Vollständige Version anzeigen : Kickboxen Boxschläge oder Karate Zukis? Und kommt man durcheinander?
Ich_mag_Karate
25-01-2018, 17:14
Hallo, werden im Kickboxen Boxschläge oder Karate Zukis angewendet?
Habe gehört das Kickboxen mal All Style Karate hieß oder Kontakt Karate.. Also dachte ich mir sind da Karate Techniken drinne?
Wenn dem so wäre würde das für mich interessant sein.
Ansonsten wenn es westliches Boxen enthällt, käme man da wohl durcheinander oder wenn man Shotokan udn Kickboxen trainieren würde?
Kickboxen
Habe gehört .. der eine hört, dass die PO verändert wird, der andere hört, dass Kickboxen vom Karate kommt... .. klar kommt es. Und es gibt einen Prozeß, der nennt sich "Entwicklung".
Wenn dem so wäre würde das für mich interessant sein. Ja?
Ansonsten wenn es westliches Boxen enthällt, käme man da wohl durcheinander oder wenn man Shotokan udn Kickboxen trainieren würde?
Das Durcheinander legt sich, sobald man mit dem Training anfängt.
Schnueffler
25-01-2018, 19:32
.. .
Das Durcheinander legt sich, sobald man mit dem Training anfängt.
Also nie.
Es ist zwar vergebene Liebesmüh, aber trotzdem....
Hallo, werden im Kickboxen Boxschläge oder Karate Zukis angewendet?
Kickboxen heisst u.a. Kickboxen weil da geboxt wird... nein, es gibt keine Karate Zukis.. ist auch ein bisl schwer mit Boxhandschuhen :rolleyes:
Habe gehört das Kickboxen mal All Style Karate hieß oder Kontakt Karate.. Was Du so alles gehört hast :ups:
Also dachte ich mir sind da Karate Techniken drinne?
Nein
Wenn dem so wäre würde das für mich interessant sein.
Nein, würde es nicht
Richtig erkannt...
Eskrima-Düsseldorf
26-01-2018, 12:41
Kickboxen hat sich tatsächlich aus dem Karate Entwickelt und hieß anfangs Sportkarate oder Allstyle Karate - da hat man dann relativ schnell gemerkt, dass man mit den klassischen Karatehandtechniken nicht wirklich etwas erreicht und dann Handtechniken aber vor allen Dingen Defensivbewegungen, Deckungsarbeit und Meidbewegungen aus dem Boxen übernommen - das hat sich so entwickelt.
Ich sag da immer, google ist dein Freund :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.