PDA

Vollständige Version anzeigen : Wandbilder der GM in WT/WC Schulen

Mario Mikulic
06-02-2018, 13:11
Hi Leute,

ich habe gemerkt, dass viele Lehrer nur noch Yip Man an der Wand hängen haben, dabei nie bei ihm unterricht hatten, sondern bei KRK usw.

Was ist das? Untreue der Schüler?

openmind
06-02-2018, 13:44
In meiner Schule habe ich ein Bild von Mike Tyson und von mir aufgehängt.

_

wusau
06-02-2018, 20:18

In erster Linie ist es egal.

Wieso hängen diese Bilder überhaupt hierzulande an der Wand? Kann man nur Wing Chun trainieren während ein Bild von XY an der Wand hängt? Ich hatte mal ein Poster von Muhammed Ali an der Wand und hab nie mit ihm geboxt. Aber ich finde seine Einstellung bewundernswert. Vermutlich geht es darum - die Bewunderung bzw. das "Fan"-tum zu zeigen. Und Vorbilder wechseln im Laufe des Lebens. Insofern ist von manchen scheinbar nicht mehr KRK das Vorbild (und interessanterweise auch nicht Leung Ting) sondern Yip Man.

D_LU
07-02-2018, 06:39
Hi Leute,

ich habe gemerkt, dass viele Lehrer nur noch Yip Man an der Wand hängen haben, dabei nie bei ihm unterricht hatten, sondern bei KRK usw.

Boh.... muss ich jetzt Bilder von meinen Grundschullehrer, Realschullehrer, Ausbilder usw. Zuhause aufhängen weil die mir was fürs Leben
beigebracht haben?

Das mit den Bildern ist doch eh wieder nur so eine Masche von KRK gewesen.

Nite
07-02-2018, 07:54
Gewisse Dinge erwartet der europäische Kunde halt, Bilder von alten Asiaten z.B.

wusau
07-02-2018, 08:11
Gewisse Dinge erwartet der europäische Kunde halt, Bilder von alten Asiaten z.B.

und chinesische Schriftzeichen irgendwo an der Wand? Vielleicht eine Urkunde auf der steht, dass man krass ist?

Glückskind
07-02-2018, 08:42

Wohl eher nicht, das machen auch andere so; vor Ihm, nach Ihm, unabhängig von Ihm. KRK ist nicht an allem Schuld.

Um zu sehen das auch andere Bilder Ihrer Kampfkunst-Vorfahren aufhängen müsste
man schon mal seine Nase in Schulen ausserhalb des *ing *un Zirkusses stecken...

discipula
07-02-2018, 09:10
in meiner Schule hängt gar kein Bild, aber wenn ich gern eins hätte, dann eins von Ng Mui. Weiss aber gar nicht, ob Bilder von ihr überhaupt existieren.

Wong F.
07-02-2018, 09:13
Wohl eher nicht, das machen auch andere so; vor Ihm, nach Ihm, unabhängig von Ihm. KRK ist nicht an allem Schuld.

Um zu sehen das auch andere Bilder Ihrer Kampfkunst-Vorfahren aufhängen müsste
man schon mal seine Nase in Schulen ausserhalb des *ing *un Zirkusses stecken...

Wieso "müsste" ... ?

Kungfu und angrenzende Stile sind kunfuzianistisch geprägt. Da spielt die Verehrung der Ahnen eine große Rolle. Und einige meinen wohl jetzt, dass LT und andere nicht so recht reinpassen in diese Ahnenreihe. Soll ja auch "authentisch" sein ... :D

Eskrima-Düsseldorf
07-02-2018, 10:18
in meiner Schule hängt gar kein Bild, aber wenn ich gern eins hätte, dann eins von Ng Mui. Weiss aber gar nicht, ob Bilder von ihr überhaupt existieren.

Man weiß ja noch nicht mal ob Ng Mui existiert hat ....

Glückskind
07-02-2018, 19:16
Wieso "müsste" ... ?

Wenn man seinen Horizont erweitern möchte bzw. um dies zu tun müsste man...

Müssen muss man natürlich (fast) gar nichts.

discipula
07-02-2018, 21:06
Man weiß ja noch nicht mal ob Ng Mui existiert hat ....

ist nicht schlimm.

Wenn es nicht wahr ist, so ist es doch gut erfunden :-)

Eskrima-Düsseldorf
08-02-2018, 06:36
ist nicht schlimm.

Wenn es nicht wahr ist, so ist es doch gut erfunden :-)

Stimmt, hat bei diesem Jesus ja auch keinen gestört ;)

Kannix
08-02-2018, 10:34
Bei uns hängt dieses Bild
https://vignette.wikia.nocookie.net/uncyclopedia/images/d/df/Bertmug.gif/revision/latest/scale-to-width-down/180?cb=20050407001339

zocker
08-02-2018, 10:49
https://vignette.wikia.nocookie.net/uncyclopedia/images/d/df/Bertmug.gif/revision/latest/scale-to-width-down/180?cb=20050407001339

sehr schön!

grüsse

Wong F.
08-02-2018, 11:22
diesem Jesus

Wer ist das?

Paradiso
08-02-2018, 11:30

..das ist doch Aubameyang!

Antikörper
08-02-2018, 12:18
Hi Leute,

Wie meinst du das? Sollte auch ein Bild von KRK dort hängen?

Mario Mikulic
08-02-2018, 14:44
Wie meinst du das? Sollte auch ein Bild von KRK dort hängen?

Ja klar. Habe neulich eine Schule eines ehemaligen ewto lers gesehen. Hängt nur yip man an der wand dabei hat er diesen nie zu gesicht bekommen sondern leung und hauptsächlich krk.

Fand ich seltsam. Das man defizite hat, hatte usw. spielt m.e.n. keine rolle ...

angHell
08-02-2018, 22:13
Wer hängt eigentlich bei Dir im Wohnzimmer? Timothy Leary und Robert Anton Wilson? :D

Mario Mikulic
10-02-2018, 19:55
Ist doch komisch, dass man von seinem meister, lehrer, das bild abhängt. Was ist da grossflächig vorgefallen? Fruher konnte sich keiner überbieten im arschgekrieche und nun vermeidet man jeden Gedanken an seinen Meister ... irgendwie komisch ...

Ich finde selbst bei Defiziten sollte man doch der Quelle gedenken.

Müssen seltsame Sachen vorgegangen sein ...

Shao Khan
10-02-2018, 21:54
Ich hab da ein Bild von meiner Mom hängen. Die hat mir damals so eine Ohrfeige verpasst, dass ich heute noch beeindruckt bin. Meine Mom ist die Beste. Sogar noch besser als der Kernspasst. Da sagst du jetzt nix mehr Mario! Guckst du:

42967