Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bloggerin mit wirren Ansichten

Alfons Heck
24-01-2018, 14:13
Ich finde die Reaktion des Hotelchefs auf die Anfrage richtig gut.
Humor hat er auch mit seiner Rechnung bewiesen.

https://ze.tt/ein-hotelchef-verweigert-sich-einer-influencerin-die-daraufhin-die-welt-nicht-mehr-versteht/

http://www.independent.co.uk/life-style/dublin-hotel-sends-out-fake-bill-blogger-elle-darby-white-moose-cafe-exposure-invoice-publicity-a8170426.html

Die Reaktion der Dame passt gut in diesen Faden: http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?185132-Diskussionsverhalten-in-sozialen-Medien
Wie kommt man zu so einer kruden Sicht auf die Welt wie sie die Dame äußert?

Gruß
Alfons.

Billy die Kampfkugel
24-01-2018, 16:25
Der Hotelbesitzer deutet ja an, dass Hotels eventuell zu kleineren Zuwendungen bereit seien, in Form eines Upgrades etc.. Dadurch provozieren diese natürlich, dass Leute den Bogen überspannen und was kostenlos gegen eine "Werbeleistung" möchten. Sobald jemand mal eine Kleinigkeit bekommen hat, tritt man da eine Lawine im gesamten Bereich los. Es wird in der Blogger-/Youtuberszene schon die Runde machen, wo evetnuell was zu holen ist. Man hat eine Generation von vernetzten Schnäppchenjägern großgezogen und das sind die Auswüchse.
Dass man auch vor fragwürdigen Mitteln („Ich würde sagen, dass alle Blogger sich zusammentun und jeder von uns das @whitemoosecafé mit Anfragen zur Unterbringung in ihrem verkackten, kleinen Hotel bombardiert.“ https://ze.tt/ein-hotelchef-verweigert-sich-einer-influencerin-die-daraufhin-die-welt-nicht-mehr-versteht/ ) nicht zurückschreckt ist schon besorgniserregend.

gast
24-01-2018, 17:23
Ich weiß es klingt evtl. für manche verrückt aber wie viel kostet eine halbe Seite Werbung in einem Magazin mit Auflage 90.000?

Ja, ich finde die Reaktion am Ende auch echt mies von wegen Rufschädigung des Hotels und irgendwie auch verrückt dieses mit Klicks Kohle machen.

Aber: Ein befreundeter Besitzer eines Fitnessstudios hat durch solche Instagram-Tanten günstig ordentlich neue Kunden gewinnen können.

Gast
24-01-2018, 18:09
Ich finde zwar die Anfrage der "Bloggerin" nicht so schlimm (man kann ja alles fragen), ABER ich finde "Influencer" sind der ArschAidsKrebs unserer Gesellschaft, deswegen finde ich es gut wenn die Dame virtuell richtig in die Fresse bekommt.

TREiBERtheDRiVER
24-01-2018, 18:25
"Influencer" sind der ArschAidsKrebs unserer Gesellschaft
+

* Silverback
24-01-2018, 19:01
Die Reaktion des Hotelbesitzers: So cool :klatsch:

Im weiteren redet sie sich eigentlich nur noch um Kopf und Kragen. :D Und selbst das ist noch geschnitten :ups:

Und ob sie die hellste Kerze am Christbaum ist, who knows :D

Klaus
24-01-2018, 19:33
"Influencer" können schon eine ordentliche bis extreme Werbeleistung erzeugen, Jessica Alba ist nur durch ihre Follower und ihren Namen schwerstreich mit einer Firma für politisch korrekte Babyprodukte geworden. Aber im Vergleich zu den zig Millionen Followern von Sport- und Filmstars sind 90.000 eigentlich nicht der Rede wert. Wieviele davon fahren dann in dieses Hotel und sind für die Auslastung signifikant ? Ich habe von der Dame noch nie was gehört.

* Silverback
24-01-2018, 19:37
...Ich habe von der Dame noch nie was gehört.

Jetzt aber doch schon :D.
Mission accomplished.

Viskando
24-01-2018, 20:04
bin eindeutig aus der zeit gefallen. influencer... wtf. wer kommt auf sowas. schon schlimm genug das die ganzen kiddies mit dem youtube scheiss ernsthaft geld verdienen koennen. jetzt bekommen die auch noch sowas wie ne berufsbezeichnung. oder haben sowas.....

Ripley
24-01-2018, 20:32
Ich weiß es klingt evtl. für manche verrückt aber wie viel kostet eine halbe Seite Werbung in einem Magazin mit Auflage 90.000?

Aber: Ein befreundeter Besitzer eines Fitnessstudios hat durch solche Instagram-Tanten günstig ordentlich neue Kunden gewinnen können.

Der Unterschied liegt möglichweise darin, dass sich Fitnessstudio-Klientel eher an „Instagramm-Tanten“ orientiert als Hotellerie-Klientel? Bzw. als die vom Hotelier selbst erwünschte Klientel? Mag aber sein, dass mir meine eigene Wahrnehmung da einen Streich spielt.

Gast
24-01-2018, 20:36
bin eindeutig aus der zeit gefallen. influencer... wtf. wer kommt auf sowas. schon schlimm genug das die ganzen kiddies mit dem youtube scheiss ernsthaft geld verdienen koennen. jetzt bekommen die auch noch sowas wie ne berufsbezeichnung. oder haben sowas.....

Genau meine Meinung. Oben hat jemand Jessica Alba erwähnt, komplett anderer Fall da sie ja als Schauspielerin bekannt ist. Aber diese reinen "Influencer" die rein garnichts tun und können ausser sich beim Schminken und Hände waschen zu filmen UND DAMIT REICH WERDEN. WTF

Pansapiens
24-01-2018, 21:21
Influencer

Sind das Leute, die andere Menschen mit Grippe anstecken?

Billy die Kampfkugel
24-01-2018, 21:23
Eher viral...
https://www.youtube.com/watch?v=uF2djJcPO2A

* Silverback
24-01-2018, 22:30
Eher viral...

Super :D Danke :beer:

eskolinaar
25-01-2018, 07:09
Werbung kann natürlich auf die Art funktionieren. Das is unter Umständen sogar besser als ein herkömmliches Werbevideo.

Aber man sollte auch damit umgehen können, dass man mal was nicht bekommt. Das is schon a bissi weltfremd.

Eskrima-Düsseldorf
25-01-2018, 10:40
Die Reaktion des Hotelbesitzers: So cool :klatsch:

Im weiteren redet sie sich eigentlich nur noch um Kopf und Kragen. :D Und selbst das ist noch geschnitten :ups:

Und ob sie die hellste Kerze am Christbaum ist, who knows :D

Das merkt Ihre Zielgruppe aber nicht... ich finde es schlimm, dass solche Vollidioten über den Umweg - Aufmerksamkeit - Werbung - Geld richtige Macht haben können. Je nach Branche können die Existenzen zerstören.

* Silverback
25-01-2018, 11:35
Das Internet macht's möglich ... LEIDER!

NightFury
26-01-2018, 11:22
Influencer gabs letztendlich schon immer.

Letztendlich ist es heut zu tage eine art dezentrales Marketing. Was früher große eingestaubte Firmen gemacht haben verteilt sich jetzt auf viele kleine.
Das alle schlecht sind... und nur für sich kaptial rausschlagen und darum auch den größten Mist empfehlen glaube ich nicht.
Das es dort, wie überall auch, schwarze Schafe gibt... sicher.

Der "Markt" ist noch jung und der Markt wird sich selbst regulieren. . . So voll panne Menschen werden vielleicht mal eine kleine Chance haben und hat man sich mal die Fingerverbrannt ist's dafür aber auch
ganz schnell wieder vorbei....

Also immer ruhig bleiben.

PS: boah, das kkb ist ja ganz schön konservativ :P :P

Gast
26-01-2018, 18:10
Influencer gabs letztendlich schon immer.

Letztendlich ist es heut zu tage eine art dezentrales Marketing. Was früher große eingestaubte Firmen gemacht haben verteilt sich jetzt auf viele kleine.
Das alle schlecht sind... und nur für sich kaptial rausschlagen und darum auch den größten Mist empfehlen glaube ich nicht.
Das es dort, wie überall auch, schwarze Schafe gibt... sicher.

Der "Markt" ist noch jung und der Markt wird sich selbst regulieren. . . So voll panne Menschen werden vielleicht mal eine kleine Chance haben und hat man sich mal die Fingerverbrannt ist's dafür aber auch
ganz schnell wieder vorbei....

Also immer ruhig bleiben.

PS: boah, das kkb ist ja ganz schön konservativ :P :P

Hä, wann gab es sowas denn? Firmen haben früher bekannte Schauspieler etc. als Werbeplakate genutzt.
Aber diese Influencer die ich meine sind Leute, die halt nichts performen oder können, sondern sich beim Frühstück filmen. Da das anscheinend so viele interressant finden, werden sie reich damit ab und zu eine Creme in die Kamera zu halten.
Für mich absolut unverständlich wie jemand dadurch so viel Macht haben soll.

* Silverback
26-01-2018, 18:26
Hä, wann gab es sowas denn? Firmen haben früher bekannte Schauspieler etc. als Werbeplakate genutzt.
Aber diese Influencer die ich meine sind Leute, die halt nichts performen oder können, sondern sich beim Frühstück filmen. Da das anscheinend so viele interressant finden, werden sie reich damit ab und zu eine Creme in die Kamera zu halten.....

Wo wir schon beim Denglish sind:
- bekannte Schauspieler & ähnliche Markenträger: Meist "credentials"
versus
- "influencer" (geht so ein bisschen in die Richtung "Lobbyisten"): Die, wenn sie gut sind, durchaus Macht haben

gast
27-01-2018, 10:55
Der Unterschied liegt möglichweise darin, dass sich Fitnessstudio-Klientel eher an „Instagramm-Tanten“ orientiert als Hotellerie-Klientel? Bzw. als die vom Hotelier selbst erwünschte Klientel? Mag aber sein, dass mir meine eigene Wahrnehmung da einen Streich spielt.

Ja, kann durchaus sein. Wobei ich glaube dass heute jeder seine eigene Instagram-Tante hat je nach Interesse - Reisen, Schminken, Fitness, Ernährung...

Man muss dann eben eine mit Followern finden die eine hohe Wahrscheinlichkeit haben sich für das Produkt zu interessieren.

Raging Bull
30-01-2018, 19:34
Die haben doch beide völlig übertrieben. Da ist einer narzisstischer als der andere.

Ihre Anfrage ist ok. Sie bietet ein Geschäft an. Nicht mehr und nicht weniger. Das kann man annehmen oder einfach ablehnen. Was der Hotellier macht ist doch nichts anderes, als die "Influencerin" - er postet es im Netz und erhofft sich Zuspruch.

Von den Leuten, die da nicht narzisstisch reagieren und einfach zurück schreiben: "Danke für Ihr Angebot, aber wir haben kein Interesse. Wir würden uns freuen Sie trotzdem als Gast zu den üblichen Konditionen begrüßen zu dürfen", erfährt das Netz nie etwas.

Klaus
30-01-2018, 21:29
Der Mann war in dem Sinne halt clever - die gleiche Masche reiten, nur ohne Bezahlung bzw. Gegenleistung. Die Blogger-Influencer-Mischpoke macht das für ihn jetzt umsonst. Wobei das je nach Produkt und Geschäft durchaus signifikant grosse Werbewirkung haben kann, so dass man tatsächlich eine Gegenleistung erhält die weit grösser als ein Zimmer für lau ist für ein paar Tage. Darum bekommen Schauspieler ja auch Kleidung, Schmuck usw. gestellt, wenn nur Bilder davon ins Fernsehen und Internet kommen, und die Marke dabei steht.

miskotty
31-01-2018, 07:47
Er sagte in Interviews bereits, dass er es extra gemacht hat um für sich zu werben. Hatte er schon mit Veganern und Gluten unverträglichen gemacht:D

Alfons Heck
31-01-2018, 08:10
Ihre Anfrage ist ok. Sie bietet ein Geschäft an. Nicht mehr und nicht weniger. Das kann man annehmen oder einfach ablehnen.
Das sehe ich auch so.
Aber ihre Reaktion auf die Absage ist halt total panne. Im Geschäftsleben gehören Absagen zum Alltag.

Was der Hotellier macht ist doch nichts anderes, als die "Influencerin" - er postet es im Netz und erhofft sich Zuspruch.
Finde ich legitim. Er nutzt das gleiche Instrument (Internet - soziale Medien) zur Werbung und ist halt in der Lage es richtig zu bedienen. Das zeichnet ihn als guten Geschäftsmann aus.

Das Ganze wurde ja erst durch das 17Minunten Heulvideo zu einem solchen medialen Spaß.

Gruß
Alfons.

Arganth
31-01-2018, 08:22
https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/boulevard_nt/article172992995/Promis-neuer-Art-Influencer-ist-Anglizismus-des-Jahres.html

haha ich habs gestern im radio gehört
dachte mir warum is influenza das wort des jahres, war doch gar keine große epidemie :D

doch ne epidemie von youtube *****en :D

Little Green Dragon
31-01-2018, 08:40
Kann man sich eigentlich auch gegen solche Influencer impfen lassen?

Klaus
31-01-2018, 09:04
dachte mir warum is influenza das wort des jahres, war doch gar keine große epidemie :D

Ich hatte GENAU den gleichen Gedanken. Erstmal "häh ? Wieso denn Grippe ??? :ups:"

* Silverback
31-01-2018, 10:17
Ich hatte GENAU den gleichen Gedanken. Erstmal "häh ? Wieso denn Grippe ??? "

Nix mit Grippe - "Seuche" passt wohl besser :rolleyes:

Droom
31-01-2018, 10:44
Der Hotelmanager hat die Influencerin in ihrem eigenen Spiel geschlagen, keinen einzigen Cent dafür bezahlt, VIEL MEHR Reichweite erzeugt als wenn er nur eingewilligt hätte und sogar noch seine Abneigung gegen solche Menschen ausleben/ausdrücken können. Hut ab vor dieser Leistung :D

Aber diese Influencer die ich meine sind Leute, die halt nichts performen oder können, sondern sich beim Frühstück filmen.

Früher gabs Boxenluder, Ex-Frauen von Dieterbohlen & Co oder "Adelige" welche auch alle nichts anderes konnten als ihr Gesicht in die Kamera zu halten und Unsinn zu verzapfen. Will gar nicht wissen wie viel Geld Verona Feldbusch damals mit dieser Spinat-Werbung "Blubb" gemacht hat ;)

* Silverback
31-01-2018, 10:52
Der Hotelmanager hat die Influencerin in ihrem eigenen Spiel geschlagen, keinen einzigen Cent dafür bezahlt, VIEL MEHR Reichweite erzeugt als wenn er nur eingewilligt hätte und sogar noch seine Abneigung gegen solche Menschen ausleben/ausdrücken können. Hut ab vor dieser Leistung...

:halbyeaha:klatsch::beer:

Gast
31-01-2018, 10:55
Kann man sich eigentlich auch gegen solche Influencer impfen lassen?

bist du des teufels?
willst du die impfgegner jetzt auch noch in diese diskussion mit reinziehen?
ts, ts, ts ...

Little Green Dragon
31-01-2018, 11:33
bist du des teufels?
willst du die impfgegner jetzt auch noch in diese diskussion mit reinziehen?
ts, ts, ts ...

Solange die Flacherdler sich raushalten...

P.S.
Ich warte immer noch auf die Auslieferung des von mir vor Unzeiten bestellten Aluhutes!