Vollständige Version anzeigen : "Litauen" - Eine große Muay Thai Nation
Guido Reimann
26-07-2004, 14:08
Das "kleine" Land Litauen scheint in Europa einer der ganz großen Muay Thai Nationen zu sein.
Es bietet zahlreiche Top Muay Thai Fighter sowohl im Amateur Bereich als auch im Profi Lager.
Das scheint nicht von ungefähr her zu kommen. Die Aufbau-, und Nachwuchsarbeit spielt eine große Rolle in Litauen.
So findet man auf normalen Muay Thai Veranstaltungen immer wieder hochklassige Kämpfe mit Beteiligung von Jugendkämpfen.
siehe Link:
http://www.wmf-branko.de/PhotoLitGala.htm
Empfehlenswert ist auch das auf der Seite veröffentlichte Video mit Jugendkämpfen. Erstaunlich wie technisch stark die schon sind!
Übrigens wird dort auch in Sachen Muay Thai Traditonen in der Jugendarbeit sehr großen Wert gelegt.
Alle beherrschen schon früh den WAI KRU!
Viel Spaß mit dem Video!
Beste Grüße
Guido
ChriStyle
26-07-2004, 18:04
wie sich das anhört "jugenkämpfe" "jugendarbeit!
[url]
Viel Spaß mit dem Video!
Was ist das für ein Format? Bei mir läuft das nicht.
Guido Reimann
27-07-2004, 11:04
wie sich das anhört "jugenkämpfe" "jugendarbeit!
Wie hört sich das Deiner Meinung denn an?
Guido Reimann
27-07-2004, 11:05
Was ist das für ein Format? Bei mir läuft das nicht.
Ups :ups:
Bei mir auch nicht, muß dem Webmaster der Seite mal Bescheid geben!
Sorry!
Gruß
Guido
Ups :ups:
Bei mir auch nicht, muß dem Webmaster der Seite mal Bescheid geben!
Sorry!
Gruß
Guido
http://www.free-codecs.com/download/3ivx.htm
mir hat's geholfen.
Guido Reimann
27-07-2004, 13:08
http://www.free-codecs.com/download/3ivx.htm
mir hat's geholfen.
Ja super!!! :) :halbyeaha
ChriStyle
27-07-2004, 16:36
Wie hört sich das Deiner Meinung denn an?
so als ob man kinder zu irgendwas zwingen würde !!!
ChaiChai
28-07-2004, 07:35
War vor einem halben Jahr mit nem Freund von mir in Litauen, und muss sagen das die Jugendarbeit wirklich gut ist und ich finde das Muay Thai neben Basketball dort die beliebteste Sportart ist, zumal man dort auch schon in jungen Jahren sehr viele auch oft wirklich harte Kämpfe bestreitet glaube ich das ihr Kartfoffeln international schon bald nix mehr gegen die reissen könnt :D
Guido Reimann
28-07-2004, 08:08
so als ob man kinder zu irgendwas zwingen würde !!!
Hmmh ich würde das mal von der Vorgehensweise in Litauen schon fast so vergleichen, wie es in Thailand gehandhabt wird.
Ob jetzt Zwang dahinter steckt? Gute Frage!
Ich denke auch in Litauen wird den Jugendlichen, die aus armen Verhältnissen stammen eine sportliche Alternative zum Geldverdienen geschaffen, also siehe Thailand.
Die Litauer sind mit großen Schritten dabei sich vom Technikstandard den Thais zu nähern.
Ich sehe es ähnlich wie "chaichai", es wird schwer werden in Zukunft die vom Level her einzuholen oder denen Paroli zu bieten.
Ich kann aus meiner MTBD Zeit schon einige Erfolgstories der Litauer bei Vergleichskämpfen gegen uns erzählen.
Ich erinnere da nur an die verheerenden Niederlagen im Jahre 1999/2000 beim Ländervergleichskampf Deutschland vs. Litauen.
Übirgens sind auch litauische Free Fighter oder Shoot Boxer in Japan irre bekannt und erfolgreich!
Gruß
Guido
Die Kinder sind technisch nicht schlecht, ob man sie in so jungen Jahren schon so hart im Wettkampf kämpfen lassen sollte ist eine andere Frage.
Ausbilden ja, Vollkontakt in jungen Jahren nein, da die Verletzungsgefahr durch die schwachen noch in Entwicklung befindlichen Sturkturen zu hoch wäre
ChaiChai
28-07-2004, 08:26
Die Kinder sind technisch nicht schlecht, ob man sie in so jungen Jahren schon so hart im Wettkampf kämpfen lassen sollte ist eine andere Frage.
Ausbilden ja, Vollkontakt in jungen Jahren nein, da die Verletzungsgefahr durch die schwachen noch in Entwicklung befindlichen Sturkturen zu hoch wäre
Ich habe mit hart nicht unbedingt einen Standardkampf gemeint, sondern mehr oder weniger hart für dieses alter.....
im video fand ich es auch unverantwortlich, dass der einen Junge ohne schutzausrüstung gekämpft hat, ich hatte mir nach den aussagen im threat einen besseren Kampf versprochen...
Guido Reimann
28-07-2004, 15:20
............., ich hatte mir nach den aussagen im threat einen besseren Kampf versprochen...
War mir klar marq, :)
was vermißt du denn , was Dir den Kampf besser erscheinen lassen würde?
Würde mich mal interessieren?
Gruß
Guido
Empfehlenswert ist auch das auf der Seite veröffentlichte Video mit Jugendkämpfen. Erstaunlich wie technisch stark die schon sind!
Alle beherrschen schon früh den WAI KRU!
na ja technisch stark fand ichs halt nicht.....ich hoffe, dass sich das nicht auf den WAI KRU bezog....
halt war ein verbissener Kampf, in dem nicht die Technik dominiert hat und auch der bessere fighter gewonnen hat
beachtenswert finde ich jedoch, dass in litauen auf die Jugendarbeit viel wert gelegt wird. das verdient respekt
Guido Reimann
29-07-2004, 06:48
na ja technisch stark fand ichs halt nicht.....ich hoffe, dass sich das nicht auf den WAI KRU bezog....
halt war ein verbissener Kampf, in dem nicht die Technik dominiert hat und auch der bessere fighter gewonnen hat
beachtenswert finde ich jedoch, dass in litauen auf die Jugendarbeit viel wert gelegt wird. das verdient respekt
marq hoffentlich verwechselst Du nicht einen Muay Thai Vollkontaktkampf mit einem Semi- oder Leichtkontakt Kampf im Kick Boxen.
Wäre es einer dieser besagten Konstellationen, würde ich Dir als in diesem Bereich angesiedelten Fachmann sicherlich beipflichten!
Gruß
Guido
es gibt auch technik im vollkontakt! ;)
Harrington
29-07-2004, 12:06
Stimme da zu,ich finde das auch unverantwortlich..Das ist reines Verheizen..Ob die Kids überhaupt lange Wettkampfsport betreiben können ist hier die Frage...
Guido Reimann
29-07-2004, 14:06
es gibt auch technik im vollkontakt! ;)
Ja stimmt, hat auch niemand behauptet, daß es keine Techniken im Vollkontakt gibt! :ups: :cool: ;)
Aber mich interessiert einfach mal, wie kannst Du als genereller Kickboxer den Grad der Ausführung der Muay Thai Techniken richtig einschätzen? Ist ne ernste Frage (ohne zynisch zu sein).
Gruß
Guido
mein urteil ist natürlich nicht das eines mt-fachmannes, aber ich habe mir schon viele kämpfe angeschaut, so dass ich mir schon ein urteil erlauben kann. außerdem erlaube ich mir, die boxtechniken als boxtrainer beurteilen zu können, so wie einige kicktechniken.
ich sage ja nicht, dass es völlig scheisse ist, aber ich hab mir nach deinen vollmundigem lob etwas mehr erwartet. das ist alles.
ChaiChai
29-07-2004, 22:01
mein urteil ist natürlich nicht das eines mt-fachmannes, aber ich habe mir schon viele kämpfe angeschaut, so dass ich mir schon ein urteil erlauben kann. außerdem erlaube ich mir, die boxtechniken als boxtrainer beurteilen zu können, so wie einige kicktechniken.
ich sage ja nicht, dass es völlig scheisse ist, aber ich hab mir nach deinen vollmundigem lob etwas mehr erwartet. das ist alles.
sagt mal von welchem kampf redet ihr eigentlich die ganze zeit....
über den kinder- / jugendkampf, den man sich auf der litauischen seite downloaden kann
ChaiChai
29-07-2004, 22:10
was mir gerade auffällt ist das ihr mit der härte des kampfes in der hinsicht übertrieben habt das ihr auch berücksichtigen müsst das ein schlag eines z.b 11 jährigen gegen einen ebenso alten nicht genauso stark ist wie der eines z.b 16 jährigen (was logisch erscheint) jetz ist es so das der schlag des 11 jährigen weniger schaden anrichtet als der des 16 jährigen :boxing:.....und somit auch weniger verletzungen mit sich zieht :hammer: also.......nur mal so nebenbei, denn so ein paar helden haben das noch nicht ganz so mitbekommen...:winke:
Guido Reimann
30-07-2004, 09:13
............. aber ich hab mir nach deinen vollmundigem lob etwas mehr erwartet. das ist alles.
Na das tut mir aber leid, daß ich Dich mit meinem "vollmundigen" Lob jetzt schwer enttäuscht habe!
scheinbar haben wir andere wertmassstäbe . das ist alles :).
ich dachte bei 50 mb muesste das video was gaanz tolles sein ;) .
Guido Reimann
30-07-2004, 10:05
Also in Sachen Muay Thai kann Dein Wertmaßstab lieber marq kein hoher "Maßstab" sein, da bist Du leider zu unerfahren. Auch wenn Du viele Kämpfe schon gesehen hast. Tut mir leid, aber ist halt so!
Allerdings in Sachen Kick Boxen ist Dein Wertmaßstab sicherlich ein Maß woran ich mich gerne halten werde!
P.S. Der von mir unten gelöschte Beitrag war vom Inhalt gleich diesem hier, habe ihn leider doppelt gepostet, deswegen die nachträgliche Löschung!!
wie gut das ich überhaupt eine meinung haben darf ;) ;)
ps: tolle argumentation :) :) ( ich blöd guido schlau)
@ guido
dann beschreib du mal als Fachmann was genau so gut an dem kampf ist. das würde mich mal jetzt wirklich interessieren. denn von deiner seite kamen bis jetzt null argumente.
Ich fand den Kampf interessant. Hab allerdings keine Ahnung von MT... :o
Das mit dem Preis war auch eine gute Idee... über so ein 1500-Teile-Puzzle freuen die Kleinen sich doch viel mehr, als über so einen Pokal... :)
Gruß Micha
PS: Auch die Leistungen des Ringgirls möchte ich würdigen. Hoffentlich hatte sie an dem Abend keine Kopfschmerzen, so wie die mit dem Kopf gewedelt hat... :D
Guido Reimann
30-07-2004, 11:15
wie gut das ich überhaupt eine meinung haben darf ;) ;)
ps: tolle argumentation :) :) ( ich blöd guido schlau)
@ guido
dann beschreib du mal als Fachmann was genau so gut an dem kampf ist. das würde mich mal jetzt wirklich interessieren. denn von deiner seite kamen bis jetzt null argumente.
Na na na wer wird denn gleich in die Luft gehen :) !
Zitat:
( ich blöd guido schlau)
Zitat Ende
Kein Kommentar :)
Ich habe Dir doch Deine Meinungsfreiheit nicht abgesprochen, allerdings bist Du doch derjenige, der hier ohne klare Argumentation und fachmännische Erläuterung die Kämpfe als nicht besonders gut geheißen hat! Oder habe ich da etwa was überlesen :confused: :ups: ?
Meine Lobesrede bezieht sich auf den wirklich hohen Technikstand der Kinder. Die zeigen dort für ihr Alter ( um die 9 Jahre) schon stellenweise optimale Kick,- Clinch,- und Ellbogentechniken in der Ausführung. Sowas siehst Du bei den meisten älteren Kämfpern noch nicht mal!
OK einige von den Kiddies beschränken sich da auf zu viele Boxtechniken.
Na hoffentlich reicht meine kleine Ausfürhung und ich werde Dir und Deinem Anspruch jetzt mal gerecht.
Natürlich ist mir jede Meinung recht, aber bei Dir fällt mir besonders auf, daß Du fast alles minderwärtig redest, was mit "Muay Thai" zu tun hat, kann das sein??? Ich kann mich natürlich auch täuschen, nur empfinde ich es leider so!
Gruß
Guido
Natürlich ist mir jede Meinung recht, aber bei Dir fällt mir besonders auf, daß Du fast alles minderwärtig redest, was mit "Muay Thai" zu tun hat, kann das sein??? Ich kann mich natürlich auch täuschen, nur empfinde ich es leider so!
ja, du täuscht dich da gewaltig und fühlst dich gleich auf den schlips getreten.
bin halt ein kritischer mensch!!
Guido Reimann
30-07-2004, 11:53
ja, du täuscht dich da gewaltig und fühlst dich gleich auf den schlips getreten.
bin halt ein kritischer mensch!!
OK wenn ich mich getäuscht habe! Sorry!
Aber ich fühle mich bestimmt nicht auf den Schlips getreten, da täuschst du Dich leider.
Ich habe hier nur genauso meine Meinung vertreten wie Du!
Mir ist halt nur aufgefallen, daß Du in bestimmten Sachen (wie z.b. Muay Thai) besonders kritisch bist, und sei ehrlich, ohne klare Argumentation wie hier in dem Thread warum die Kämpfe der Kinder technisch nicht Deinen Anforderungen entsprechen!
Naja vielleicht kann man Dich ja mal zu mehr Trainings - Aktivitäten von Deiner Seite aus in Richtung Muay Thai überzeugen! Dann würdest Du meine Lobesrede in Richtung der Kiddies schon teilen!
Obwohl ich sehe in Dir mehr den "fanatischen" Kick Boxer! :) ;)
Beste Grüße
Guido
Mir ist halt nur aufgefallen, daß Du in bestimmten Sachen (wie z.b. Muay Thai) besonders kritisch bist, ......... technisch nicht Deinen Anforderungen entsprechen!Bei mir muss niemand Anforderungen erfüllen. Ich respektiere jede Leistung, aber auch eine realistische Erschätzung. Ich war halt nach einem 50 Mb download etwas enttäuscht. meine erwartungen, die du geweckt hattest, wurden, nicht erfüllt. das ist alles :p .
Naja vielleicht kann man Dich ja mal zu mehr Trainings - Aktivitäten von Deiner Seite aus in Richtung Muay Thai überzeugen!!brauchst du nicht, bin offen dafür...
Obwohl ich sehe in Dir mehr den "fanatischen" Kick Boxer! :) ;) !!nö gar nicht, da täuschst du dich wieder gewaltig! :D :D :D
Guido Reimann
30-07-2004, 12:40
Ich war halt nach einem 50 Mb download etwas enttäuscht. meine erwartungen, die du geweckt hattest, wurden, nicht erfüllt. das ist alles :p .
50 MB ???? :ups:
Mann da muß ich aber dochmal dem Webmaster dieser Seite Bescheid geben!!
Ich hatte das video letztendlich auf VCD sehen können, deswegen ist mir das mit den 50 MB gar nicht aufgefallen!!!
Erst wo Du es so betonst, wird mir einiges klar, na dann kann ich auch Deine Erwartungshaltung verstehen!!! :D :) :) Nix für ungut marq!
Oh mann!!
Gruß
Guido
Guido Reimann
30-07-2004, 12:47
@all
Der Eigentümer der Webseite hat als Original eine 4,7 GB große DVD zur Verfügung und die diversen Videos in die Größen gebracht, wie Ihr sie auf der Seite zum Download vorgefunden habt.
hat jemand von Euch ne Idee wie man kleiner komprimieren kann, so daß der download auch vom zeitpunkt akzeptabel ist?
Gruß
Guido
also und ich hab nur einen kampf da gesehen; vielleicht auch deshalb die missvertändnisse ;) ;) ;)
@all
Der Eigentümer der Webseite hat als Original eine 4,7 GB große DVD zur Verfügung und die diversen Videos in die Größen gebracht, wie Ihr sie auf der Seite zum Download vorgefunden habt.
hat jemand von Euch ne Idee wie man kleiner komprimieren kann, so daß der download auch vom zeitpunkt akzeptabel ist?
Gruß
Guido
Divx wäre ne Möglichkeit
http://www.divx.com/divx/?src=toptab_divx_from_/software/index.php
DivX Pro
(includes DivX Player)
The world's most advanced video compression technology.
DivX Pro is an advanced video plug-in that enables 30% better compression and visual quality than the DivX codec. The DivX Pro codec offers professional encoding tools like EKG™ for frame by frame quality control and lets you create video content for playback on DivX Certified devices.
Guido Reimann
30-07-2004, 12:51
also und ich hab nur einen kampf da gesehen; vielleicht auch deshalb die missvertändnisse ;) ;) ;)
Yepp! :)
:rofl::rofl::rofl:
und gehört der kampf zu den besseren oder schlechteren ??? Jetzt bin ich aber neugierig auf eine erneute einschätzung.
Guido Reimann
30-07-2004, 13:18
:rofl::rofl::rofl:
und gehört der kampf zu den besseren oder schlechteren ??? Jetzt bin ich aber neugierig auf eine erneute einschätzung.
Ich sage jetzt nix mehr ohne meinen Anwalt!! :D :D
Ich traue mich auch schon gar nicht mehr! :ups: :D
Spaß beiseite, ich muß mir mal jetzt doch die Mühe machen das Video auf der Seite runter zu laden, damit ich weiß, welches er dort zum download freigab!
Gruß
Guido
Spaß beiseite, ich muß mir mal jetzt doch die Mühe machen das Video auf der Seite runter zu laden, damit ich weiß, welches er dort zum download freigab!
Da waren zwei Jungens... einer hatte Kopfschutz und Schienbeinschützer, der andere hatte gar nix... der mit ohne alles hatte den Kampf gewonnen und zum Schluß haben die Beiden ein 1500-Teile-Puzzle bekommen...
Na?? Klingelts... ;)
Gruß Micha
Guido Reimann
30-07-2004, 14:53
So habs jetzt gesehen!
Hmmh habe da was ganz anderes in Erinnerung von der CD :ups: ! Komisch naja!!!
Muß Dir Recht geben marq sicherlich nicht das was meine Versprechungen gehalten haben, allerdings genauso wie Du es gesagt hast, sehr kampffreudig!!
Muß mich also an dieser Stelle bei Dir entschuldigen marq!!!! :verbeug: :rofl:
SORRY!!
Gruß
Guido
hihihih lache mich gerade tot.....:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
augen habe ich ja, ich sah nämlich kein clinch kein lowkick kein sauberes boxen und dann hat auch noch der schlechtere Techniker gewonnen...........
............ das beste am video war das rundengirl :D :D :D
Guido Reimann
30-07-2004, 15:06
hihihih lache mich gerade tot.....:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
augen habe ich ja, ich sah nämlich kein clinch kein lowkick kein sauberes boxen und dann hat auch noch der schlechtere Techniker gewonnen...........
............ das beste am video war das rundengirl :D :D :D
Habe mich schon gewundert, wieso du da so negativ gegen gesprochen hast! :D :D :D
Ich dachte schon egal was wir hier über Muay Thai schreiben, der marq spricht bewußt dagegen!
:p :cool:
Rundengirl?? Ja sind nicht nur in Litauen ansehbar!!! :cool:
Gruß
guido
Ich dachte schon egal was wir hier über Muay Thai schreiben, der marq spricht bewußt dagegen!
:p :cool:
Rundengirl?? Ja sind nicht nur in Litauen ansehbar!!! :cool:
So kann man sich irren. :) :)
ich dachte im Gegenzug: Ist der guido wirklich ein experte??? :D :D :D
beim rundegirl war immer die tanzeinlage das beste :cool:
Guido Reimann
30-07-2004, 15:34
So kann man sich irren. :) :)
ich dachte im Gegenzug: Ist der guido wirklich ein experte??? :D :D :D
beim rundegirl war immer die tanzeinlage das beste :cool:
Und ich dachte, was redet der marq da andauernd! Lustig im nachhinein, daß wir da von vollkommen unterschiedlichen Dingen sprachen und darüber unsere Meinungen vertraten!
Jetzt verstehst Du auch, warum ich mich wunderte, und dachte: häh der marq macht doch eh Kick Boxen, wie kann er dann die Thai Box Techniken im Film so schlecht machen! :D :D
Oh man ich schmeiß mich weg!
Ok komm laß uns aufhören, sonst wird es zu Off Topic !!
Jetzt verstehst Du auch, warum ich mich wunderte, und dachte: häh der marq macht doch eh Kick Boxen, wie kann er dann die Thai Box Techniken im Film so schlecht machen! :D :D
Das letzte dazu:
ich sags ja immer: Vorurteile
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.