Vollständige Version anzeigen : Facebook Werbung Verarsche
jkdberlin
14-02-2018, 12:31
Ich habe diesen Monat fürs KKB eine Facebook-Werbung geschaltet. Als Standord der Zielgruppe habe ich "Deutschland, Österreich, Schweiz" eingetragen. Aber fast 80% der Likes kommen aus Ländern wie Indien, Pakistan, arabischen Ländern und ähnlich Exoten. Das ist doch völliger Quark. Die meisten davon haben nicht mal ein vernünftiges Profil.
Ich habe diesen Monat fürs KKB eine Facebook-Werbung geschaltet. Als Standord der Zielgruppe habe ich "Deutschland, Österreich, Schweiz" eingetragen. Aber fast 80% der Likes kommen aus Ländern wie Indien, Pakistan, arabischen Ländern und ähnlich Exoten. Das ist doch völliger Quark. Die meisten davon haben nicht mal ein vernünftiges Profil.
KKB goes international! :D
JudoSambo 88
14-02-2018, 13:01
Ja das ist leider trend der gekauften bots in sozial media. Nicht nur das die bots den käufer liken, sondern auch parallel ein bissl streuen um den algorythmus zu entkommen. Somit kriegst du hier auch was ungewollt ab. Soweit ich weiss andert aber facebook den algo nochmal komplett neu zum 2 quartal womit dann dieswr spass entgegengestreut werden soll...
Gesendet von meinem STH100-2 mit Tapatalk
jkdberlin
14-02-2018, 13:05
ich habe keine Bots gekauft, sondern Werbung direkt bei Facebook!
JudoSambo 88
14-02-2018, 13:06
Ja facebook erkennt nicht die schon vorhanden bots von realen usern. Deswegn meint ich ja die bots streuen und du nun passiv so ne scheisse abkriegst
Gesendet von meinem STH100-2 mit Tapatalk
jkdberlin
14-02-2018, 13:16
Voll daneben, da die überhaupt nicht in die Zielgruppe passen.
Musst du mal googlen, ich glaube du musst als werbeziel Besuche auf der Homepage und nicht Likes anwählen. So kann man glaube ich Likefarms vermeiden. Irgendsowas hab ich mal gelesen
jkdberlin
15-02-2018, 07:09
Musst du mal googlen, ich glaube du musst als werbeziel Besuche auf der Homepage und nicht Likes anwählen. So kann man glaube ich Likefarms vermeiden. Irgendsowas hab ich mal gelesen
genau das habe ich :)
MasterKen
15-02-2018, 11:59
Bezahlte Internetwerbung ist komplett Verarschung, bringt absolut nix.
Gerade wenn man ein kleines Unternehmen ist, kann man das schön prüfen/feststellen, denn man kann die 50-5600 klicks auch duch schauen.
Bei FB habe ich das selbe erlebt. Wenn die Clicker(likes etc.) dann doch Wohnort Deutschland haben, sind es trotzdem alles ausländische Profile.
Das Gleiche gilt für Portale in denen man als Shop seine Produkte anbieten kann und man pro click bezahlt.
Zu vermeindlichen Verkaufsspitzen (Weihnachten, Osdtern etc.) steigen dann die clicks, Verkäufe gibt es aber trotzdem nicht mehr. Das ist astreiner betrug. Nur leider kann man es nicht beweisen.
Große Firmen zahlen, aus Angst Umsatz zu verliehren Jahr für Jahr unsummen für nothing.
Das einzige an dem man nicht vorbeikommt ist googel adwords, dort aber auch nur alles was direkt bei googel erscheint und nicht im Werbenetzwerk. Denn google manipuliert die Suchergebnise werbewirksa.
miskotty
16-02-2018, 06:43
Ich hatte sie heute in der Timeline!!!!
(Hatte es aber vorher schon geliket:D)
Anstatt Werbung zu schalten solltest ggf mal drüber nachdenken eine Facebook Gruppe aufzumachen.
Eine Gruppe Unabhängige von den ganzen YouTube Stars wäre mal was feines.
Der Vorteil ist das du da in eigener Sache Werbung machen kannst in der Richtigen Zielgruppe und das
Kostenlos .
MagicXeon
25-02-2018, 16:59
Mark!
Der Sinn und Zweck der Übung ist, User ins KKB zu bekommen - nicht sich selbst eine Konkurrenz auf FB aufzubauen! :)
Christoph Delp
26-02-2018, 04:37
Habe in den Monaten vor Weihnachten genau die gleichen Erfahrungen gemacht. Kaum die angegebene Zielgruppe erreicht und viele Clicks/Likes, aus Staaten und Leuten, die weit von Zielgruppe entfernt waren. Nutze die bezahlte Facebook-Werbung seitdem nicht mehr.
Zirka ein Jahr vorher erschien es mir besser, kann aber falsch sein, das nur meine Wahrnehmung ohne Auswertung.
Das einzige was für mich bei Facebook als Werbung läuft, sind Videos, die ich direkt auf die Werbeseite (MT-DVD) geladen habe und diese dann immer mal wieder teile. Langweilig, aber hier bewegt sich dann was.
Vielleicht muss man ganz andere Wege finden, wie Kooperationen aller möglichen Art, um seine Produkt/Arbeit zu fördern.
KKB könnte ich mir sogar als Streaming-Plattform vorstellen.
Christoph Delp
26-02-2018, 04:46
Anstatt Werbung zu schalten solltest ggf mal drüber nachdenken eine Facebook Gruppe aufzumachen.
Eine Gruppe Unabhängige von den ganzen YouTube Stars wäre mal was feines.
Der Vorteil ist das du da in eigener Sache Werbung machen kannst in der Richtigen Zielgruppe und das
Kostenlos .
Ich verstehe nicht, warum einige Youtube-Leute so erfolgreich sind. Es ist mir ein Rätsel, bin wahrscheinlich zu alt...
Letztens habe ich auf eine solche Seite geschaut, da stand dann sinngemäß: "Von lesen halte ich ja nichts, aber die beiden Bücher (Youtuber), die also ehrlich, die haben mein Leben verändert..."
Es gibt tatsächlich irgendwelche einfachen Möglichkeiten, eine Webseite auch ohne bezahlte und aufwändige SEO ganz nach oben bei Google zu plazieren. Ich habe, mehr oder weniger zufällig, die Webseite meines Bruders (Werkzeugschleiferei) über eine obskure russische Simpel-Empfehlungs-Botseite und einige ebenfalls total einfache lokale Branchen- und Städteportale verlinkt. Ohne einen Cent zu bezahlen war er nach drei Wochen auf eins unterhalb der bezahlten Ads bei den Suchergebnissen mit Schleifen und der Region.
Und was hat er jetzt gemacht ? Hat sich, weil ihm das vermutlich irgendwelche blitzgescheiten Insider-Freunde ganz toll empfohlen haben, einen neuen neckischen Webseitennamen gemacht (in der Art bohgeil24.com) der viel eingängiger ist und wo die Leute ganz sicher drauf klicken. Die alte URL dann einfach gelöscht. Ergebnis ? Er ist nicht mal noch auf Seite 2 bei Branche und Region unter Google, obwohl bohgeil24.com doch so ein geiler Name ist.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.