BJJ im TV Dillenburg [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : BJJ im TV Dillenburg



Miyagi
22-01-2018, 15:06
Hallo,

trainiert hier vielleicht jemand BJJ im TV Dillenburg?
Ich würde mir das gerne in den nächsten Wochen mal anschauen und würde mich vorab über Erfahrungsberichte freuen.

BJJ Dillenburg
25-01-2018, 08:52
Hallo Miyagi,
ich kann natürlich keinen Erfahrungsbericht abgeben, aber Dir n paar Infos zu unserer Truppe geben:

Uns gibt es seit ziemlich genau einem Jahr, dementsprechend ist das Gros der Mitglieder Anfänger, teilweise mit Hintergrund aus anderen KK/KSen teilweise komplette Anfänger. So haben wir in unseren Reihen unter anderem n Luta Livre-Braungurt unter Andyconda und nen Bundesliga-Judoka.

Aus der Taufe gehoben habe ich das Ganze. Ich bin Purplebelt unter Henry Navorra von Alliance Frankfurt, trainiere aber neben Alliance auch unter Mike Hartmann (Schwarzgurt unter Gigi Paiva/ derzeitiger Bundestrainer NeWaza/BJJ beim DJJV) beim JC Wetzlar. Mir zur Seite steht ein Blaugurt unter Mike Hartmann, der -wie ich finde- einen wahnsinnig guten Job als Trainer macht und meines Erachtens auch ein starker Wettkämpfer ist. Gelegentlich übernimmt auch mal unser Luta Livre-Braungurt oder der Judoka macht eine Takedown-Einheit.

Ab und an beehren uns auch mal Blau- oder Lilagurte aus anderen Vereinen und wenn man ganz viel Glück hat ist auch mal ein Braungurt aus Wetzlar oder Frankfurt da.

Altersmäßig ist die Gruppe bunt gemischt. Wir haben ein paar Teenies dabei, einige Twens und nen ganz ordentlichen Stamm an 30-40jährigen. Wie überall schwankt natürlich auch bei uns die Trainingsbeteiligung, die letzten Wochen waren aber regelmäßig so 14-17 Mann da. Mädels konnten wir bislang leider keine zum dauerhaften Bleiben bewegen. Liegt vielleicht auch ein bisschen daran, dass wir doch einige etwas wohlbeleibtere Herren dabei haben.

Training ist Dienstag 20:30 - 22:00 Uhr mit Drills, Technik, Sparring und Freitags 20:00 - 22:00 Uhr, was meist eher so ne Open Mat ist. Den noch auf der Homepage zu findenden Sonntagstermin gibt es seit Kurzem nicht mehr. Dafür wurde der Freitag eingeführt. (Muss ich löschen lassen!)
Wir sind ein e.V., daher gibt's das Ganze für n 10er im Monat inklusive der anderen Angebote des TV, wie zB Fechten oder Judo.

Tjo....was kann ich dir noch erzählen? Unsere Halle ist leider schon etwas in die Jahre gekommen. Da soll wohl eine Neue gebaut werden, allerdings investiert der Träger daher nichts mehr. Im Training ist das nicht wirklich schlimm, nur die Duschen sind nicht mehr wirklich schön anzuschauen. Es kommt aber warmes Wasser raus, erfüllt also seinen Zweck.

Ansonsten sind wir ne sehr lustige Truppe, die sich auch gern nach dem Training nochmal n Bierchen genehmigt. Bei uns ist jeder jederzeit willkommen, gerne auch als gelegentlicher Gast. Wir hängen da auch an den Globetrotters dran und teilen entsprechend deren 'Values'. Und wir liegen verkehrsgünstig - der Bahnhof ist in 3-4 Minuten zu Fuß zu erreichen.

Ich würd mich freuen dich bald mal bei uns begrüßen zu dürfen! Falls noch Fragen bestehen, gerne hier (ich guck die Tage immer mal rein), via Facebook oder per WhatsApp oder SMS (0159/ 04 579 584). Anrufe sind wegen Beruf, Training und dem letzten Rest Privatleben meist zwecklos, dann eher ne kurze WhatsApp oder SMS, dass ich dich anrufen soll.

Viele Grüße
Patrick Schreier


P.S.: Wenn hier noch einer von uns, einer der mal bei uns war oder sonstiger, der uns kennt einen -bitte ganz ehrlichen- Erfahrungsbericht schreiben möchte, wäre ich sehr dankbar. Lobeshymnen tun immer gut und Kritik bringt die Chance auf Verbesserung.

P.P.S.: Auch gerne du, Miyagi, nach deinem Besuch!


Noch n P.S.: Weitere Informationen auch unter http://tv-dillenburg.de/sportarten/judo/ueber-uns/ oder https://m.facebook.com/BJJ.Dillenburg/?ref=ts&fref=ts&__nodl&sw_fnr_id=4084356177&fnr_t=2

Miyagi
25-01-2018, 09:57
Hi,

vielen Dank für die ausführlichen Informationen :)

Dillenburg ist ja direkt um die Ecke und mit 36 bin ich ja gut im Altersschnitt :D

Dann werde ich Mitte Februar mal zum Training bei euch vorbeikommen.

BJJRock
25-01-2018, 20:26
So, dann will ich meinen Senf auch mal dazu geben.
Ich trainiere seit März letzten Jahres, nach hartnäckigem werben unseres Chefrekrutierer in Dillenburg.
Vorher hab ich keinen Kampfsport betrieben und so erst mit Ende 30 BJJ für mich entdeckt.
Bin nach wie vor Feuer und Flamme.
Gerade die Truppe und auch die regelmäßigen Gäste und überhaupt die Offenheit und positive Einstellung aller sind topp.
Wenn du sowieso Bock auf BJJ hast und zudem noch locker durch die Hose atmen kannst, bist du bei uns richtig.
Was jetzt nicht heißen soll, dass wir ne Spaßtruppe sind. Wenn Gas gegeben wird, wird Gas gegeben.
Da ich mittlerweile hier und in Wetzlar unter verschiedenen Coaches gerollt bin und auch schon zwei Seminare besucht habe,.maße ich mir auch an beurteilen zu können, dass die Qualität des Trainings gut ist. Immer gute Konzepte vom Pruple- und vom Bluebelt und immer wieder der Crossover zum Judo(Takedowns), hier und da mal bisschen Fanzystuff und in der Open-Mat ziehen wir auch schon mal für paar Ründchen die Boxhandschuhe an.

Genug der Worte.
Ses you on the mat in February.
Oss!

woutdang
25-01-2018, 20:30
:D - also ich kannˋs auch nur empfehlen
trainiere in dillenburg und in wetzlar
jobbedingt umgezogen und damit abgeschnitten von meinen alten trainingsgruppen
und vor allem meinen früheren Lehrern, brauchte ich grappling-technisch was neues.
-und ich bin sehr froh, paddy und die Gruppe in Dillenburg gefunden zu haben.

supernettes entspanntes klima, hartes, technisch anspruchsvolles und trotzdem gesundheitsorientiertes Training
- das allein reicht schon für ne Trainingsempfehlung -
aber für mich ausschlaggebend: die Trainer - auch wennˋs keine bbˋs sind, brennen für ihren Sport und
dies springt auch auf die Gruppe über.
es gibt jede menge input, anfänger und fortgeschrittene kommen meines erachtens voll auf ihre Kosten und durch die
freundschaft zu anderen Trainingsgruppen kann man eigentlich wenn mans drauf anlegt jeden tag trainieren.

lg Woutdang

BJJ Dillenburg
27-01-2018, 07:55
Hi,

vielen Dank für die ausführlichen Informationen :)

Dillenburg ist ja direkt um die Ecke und mit 36 bin ich ja gut im Altersschnitt :D

Dann werde ich Mitte Februar mal zum Training bei euch vorbeikommen.

Top! Ich freu mich!

Nur so als kleine Zusatzinfo - Ich selbst gebe im Februar nur am 02., 06., 09. und 20. Training.
Am 13. und 16.02. wird unser Judoka Takedowneinheiten geben. Die restlichen Einheiten übernimmt der Co-Trainer.

Du bist natürlich zu jeder Einheit herzlich willkommen.

Gruß Paddy

Miyagi
21-02-2018, 06:35
Leider habe ich mich gestern ein wenig verfahren. Wenn ich die Adresse in mein Navi eingebe, bringt der mich an den Stadtrand von Dillenburg, in eine kleine Wohnsiedlung, direkt in eine Sackgasse :biglaugh:
Ich habe die Halle dann aber doch noch gefunden, nachdem ich mich dann am Hauptbahnhof orientiert habe. War damit aber leider viel zu spät dran.
Für nächstes Mal weiß ich dann Bescheid. :biglaugh:

BJJ Dillenburg
21-02-2018, 19:27
Leider habe ich mich gestern ein wenig verfahren. Wenn ich die Adresse in mein Navi eingebe, bringt der mich an den Stadtrand von Dillenburg, in eine kleine Wohnsiedlung, direkt in eine Sackgasse :biglaugh:

:ups:

Ernsthaft?
Warst du vielleicht in Dillenburg-Frohnhausen? Da ist die Jahnstraße ne Sackgasse.
Ansonsten gibt's in Dillenburg nur noch die Julianen- und die Johannstraße mit J. Das sind aber keine Sackgassen...

Beim Eingeben ins Navi auf die PLZ aufpassen - 35684 ist Frohnhausen, 35683 ist Dillenburg (Kernstadt)
Wenn's so ist müssen wir mal auf auf unseren Seiten drauf hinweisen.




Ich habe die Halle dann aber doch noch gefunden, nachdem ich mich dann am Hauptbahnhof orientiert habe. War damit aber leider viel zu spät dran.
Für nächstes Mal weiß ich dann Bescheid. :biglaugh:

:D

Wenn sowas mal sein sollte - einfach reinkommen. Gibt der Sache n brasilianisches Flair.

Ach ja - nimm am besten immer den Seiteneingang, dann kommst du direkt zu uns. Über den Haupteingang stehst du erstmal vor den Ladies vom Gesundheitssport. Die freuen sich zwar auch immer über jungen, knackigen Nachwuchs, aber nicht dass du glaubst du hättest dich wieder verfahren. :D
(Am besten von der Jahnstraße in die Hof-Feldbach-Straße links einbiegen und dann an der zweiten Schranke links auf den Parkplatz. Da die obere Reihe ganz durch und dann stehst du quasi vor dem Seiteneingang)

Freitag bin ich mit n paar Jungs nicht da, weil wir am Samstag auf dem Champions Day starten und Dienstag bin ich beruflich unterwegs, aber unser Blaugurt übernimmt. Nächste Woche Freitag bin ich selbst dann auch wieder da.

Gruß Paddy

Miyagi
22-02-2018, 08:02
Ernsthaft?
Warst du vielleicht in Dillenburg-Frohnhausen? Da ist die Jahnstraße ne Sackgasse.
Ansonsten gibt's in Dillenburg nur noch die Julianen- und die Johannstraße mit J. Das sind aber keine Sackgassen...
Gruß Paddy
Ich bin tatsächlich in Frohnhausen rausgekommen und hatte mich schon gewundert, dass die Turnhalle so abgelegen ist. :D
Diesen Freitag bin ich leider auch nicht da. Würde es denn generell Sinn machen, auch als Anfänger Freitags reinzuschauen oder ist das dann eine reine Open Mat, bei der sich Fortgeschrittene austauschen?

BJJ Dillenburg
23-02-2018, 02:54
Ich bin tatsächlich in Frohnhausen rausgekommen und hatte mich schon gewundert, dass die Turnhalle so abgelegen ist. :D
Diesen Freitag bin ich leider auch nicht da. Würde es denn generell Sinn machen, auch als Anfänger Freitags reinzuschauen oder ist das dann eine reine Open Mat, bei der sich Fortgeschrittene austauschen?

Du wirst lachen - die Frohnhäuser Turnhalle ist nur eine Straße drüber.

Natürlich macht es Sinn. Der Freitag ist genaugenommen für die individuelle Entwicklung da. Da es ganz frei nicht geht, machen wir da neben viel rollen auch angeleitete Sparrings (Positionen u.ä) und individuelle Drills und Techniken.

Der Termin ist perfekt, um gegenseitig Techniken auszutauschen, die einem in seinem Game fehlen. Und komplette Anfänger kriegen dann vom Trainer oder anderen Fortgeschrittenen ne Technik vorgegeben.

Also das ist für jeden geeignet.