalorienreduzierter Kost besteht, sehe ich es nicht ein, dubiose Süßungsmittel zu verzehren. Gibt es Sunwarrior-Shakes ohne Stevio, bzw. ganz ohne oder mit anderen Süßungsmitteln? Habt ihr evtl Tipps für Shakes ohne Süßstoffe (gerne mit Zucker)?
schau Dir mal "natural" an:
https://sunwarrior.com/store/product/warrior-blend-natural-500g
Warum nicht selber machen?
Da gibt es ja diverse Prominenz wie z.B. Patrik Baboumian https://www.youtube.com/user/PatrikBaboumian/videos oder Karl Ess https://www.youtube.com/user/karlessdotcom/videos
und viele, viele andere...
Schnueffler
14-02-2018, 02:06
Ggf. interessant:
https://www.youtube.com/watch?v=MaCqkY088EU
Famooselly
22-02-2018, 09:01
Ich habe auch Reisprotein probiert und mir schmeckt es absolut nicht.https://jagen.survivalblogger.de/signatur.png
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.