Longboard + Rucksack als Handgepäck im Flieger? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Longboard + Rucksack als Handgepäck im Flieger?



Daisy_K
07-02-2018, 08:52
Hey, eine kurze Frage: hat es schon mal jemand geschafft mit einem Longboard plus Rucksack als Handgepäck zu fliegen?
Welche Airlines seid ihr geflogen? Bevorzuge Emirates, aber Infos zu anderen Airlines sind auch willkommen.

Habe mal gesehen, dass jemand mit einem Wanderrucksack und einem Skateboard geflogen ist... Würde mich interessieren, ob das auch mal jemand mit einem Longboard geschafft hat.

Bin persönlich schonmal mit einem großen Rucksack + Yogamatte + Volelyball und zwei Tüten gereist... :p war knapp aber es ging.

Klar, ich kann auch bei den Airlines direkt anfragen (habe ich auch schon) aber so ein paar Erfahrungsberichte wären besser. Bei den Airlines kommen zum Teil recht unterschiedliche Infos raus.

Möchte mein Longboard im Sommer von Deutschland mit nach Thailand nehmen.

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Bacardi
07-02-2018, 09:23
Hey, eine kurze Frage: hat es schon mal jemand geschafft mit einem Longboard plus Rucksack als Handgepäck zu fliegen?
Welche Airlines seid ihr geflogen? Bevorzuge Emirates, aber Infos zu anderen Airlines sind auch willkommen.

Habe mal gesehen, dass jemand mit einem Wanderrucksack und einem Skateboard geflogen ist... Würde mich interessieren, ob das auch mal jemand mit einem Longboard geschafft hat.

Bin persönlich schonmal mit einem großen Rucksack + Yogamatte + Volelyball und zwei Tüten gereist... :p war knapp aber es ging.

Klar, ich kann auch bei den Airlines direkt anfragen (habe ich auch schon) aber so ein paar Erfahrungsberichte wären besser. Bei den Airlines kommen zum Teil recht unterschiedliche Infos raus.

Möchte mein Longboard im Sommer von Deutschland mit nach Thailand nehmen.

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Wenn du einen Rucksack mit Bosrdcatcher hast und Gewicht und Länge nicht überschreitest..

Allles andere ist pures Glück

Daisy_K
08-02-2018, 08:34
Oh na ja. Hab schon sehr unterschiedliche Meinungen erlebt. Mal schauen. Danke trotzdem.

Little Green Dragon
08-02-2018, 09:32
Wenn Du von DE aus fliegst darf nichts als Handgepäck mit in die Kabine was länger als 100 cm ist - unabhängig von der Airline.

Aber auch wenn Dein Longboard jetzt 99 cm lang ist bleibt es ein reines Glückspiel, denn wenn irgendwer der Meinung ist Du könntest das als Schlagwaffe verwenden musst Du es auch aufgeben.
Insofern würde ich da auf Nummer sicher gehen und lieber eine entsprechende Tasche besorgen und es aufgeben.