Vollständige Version anzeigen : Selbstverteidigung vs. Kampfssportelemente oder Effizienz vs. Kundenbindung
websensei
28-01-2018, 21:01
Hallo zusammen,
ich habe auf meiner Homepage einen Artikel geschrieben, warum wir in unserem Selbstverteidigungstraining die Kampfsportelemente entfernt haben und separiert in unserem Kampfsporttraining namens Cross Combat anbieten.
Ich habe in dem Artikel bewusst ein wenig provoziert, da es mir in meinem SV Ansatz darum geht, Menschen schnell „wehrfähig“ zu bekommen und weniger den Weg als Ziel zu sehen.
Hier gehts zu meinem Artikel:
https://goo.gl/97Grd2
Trainiert ihr noch Kampfsportelemente (z.B. Aufwärtshaken, klassisch Jab-Punch) in eurem SV-Training?
https://goo.gl/97Grd2
Also: Warum sollst Du dann komplizierte Kampfsporttechniken für mögliche Selbstverteidigungssituationen erlernen, wenn selbst Profis diese in „Selbstverteidigungssituationen“ nicht abrufen können? Einer der meisten Gründe lautet: Effizienz versus Kundenbindung. Denn um so mehr Techniken man Dir zeigt, umso länger bleibst Du im Training und bezahlst.
Umso mehr Märchen man ahnungslosen Menschen erzählt, umso einfacher kann man ihnen das Geld aus der Tasche ziehen. :rolleyes:
90%der Kampfsportler die ich kenne würden 90% der SVler die ich kenne in der Pfeife rauchen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alfons Heck
28-01-2018, 22:04
unserer Kunden
OK
Daran wird es liegen. Zu Dir kommen Leute die Kohle abdrücken wollen und dafür eine Gegenleistung (Bedienung) erwarten. Zu mir kommen Leute die mit anderen ihre Freizeit verbringen wollen und dabei etwas für sich im Bereich "Sport, SV, KK ..." lernen möchten.
Sprich ich trainiere mit Leuten die eine Eigenmotivation für ihr Kommen mitbringen. Wer Kunden hat bespaßt Leute dafür das sie Geld ausgeben (und nach
unser Combatives Krav Maga so effizient, dass Du in 1 bis maximal 2 Jahren alles gelernt hast willst du sie wieder los werden). Wolltest Du uns das mit Deinem Artikel mitteilen? Wenn ich etwas falsch verstanden habe erkläre mir den Inhalt Deines Artikels aus deiner Sicht.
Gruß
Alfons.
Little Green Dragon
28-01-2018, 22:10
Das liest sich ja fast so schön wie bei den Jungs vom WT.
Auch das Argument mit der fehlenden SV Fähigkeiten von Boxern bei einem reinen Show-Event wie dem Staredown überzeugt auf der ganzen Linie!
Hast Du zufällig auch noch eine Story mit ner Cola und nem Döner im Angebot? [emoji6]
90%der Kampfsportler die ich kenne würden 90% der SVler die ich kenne in der Pfeife rauchen
Auch die SVler, die in ihrer Freizeit mit Bundeswehr Flecktarnhosen rumlaufen? :D
Auch die SVler, die in ihrer Freizeit mit Bundeswehr Flecktarnhosen rumlaufen? :D
Ist doch funktionelle Kleidung :-)
Schnueffler
28-01-2018, 22:39
Ist doch funktionelle Kleidung :-)
Schön große Taschen.
Little Green Dragon
28-01-2018, 22:44
Schön große Taschen.
Gibts doch aber auch in dezenteren Farben oder als Outdoor-Variante...
Schnueffler
28-01-2018, 22:53
Gibts doch aber auch in dezenteren Farben oder als Outdoor-Variante...
Manche müssen aber mit irgendwas auffallen.
Naja sollte die SV Situation im Wald stattfinden könnte man mit der Umgebung verschmilzen
Kohleklopfer
28-01-2018, 23:33
Wozu brauche ich einen Aufwärtshaken wenn ich doch auch "Combatives Krav Maga" lernen kann und damit innehalb von 2 Jahren zu einer unüberwindbaren Kampfmaschine ausgebildet werde ? :biglaugh:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.