Jahresausgabe erstellen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Jahresausgabe erstellen



emmiweinhold
23-01-2018, 03:24
Guten Morgen liebe Kampkunst-Freunde.
Ich weiß es ist früh am morgen, aber ich habe auch noch gar nicht geschlafen. Bin etwas gehetzt. Bin jetzt Mitglied bei einer kleinen Gruppe, die wohl wie die großen agieren will. Jedenfalls ist mein Dilemma das ich sowas wie eine Jahresausgabe von Clubnachrichten machen soll. Habe auch schon einige Seiten zusammen, bin aber mit meinen 30 Seiten noch nicht ganz fertig. Jedenfalls habe ich mich beim Schreiben gedacht, wie drucke ich das ganze? Wie binde ich es? Mir steht auch ein gewisses Budget zu, das will ich auch nutzen. Erster Gedanke es einfach auszudrucken und dann in den Drucker, habe ich gleich verworfen. Sieht nicht gut aus. Habt ihr eine Idee? Hat jemand von euch das mal gemacht?

Little Green Dragon
23-01-2018, 06:11
Ähm Copyshop oder Staples und Co?

Ist nun wirklich kein Akt und die bieten von einfacher Ringbindung bis zum Bergziegenpenisleder als Einband fast alles an.

TeiWuan
23-01-2018, 06:37
Ich gebe da Little Green Dragon Recht. Es gibt echt reichlich Auswahl.
Nach etwas googlen bin ich zum Beispiel auch auf das hier (http://www.top-buch.de/vereinszeitungen.html) gestoßen. Falls du zu faul bist zum nächsten Copyshop zu laufen. Finde die Preise sehen auch vernünftig aus. Da kannst du alles mit einigen Klicks ausfüllen, PDF hochladen und paar Tage warten, bis dein fertiges Produkt ankommt. Denke das ist Schema F und bei ähnlichen Webseiten eben ähnlich. Musst halt einfach schauen was dir besser gefällt. Es hat das doch bestimmt jemand bereits gemacht? Warum fragst du deinen Vorgänger nicht einfach? Normalerweise kenne ich das, dass es mehrere machen.

emmiweinhold
23-01-2018, 15:02
Hallo liebe Kampfkunst-Freund,
mein Schlafthymus is es war sehr kaputt. Schlafe nur noch tagsüber und nachts bin ich hellwach. Staples ist denke ich deine gute Idee. Leider sind da die Preise viel teurer als anderswo. Hab mich dazu entschieden den TIpp von TeiWauen zu machen. Find das sehr überzeugend und es sieht auch gut aus. Wobei ich feststellem musste, dass die Lieferung sehr lange gedauert hat.
Also das könnte die schon mal verbessern. Dort drucke ich auch immer meine Skirpte und alles aus. Aso vielen lieben Dank nochmal und mal schauen wie viel ich noch dort drucken werden dank deinem Tipp.

Grüße

Wong F.
23-01-2018, 15:47
Hallo liebe Kampfkunst-Freund,
mein Schlafthymus is es war sehr kaputt. Schlafe nur noch tagsüber und nachts bin ich hellwach. Staples ist denke ich deine gute Idee. Leider sind da die Preise viel teurer als anderswo. Hab mich dazu entschieden den TIpp von TeiWauen zu machen. Find das sehr überzeugend und es sieht auch gut aus. Wobei ich feststellem musste, dass die Lieferung sehr lange gedauert hat.
Also das könnte die schon mal verbessern. Dort drucke ich auch immer meine Skirpte und alles aus. Aso vielen lieben Dank nochmal und mal schauen wie viel ich noch dort drucken werden dank deinem Tipp.

Grüße

Und vor der Abgabe nochmal jemanden drüberschauen lassen!

* Silverback
23-01-2018, 16:48
Google doch mal unter den Stichworten "Bod" (Book on demand), "Bezahlverlage"
Die übernehmen alles, wie z.B.:
- Manuskript korrekturlesen
- Lektoratsarbeiten
- professionelles Layout erstellen
- Hilfe bei Satz und Druck
- ebook-publishing
und dgl. mehr.
... und lassen sich das natürlich auch bezahlen, klar :).

Da sollte schon was für Dich dabei sein.

Hilfsweise/ begleitend kannst Du Dich ja auch auf die Suche nach nem Ghostwriter auftun.

Viel Erfolg! :halbyeaha