Vollständige Version anzeigen : Jeet Kune Do für Frauen?
Hallo,
ich wollte einfach mal wissen ob ihr JKD effektiv als Selbsverteidigung für Frauen haltet.
Danke,
micro
Meine Meihnung ist ja.
Da Jeet Kune Do wohl sehr auf Effecktivität der Attacken ausgelegt ist wieso nicht?
Klar sind Frauen vielicht schmätiger aber bei Jeet Kune Do geht man auch auf Vitalpunkte wie Kele Kniescheiben Solarplexus Augen da kommt es auf Krraft weniger an.
Finde das ne Frau diese KK genauso erlernen kann wie jede andere da ist kein unterschied.
Und das sie sich damit Verteiligen kann ist für mich klar also wenn sie sich reinhängt um alles zu lernen sehe ich da kein Problem.
Finde auch das von der Härte her kein großer Unterschied ist. Ne Frau die ne Kampfkunst erlehrnen will wird sich dessen auch kalr sein das es en bisschen härter werden kann.
Sie muss halt den willen zeigen aber Jeet Kune Do ist auf das Kämpfen ausgelegt auf Effecktivität und was bracuht man mehr zur Verteiligung? Ob Man oder Frau. Ganz egal!
sumbrada
26-07-2004, 21:57
JKD ist für jeden geeignet, der bereit ist zu trainieren.
Da es eine aggressive/offensive Natur hat und darauf abzielt, gerade die individuellen Stärken herauszuheben, können es auch Leute machen, die vielleicht etwas schwächer sind. Wobei man immer darauf hinarbeiten sollte, auch körperlich stärker zu werden.
@tobi
Ich würde dein Post echt noch mal überarbeiten, hatte echt Probleme, das zu lesen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.