Vollständige Version anzeigen : Morgens richtig wach werden...
Was macht ihr, um morgens richtig wach zu werden?
Ich mache abends meist eine To-do-liste für den nächsten Tag, um morgens nicht endlos lange zu überlegen... trinke dann Mate tee, viel Wasser, esse etwas Obst und jeden 2. Tag oder so mache ich ein paar Yogaübungen.
Würde mich interessieren, wie euer "Programm" am Morgen so aussieht und mal sehen, ob ich noch was verbessern kann.
Das Morgenprogramm ist ja das wichtigste, um den richtigen Rahmen für den ganzen Tag zu setzen... bin gespannt was eure Antworten sind.
Gruß und schönes Wochenende
Ich steh auf und geh mit dem Hund raus.
Heiße Dusche, kalte Dusche, großer Eimer Kaffee. In dieser Reihenfolge.
Danach bin ich ansprechbar ohne töten zu wollen.
authomas
26-01-2018, 08:08
Kaffee, Laufen gehen, Duschen. Heute den Fehler gemacht, Nr 1 aufs Büro zu verlegen und Nr. 2 ausfallen zu lassen - böser Fehler, nicht dran gedacht dass die braune Brühe im Büro so konzeptioniert sein muss, dass auch ältere Herrschaften drei Liter am Tag davon trinken können ohne tot umzufallen. Man sollte das Morgen-Protokoll einfach nicht ändern.
@Ripley diese Mordgefühle am morgen... es gibt nichts schlimmeres :).. Lotto ändert Menschen (https://www.redaktionstest.net/lotto/)!
Gabber4Life
26-01-2018, 08:35
Guarana Pulver.
Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk
Schnueffler
26-01-2018, 08:50
Wecker klingelt, vom Hund begrüßt werden, Kaffee, Obst, mehr Kaffee, WheyShake.
Eskrima-Düsseldorf
26-01-2018, 09:28
Wenn es gut läuft:
Vom Tageslichtwecker wach werden bevor er klingelt
sofort aufstehen
Kaffee trinken
zu Fuß zur Arbeit gehen .... WACH
Wenn es schlecht läuft:
Du Laus am Sack eines impotenten Kamels....:its_raini
Wenn es gut läuft:
Vom Tageslichtwecker wach werden bevor er klingelt
sofort aufstehen
Kaffee trinken
zu Fuß zur Arbeit gehen .... WACH
Oh, wie sind denn diese Tageslichtwecker so? Hatte mal mit dem Gedanken gespielt mir auch einen zu kaufen aber bin bisher noch skeptisch.
Hallo,
immer gleich (außer Wochenende).
0.) 6 Uhr aufstehen
1.) Kaffeemaschine einschalten (schon Abend vorher vorbereitet)
2.) 1 h lesen und dabei 2 Tassen Kaffee trinken.
3.) Ein wenig Fitness (Liegestütze, Gewichte, Bauchmuskeln); in den Pausen Zeugs für den Tags zusammensuchen und einräumen.
4.) Morgentoilette
5.) Ab auf Arbeit
Grüße
SVen
Viskando
26-01-2018, 09:39
Wenn ich noch müde bin schlaf ich einfach weiter, bis ich wirklich aufstehen will.
kein ritual, kein zwingen, kein irgendwas :D
Eskrima-Düsseldorf
26-01-2018, 09:41
Oh, wie sind denn diese Tageslichtwecker so? Hatte mal mit dem Gedanken gespielt mir auch einen zu kaufen aber bin bisher noch skeptisch.
Ich bin begeistert, obwohl ich einen günstigen für 20,00 € gekauft habe. Er simuliert eine halbe Stunde vor Weckton einen Sonnenaufgang - sehr angenehm.
NightFury
26-01-2018, 11:45
1. Snooze
2. Snooze
3. Snooze
4. --Panik--
5. In 10 Minuten von Bett über Badezimmer zur Haustüre.
6. Nahezu pünktlich in der Arbeit, durchatmen, Kaffee machen.
Oh, wie sind denn diese Tageslichtwecker so? Hatte mal mit dem Gedanken gespielt mir auch einen zu kaufen aber bin bisher noch skeptisch.
Habe auch einen und bin/war begeistert. Meine Lebensgefährtin kann damit jedoch gar nichts anfangen - also sind wir wieder altmodisch mit einem schrillen Alarm unterwegs -.-
MasterKen
26-01-2018, 11:55
Wenn man eine faule fette Sau ist, braucht man einen Hund zum richtig wach werden.
https://www.youtube.com/watch?v=EYFirguP7nE
1. Snooze
2. Snooze
3. Snooze
4. --Panik--
5. In 10 Minuten von Bett über Badezimmer zur Haustüre.
6. Nahezu pünktlich in der Arbeit, durchatmen, Kaffee machen.
Der Snooze Button ist so mit das schlimmste was du dir antun kannst, wenn du morgens wach werden willst.
Stell den Wecker einfach auf die andere Seite des Zimmers. Dann musst du aufstehen und erst dahin latschen. Wenn man schon mal da steht, kann man auch direkt das Licht anschalten und meidet ab jetzt das Bett komplett. Jetzt entweder Duschen oder Koffein um ansprechbar und besser gelaunt zu werden ^^
Zeitig ins Bett, unter 8h Schlaf bin ich untauglich. Nen Pfefferminztee und mein Haferschleim :) .
Ich bin auch auf der Suche nach einem Morgenprogramm. Aktuell mache ich so:
-5:10- Wecker.
-5:15- Aufwärm- und Dehnübunge für die Beine. Ich habe das Gefühl, dass es nicht funktioniert.
-5:30- Kaffee.
-5:40- Computer anschalten, weil ich Programmierung lernen will. Läuft auch nicht so gut.
-6:40- Bereite ich mich für die Arbeit und los.
Schlaffi
26-01-2018, 17:56
Ganz wichtig, zu spüren, ob man gut, oder schlecht geschlafen hat.
Bei schlechtem Schlaf ist bei mir der Tag zerstört und Training meist nicht möglich.
Es erfordert grosse Disziplin, zeitig ins Bett zu kommen, um seine 8 Stunden durchzuratzen.
TREiBERtheDRiVER
26-01-2018, 18:32
6:30 Uhr Aufstehen
Duschen
Kaffee
Whey & andere Supplemente
Essen
Biken
Richtig wach werden so ab 18:00 Uhr.
1. Wecker
Den finde ich wichtig, er muss laut Krach machen dass man mit Adrenalin senkrecht im Bett steht. Außerdem verschlafe ich die leiseren Wecker gerne mal (ich bin nicht schwerhörig, schlafe aber sehr fest). Manchmal auch Wecker mit Vibrationsalarm unter der Matratze der mich wachrüttelt. Tageslichtwecker halte ich für den größten schwachsinn, bis der Wecker rappelt will ich in ruhe schlafen und nicht schon vorher gestört werden. Das selbe ist auch mit den Snooze Funktionen, wenn ich nicht fest schlafe ist die Zeit im Bett doch vergeudet und wäre besser woanders verwendet worden.
2. Katze begrüßen, Kraulen und abschlecken lassen
3. 0,5L Tee trinken (lauwarm, müde bin ich zu doof rechtzeitig zu merken wenn etwas heiß ist), dabei Hafermüsli anmengen und vor Katze verstecken.
4. Badezimmer (ich glaube das muss ich nicht näher erläutern), dabei Katze auf mindestabstand halten, in manchen Situationen möchte ich nicht knuddeln.
5. Müsli Futtern und meiner Katze "Guten Appetit" wünschen. Die futtert immer mit mir, aus Spaß habe ich ihr das mal öfter gesagt. Seitdem Frisst sie ohne dieses "Kommando" nur wenn sie (gefühlt) kurz vorm abmagern ist, das war so nicht geplant.
6. Ins Büro Fahren.
Oh, wie sind denn diese Tageslichtwecker so?
Ich hab auch einen. Hat mir sehr gute Dienste geleistet. Inzwischen wache ich morgens gut auf (Vorteil des Älterwerdens und der morgens um 5 oder so Freigang verlangenden Katze), aber bis vor wenigen Jahren brauchte es morgens einen mittleren Bürgerkrieg neben meinem Bett, um mich aufzuwecken. Oder eben das nach und nach aufhellende Licht des Lichtweckers plus dessen sanfte Töne
Kohleklopfer
26-01-2018, 22:45
1.Wecker.
2.Schuhe an und Laufen gehen. 2-5km (Je nachdem wie ich Bock habe)
3.Frühstück: Ne ordentliche Ladung Kohlenhydrate und Proteine. Aber in Flüssiger Form, da ich feste Nahrung bis ca 2std nach dem Wach werden nicht runterbekomme.
4.Duschen
5.Tasche mit dem vorbereiten Essen packen.
6.Zur Arbeit fahren.
Und dann bis Abends den Tag im Autopiloten verbringen, weil ich erst bei Trainingsbeginn wirklich aufwache. :D
Also, den Trick mit dem Wecker irgendwo weit genug weg hinstellen habe ich auch schon gemacht. Ansonsten, wenn man ganz schlecht richtig wach wird, und so vor sich hindöst selbst wenn man aufgestanden ist, mit nem leichten (!) Schaumstoffball an der Wand Fangübungen machen. Oder halt damit leben dass man rumdöst. :)
Ah, danke an alle für die guten Tipps :) ja, ich werde mir mal so einen Tageslichtwecker mal zulegen, wenn ich hier irgendwo einen sehe. Mein Wecker ist viel zu schrill und erschreckt mich jeden morgen, dann bin ich gleich beim Aufwachen von dem Geräusch gestresst... da wär ein Tageslichtwecker vielleicht ganz gut, um nach und nach von selbst wach zu werden.
Zum mehr als nur ein paar lockere Yogaübungen am morgen muss ich mich noch motivieren... werde noch ein paar Kniebeugen, planks und ähnliches einbauen und mal sehen - das kurbelt das Gehirn hoffentlich gut an. Aber mal sehen, wieviel ich davon brauche ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.