PDA

Vollständige Version anzeigen : Silat im Kreis Karlsruhe

ektron
23-01-2018, 04:07
Hallo Leute,

ich will mir schon seit ner Weile Silat anschauen, in Karlsruhe hab ich aber nur diese "Kali Silat"-Richtung gefunden und die wirkt auf mich als sei da wieder ein extrem er Fokus auf den Kali-Stöcken. Eigentlich bin ich aber ziemlich uninteressiert an weiteren Waffen und würde mir lieber die ganze Zeit Silat unbewaffnet als Nahkampf reinziehen.

Kennt ihr noch weitere Silat Gruppen / Schulen in der Gegend und Umkreis max. 70km?

Irgendwo hab ich noch ein Training in einer Schule gesehen, Dienstag- und Donnerstagabends, aber die Zeiten gehen leider gar nicht bei mir :/

Grüße und Danke

PS: Alternativ bin ich auch immer an traditionellen japanischen Aikijujutsu / japnischen Jujutsu Schulen interessiert, aber da kam beim letzten Mal schon raus, dass es wohl nichts gibt.

Phelan
23-01-2018, 08:37
Hallo!

würde mir lieber die ganze Zeit Silat unbewaffnet als Nahkampf reinziehen.

das widerspricht sich sehr.. aber gut.
In Mannheim/LU unterrichtet Lillo SSBD, wenn das für dich machbar ist würde ich dir das sicher empfehlen

VG,
Phelan

ektron
23-01-2018, 22:50
Warum widerspricht es sich? Also unbewaffneter Nahkampf wäre besser formuliert gewesen oder worauf spielst du an?

Phelan
24-01-2018, 10:38
Die überwiegende Mehrheit der Silat-Stile sind Waffen-Kampf-/Kriegskünste. Auch wenn es waffenlose Anwedungen/Substile (Kuntau/o und die Wettkämpfe etc.) gibt, leitet sich doch nahezu alles vom Waffenkampf ab. Würde soweit gehen Silat ohne Waffentraining macht wenig Sinn.

VG,
Phelan