PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie "traditionell" ist euer Training?



Hexer
06-02-2018, 12:15
Hallo erstmal an alle! Ich bin zwar schon seit langem angemeldet aber das ist nun mein erster Post.

Ich bin Neuling im Bereich Muay Thai was nun aber wahrscheinlich mein Wiedereinstieg (nach ein paar Jahren Abstinenz) in die Welt von Kampfkunst/Kampfsport wird.

Zunächst mal habe ich mir jetzt 2 verschiedene Schulen/Gyms beim Probetraining angeschaut, werde bei einem davon noch 1-2 weitere Male zum Training kommen und sehen ob ich dabei bleibe (sieht aber gut aus).

Eins ist mir dabei allerdings aufgefallen: Natürlich sind 2 Schulen maximal eine Stichprobe aber ich habe bisher wenig traditionellen Anteil gesehen. Wie ist das eurer Erfahrung nach allgemein so? Ist das hierzulande oder vielleicht sogar generell außerhalb Thailands nicht so üblich?
Ich habe mich mal online etwas mit der Materie auseinandergesetzt da mich so was auch immer sehr interessiert und habe des Öfteren gelesen welch großer Wert zB auf Dinge wie traditionell höfliches Grüßen oder das Erlernen des Wai Kru gelegt wird der oft sogar als absolut integraler Bestandteil des Trainings bezeichnet wird (manche gehen soweit zu schreiben, dass es das erste ist was ein Neuling lernen sollte).
Habt ihr solche und ähnliche Dinge beigebracht bekommen? Wenn ja: wann? Folgt sowas eventuell erst wenn man soweit ist sich auf Kämpfe vorzubereiten? Würde mich über etwas Einblick von den erfahreneren freuen!

Danke schonmal für jeden der sich die Zeit nimmt mal näher darauf einzugehen.

zocker
06-02-2018, 12:19
Soll auch was zum thema verlinkt werden, so „geheimtipartig“, wenn man keine persönlichen erfahrungen hat?


Grüsse

Wong F.
06-02-2018, 12:54
Hallo erstmal an alle! Ich bin zwar schon seit langem angemeldet aber das ist nun mein erster Post.

Ich bin Neuling im Bereich Muay Thai was nun aber wahrscheinlich mein Wiedereinstieg (nach ein paar Jahren Abstinenz) in die Welt von Kampfkunst/Kampfsport wird..