Vollständige Version anzeigen : Stopuhr, Inervall, Timer Beratung benötigt.
NightFury
14-02-2018, 13:13
Hallöchen,
sagt mal, gibt es und könnt ihr vielleicht etwas empfehlen.
Ich suche nach einer Stoppuhr. Schön wären 3 Funktionen:
- Zeitstoppen
- Timer/Alarm funktion (also Zeit wird auf Null gezählt)
- Intervallfunktion
Das ganze dann bitte im handlichen Format (zum Umhängen oder so), robust (stoß, schweiß fest) und natürlich möglichst günstig.
Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Ich kenne mich gar nicht aus würde aber gerne die Trainingseinheiten, welche ich ab und an mal übernehme damit etwas aufpeppen :)
* Silverback
14-02-2018, 13:19
Frage: Muss es unbedingt eine (spezielle) Stoppuhr sein - oder würde es nicht auch eine Armbanduhr mit großen Ziffern tun?
Hintergrund: Die meisten Digitaluhren bieten mittlerweile alle der genanten Funktionen an ... für kleines Geld.
Spezielle Stoppuhren wären auf jeden Fall teurer.
jkdberlin
14-02-2018, 13:27
auch für Smartphones gibt es dazu super Aps, ich benutze Impetus
NightFury
14-02-2018, 13:27
@Silverback:
Naja, klar, ich könnte auch das Handy benutzen.
Aber sowohl mein Handy als auch meine Uhren sind mir zu wertvoll.
Ich will das Ding am Körper tragen bzw. umhängen und trotzdem mitmachen können.
Außerdem möchte ich es einfach in meine Sporttasche werfen und bei bedarf immer im Zugriff haben.
Jedoch muss es nicht fanzy sein. Ne billige digital Uhr oder ähnliches mit so einer Funktion würde auch reichen. Bei everlast habe ich einen Intervall-timer fürs handgelenk für 33 Euro gesehen.
NightFury
14-02-2018, 13:28
@Frank:
Danke für den Tipp.
Wie im Vorpost der an Silverback ging: Ich möchte halt gerne das Ding immer in der Tasche gammeln lassen und es bei bedarf rausziehen können.
* Silverback
14-02-2018, 13:41
...als auch meine Uhren sind mir zu wertvoll.
... Ne billige digital Uhr oder ähnliches mit so einer Funktion würde auch reichen. .
Das meinte ich eigentlich: Ne billige Digitaluhr; im Ernst, die Dinger werden Dir doch heute (preislich) hintergeschmissen.
Ich hab meine letzte Mitte vorigen Jahres gekauft, ok die kann jetzt noch etwas mehr und war deswegen mit 40,- € auch schon was teurer (finde ich) - aber die gibts auch preiswerter (auch mit großen Ziffern). Einfach mal die Augen offenhalten (ersatzweise googeln :) ).
Viel Erfolg!
jkdberlin
14-02-2018, 13:43
Dafür benutze ich eine Digitale Eier Uhr https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss/260-2359409-1305830?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=digitale+eier+uhr&rh=i%3Aaps%2Ck%3Adigitale+eier+uhr
ab und an gibt es die für 1,- - 2,- Euro
JudoSambo 88
14-02-2018, 13:56
Everlast boxer timer, machst bei uns ne gute figur
Gesendet von meinem STH100-2 mit Tapatalk
Ich habe diese hier (https://www.amazon.de/PSport-digitale-multifunktionale-Intervall-Timer-Schrittz%C3%A4hler/dp/B06Y4FLTDF/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1518615165&sr=8-1&keywords=psport+stoppuhr) und bin bisher damit sehr zufrieden.
Einziges Problem was ich damit habe: Ich werfe sie einfach so in die Tasche und manchmal werden offensichtlich die Knöpfe so getroffen, daß sie angeht.
Vielleicht hilft das ja als Idee, denn ich sehe gerade, daß es diese zur Zeit anscheinend nicht mehr neu gibt :-|
Alfons Heck
14-02-2018, 14:44
Ich benutze auch eine einfache Eieruhr, leicht ablesbar und leicht bedienbar: https://www.xavax.eu/00095304/xavax-kuechentimer-countdown-digital-schwarz
mit Magnet und Clip auf der Rückseite.
Gruß
Alfons.
Round Timer App!
Gefällt mir sehr gut und hat sich beim Einsatz im Training mehr als bewährt.
Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.