PDA

Vollständige Version anzeigen : Facebook

Wong F.
19-02-2018, 14:04
Servus!

Frage: Wie schätzt ihr die Werbewirksamkeit eines Facebook-Accounts ein? Bringt das zusätzliches Interesse für Eure Schule/Verein?

Schnueffler
19-02-2018, 14:20
Kommt drauf an, wie du den Account nutzt.

Wong F.
19-02-2018, 14:39
Kommt drauf an, wie du den Account nutzt.

Wie sind die Erfahrungen bei euch? Hats was gebracht, oder nicht?

Little Green Dragon
19-02-2018, 14:44
Die Reichweite im Bezug auf Veranstaltungen / Termine etc. wird erhöht, da sich durch das teilen / like etc. die Sache etwas dynamischer gestaltet, als wenn man solche Daten nur auf der Homepage stehen hat.

Das man deswegen jetzt deutlich mehr neue Mitglieder zieht würde ich dagegen nicht so unterschreiben wollen, wer sich für KK / KS interessiert dem reicht fürs erste auch eine normale (gute) Homepage mit den notwendigen Infos (Ort, Zeiten, Modalitäten für ein Probetraining). Da man teilweise beim Fratzenbuch registriert sein muss um sich überhaupt die Seiten aufrufen zu können (was ja durchaus auch abschreckend sein kann) wäre daher ein FB Account für mich immer nur ein Add-On.

Antikörper
19-02-2018, 15:47
Es ist einfach eine kostengünstige Möglichkeit mehr Aufmerksamkeit zu erzeugen. Jedes Mittel für Werbung das einem zur Verfügung steht sollte man nutzen... Man muss natürlich auch gezielt Content bringen. Ich bin Mit-Admin 2er FB-Seiten lokaler Kampfsport Vereine, es wird doch schon die ein oder andere Anfrage direkt über FB gestellt. Wenn neuer Content geliefert wird steigen die Likes und die Reichweite der Seite. Bei den Anmelde Formularen "wie sind Sie auf unser Angebot gekommen" fragen wir zwar nicht direkt FB ab, dennoch ist die Haupt-Informationsquelle das Internet und da ist FB einfach eine weitere Quelle.

Wong F.
19-02-2018, 16:05
Die Reichweite im Bezug auf Veranstaltungen / Termine etc. wird erhöht, da sich durch das teilen / like etc. die Sache etwas dynamischer gestaltet, als wenn man solche Daten nur auf der Homepage stehen hat.

Das man deswegen jetzt deutlich mehr neue Mitglieder zieht würde ich dagegen nicht so unterschreiben wollen, wer sich für KK / KS interessiert dem reicht fürs erste auch eine normale (gute) Homepage

Interessante Unterscheidung, thx.

Wong F.
19-02-2018, 16:09
Bei den Anmelde Formularen "wie sind Sie auf unser Angebot gekommen" fragen wir zwar nicht direkt FB ab, dennoch ist die Haupt-Informationsquelle das Internet und da ist FB einfach eine weitere Quelle.

Hat es gegenüber der before-FB-Zeit eine Veränderung gegeben, z.B. Zahl der Interessente/ Zahl der Neuzugänge?

Antikörper
19-02-2018, 16:15
Hat es gegenüber der before-FB-Zeit eine Veränderung gegeben, z.B. Zahl der Interessente/ Zahl der Neuzugänge?

Die Zahl der Neuzugänge steigt kontinuierlich. Ob das nun auf FB zurück zu führen ist oder dem Gesamtprodukt geschuldet ist, kann ich nicht sagen. Gefühlt trägt FB da schon seinen Beitrag bei, da wie erwähnt doch die ein oder andere Anfrage direkt über FB gestellt wird... für mich stellt sich eher die Frage: Warum denn nicht nutzen?

Wong F.
19-02-2018, 16:20
... für mich stellt sich eher die Frage: Warum denn nicht nutzen?

Weil die Arbeit immer bei einem hängenbleibt. :D

Schnueffler
19-02-2018, 16:45
Wie sind die Erfahrungen bei euch? Hats was gebracht, oder nicht?

Sehe das wie LGD.
Werbung und Verbreitungen von Lehrgängen, einstellen von Veranstaltungen, Leute dazu einladen usw. bringt eine große Reichweite und einige neue Interessenten.

Neue Mitglieder nur durch die fb Seite er weniger, aber man kann auch gezielt Werbung machen in den ganzen lokalen Gruppen und dort kostenloses Probetraining anbieten.
Mit Gruppen sind folgende gemeint: Du bis (Namen deiner Stadt einfügen), wenn..., Suche, biete, verkaufe in (Namen der Stadt) usw.

Arbeit auf mehrere Leute verteilen.

Stixandmore
19-02-2018, 16:45

Nein! Du kannst mehre Leute zu Admins ernennen, die sich die Arbeit teilen können

Wong F.
19-02-2018, 22:13
ok, danke erstmal an alle. Es kristallisiert sich was raus. :)