Kickboxen im Raum Stuttgart [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kickboxen im Raum Stuttgart



DaPosa
26-07-2004, 19:39
Hallo,
Kann mir jemadn sagen wo ich in Stuttgart eine Kickbox-Schule finden kann?
Über antworten würde ich mich freun.
MFG

penpen
26-07-2004, 20:24
hi

schau mal hier
http://www.budo-sportschule.de

DaPosa
26-07-2004, 20:39
danke!!
kann mir noch jemadn ne adresse nennen die vielleicht näher an stuttgart-rohr oder vaihingen liegt?
mfg

Shakes
26-07-2004, 21:24
Gibts eigentlich noch andere Kb Schulen die keinen Semi-Kontakt bieten, in oder um Stuttgart (ca.30km)?

Fairtex
26-07-2004, 22:04
Vollkontakt:
Kampfsportstudio Franco Fiorenza (http://www.kampfsport-franco.de/)

33 km von der Landeshauptstadt entfernt.

Biohazard
26-07-2004, 23:07
oder probiers mit dem uni-sport im fight-club in vaihingen am campus

lostboy
27-07-2004, 07:36
budu-sportschule.de

habt ihr gelesen was da auf der homepage bei kickboxen dabeisteht?

Zitat:

"Es wird aber darauf hingewiesen, dass diese Leistungssportart nur sportlichen und konditionell belastbaren Menschen empfohlen wird. Als Grundvoraussetzung muss Mann/Frau mindestens 15 Jahre alt sein und sollte körperlich belastbar sein. Wer nach 10 Liegestützen und 50 Bauchaufzügen fix und fertig ist, sollte sich lieber nach einer anderen Sportart umschauen!"

DAS finde ich dermaßen arrogant, selbstherrlich und unqualifiziert... was erwarten die denn? dass anfänger hingehen und sofort 70 liegestützen und 200 bauchaufzüge machen??? und außerdem... je früher man mit kampfsport anfängt, desto besser - warum erst ab 15? wofür gibt es trainer, jugendgruppen, ...?!?

boah... wenn ich sowas lese geht mir der hut hoch!

Blue_Dragon
27-07-2004, 16:20
budu-sportschule.de

habt ihr gelesen was da auf der homepage bei kickboxen dabeisteht?

Zitat:

"Es wird aber darauf hingewiesen, dass diese Leistungssportart nur sportlichen und konditionell belastbaren Menschen empfohlen wird. Als Grundvoraussetzung muss Mann/Frau mindestens 15 Jahre alt sein und sollte körperlich belastbar sein. Wer nach 10 Liegestützen und 50 Bauchaufzügen fix und fertig ist, sollte sich lieber nach einer anderen Sportart umschauen!"

DAS finde ich dermaßen arrogant, selbstherrlich und unqualifiziert... was erwarten die denn? dass anfänger hingehen und sofort 70 liegestützen und 200 bauchaufzüge machen??? und außerdem... je früher man mit kampfsport anfängt, desto besser - warum erst ab 15? wofür gibt es trainer, jugendgruppen, ...?!?

boah... wenn ich sowas lese geht mir der hut hoch!

So wie ich das auch gelesen habe wollen die nur wettkampf kickboxen machen und nehmen nur die Leute die wahrscheinlich gute aussichten haben ein paar kämpfe zu gewinnen hat meiner meinung nach nix mit sport zu tun.


Blue_Dragon

blue tiger
27-07-2004, 21:27
wird auch im Bujin Gym Backnang (Artur Allerborn) und Kickboxen Semikontakt im Complex Bönnigheim (Ivan Jurcevic) oder bei mir in Brackenheim Blue Tiger Gym aber nur mit Low Kicks - Vollkontakt unterrichtet!

MFG

Biohazard
31-07-2004, 23:18
komme aus backnang und wollte mal wissen, was es mit diesem artur allerborn auf sich hat? hier im forum ist ja jetzt schon ein paar mal sein name gefallen. is der irgendwie weltmeister oder ein sonstiger supercrack im kickboxen? ich mein, ich möchte ja mit kickboxen anfangen und wenn der dann so supergut ist, dann könnt ich das doch bei ihm machen?

Branco Cikatic
01-08-2004, 00:07
@ Biohazard

Guter Mann der Artur Allerborn hat Ferdinand Mack
2x geschlagen! Wenn du die Möglichkeit hast ein Probetraining
zu machen, solltest Du auf jeden Fall da hingehen! :cool:

Michael Kann
01-08-2004, 12:09
Guter Mann der Artur Allerborn hat Ferdinand Mack
2x geschlagen!

Zwei Mal :confused:

Arturs Erfolge im Kickboxen
mehrfacher Deutscher Meister

Ferdis Erfolge im Kickboxen
mehrfacher Deutscher Meister
4facher Europameister
4facher Weltmeister der Amateure
Profiweltmeister
Intercontinental Champion

Biohazard
01-08-2004, 21:55
wow, und so einer kommt aus unserem kaff? is ja wahnsinn. ist aber schon teuer bei dem. so an die 30 euro im monat. oder is das normal für kampfsportschulen?

Blue_Dragon
01-08-2004, 22:15
wow, und so einer kommt aus unserem kaff? is ja wahnsinn. ist aber schon teuer bei dem. so an die 30 euro im monat. oder is das normal für kampfsportschulen?

Bei so erfolgreichen trainer ist das normal :D


Blue_Dragon

Yamatodamashii
09-08-2004, 22:34
@ Biohazard:
Ich kann Dir ein Training bei Artur nur empfehlen! Artur ist nicht nur eine Koriphäe und Trainerlegende im Kickboxen, sondern auch noch ein super Mensch mit echtem Charakter und guten Umgangsformen (kommt ja auch nicht sooooo oft vor in unserem Sport... ;) )

Schau einfach unter www.kampfsportschulen-allerborn.de (http://www.kampfsportschulen-allerborn.de)

Vielleicht sieht man sich ja mal dort im Training...

Harrington
10-08-2004, 06:45
Artur Allerborn:

6.Dan Kick-Boxen, 4.Dan Ju-Jutsu, 4.Dan Shidokan-Karate, 4.Dan Jiu-Jitsu, 3.Dan Tae-Kwon-Do, 2.Dan Arnis,
Diplom-Sportlehrer, Diplom-Trainer, Ex-Bundestrainer Boxen, Ex-Landestrainer Ju-Jutsu , Trainer B Ju-Jutsu.
Sportliche Erfolge:

vielfacher Deutscher Meister im Stockkampf, Kickboxen, Voll-und Leichtkontakt-Karate, mehrfacher Landesmeister im Boxen. Bei Abschluß der Karriere Weltranglistenplatz Nr.4 der Profis im Kick-Boxen.
Trainer-Erfolge:

im Thai-Boxen, Kick-Boxen, Boxen, Stockkampf, Ju-Jutsu, Landesmeister, Deutschlandpokalsieger, Deutsche Meister, Europameister der Amateure, Europameister der Professionals, Weltmeister der Amateure und Profis.

Ich würde dir den Mann auch empfehlen,hab ihn auf mehreren Lehrgängen erlebt,netter Mensch,sehr guter Coach..

Blue_Dragon
12-08-2004, 00:44
:ups: :ups: :ups: :ups: :ups: :ups:
Ich glaube dem will ich nachts nicht begegnen.
Ist ja voll die Kampfmaschine



Blue_Dragon

Harrington
12-08-2004, 07:05
:ups: :ups: :ups: :ups: :ups: :ups:
Ich glaube dem will ich nachts nicht begegnen.
Ist ja voll die Kampfmaschine



Blue_Dragon

Sieht aber nicht im entferntesten danach aus,dat Männeken.. ;)

Sorry Arturo,just kidding.. :D

haifischle
16-08-2004, 23:37
hey leute,
ich komm hier vom urlaub und finde diese diskussion über artur und unsere schule? :)
@Biohazard
komm doch einfach mal zu einem probetraining und bilde dir deine eigene meinung. das ist sicherlich der einfachste weg.
@Zeroboy
scho recht.

heidi

mrbudo
20-01-2006, 10:06
budu-sportschule.de

habt ihr gelesen was da auf der homepage bei kickboxen dabeisteht?

Zitat:

"Es wird aber darauf hingewiesen, dass diese Leistungssportart nur sportlichen und konditionell belastbaren Menschen empfohlen wird. Als Grundvoraussetzung muss Mann/Frau mindestens 15 Jahre alt sein und sollte körperlich belastbar sein. Wer nach 10 Liegestützen und 50 Bauchaufzügen fix und fertig ist, sollte sich lieber nach einer anderen Sportart umschauen!"

DAS finde ich dermaßen arrogant, selbstherrlich und unqualifiziert... was erwarten die denn? dass anfänger hingehen und sofort 70 liegestützen und 200 bauchaufzüge machen??? und außerdem... je früher man mit kampfsport anfängt, desto besser - warum erst ab 15? wofür gibt es trainer, jugendgruppen, ...?!?

boah... wenn ich sowas lese geht mir der hut hoch!

Darf ich mich zu MEINER Homepage mal äußern?
Wenn Du mich und meine Schule für arrogant hälst, selbstherrlich und unqualifiziert, dann erklär doch bitte auch WAS Du von einem LANDESLEISTUNGSZENTRUM erwartest? Als Landestrainer für Kickboxen bilde ich sehr wohl ALLE aus: Anfänger, Fortgeschrittene und Cracks. Von 70 Liegestütze steht aber auch nix auf meinen Seiten. Es gibt aber Menschen, die TRÄUMEN davon Kickboxen zu trainieren. Leider haben manche sich die letzten 10 - 15 Jahre aber so gehen lassen, dass sie schlichtweg physisch nicht in der Lage sind, am normalen Anfängertraining (und da machen wir schon mal 10 - 20 Liegestütze!) teilzunehmen! Um deren und auch meine Zeit für solche vorprogrammierten Fehlversuche zu sparen, habe ich mir daher erlaubt, dies möglichst freundlich aber bestimmt zu formulieren.
Mein Tipp an Dich: Wenn Du Kritik übst, versuche es doch in Zukunft mal mit kunstruktiver Kritik. D. h.: Mail mir eine bessere Formulierung. Ich habe dann kein Problemchen damit, DIR aufrichtig und ehrlich zu danken.
Gerne erläutere ich Dir (und den anderen hier im Forum) auch, warum ich bisher das Kickboxen erst ab dem Mindestalter von 15 Jahren angeboten habe:
Das Training fand bisher Montags von 20.30 - 21.45 Uhr und Mittwochs von 19.00 - 20.15 Uhr statt. Auf Grund der Vielzahl der Mitglieder und der Nachfrage ging ein früherer Termin aus organisatorischen Gründen leider nicht. Und nun sag mir einer, dass er es gut findet, wenn schulpflichtige Kinder nach diesen Zeiten noch auf dem Heimweg sind. Die müssen am anderen Morgen um 7.45 Uhr wieder in der Schule sein. Und die hat immer Vorrang! Ab 6.2.2006 gibts nen neuen Trainingsplan und Kickboxen schon für Teilnehmer/innen ab 12 Jahren. Dazu extra eine Anfänger-Trainingseinheit von 17.30 - 18.45 Uhr. Seit über 14 Jahren bin ich stets um eine Verbesserung meiner angebotenen Dienstleistungen bemüht. Aber so, wie Du hab ich das noch nie selbst aufgefaßt. Schade nur, dass Du Dir nicht die MÜHE gemacht hast, und es mit persönlich mitgeteilt hast. Ich bevorzuge, immer wenn möglich, das persönliche Gespräch.
Mit sportlichem Gruß
Mr. Budo

PS: Die URL der Homepage heißt richtigerweise: www.budo-sportschule.de

mrbudo
20-01-2006, 10:14
.

mrbudo
20-01-2006, 10:19
.

BuZuS
20-01-2006, 10:45
oder probiers mit dem uni-sport im fight-club in vaihingen am campus
Genau! Uni-Sport oder im TuS.

bomber_82
20-01-2006, 11:00
Genau! Uni-Sport oder im TuS.
Ich bin selber beim Tus Stuttgart und kanns nur weiter empfehlen. Nennt mir einen Verein wo 6 Kämpfer im Nationalkader (WAKO) kämpfen. Das sagt doch schon alles.

Chris89
20-01-2006, 12:13
Sportstudio nellingen in ostfildern. die machen semi und leichtkontakt. auf wunsch denk ich auch vollkontakt!!
training is mo 20-21:30 und do 20-21:30 in der felixwankelstrasse gegenüber vom autohaus kakaris. kannnste ja einfach mal vorbeischaun und mitrainieren!!:D

Chris89
20-01-2006, 12:14
ach ja im sportstudio kannste dann auch mitglied im ffu seal team sein. die mach so sachen wie survival, abnoetauchen, falschirmspringen etc.!

Dein Meister
20-01-2006, 19:14
wow, und so einer kommt aus unserem kaff? is ja wahnsinn. ist aber schon teuer bei dem. so an die 30 euro im monat. oder is das normal für kampfsportschulen?

He he he Berlin 46 € Durchschnitt:ups:

Dein Meister
20-01-2006, 19:15
Nur wo bist du her in Stuttgart?

ich kenne einige in Sersheim, Nürtingen usw.

Asgard
20-01-2006, 23:27
Darf ich mich zu MEINER Homepage mal äußern?
Wenn Du mich und meine Schule für arrogant hälst, selbstherrlich und unqualifiziert, dann erklär doch bitte auch WAS Du von einem LANDESLEISTUNGSZENTRUM erwartest? Als Landestrainer für Kickboxen bilde ich sehr wohl ALLE aus: Anfänger, Fortgeschrittene und Cracks. Von 70 Liegestütze steht aber auch nix auf meinen Seiten. Es gibt aber Menschen, die TRÄUMEN davon Kickboxen zu trainieren. Leider haben manche sich die letzten 10 - 15 Jahre aber so gehen lassen, dass sie schlichtweg physisch nicht in der Lage sind, am normalen Anfängertraining (und da machen wir schon mal 10 - 20 Liegestütze!) teilzunehmen! Um deren und auch meine Zeit für solche vorprogrammierten Fehlversuche zu sparen, habe ich mir daher erlaubt, dies möglichst freundlich aber bestimmt zu formulieren.
Mein Tipp an Dich: Wenn Du Kritik übst, versuche es doch in Zukunft mal mit kunstruktiver Kritik. D. h.: Mail mir eine bessere Formulierung. Ich habe dann kein Problemchen damit, DIR aufrichtig und ehrlich zu danken.


Meine vollste Zustimmung!...ich denke, nur wer jemals eine Kickboxschule geleitet hat, kann nachvollziehen weshalb du das so formuliert hast - ich würds nicht anders machen!...

thaisun
22-01-2006, 20:55
Nur wo bist du her in Stuttgart?

ich kenne einige in Sersheim, Nürtingen usw.

meinst du svonko und hasan?
wo gibt den svonko zur zeit training, würd mich echt interessieren?

bomber_82
23-01-2006, 12:33
meinst du svonko und hasan?
wo gibt den svonko zur zeit training, würd mich echt interessieren?
So weit ich weiß in Nürtingen...........

soldjer
02-02-2006, 11:24
Hey,

kann dir eine Schule anbieten, ist aber in Backnang "bei Stuttgart 20km entferrnt.
Wenn die Adresse haben willst "www.kampfsportschulen-Allerborn.de;) ;)

gruß Soldjer

mrbudo
16-03-2006, 10:16
Ich bin selber beim Tus Stuttgart und kanns nur weiter empfehlen. Nennt mir einen Verein wo 6 Kämpfer im Nationalkader (WAKO) kämpfen. Das sagt doch schon alles.

Hey Bomber!

Einen Verein kann ich Dir nicht nennen, aber die Budo-Sportschule Stuttgart, stellt 7 Leute für die Nationalmannschaft (WPKA) *anmerk* :-)
Und kämpft in der 1. Bundesliga....

tkd-freak
20-03-2006, 21:38
Hi, war nun mal auf der W.P.K.A. Homepage und.......es gibt doch diese Bundesliga noch garnicht...ist in Vorbereitung....und da kann jeder Verein der WPKA mitmachen....Naja egal, ich wünsche euch dann viel Erfolg, wenn sie startet.

CU

tkd-freak
20-03-2006, 21:45
Ach ja, Congratz noch zu Samstag!!!

mrbudo
21-03-2006, 11:31
Hi, war nun mal auf der W.P.K.A. Homepage und.......es gibt doch diese Bundesliga noch garnicht...ist in Vorbereitung....und da kann jeder Verein der WPKA mitmachen....Naja egal, ich wünsche euch dann viel Erfolg, wenn sie startet.CU
Hi!
Sehr richtig. Es kann jeder Verein/Schule der W.P.K.A.-Deutschland mit machen. Warum macht "ihr" net auch alle mit?
Das wird ein Riesen-Spaß!!!:)
Am 15.4.2006 ist die Hinrunde in Kelkheim. Wer mit machen möchte, sollte sich einfach mal "überwinden" und mit Attila sprechen. Es ist so easy....
Wenn man sich traut, "alte Wege zu verlassen".
Danke für Deine guten Wünsche für uns.
Wenn es Euch interessiert, teile ich Euch auch die Ergebnisse mit!

mrbudo
21-03-2006, 11:37
Ach ja, Congratz noch zu Samstag!!!
Nochmals: "Danke!"
Und weißt Du was das Schönste auf dem Turnier war???
=
Die Stimmung! Keiner war neidisch oder stinkig oder hat sich übermäßig aufgeregt. Nein, an dieser Stelle ein ehrliches und fettes Kompliment an alle anderen Wettkampfteilnehmer/innen!!! Ihr wart super! Ihr wart fair! Ihr wart richtig sportlich.
Teilweise, haben sogar völlig Fremde unser Team angefeuert und mitgefiebert. Das war echt stark! Noch NIE so was erlebt! Das verdient RESPEKT!
Ich meine: Ihr hättet es sehen müssen, wie der Dawid mit seinen 59,8 kg bei 170 cm Größe, gegen die Wettkampfpartner in der Klasse + 90 kg mit 185 - 190 cm besteht. Und die rausgekickt hat. Das war einfach GEIL! ;) ;) ;)
Und ne echte sportliche Höchstleistung.

tkd-freak
21-03-2006, 13:23
Ja, war echt cool

tkd-freak
21-03-2006, 13:39
Hmmmm, was kostet denn der Spaß mit der Bundesliga? Hab gelesen 100€ Herren-Team, 50€ Damen-Team pro Wettkampftag. Und wie schaut es aus mit der WPKA Mitgliedschaft? Da find ich nix.

mrbudo
21-03-2006, 13:46
Hmmmm, was kostet denn der Spaß mit der Bundesliga? Hab gelesen 100€ Herren-Team, 50€ Damen-Team pro Wettkampftag. Und wie schaut es aus mit der WPKA Mitgliedschaft? Da find ich nix.
Fragt am Besten direkt an der Quelle: info@wpka.de (info@wpka.de) !!! Es ist nämlich VIEL BILLIGER als man denkt :)

Blue_Dragon
29-03-2006, 07:15
Fragt am Besten direkt an der Quelle: info@wpka.de (info@wpka.de) !!! Es ist nämlich VIEL BILLIGER als man denkt :)

Wie klappt es eigentlich mit der Olympia Teilnahme mit der WPKA :confused:

mrbudo
29-03-2006, 12:26
Wie klappt es eigentlich mit der Olympia Teilnahme mit der WPKA :confused:
Die Situation ist derzeit folgende:
Die WAKO, die WKA, und auch die WPKA haben jeweils einen Antrag bie der GAISF gestellt. Die Sache läuft also. Mehr darf ich hier nicht sagen...:cool:
Nur so viel: Sieh gut aus! ;)

Blue_Dragon
29-03-2006, 12:40
Die Situation ist derzeit folgende:
Die WAKO, die WKA, und auch die WPKA haben jeweils einen Antrag bie der GAISF gestellt. Die Sache läuft also. Mehr darf ich hier nicht sagen...:cool:
Nur so viel: Sieh gut aus! ;)

Sag mal warum ist euer Ding eigentlich besser als die der Wako oder WKA ??

marq
29-03-2006, 13:10
weil sie kleiner in den einflussreichen ländern wie europa od amerika sind?

mrbudo
29-03-2006, 13:59
Sag mal warum ist euer Ding eigentlich besser als die der Wako oder WKA ??
Das soll jeder selber entscheiden. Ich habe die nackten Fakten schon öfters hier goposted:
WAKO = Hat definitiv gute Kämpfer, aber blockiert die Mitglieder, weil Du nur noch WAKO-Turniere kämpfen darfst. Das find ich kindisch und blöd.
Der Präsident Mr. Falsoni ist seit über 19 Jahren auf diesem Posten. Er läßt sich einfach (sagen wir mal durch "Gefälligkeiten") immer wieder wählen. Das ist nicht korrekt in meinen Augen (und in den Augen vieler Anderer auch!).
Die Finanzen werden bei der WAKO (nicht WAKO-Deutschland) überwiedend in die EIGENE TASCHE gewirtschaftet. Das ist gegenüber den Sportlern alles andere als fair! Ich kann da keine Gemeinnützigkeit erkennen. Das Gleiche ist bei der WKA der Fall.
WKA = Hat auch viele Top-Fighter am Start. Aber Herr Nonnemacher und Co. haben die WKA nicht als gemeinnütziges Unternehmen, sondern als kapitalerwirtschaftendes Unternehmen auf die Beine gestellt. Auch hier werden die Sportler (wir!) gnadenlos als Melkkühe ausgenutzt. Wer dann noch einen Vertrauensposten bei der WKA inne hat, kann Dir ein Liedlein davon singen, wie auch diese Personen ausgenutzt werden. Die Mitglieds- und Turniergebühren sind so überteuert, dass einem bald schlecht wird.
WPKA = Da gibts auch richtig gute Kämpfer. Vor Allem, weil sehr viele aus der WKA bzw. der WAKO ausgetreten sind. Mit der WKPA kannst Du auf jedem Turnier teilnehmen, außer bei den WAKO-Turnieren. Die kapseln sich ja total ab. Die kompletten Strukturen der WPKA sind alle frei gewählt. Es wird demokratisch abgestimmt. Die WPKA hat KEINE Geldprobleme, weil sie richtige TOP-Sponsoren hat. Daher sind die Mitgliedsgebühren nur ein BRUCHTEIL derer der anderen Verbände (Infos hierzu bitte im Bundesleistungszentrum anfragen unter bei Herrn Fuhrmann-Schütze a.fuhrmann-schuetze@wpka.de). Auch die internationalen Turniere werden gut gesponsert. So nehmen z.B. meine nomminierten Fighter an der WM in Athen/Griechenland (8. - 15.5.2006) für summa-summarum 700.-€ teil. Dabei ist der Flug (218.-€), das 5-Sterne-De-Luxe-Hotel (DZ, pro Nacht 69.-€ inkl. HP-Buffet & Getränken!), Startgebühren (40.-€) sowie Pass- und Transfergebühren (Flughafen-Hotel-Kampfarena) alles mit drin! Vergleich das mal mit den Anderen. Die WPKA veranstaltet diese Top-Events mit dem Gedanken, den Teilnehmern gleichzeitig auch einen Urlaubs-/Erholungswert zukommen zu lassen. Jeder der nur 1 Mal dabei war, kann Dir das auch bestätigen. Die WPKA startet am 15.4.2006 mit einer eigenen Bundesliga. Daran teilnehmen können alle Mitglieds-Vereine/-Schulen/Clubs. Mehr auf der WPKA-Webseite (die zugegeben immer noch den Ereignissen stark hinterher hinkt :( ) unter www.wpka.de (http://www.wpka.de).

Niemand wird zu seinem Glück gezwungen! Entscheidet selber. Die Tatsachen sind eindeutig....

Blue_Dragon
29-03-2006, 16:21
@ Marc Du hast meine Frage nicht verstanden. Warum habt ihr bessere Kämpfer als die Wako und WKA? Wieso seid ihr (Vom Organisatorischem mal ausgenommen) besser?

Anderst gesagt warum sollte eine organisation die noch in den Kinder Schuhen steckt, Olympia tauglich sein :confused:

mrbudo
29-03-2006, 17:01
Anderst gesagt warum sollte eine organisation die noch in den Kinder Schuhen steckt, Olympia tauglich sein :confused:
Weil für ne Organisation, die erst seit 1999 am Start ist (im Amateur-Bereich! - Im Profilager schon einiges länger - Du kennst das orig K-1 ???:) ), sie innerhalb dieser Zeit in mehr LÄNDERN dieser Erde vertreten ist, als die anderen. Derzeit: 117 Länder!:p
Und weil sie DEMOKRATISCH ist - DURCH UND DURCH!!!
Darum ist die GAISF und das IOC an uns interessiert. Schon mal die Satzung gelesen??? Ist im Download-Bereich verfügbar unter: www.wpka.net (http://www.wpka.net) (PS: ich bin persönlich dabei, das ins deutsche zu übersetzen! - Demnächst dann auf www.wpka.de (http://www.wpka.de) zu finden. Aber gebt mir bitte noch a Bissle Zeit.

mrbudo
29-03-2006, 17:12
weil sie kleiner in den einflussreichen ländern wie europa od amerika sind?
Europa und Amerika sind keine LÄNDER - das sind KONTINENTE *anmerk*!
Aber Spaß beiseite. Nur weil die WPKA in Deutschland derzeit am Aufbau erst ist, heißt es eben nicht, dass es ein KLEINER Verband ist. Die WAKO (Stand heute: 93 Mitgliedsländer.... Das sind mathematisch einfach weniger wie bei der WPKA! Auch wenn es Mitgliederzahlenmäßig noch umgekehrt ist. Noch! :rolleyes: )

Und was heißt bitte "einflussreicher". Versteh ich net. Die WPKA ist dafür im OCA...(=Olympic Council of Asia) Und da kann weder die WAKO, noch die WKA mehr reinkommen...!

demmi
13-11-2007, 09:04
hi, hab mich nur angemeldet um den ineressenten ein gute Adresse für Kampfkunst in Stuttgart zu nennen.

die internetadresse kenn ich jetzt nicht, es gibt aber eine. einfach mal googeln.

der Trainer für Kung-Fu und Kickboxen heißt Kim Branciforte. hat auch n paar titel abgeräumt. Hier kann man auch hingegen, wenn man nicht so fit ist, aber auch wenn man besonders fit ist.

gibt auch ständig turniere, echt klasse, war selber 2 Jahre dort. Hatte jetzt nen unfall und musst aufhören.

Ich möchte mit Arnis weitermachen. kennt jemand von euch ne gute Adresse in STuttgart für Arnis / Stockkampf?

gruß de

stormy0711
18-08-2008, 10:06
Hi Leute,

bin durch etwas googlen auf euer Forum hier gestoßen und hab mich doch direkt mal angemeldet.

Denk meine Frage passt ganz gut in diesen Thread.
Ich möchte gerne mit Kampfsport anfangen. Bin mir aber nicht sicher was der Richtige weg ist bzw. wer kann mir Tipps geben. Kurz zu mir. Ich bin 27 Jahre, hab zwar ein kleines Bäuchlein, aber keinen Bauch. Ich gehe regelmäßig Joggen und Schwimmen. Bin also konditionell fit. Aber nicht der gelenkigste. Ich geh auch regelmäßig ins Studio zum Muskeltraining. Hab aber das gefühl das mich das alles nicht richtig voran bringt. weil irgendwie das Ziel fehlt bzw. der Gruppencharakter. Ich will Kampfsport in erster Linie betreiben um fit zu bleiben, bzw. noch fitter zu werden und mit anderen zu trainieren.

Wer kennt ne gute Schule in Stuttgart. Evtl auch eine wo man nicht nur zu den Kurszeiten hin kann, sondern auch mal so um das was man in den Kursen gelernt hat weiter zu trainieren...

GaaraOne
19-08-2008, 13:20
Kickboxen/ Taekwon-Do (http://www.pointfighter.de/)

da kannst mal vorbei schauen

rest sollte kein problem sein ;)

WBC-WBA-IBF-WBO-WABV
25-08-2008, 09:14
Darf ich mich zu MEINER Homepage mal äußern?
Wenn Du mich und meine Schule für arrogant hälst, selbstherrlich und unqualifiziert, dann erklär doch bitte auch WAS Du von einem LANDESLEISTUNGSZENTRUM erwartest? Als Landestrainer für Kickboxen bilde ich sehr wohl ALLE aus: Anfänger, Fortgeschrittene und Cracks. Von 70 Liegestütze steht aber auch nix auf meinen Seiten. Es gibt aber Menschen, die TRÄUMEN davon Kickboxen zu trainieren. Leider haben manche sich die letzten 10 - 15 Jahre aber so gehen lassen, dass sie schlichtweg physisch nicht in der Lage sind, am normalen Anfängertraining (und da machen wir schon mal 10 - 20 Liegestütze!) teilzunehmen! Um deren und auch meine Zeit für solche vorprogrammierten Fehlversuche zu sparen, habe ich mir daher erlaubt, dies möglichst freundlich aber bestimmt zu formulieren.
...
Man sollte sich nie über zu viel Kundschaft beschweren sondern diese zahlenden Menschen ins Training integrieren – sonst landen sie woanders.

WBC-WBA-IBF-WBO-WABV
25-08-2008, 09:21
komme aus backnang und wollte mal wissen, was es mit diesem artur allerborn auf sich hat? hier im forum ist ja jetzt schon ein paar mal sein name gefallen. is der irgendwie weltmeister oder ein sonstiger supercrack im kickboxen? ich mein, ich möchte ja mit kickboxen anfangen und wenn der dann so supergut ist, dann könnt ich das doch bei ihm machen?
Bei Artur kann man mehrere Kampfkünste erlernen und für jeden aus dem Raum Backnang sollte seine Schule der erste Anlaufpunkt sein.

D-Nice
25-08-2008, 09:35
Bei Artur kann man mehrere Kampfkünste erlernen und für jeden aus dem Raum Backnang sollte seine Schule der erste Anlaufpunkt sein.

weil hier grad vom herrn allerborn gesprochen wird, n bissl werbung für stockis lehrgang dort am wochenende :o:o;)

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/30te-31te-august-mma-lehrgang-stockmann-backnang-81345/