PDA

Vollständige Version anzeigen : Kurzgeschichte: Fäuste tanken - Teil 1

Magister Scriptor
24-01-2018, 18:59
Hier geht es zur Vorstellung:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?185006-Kurzgeschichten-aus-der-Welt-der-Kampfk%C3%BCnste&p=3628139#post3628139

Fäuste tanken - Teil 1
von Magister Scriptor

EDIT: Eine aufgrund der Rückmeldungen überarbeitete Version findet Ihr hier:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?185202-Kurzgeschichte-F%C3%A4uste-tanken-Teil-1&p=3632592#post3632592

Es war stockfinster und die Digitaluhr des Autoradios zeigte 6:28 Uhr an. Wolfgang war aufgeregt. Er hatte eine weite Strecke vor sich. Bis nach Düsseldorf waren es an jenem kalten Januarmorgen insgesamt zweieinhalb Stunden zu fahren. Der zwanzig Jahre alte Kfz-Mechaniker tourte zum ersten Mall alleine zu einem Wettkampf. Intensive Bitten reichten nicht aus, um seine Vereinskameraden zum Mitfahren zu begeistern. Aber Wolfgangs Motivation war so groß, dass er eben alleine fuhr. Er rechnete zwar nicht mit einem Siegerpokal, aber eine Platzierung im oberen Drittel war realistisch. Leider hatte sein Trainer Mehmet keine Zeit ihn zu begleiten. In den vergangenen Wochen erhielt Wolfgang im Training alles, was er brauchte, um optimal vorbereitet zu sein. Und dafür war er dankbar.

Total aufgeregt bog er von der Hauptstraße ab und fuhr den Zubringer zur Umgehungsstraße entlang. Heavy Metal-Klänge drangen aus den Boxen des Kleinwagens, als Wolfgang beschleunigte und seine Gedanken sich fest auf das Turnier fokussierten. Seit fünf Jahren trainierte er schon Kickboxen. Sein großes Vorbild war Weltmeister Rico Verhoeven. Der niederländische Schwergewichtler verkörperte alles, wonach Wolfgang selbst strebte. Mehmet half dem jungen Mann, den Kampfstil Verhoevens zu imitieren, und das gelang im Großen und Ganzen. Zugute kam ihm dabei eindeutig, dass er mit 193 Zentimeter Körpergröße und 112 Kilo Kampfgewicht seinem Vorbild schon recht nahe kam. Gepaart mit Nehmerqualitäten überlegte der junge Mann, eine Profikarriere einzuschlagen. Beim Amateur-Leichtkontakt hatten sich die Erfolge bisher nicht so recht eingestellt. Nach einem halben Jahr Vorbereitung standen heute seine ersten Kämpfe im Vollkontakt an.

Was der Tag wohl brächte? Bekam er furchtbar aufs Fressbrett oder würde er Spaß haben? Während sich Wolfgang diese Fragen stellte, fiel sein Blick auf eine Anzeige des Armaturenbretts. Dort leuchtete im klaren Rot ein stilisierter Autoreifen. Verdammt! Das hatte ihm jetzt gefehlt. Der Luftdruck stimmte nicht. Hoffentlich hatte er keinen Platten. Die Gedanken des Kfz-Mechanikers rasten: Luftdruck prüfen und das System wieder initialisieren. Wenn das nicht half, dann war was kaputt. Dann hieß es den Meister anrufen und erklären, dass er schnell in der Werkstatt den Reifen wechseln würde. Wenn das notwendig war, dann wäre die Zeit knapp. Er hatte sich bis um 10 Uhr in Düsseldorf zu melden. Das Auto seiner Eltern ausleihen, entfiel als Möglichkeit. Die waren über das Wochenende weggefahren und unterstützten sein Hobby ohnehin nicht. Verdammt nochmal! Ausgerechnet heute.

Zuerst galt es schnell den Luftdruck zu checken. Wolfgang nahm die nächstmögliche Abfahrt. Zum Glück gab es hier eine Tankstelle. Erleichtert stellte er fest, dass schon geöffnet war. Er lenkte im absoluten Tunnelblick sein Auto zu dem hell erleuchteten Areal und dort direkt zu der Luftdruckstation. 2,2 Bar sollten es sein. Er nahm das Zuführungskabel von der Station und prüfte vorne rechts. 2,1 Bar, alles in Ordnung, nur etwas nachfüllen. Dann checkte er den Reifendruck hinten rechts. 1,6 Bar. Verdammter Mist! Da steckte doch sicher was im Reifen drin.

„Ha’t Du Feuer?“, hörte Wolfgang jemanden in gebrochenem Deutsch fragen.
„Nein, habe ich nicht“, antwortete er, vollkommen darin versunken das Kabel vom Reifen zu entfernen.
Nachdem der Aufpumpvorgang abgeschlossen war und die Station 2,2 Bar zeigte hatte Wolfgang sein Ohr am Reifen. Er lauschte leise, wie die Luft entwich. Aber er hörte zudem etwas anderes. Sich nähernde Schritte.
„Ha’t Du Geld? Wir möchten Zigaretten kaufen“, sagte eine Person schräg hinter ihm.
Wolfgang drehte sich in der Hocke um und sah drei Burschen, die auf den ersten Blick etwa sein Alter hatten. Ihre Haut war etwas dunkler und ihre Haare tiefschwarz. Ihre genaue Herkunft vermochte der junge Mann nicht einzuschätzen. Der Erste, der offenbar mit ihm gesprochen hatte, war eineinhalb Köpfe kleiner als Wolfgang und brachte dafür vermutlich fast gleichviel auf die Waage. Der Zweite hatte dieselbe Körpergröße wie sein Freund, war aber drahtig gebaut. Etwas hinter den beiden Stand ein Typ, mit auffällig breiten Schultern. Er überragte seine Kumpel um einen Kopf. Wange bis Hals waren vernarbt, so als ob er hier einmal furchtbare Verbrennungen erlitten hatte.

„Sorry, Leute“, sagte Wolfgang. „Ich habe kein Geld zu verschenken.“
Die Antwort war ehrlich gemeint. Er hielt dabei seine Arme tief und hatte die Handflächen geöffnet. Wolfgang hatte nichts gegen Ausländer und verstand, warum die Kerle hier versuchten, Kippen zu schnorren. Aber er hatte andere Probleme. Zumindest dachte er das.
„Du ha’t was gegen Auslander?!“, fragte der Erste wieder und ein Anflug von Zorn lag in seiner Stimme, während er den Oberkörper etwas in Richtung von Wolfgang streckte.
„Hey! Mach‘ mal keinen Stress!“, sagte der Kampfsportler und hob die geöffneten Hände vor sich. „Ich gebe Euch kein Geld. Ich warne Euch! Ich trainiere Kickboxen beim Mehmet Durmaz.“
Diese Ansage hatte er mal als Tipp von seinen Trainingskameraden mitgenommen. Der Name des einst lokal so erfolgreichen Kickboxers würde demnach in entsprechenden Kreisen dafür sorgen, dass man in Ruhe gelassen wurde. Offenbar hatten aber die drei Typen nichts davon gehört. Der Kerl mit den Brandnarben stand plötzlich neben ihm und ein rechter Haken war auf dem Weg. Wolfgang brachte rechtzeitig die Deckung hoch, aber ohne Handschuhe blieb eine Lücke und die Faust fand krachend sein Kinn und schickte den Kickboxer zu Boden.

Weiter geht es im KKB-Blog

Teil 2: http://www.kampfkunst-board.info/forum/entry.php?955-F%C3%A4uste-tanken-Teil-2

Teil 3: http://www.kampfkunst-board.info/forum/entry.php?956-F%C3%A4uste-tanken-Teil-3

Teil 4: http://www.kampfkunst-board.info/forum/entry.php?958-F%C3%A4uste-tanken-Teil-4

Magister Scriptor
24-01-2018, 19:01
Liebe Künstler des Kampfes,

jetzt ist der erste Teil der zweiten Kurzgeschichte aus meiner Feder online und ich bin sehr gespannt, was Ihr davon haltet. Es ist zwar wieder eine Selbstverteidigungssituation, aber Geschlecht und Ausbildung des Verteidigers sowie Herkunft, Anzahl und Motivation der Angreifer sind deutlich unterschiedlich. Ich freue mich auf Eure Meinung.

Euer Magister Scriptor

zocker
24-01-2018, 22:48
Hervorragend,

Grüsse

zocker
25-01-2018, 07:22
Eines könnte möglicherweise kritisch zu betrachten sein:

...

Wolfgang ...

„Ha’t Du Feuer?“ ... jemanden in gebrochenem Deutsch fragen. ...

„Ha’t Du Geld? ... “, sagte eine Person schräg hinter ihm. ...

Ihre Haut war etwas dunkler und ihre Haare tiefschwarz. ... Herkunft ...

„Du ha’t was gegen Auslander?!“ ...

Die Herkunft der Protagonisten könnte man vielleicht weniger betonen oder ggf. umdrehen.

Grüsse

Eskrima-Düsseldorf
25-01-2018, 07:39
Meine Fresse...

Wumflötenfisch
25-01-2018, 12:34
äh ja... es gab in den 1970ern so Groschenromane. Lasen sich ähnlich...

* Silverback
25-01-2018, 12:40
Fängt auf jeden Fall wieder spannend an - und: an passender Stelle abgebrochen, um viel Raum für Phantasie zu lassen :klatsch:.
Fein! Danke!

zocker
25-01-2018, 12:44
... gab in den 1970ern so Groschenromane. Lasen sich ähnlich...

mit dem thema waren wir m.e. schon durch.

grüsse

zocker
25-01-2018, 12:49
... an passender Stelle abgebrochen, um viel Raum für Phantasie zu lassen :klatsch:. ...

meine schönste phantasie wäre ja, wenn claudi auch wieder auftauchen würde, möglicherweise in einer nebenrolle, so wie zb dr. lecter in "roter drache" (obwohl da die reihenfolge ja umgekehrt war).

grüsse

Little Green Dragon
25-01-2018, 12:58
Ist das jetzt eigentlich als Comedy-Veranstaltung gedacht oder wie?

Es ist sehr deutlich, dass Du keinen blassen Schimmer von dem hast über das Du da schreibst. Angefangen vom "imitieren" des Kampfstils (von der offenbar nur temporärer Artikulierungsschwäche der Aggressoren mit Migrationshintergrund mal ganz ab) bis hin zu dem Spruch den das vermeintliche Opfer bringt.

Er hätte einfach nur sagen müssen:

„So nicht, mein Freund, du ziehst dich jetzt ganz schnell zurück. Sonst bin ich gezwungen, mich zu verteidigen und das wird böse, für euch alle drei.“

und der Drops wäre gelutscht gewesen.

So aber landen wir jetzt wieder bei postpubertären SV-Phantasien...

zocker
25-01-2018, 13:02
...

Er hätte einfach nur sagen müssen:

„So nicht, mein Freund, du ziehst dich jetzt ganz schnell zurück. Sonst bin ich gezwungen, mich zu verteidigen und das wird böse, für euch alle drei.“ ...

m.w. wäre dieser spruch für einen kickboxer nicht eindeutig passend.

grüsse

Narexis
25-01-2018, 13:16
Warum nicht über etwas schreiben, von dem man was versteht? :) Find ich schon in Filmen immer wieder absolut grauenhaft und wenn man es dann noch einem fachkundigen Publikum präsentiert...
((Kick-) Boxen hast Du nie trainiert oder Dich zumindest damit auseinandergesetzt, oder? Versuch mal bei einem (Kick-)Boxer, dessen Deckung rechtzeitig "hoch geht", einen rechten Haken aufs Kinn zu schlagen - auch ohne Handschuhe...)

Hat irgendwie was von den Bravo Foto Geschichten (keine Ahnung, wie die genau heißen; hoffentlich wisst ihr, was ich meine, ist etwas her, dass ich eine gesehen habe :D) und mit denen konnte ich mich noch nie anfreunden...

Wie auch immer: Viel Spaß!

LG

Vom Tablet gesendet.

Little Green Dragon
25-01-2018, 13:19
Hat irgendwie was von den Bravo Foto Geschichten (keine Ahnung, wie die genau heißen; hoffentlich wisst ihr, was ich meine, ist etwas her, dass ich eine gesehen habe :D) und mit denen konnte ich mich noch nie anfreunden...

Ich hatte doch schon bei seinem Erstlingswerk empfohlen die Storyline den Redakteuren der http://www.bravo.de/fotolovestory (ja so heißt das wirklich) zu schicken, dort passt es inhaltlich wunderbar hin.

Eskrima-Düsseldorf
25-01-2018, 13:21
"Wolfgang"... wann spielt das? 1975?

zocker
25-01-2018, 13:25

du meinst passend zu den o.e. erwähnten groschenromanen?

spräche dagegen nicht "kickboxtrainer mehmet durmaz" und die drei von der tankstelle?

grüsse

zocker
25-01-2018, 13:27
Ich hatte doch schon bei seinem Erstlingswerk empfohlen die Storyline den Redakteuren der http://www.bravo.de/fotolovestory (ja so heißt das wirklich) zu schicken, dort passt es inhaltlich wunderbar hin.

beim erstlingswerk vielleicht schon; bei der jetzigen geschichte fehlt mir da aber bisher der liebesaspekt.

grüsse

zocker
25-01-2018, 13:30
... Bravo Foto Geschichten (keine Ahnung, wie die genau heißen ...) und mit denen konnte ich mich noch nie anfreunden...

klar!

grüsse

Little Green Dragon
25-01-2018, 13:37

Na ja vielleicht ist Wolfgang ja auch nur zwischen 1981 und 86 geboren...

https://www.beliebte-vornamen.de/5431-wolfgang.htm

Außerdem muss doch der dramaturgische Spannungsbogen gehalten werden, schließlich wird der (deutsche?) Wolfgang hier von Ausländern attackiert.

Er hätte ja auch einen anderen Vornamen wählen können, nur hat dessen Beliebtheit irgendwann man einen Knick erfahren:
https://www.beliebte-vornamen.de/4501-adolf.htm

Eskrima-Düsseldorf
25-01-2018, 13:57
du meinst passend zu den o.e. erwähnten groschenromanen?

spräche dagegen nicht "kickboxtrainer mehmet durmaz" und die drei von der tankstelle?

grüsse

Welcher Jugendliche heißt denn heute Wolfgang?

Eskrima-Düsseldorf
25-01-2018, 13:58

Ich bin immer noch für die WT-Welt Editorials

zocker
25-01-2018, 14:31

Eben - und welcher (bekannte) kickboxtrainer hiess 1975 mehmet durmaz?

Grüsse

zocker
25-01-2018, 14:34
...
Außerdem muss doch der dramaturgische Spannungsbogen gehalten werden, schließlich wird der (deutsche?) Wolfgang hier von Ausländern attackiert. ...

Diesbezüglich wurden bereits bedenken/änderungsvorschläge angemeldet.

Grüsse

Eskrima-Düsseldorf
25-01-2018, 14:37
Eben - und welcher (bekannte) kickboxtrainer hiess 1975 mehmet durmaz?

Grüsse

Außerdem hieß das da noch Sportkarate ;)

Macabre
25-01-2018, 16:07
Ich bin immer noch für die WT-Welt Editorials

Ich tippe auch auf übereifrigen WT'ler, die stehen auch "plötzlich" neben dir und der Haken ist unterwegs...:ups:

:D

zocker
25-01-2018, 16:34
Außerdem hieß das da noch Sportkarate ;)

:yeaha:

die tankstellen waren auch noch viel sicherer!

grüsse

Super Famicom
25-01-2018, 16:37
Die Qualität eines Themas im KKB lässt sich schon anhand der Mehrfachposts von Zocker gut feststellen. Ich stelle mir gerade vor, wie er ganz aufgeregt vor dem Computer sitzt und auf aktualisieren klickt....:D

Diese Geschichte ist so gut wie die erste - vielleicht mit noch etwas mehr Entgleisungspotenzial.

Als nächstes wünsche ich mir etwas vom Schulhof. Vielleicht das Thema "Mobbing" und ab wann der präventive Erstschlag in Ordnung ist. Es dürfen auch gerne Schlittschuhe als Waffe darin vorkommen!

Narexis
25-01-2018, 16:43
Wow... :ups: (Dass die echt so heißen, muss ich jezt schnellstmöglich verdrängen gehen...)

Den anderen Faden hab ich nach den ersten Zeilen der "Geschichte" nur noch ignoriert - erschien mir in diesem Forum "etwas" unpassend :D.

Ich tippe auch auf übereifrigen WT'ler, die stehen auch "plötzlich" neben dir und der Haken ist unterwegs...:ups:

:D

... jetzt wird einiges klar, da hilft einem auch die rechtzeitig hochgebrachte Deckung nix. Die schlagen glatt durch die Schulter (usw.) durch und direkt aufs Kinn :D.

LG

Vom Tablet gesendet.

zocker
25-01-2018, 16:44
Die Qualität eines Themas im KKB lässt sich schon anhand der Mehrfachposts von Zocker gut feststellen. ...

:yeaha: , ist auch meiner sofortigen ersten bewertung in post #2 zu entnehmen.

Ich stelle mir gerade vor, wie er ganz aufgeregt vor dem Computer sitzt und auf aktualisieren klickt....:D

durchgängig seit "partyhammer teil 1"!

Diese Geschichte ist so gut wie die erste ...

mindestens (s.o.), obwohl diese bereits schwer zu toppen war!

Als nächstes wünsche ich mir etwas vom Schulhof. ...

ist mir egal - hauptsache claudi ist dabei.

grüsse

zocker
25-01-2018, 16:46
... jetzt wird einiges klar, da hilft einem auch die rechtzeitig hochgebrachte Deckung nix. Die schlagen glatt durch die Schulter (usw.) durch und direkt aufs Kinn :D. ...

nein!

du hast wt noch überhaupt nicht verstanden.

grüsse

zocker
25-01-2018, 17:03
... anderen Faden ... - erschien mir in diesem Forum "etwas" unpassend ... .

weshalb?

thema ist sv und kb (an der tankstelle).

grüsse

Macabre
25-01-2018, 17:09
da hilft einem auch die rechtzeitig hochgebrachte Deckung nix. Die schlagen glatt durch die Schulter (usw.) durch und direkt aufs Kinn :D.

LG

Vom Tablet gesendet.

Natürlich nicht.. Krampfsport hat ja den Fehler schon im System... Hinter 16oz kann sich ja jeder verstecken.. :D

Bitte aufhören.. :hehehe:

zocker
25-01-2018, 17:13
... Was für langweilige Kackstorys :D
Bitte aufhören.. :hehehe:

du machst deinem namen ehre - aber verdirbst den fans die stimmung!

grüsse

Gast
25-01-2018, 19:00
((Kick-) Boxen hast Du nie trainiert oder Dich zumindest damit auseinandergesetzt, oder? Versuch mal bei einem (Kick-)Boxer, dessen Deckung rechtzeitig "hoch geht", einen rechten Haken aufs Kinn zu schlagen - auch ohne Handschuhe...)

Mir hat letztens ein SVler erklärt dass Thaiboxer und Boxer ohne Handschuhe auf der Straße völlig hilflos sind. Wahrscheinlich gilt das dann auch für Kickboxer? Von daher könnte die Geschichte des TE schon stimmen.

Pansapiens
25-01-2018, 19:12
... wann spielt das? 1975?

hmmm....

Häschenwitze (https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4schenwitz) waren eine Form von Witzen, die Anfang der 1970er Jahre erst in der DDR, dann auch in der Bundesrepublik populär wurden
Die Handlung besteht in ihrer Grundform darin, dass ein Häschen einen Laden, einen Arzt, eine Behörde oder ähnliches aufsucht und die typische Frage „Hattu Möhrchen?“ stellt. Die Pointe, oft ein schlichtes Wortspiel, folgt in der Antwort. In Variationen verlangt das Häschen Ungewöhnliches, wie z. B. kalten Kaffee oder etwas Hasenspezifisches, wie z. B. Möhrentorte. Beispielsweise:

„Ein Hase kommt in einen Schallplattenladen. Er fragt die Verkäuferin: „Hattu Platten?“ Als diese bejaht, sagt der Hase: „Muttu aufpumpen!““

Eine wichtige Rolle spielt dabei die unterstellte Unfähigkeit von Hasen, bestimmte Laute der menschlichen Sprache wegen der großen Schneidezähne korrekt auszusprechen, insbesondere Konsonantencluster: aus „Hast Du Möhrchen?“ wird so „Hattu Möhrchen?“ bzw. „Haddu Möhrchen?“; in der Logopädie wird eine solche Einebnung von -st- zu -tt- als Parasigmatismus bezeichnet.[2]

„Ha’t Du Feuer?“
[...]
„Ha’t Du Geld?
[...]
„Du ha’t was gegen Auslander?!“

:hehehe:

„Du ha’t was gegen Auslander?!“, fragte der Erste wieder und ein Anflug von Zorn lag in seiner Stimme, während er den Oberkörper etwas in Richtung von Wolfgang streckte.

Kurz überlegte Wolfi, ob er den drei sympathischen Fremden für deren Ausländerproblem den Käsehobel, den er stets mit sich führte, ausleihen sollte.
Allerdings war das ein Erbstück und hatte schon seinem Opa in Auseinandersetzungen mit Holländern gute Dienste geleistet....
"Habt ihr Probleme mit Holländern?"
fragte er interessiert zurück.
Der Wortführer sah den Wolfi irritert mit offenem Mund an...
"Naja, Ausländer ist ja nicht gleich Ausländer" erklärte der Kampfsportkünstler und fuhr fort:
"Wenn der aus einem Land mit weit verbreiteter Laktoseintoleranz stammt, dann nützt so ein Käsehobel eventuell wenig"
"Watt?" brachte einer der drei sichtlich verwirrt hervor.
"Keine Ahnung, das Ding ist handbetrieben, da hängt die Leistung von dem ab, der es führt" antwortete Wolfi schulterzuckend.
[...]

AlexAikido
25-01-2018, 19:37

Du würdest dich wundern, weiviel alte Namen es so bei der Jugend von heute gibt....

Wong F.
25-01-2018, 23:13
hmmm....

Kurz überlegte Wolfi, ob er den drei sympathischen Fremden für deren Ausländerproblem den Käsehobel, den er stets mit sich führte, ausleihen sollte.
Allerdings war das ein Erbstück und hatte schon seinem Opa in Auseinandersetzungen mit Holländern gute Dienste geleistet....
"Habt ihr Probleme mit Holländern?"
fragte er interessiert zurück.
Der Wortführer sah den Wolfi irritert mit offenem Mund an...
"Naja, Ausländer ist ja nicht gleich Ausländer" erklärte der Kampfsportkünstler und fuhr fort:
"Wenn der aus einem Land mit weit verbreiteter Laktoseintoleranz stammt, dann nützt so ein Käsehobel eventuell wenig"
"Watt?" brachte einer der drei sichtlich verwirrt hervor.
"Keine Ahnung, das Ding ist handbetrieben, da hängt die Leistung von dem ab, der es führt" antwortete Wolfi schulterzuckend.
[...]

Da sich ich durchaus gute Ansätze. Schon mal über ne Frotsetzungs-Story nachgedacht? :D

Eskrima-Düsseldorf
26-01-2018, 06:15
:klatsch:

zocker
26-01-2018, 07:19
... Schon mal über ne Frotsetzungs-Story nachgedacht? :D

Ich schon:

„in diesem moment trat claudi aus dem verkaufsraum der tankstelle ins freie.
sie sah die vierergruppe sowie opas käsehobel in wolfgangs hand und erkannte sofort den ernst der situation. ... „

ida.
26-01-2018, 19:02
... hm,
der Held dieser Geschichte ist also KFZ-Mechaniker, fährt morgens um halb sieben (übrigens: morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung ;) )
von zu Hause los und wird, wenn nichts schief geht, um neun Uhr an seinem Bestimmungsort ankommen.
Unterwegs hat er leider einen Platten und muss einen Reifenwechsel vornehmen, für den er auf Grund seines Zeitplans eine geschlagene Stunde Zeit hat,
für einen KFZ-Mechaniker sollte so etwas kein Problem darstellen, warum also so ein Theater um diesen kleinen Zwischenfall?
Ich finde, dieser Teil der Geschichte ist viel zu breit ausgewalzt.

Die Wahl des Schauplatzes 'Autobahntankstelle' lässt aber wirklich viele interessante Möglichkeiten für den weiteren Verlauf offen:
da könnte z.B. tatsächlich Claudi zur Hilfe eilen oder ...

zocker
26-01-2018, 19:12
... Ich finde, dieser Teil der Geschichte ist viel zu breit ausgewalzt. ...

kommt m.e. dann auf die länge des gesamtwerks an.

Die Wahl des Schauplatzes 'Autobahntankstelle' lässt aber wirklich viele interessante Möglichkeiten für den weiteren Verlauf offen: ...

jetzt kommst du langsam auch in die positive verstärkung rein, meine ich.

:halbyeaha

... da könnte z.B. tatsächlich :blume: Claudi :blume: zur Hilfe eilen oder ...

:yeaha: :yeaha: :yeaha:

grüsse

Little Green Dragon
26-01-2018, 19:34
Jetzt komm doch bitte nicht mit Logik...

Dann hätte man ja auch bemängeln können, dass kein verantwortungsvoller Trainer seinen Schützling allein ohne jegliche Betreuung zu seinem ersten Vollkontaktwettkampf fahren lassen würde.

Aber das der TE von dem worüber er schreibt keine Ahnung hat wurde ja schon mehrfach festgestellt.

zocker
26-01-2018, 19:46
Jetzt komm doch bitte nicht mit Logik...

Dann hätte man ja auch bemängeln können, dass kein verantwortungsvoller Trainer seinen Schützling allein ohne jegliche Betreuung zu seinem ersten Vollkontaktwettkampf fahren lassen würde. ...

bei den überraschenden wendungen (wurden durch den autor nach meiner erinnerung damals jedenfalls als solche angekündigt), welche wir beim "partyhammer" erlebten, würde es mich nicht überraschen, wenn mehmet durmaz zb am wettkampfort oder vielleicht sogar bereits an der tanke (neben/mit claudi) auftauchen würde.

der autor hat bis dato noch nicht sein versprechen eingelöst, das geheimnis um die (tiefere) bedeutung des titels "partyhammer" zu lüften.

grüsse

discipula
26-01-2018, 20:52
ich werd mal ein bisschen pingelig

Wolfgang war aufgeregt.

Schöner ist, wenn der Autor nicht erklärt, wie der Character sich fühlt, sondern lediglich Handlungen beschreibt (zB zupft sich an der Lippe, schaut immer in der Tasche nach, ob er alles eingepackt hat, wippt mit dem Fuss...), das auf Nervosität und Aufregung hindeutet. Sodass der Leser selbst den Schluss zieht, oh, der ist aufgeregt.

Gepaart mit Nehmerqualitäten überlegte der junge Mann, eine Profikarriere einzuschlagen.

Sorry der Satz geht nicht. Junge Männer und Nehmerqualitäten sollten sich nicht paaren. Das erzeugt komische Bilder in der Vorstellung des Lesers. ^^

Er lenkte im absoluten Tunnelblick sein Auto zu dem hell erleuchteten Areal

ich nehm das mal als übles Omen. Wenn der Arme schon wegen einem platten Reifen einen absoluten Tunnelblick kriegt, wie wird das dann erst später aussehen?

„Sorry, Leute“, sagte Wolfgang. „Ich habe kein Geld zu verschenken.“
Die Antwort war ehrlich gemeint. Er hielt dabei seine Arme tief und hatte die Handflächen geöffnet. Wolfgang hatte nichts gegen Ausländer und verstand, warum die Kerle hier versuchten, Kippen zu schnorren. Aber er hatte andere Probleme. Zumindest dachte er das.

Das ist unplausiblel. Wolfgang ist freundlich, warum sollten die Bettler ausflippen? Da müsste noch mindestens ein Missverständnis oder sowas rein, eine gute Erklärung dafür, warum der auf einmal so zornig wird.

Wünschen würde ich mir noch eine arme Schwester oder Cousine von diesen Bettlern, die unser Kickboxer als ritterlicher Held vor dem Untergang retten kann, und die ihm danach beim erfolgreichen Kampf den Schweiss und das Blut von der Stirn wischt.

aber gut dass du schreibst, bitte mehr davon :-)

zocker
26-01-2018, 22:33
... Das ist unplausiblel. Wolfgang ist freundlich, warum sollten die Bettler ausflippen? ...

Das hat magister bestimmt aus der tagespresse, zb aus so einem käseblatt:

https://www.tz.de/muenchen/stadt/ludwigsvorstadt-isarvorstadt-ort43328/muenchen-fuenf-maenner-pruegeln-31-jaehrigen-quer-durchs-viertel-9553504.amp.html

Allerdings waren die drei dort vier und sie wollten (zunächst?) kein geld, sondern ein feuerzeug - sonst aber auffallend ähnlich, finde ich.

Grüsse

Pansapiens
27-01-2018, 04:20
„in diesem moment trat claudi aus dem verkaufsraum der tankstelle ins freie.
sie sah die vierergruppe sowie opas käsehobel in wolfgangs hand und erkannte sofort den ernst der situation. ... „

Ein Biodeutscher mit Käsehobel...
Das weckte Erinnerungen in Claudia van Deijck.
Nach einem kurzen Aufwärmprogramm (nur aktive Dehnung, damit es keine Schnellkrafteinbußen gibt) und einem Schluck des isotonischen Sportgetränks, das sie gerade käuflich erworben hatte, sprintete die geübte Leichtathletin los, sprang mitten in die Vierergruppe und verpasste Wolfgang einen Tritt zwischen die Beine, mit dem sie üblicherweise ihre meisten Straßenkämpfe sicher und (äußerlich) unblutig beendete.
Aufgrund ihrer kampfkünstlich geschulten Fußsensibilität fühlte sie allerdings, dass es diesmal anders war:
Entweder der Typ hatte Eier aus Stahl, oder....
Ja tatsächlich. Der Kickboxer trug, wie eigentlich fast immer, seinen Spezialtiefschutz aus Adamantium.
"Tiefschutz->Kampfsportler" kombinierte Claudia messerscharf.
"Gegen Supermann hilf Kryptonit und gegen Kampfsportler mit Tiefschutz der Fingerstich."
Schon schickte sie ihre schlanken Finger, deren Nägel sie für solche Fälle spitz gefeilt und mit einem harten aber dennoch optisch gefälligen Speziallack lackiert hatte, auf die Reise zu dem linken Auge des Automechanikers, das aufgrund des plötzlichen Auftauchens der drahtigen Blondine etwas weiter geöffnet war, als gewöhnlich.
Aber auch hier war die Empfindung anders als gewohnt:
Anstelle des elastischen Widerstandes der Hornhaut und der folgenden feuchtwarmen Empfindung beim tieferen Eindringen traf sie auch hier auf unerwartete Härte.
Der unfaire Sportkämpfer hatte doch tatsächlich den Kopf leicht gesenkt so dass ihre Finger den harten Stirnknochen trafen, anstelle des Auges, wo die angespitzten Nägel zwar leicht blutende Kratzer hinterließen, aber die beabsichtigte Kampfunfähigkeit blieb aus.
Wolfgang wischte mit seinen Fingerkuppen über den Kratzer, leckte sich das Blut von den Fingern und lächelte.
Das Lächeln erinnerte Claudia an ihren Bruder.
Und an ein kleines Kätzchen.
Es war keine schöne Erinnerung.
Claudia erstarrte.
Die drei Bittsteller hatten hastig ihre Smartphones gezückt, um die weitere Entwicklung dieses Morgens in bewegten Bildern festzuhalten und gegebenenfalls mit dem Ergebnis ihre YT-Kanäle zu bereichern.
Langsam hob Wolfgang den Käsehobel....

zocker
27-01-2018, 10:21
... Claudia van Deijck. ...

:blume::blume::blume:

... Der unfaire Sportkämpfer hatte doch tatsächlich den Kopf leicht gesenkt so dass ihre Finger den harten Stirnknochen trafen, anstelle des Auges, wo die angespitzten Nägel zwar leicht blutende Kratzer hinterließen, aber die beabsichtigte Kampfunfähigkeit blieb aus. ...

Claudi finde ich zwar heiss, aber die allerhellste ist sie wohl nicht:

Derselbe mist ist ihr mit dem (typischen?) angehenden sportmediziner doch auch schon passiert.

... Das Lächeln erinnerte Claudia an ihren Bruder.
Es war keine schöne Erinnerung. ...

Da bin ich dann natürlich auf die psychologische auflösung der tieferen zusammenhänge gespannt.

Interessant fände ich auch noch, ob es sich um ein normales oder ein eher besonderes, zb komisches/seltsames lächeln (des biodeutschen, des bruders und des kätzchens) handelte.

... Claudia erstarrte.
Die drei Bittsteller hatten hastig ihre Smartphones gezückt, um die weitere Entwicklung dieses Morgens in bewegten Bildern festzuhalten und gegebenenfalls mit dem Ergebnis ihre YT-Kanäle zu bereichern.

„... das lächeln des Biodeutschen, seine betont langsame hobelhebebewegung sowie die tatsache, dass ihre beiden hauptangriffstechniken wirkungslos verpufft waren, hatten claudi nun doch verunsichert.
Sie wandte sich hilfesuchend an die drei von der tankstelle und rief mit einem leicht verzweifelten unterton in der stimme:
„Jetzt helft mir halt mal! Wir menschen mit migrationshintergrund müssen doch zusammenhalten.“
Scheinbar verständnislos blickten die angesprochen sie mit einem leicht dumpf wirkenden ausdruck in den augen an.

Wolfgang hatte opas käsehobel nun vollständig über den kopf gehoben und lächelte immer noch - mittlerweile sehr, sehr komisch, wie claudia van deijk fand ...“

Grüsse

zocker
27-01-2018, 11:37
Das weckte Erinnerungen in Claudia van Deijck. ...

Ergänzung:

Welche erinnerungen da geweckt wurden, müsste m.e. auf jeden fall auch noch aufgelöst werden!

Grüsse

Viskando
27-01-2018, 14:48
Das weckte Erinnerungen in Claudia van Deijck.
Nach einem kurzen Aufwärmprogramm (nur aktive Dehnung, damit es keine Schnellkrafteinbußen gibt) und einem Schluck des isotonischen Sportgetränks, das sie gerade käuflich erworben hatte, sprintete die geübte Leichtathletin los, sprang mitten in die Vierergruppe und verpasste Wolfgang einen Tritt zwischen die Beine, mit dem sie üblicherweise ihre meisten Straßenkämpfe sicher und (äußerlich) unblutig beendete.
Aufgrund ihrer kampfkünstlich geschulten Fußsensibilität fühlte sie allerdings, dass es diesmal anders war:
Entweder der Typ hatte Eier aus Stahl, oder....
Ja tatsächlich. Der Kickboxer trug, wie eigentlich fast immer, seinen Spezialtiefschutz aus Adamantium.
"Tiefschutz->Kampfsportler" kombinierte Claudia messerscharf.
"Gegen Supermann hilf Kryptonit und gegen Kampfsportler mit Tiefschutz der Fingerstich."
Schon schickte sie ihre schlanken Finger, deren Nägel sie für solche Fälle spitz gefeilt und mit einem harten aber dennoch optisch gefälligen Speziallack lackiert hatte, auf die Reise zu dem linken Auge des Automechanikers, das aufgrund des plötzlichen Auftauchens der drahtigen Blondine etwas weiter geöffnet war, als gewöhnlich.
Aber auch hier war die Empfindung anders als gewohnt:
Anstelle des elastischen Widerstandes der Hornhaut und der folgenden feuchtwarmen Empfindung beim tieferen Eindringen traf sie auch hier auf unerwartete Härte.
Der unfaire Sportkämpfer hatte doch tatsächlich den Kopf leicht gesenkt so dass ihre Finger den harten Stirnknochen trafen, anstelle des Auges, wo die angespitzten Nägel zwar leicht blutende Kratzer hinterließen, aber die beabsichtigte Kampfunfähigkeit blieb aus.
Wolfgang wischte mit seinen Fingerkuppen über den Kratzer, leckte sich das Blut von den Fingern und lächelte.
Das Lächeln erinnerte Claudia an ihren Bruder.
Es war keine schöne Erinnerung.
Claudia erstarrte.

mehr davon! so liest sich das schon viel besser :D

Magister Scriptor
27-01-2018, 14:50
Mein „Dankeschön“ geht an zocker, Narexis, Geheimrat Heinrich, ida., Little Green Dragon und vor allem discipula.

Ich habe den ersten Teil überarbeitet und die neue Version findet Ihr in meinem KKB-Blog: http://www.kampfkunst-board.info/forum/blog.php?81993-Magister-Scriptor

An dieser Stelle vielen Dank an die Admins fürs Reaktivieren dieser Funktion!

Die neue Version findet Ihr hier:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/entry.php?953-F%C3%A4uste-tanken-Teil-1

Die alte Version lasse ich vorerst stehen, damit Ihr vergleichen könnt, was sich geändert hat.

Ich habe viel durch Eure Rückmeldungen gelernt!

Euer Magister Scriptor

Magister Scriptor
27-01-2018, 14:56
Das hat magister bestimmt aus der tagespresse, zb aus so einem käseblatt:

https://www.tz.de/muenchen/stadt/ludwigsvorstadt-isarvorstadt-ort43328/muenchen-fuenf-maenner-pruegeln-31-jaehrigen-quer-durchs-viertel-9553504.amp.html

Allerdings waren die drei dort vier und sie wollten (zunächst?) kein geld, sondern ein feuerzeug - sonst aber auffallend ähnlich, finde ich.

Grüsse

Wenn ich das so lese, dann habe ich den Eindruck, dieser Fall ist so unrealistisch, das kann doch niemals passiert sein ...

Das Beispiel kannte ich nicht.

Magister Scriptor
27-01-2018, 15:02
der autor hat bis dato noch nicht sein versprechen eingelöst, das geheimnis um die (tiefere) bedeutung des titels "partyhammer" zu lüften.

:hammer:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/entry.php?952-Party-Hammer

Die Auflösung ist unten im PS.

zocker
27-01-2018, 15:12
Wenn ich das so lese, dann habe ich den Eindruck, dieser Fall ist so unrealistisch, das kann doch niemals passiert sein ...

Das Beispiel kannte ich nicht.

Hatte nur spass gemacht - liest man fast jeden tag.

Bei bedarf (für diese oder andere geschichten) könnte daher jederzeit nachgeliefert werden.

Grüsse

zocker
27-01-2018, 15:15
:hammer:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/entry.php?952-Party-Hammer

Die Auflösung ist unten im PS.

:halbyeaha , habe aber kein recht auf zutritt zu dieser seite.

Grüsse

Narexis
27-01-2018, 15:44
Das ist unplausiblel. Wolfgang ist freundlich, warum sollten die Bettler ausflippen? Da müsste noch mindestens ein Missverständnis oder sowas rein, eine gute Erklärung dafür, warum der auf einmal so zornig wird.

A will was, B gibt ihm nicht, was er will - mehrfach. Dieses (durch freundliche Äußerungen entstandene) Problem führt häufiger zu "unplausiblen" Auseinandersetzungen (/e: oder wird als Vorwand benutzt)... (Wobei es schon interessant ist, wer hier mit wem über Plausibilität diskutiert :D.)

[...]

Mehr davon, die beiden Posts sind echt klasse :D. Die Geschichten würde ich sogar gerne und regelmäßig lesen :ups:.

LG

Vom Tablet gesendet.

ida.
27-01-2018, 19:43
@Magister Scriptor
also wenn ich Deinen Links folge, lande ich im Nirwana,
beim ersten heißt es:
'ida., Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen ...'
beim zweiten:
'Ungültige Angabe ...'

Magister Scriptor
28-01-2018, 18:17
@Magister Scriptor
also wenn ich Deinen Links folge, lande ich im Nirwana,
beim ersten heißt es:
'ida., Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen ...'
beim zweiten:
'Ungültige Angabe ...'

@ida. und zocker:
Ich habe es schon den Admins gemeldet. Da die Blog-Funktion lange nicht aktiv war, könnte es sein, dass hier noch ein Bug existiert. Einen Fehler meinerseits konnte ich nicht finden. Den kann ich aber auch nicht ausschließen. Ich poste daher die neue Version erstmal hier.

Magister Scriptor
28-01-2018, 18:21
Fäuste tanken - Teil 1 (Version 2)

Es war stockfinster und die Digitaluhr des Autoradios zeigte 6:28 Uhr an. Wolfgang tippte schnell mit den Fingern der rechten Hand gegen das Lenkrad. Er hatte eine weite Strecke vor sich. Bis nach Düsseldorf waren es an jenem kalten Januarmorgen insgesamt zweieinhalb Stunden zu fahren. Der zwanzig Jahre alte Kfz-Mechaniker tourte zum ersten Mal alleine zu einem Wettkampf. Intensive Bitten reichten nicht aus, um seine Vereinskameraden zum Mitfahren zu begeistern. Aber Wolfgangs Motivation war so groß, dass er eben alleine fuhr. Er rechnete zwar nicht mit einem Siegerpokal, aber eine Platzierung im oberen Drittel war realistisch. Leider hatte sein Trainer Mehmet keine Zeit ihn zu begleiten. Eine dringende Familienangelegenheit war ihm dazwischengekommen. In den vergangenen Wochen erhielt Wolfgang im Training alles, was er brauchte, um optimal vorbereitet zu sein. Mehmet organisierte zudem, dass sich ein befreundeter Trainer beim Turnier um seinen Schützling kümmern würde. Dafür war Wolfgang ebenfalls dankbar.

Er bog von der Hauptstraße ab und fuhr den Zubringer zur Umgehungsstraße entlang. Heavy Metal-Klänge drangen aus den Boxen des Kleinwagens, als Wolfgang beschleunigte und seine Gedanken sich fest auf das Turnier fokussierten. Seit fünf Jahren trainierte er schon Kickboxen. Sein großes Vorbild war Weltmeister Rico Verhoeven. Der niederländische Schwergewichtler verkörperte alles, wonach Wolfgang selbst strebte. Mehmet half dem jungen Mann, den Kampfstil Verhoevens zu imitieren, und das gelang im Großen und Ganzen. Zugute kam ihm dabei eindeutig, dass er mit 193 Zentimeter Körpergröße und 112 Kilo Kampfgewicht seinem Vorbild schon nahe kam. Mit Nehmerqualitäten ausgestattet überlegte der junge Mann, eine Profikarriere einzuschlagen. Beim Amateur-Leichtkontakt hatten sich die Erfolge bisher nicht so recht eingestellt. Nach einem halben Jahr Vorbereitung standen heute seine ersten Kämpfe im Vollkontakt an.

Was der Tag ihm brächte? Bekam er furchtbar aufs Fressbrett oder würde er Spaß haben? Während sich Wolfgang diese Fragen stellte, fiel sein Blick auf eine Anzeige des Armaturenbretts. Dort leuchtete im klaren Rot ein stilisierter Autoreifen. Verdammt! Das hatte ihm jetzt gefehlt. Der Luftdruck stimmte nicht. Hoffentlich hatte er keinen Platten. Dann hieß es den Meister anrufen und erklären, dass er schnell in der Werkstatt den Reifen wechseln würde. Wenn das notwendig war, dann wäre die Zeit knapp. Er hatte sich bis um 9.30 Uhr in Düsseldorf zu melden. Das Auto seiner Eltern ausleihen, entfiel als Möglichkeit. Die waren über das Wochenende weggefahren und unterstützten sein Hobby ohnehin nicht. Verdammt nochmal! Ausgerechnet heute.

Zuerst galt es schnell den Luftdruck zu checken. Wolfgang nahm die nächstmögliche Abfahrt. Zum Glück gab es hier eine Tankstelle. Erleichtert stellte er fest, dass schon geöffnet war. Er lenkte im absoluten Tunnelblick sein Auto zu dem hell erleuchteten Areal und dort direkt zu der Luftdruckstation. 2,2 Bar sollten es sein. Er nahm das Zuführungskabel von der Station und prüfte vorne rechts. 2,1 Bar, alles in Ordnung, nur etwas nachfüllen. Dann checkte er den Reifendruck hinten rechts. 1,6 Bar. Verdammter Mist! Da steckte doch sicher was im Reifen drin.

„Ha’t Du Feuer?“, hörte Wolfgang jemanden in gebrochenem Deutsch fragen.
„Nein, habe ich nicht!“, antwortete er, genervt und vollkommen darin versunken das Kabel vom Reifen zu entfernen.
Nachdem der Aufpumpvorgang abgeschlossen war und die Station 2,2 Bar zeigte, hatte Wolfgang sein Ohr am Reifen. Er lauschte leise, wie die Luft entwich. Aber er hörte zudem etwas anderes. Sich nähernde Schritte.
„Du Geld für uns? Wir Zigaretten kaufen“, sagte eine Person schräg hinter ihm.
Wolfgang drehte sich in der Hocke um und sah drei Burschen mit tiefschwarzen Haare, die in etwa in seinem Alter waren. Der Erste, der offenbar mit ihm gesprochen hatte, war eineinhalb Köpfe kleiner als Wolfgang und brachte dafür vermutlich fast gleichviel auf die Waage. Der Zweite hatte dieselbe Körpergröße wie sein Freund, war aber drahtig gebaut. Etwas hinter den beiden Stand ein Typ, mit auffällig breiten Schultern. Er überragte seine Kumpel um einen Kopf. Wange bis Hals waren vernarbt, so als ob er hier einmal furchtbare Verbrennungen erlitten hatte.

„Sorry, Leute“, sagte Wolfgang und stand auf. „Ich hab‘ kein Geld an Euch zu verschenken!“
Die Antwort war etwas barsch aber ehrlich gemeint. Er hielt dabei seine Arme tief und hatte die Handflächen geöffnet. Wolfgang hatte nichts gegen Ausländer und verstand, warum die Kerle hier versuchten, Kippen zu schnorren. Aber er hatte andere Probleme. Zumindest dachte er das.
„Du was gegen Auslander?!“, fragte der Erste wieder und ein Anflug von Zorn lag in seiner Stimme, während er den Oberkörper etwas in Richtung von Wolfgang streckte.
„Hey! Mach‘ mal keinen Stress!“, sagte der Kampfsportler und hob die geöffneten Hände vor sich. „Ich gebe Euch kein Geld. Ich warne Euch! Ich trainiere Kickboxen beim Mehmet Durmaz.“
Diese Ansage hatte er mal als Tipp von seinen Trainingskameraden mitgenommen. Der Name des einst lokal so erfolgreichen Kickboxers würde demnach in entsprechenden Kreisen dafür sorgen, dass man in Ruhe gelassen wurde. Offenbar hatten aber die drei Typen nichts davon gehört. Der Kerl mit den Brandnarben stand plötzlich neben ihm und eine Rechte war auf dem Weg. Wolfgang richtete sich aus, brachte aber die Deckung nicht mehr rechtzeitig hoch. Die Faust fand krachend sein Kinn und schickte den Kickboxer zu Boden.

Zu Teil 2 im KKB-Blog geht es hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/entry.php?955-F%C3%A4uste-tanken-Teil-2

zocker
28-01-2018, 20:35
... Ich poste daher die neue Version erstmal hier.

Sehr schön!

Wie sieht‘s mit der auflösung hinsichtlich der bedeutung des titels “partyhammer“ aus?

Grüsse

zocker
28-01-2018, 20:41
Fäuste tanken - Teil 1 (Version 2) ...

Soweit so gut!

Vom offensichtlichen migrationshintergrund der offensichtlichen tunichtgute lässt du dich wohl bis auf weiteres nicht abbringen?

Grüsse

* Silverback
29-01-2018, 00:27
...
Vom offensichtlichen migrationshintergrund der offensichtlichen tunichtgute lässt du dich wohl bis auf weiteres nicht abbringen?

Aber einen Deutschkurs haben sie mittlerweile wohl intus. Also integriert.

zocker
29-01-2018, 07:17
Aber einen Deutschkurs haben sie mittlerweile wohl intus.

Wahrscheinlich grundstufe, wobei noch viel geschwänzt wurde.

Also integriert.

Das ist immer gut.

Grüsse

Little Green Dragon
29-01-2018, 09:33
Aber einen Deutschkurs haben sie mittlerweile wohl intus. Also integriert.

Und um "lichtscheues" Gesindel kann es sich offensichtlich auch nicht handeln - schließlich stehen sie zu Dritt an einer lt. dem Schreiber "hell erleuchteten Tankstelle" die heutzutage darüber hinaus auch noch über entsprechende Videoüberwachung verfügen.

Es würde mich daher nicht wundern, wenn sich als "Plot-Twist" herausstellt, dass die 3 Jungs eigentlich ganz anständige Kerle sind die nur die kranke Mutter im Heimatland besuchen wollten. Da sie aber leider nicht mal über das nötige Kleingeld für Kippen verfügen (von einem Flugticket in die Heimat ganz abgesehen) haben sie bedauerlicherweise keinen anderen Ausweg mehr gesehen, als eine Straftat zu begehen bei der sie mit großer Sicherheit geschnappt werden. Denn so kommt dann der Staat für den Rückflug auf...

zocker
29-01-2018, 09:54
... Denn so kommt dann der Staat für den Rückflug auf...

Eigentlich nicht dumm,

Grüsse

* Silverback
29-01-2018, 10:17
Und um "lichtscheues" Gesindel kann es sich offensichtlich auch nicht handeln - schließlich stehen sie zu Dritt an einer lt. dem Schreiber "hell erleuchteten Tankstelle" die heutzutage darüber hinaus auch noch über entsprechende Videoüberwachung verfügen....

der g****ste Wochenstart seit langem - Thx
:halbyeaha :megalach:

Magister Scriptor
29-01-2018, 18:26
Wie sieht‘s mit der auflösung hinsichtlich der bedeutung des titels “partyhammer“ aus?

Der Blog ist nun erreichbar. Danke an die Admins!

Hier geht es zum Blog: http://www.kampfkunst-board.info/forum/blog.php?81993-Magister-Scriptor

Hier zum "Party Hammer" mit PS: http://www.kampfkunst-board.info/forum/entry.php?952-Party-Hammer

Magister Scriptor
29-01-2018, 18:34

Ja. Bei „Party Hammer“ hatte der Bösewicht keinen Migrationshintergrund, hier schon. Es ist egal, woher jemand kommt. Ob er zu den „Bösen“ oder „Guten“ gehört, entscheiden alleine seine Taten. Wobei wir ja alle wissen, dass normale Menschen niemals nur zum einen oder anderen gehören.

zocker
29-01-2018, 20:50

...

Hier zum "Party Hammer" mit PS: http://www.kampfkunst-board.info/forum/entry.php?952-Party-Hammer

Habe immer noch keinen zutritt.

Grüsse

zocker
29-01-2018, 20:57
... Es ist egal, woher jemand kommt. ...

Sehr schön!

Und die kunst ist frei!

War nur drauf gekommen, weil es möglicherweise jemand falsch auffassen könnte, wenn menschen mit migrationshintergrund negativ dargestellt werden.

Grüsse

ida.
29-01-2018, 21:00

Hier geht es zum Blog: http://www.kampfkunst-board.info/forum/blog.php?81993-Magister-Scriptor

... also ich bin da immer noch ausgesperrt ...

ansonsten warte ich immer noch auf Claudi,
Wolfgang zeigt mir einfach zu wenig Eigeninitiative,
der lässt sich zu sehr von den Umständen treiben ...

Magister Scriptor
30-01-2018, 10:01
@zocker und ida.: Jetzt sollte es aber funktionieren.
Danke an unseren Admin.

zocker
30-01-2018, 11:29
@zocker und ida.: Jetzt sollte es aber funktionieren. ...

bei mir nicht,

grüsse

jkdberlin
30-01-2018, 13:46
bei mir nicht,

grüsse

Das liegt an dir und deinem Status, der deinen unzähligen unnützen Beiträgen geschuldet ist.

Kannix
30-01-2018, 14:40
Das liegt an dir und deinem Status, der deinen unzähligen unnützen Beiträgen geschuldet ist.

Profi-Troll?