Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Nieky Holzken ersetzt Jürgen Brähmer

Passion-Kickboxing
20-02-2018, 12:37
Super Chance für Nieky. Freut mich richtig, so kann ein K1 Fighter mal zeigen was er nur mit den Fäusten drauf hat...

https://www.boxen1.com/wbss-nieky-holzken-ersetzt-juergen-braehmer-fuer-kampf-gegen-callum-smith-26288/

Für Bähmer ist es natürlich bitter, finde auch mies, dass keine Verschiebung gestattet wird.

Yodchai
20-02-2018, 14:22
oof, Smith via KO in der dritten Runde.

Klaus
20-02-2018, 17:35
Ich finde es eher absurd, wie man als Sportler am Ende der Karriere vor einem Highlight gerne zuhause bleibt, statt sich 6 Wochen vor dem Event zu kasernieren und damit jedem Infekt aus dem Weg zu gehen. Die Grippe grassiert gerade, mich hat es auch böse erwischt für mehr als 2 Wochen. So ein Risiko geht man einfach nicht ein, und wenn man sich wochenlang von Schokolade ernährt.

Valerique
20-02-2018, 21:18
Ich finde es eher absurd, wie man als Sportler am Ende der Karriere vor einem Highlight gerne zuhause bleibt, statt sich 6 Wochen vor dem Event zu kasernieren und damit jedem Infekt aus dem Weg zu gehen. Die Grippe grassiert gerade, mich hat es auch böse erwischt für mehr als 2 Wochen. So ein Risiko geht man einfach nicht ein, und wenn man sich wochenlang von Schokolade ernährt.

Hä? Was sollte er tun, sich im Vakuum verschließen lassen? Ist beim Training nicht die eine oder andere Person dabei die einen anstecken kann?

Sent from my iPhone using Tapatalk

marq
20-02-2018, 21:20
man kann die gefahren schon eingrenzen und minimieren, in dem man infizierten aus dem weg geht, nicht mit ihnen trainiert und wenig sozial kontakte hat.

schade für brähmer. denn das war seine letzte große chance.

Valerique
20-02-2018, 21:21
Super Chance für Nieky. Freut mich richtig, so kann ein K1 Fighter mal zeigen was er nur mit den Fäusten drauf hat...

https://www.boxen1.com/wbss-nieky-holzken-ersetzt-juergen-braehmer-fuer-kampf-gegen-callum-smith-26288/

Für Bähmer ist es natürlich bitter, finde auch mies, dass keine Verschiebung gestattet wird.

Naja, das wird nix mit dem K1 jungen.

Was die Verschiebung betrifft, naja so sind die Regeln. Das Gesetz ist hart aber es ist Gesetz

El Greco
21-02-2018, 09:08
Holzken hat im K1 nicht mehr viel gerissen und 13 Kämpfe im Boxen sind jetzt auch noch viel.
Vielleicht schafft er den K.O.Sieg

Passion-Kickboxing
21-02-2018, 09:47
Naja, das wird nix mit dem K1 jungen.

Wahrscheinlich nicht, finde es aber trotzdem gut, dass er eigentlich kommend aus einer anderen Sportart, die Chance bekommt und oben mitmischt.

Passion-Kickboxing
21-02-2018, 09:50

Bevor die Erkrankung ausbricht ist man schon zwei, drei Tage infiziert.

Um jedem Risiko aus dem Weg zu gehen, müsste man es wie Rocky machen, ab nach Sibirien ohne Kontakt zur Aussenwelt. Ansonsten kann eine Ansteckung immer passieren, auch wenn man aufpasst oder wie marq geschrieben hat, das soziale Leben einschränkt.

gast
21-02-2018, 10:09
Brähmer wird jetzt nicht ernsthaft dafür kritisiert, dass er eine Erkältung hat oder ?

Ich finde es eher sehr professionell von ihm, dass er den Kampf deswegen abgesagt hat. Die Gesundheit geht vor ! Sportlich finde ich es sehr schade. Jürgen sah sehr gut aus im letzten Kampf und ich hätte ihn gerne gegen Smith gesehen.
Sie hätten das Ding ja auch 4-6 Wochen schieben können ... Wenn Brähmer raus ist verliert das Turnier auf jeden Fall an Attraktivität. Ich hätte ihn gerne gegen Groves im Finale gesehen. Der boxt momentan übrigens auch genial !

Yodchai
21-02-2018, 15:02

selten so einen Schwachsinn gelesen.

Valerique
21-02-2018, 19:29
selten so einen Schwachsinn gelesen.

Ich stimme zu, schwachsinn hoch drei

Kannix
21-02-2018, 20:51
Brähmer wird jetzt nicht ernsthaft dafür kritisiert, dass er eine Erkältung hat oder ?

Na vielleicht isser mit nassen Haaren rausgegangen

Little Green Dragon
21-02-2018, 21:04
Oder jemand hat ein Fenster angekippt?

So Zugluft ist ja bekannt dafür virale Krankheiten auszulösen...

Valerique
21-02-2018, 21:12
Oder jemand hat ein Fenster angekippt?

So Zugluft ist ja bekannt dafür virale Krankheiten auszulösen...

hat an Türklinken geleckt.

Gabber4Life
22-02-2018, 09:13
Ich finds geil, auch wenn Holzken keine großen Chancen hat. Aber selbst er stellt sich größeren Gegnern im reinen Boxen und hat mehr Potential als ein Feigenbutz.

Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk

Klaus
22-02-2018, 14:09
Nach eigenen Angaben war er im Fussballstadion, und hat auch nicht an anderen Freizeit-Aktivitäten gespart. In der Grippe-Hochzeit eine bedingt schlaue Entscheidung, wenn er denn tatsächlich Grippe hat, und keinen hochansteckenden Fall von Step-Aside-Money. Ich erinnere mal an Fälle von "hab ne Wuast in der Pampas gegessen und mir den Magen verdorben" in seiner Karriere wo er schon irgendwo nach Sibirien angereist war. Klar, total dohf da einen Sportler zu kritisieren der nur 1-2 Wettkämpfe im Jahr macht und dabei sein gesamtes Geld verdienen muss.

Valerique
22-02-2018, 16:19
in seiner Karriere wo er schon irgendwo nach Sibirien angereist war.

nicht ganz verständlich der Satz, "wo" wer wohin angereist war?

Valerique
22-02-2018, 16:19
und hat mehr Potential als ein Feigenbutz.

nö, die können beide nix.

Gabber4Life
22-02-2018, 16:35
nö, die können beide nix.Na ja nix ist relativ,nix im Gegensatz zu Floyd Mayweather oder nix zum Durchschnitt.

Valerique
22-02-2018, 16:40
Na ja nix ist relativ,nix im Gegensatz zu Floyd Mayweather oder nix zum Durchschnitt.

NIX "zum Durchschnitt" auf dem Niveau natürlich.

Gabber4Life
22-02-2018, 16:45
NIX "zum Durchschnitt" auf dem Niveau natürlich.Werden wir ja bei Holzken jetzt sehen wo er gegen so einen Gegner steht.Denke aber nicht das er nachdem er rundenlang dominiert wurde durch TKO Cut Abbruch des Ringrichters gewinnt.

El Greco
23-02-2018, 19:10
Werden wir ja bei Holzken jetzt sehen wo er gegen so einen Gegner steht.Denke aber nicht das er nachdem er rundenlang dominiert wurde durch TKO Cut Abbruch des Ringrichters gewinnt.

So stark ist Smith nicht, dass er Holzken mit TKO besiegen kann.

Yodchai
23-02-2018, 20:16
So stark ist Smith nicht, dass er Holzken mit TKO besiegen kann.

Geht weniger darum das Smith sonderlich gut ist, sondern das Holzken einfach nicht gut ist.

Gabber4Life
24-02-2018, 12:05
https://m.youtube.com/watch?v=4m5ZAagMwPk

El Greco
24-02-2018, 12:10
Geht weniger darum das Smith sonderlich gut ist, sondern das Holzken einfach nicht gut ist.
Wenn du das so siehst sind beide nicht gerade Weltklasse , dass stimmt!

Passion-Kickboxing
24-02-2018, 12:15
Holzken nicht gut??? Nur weil er nicht unter den Top 3 der Welt ist? Ab wann ist man denn gut eurer Meinung nach?

Ist hier jemand besser als er? Ist ein Großteil der Boxer weltweit besser als er? - Nein eher im Gegenteil... Er ist "gut.

Valerique
24-02-2018, 12:26
Holzken nicht gut??? Nur weil er nicht unter den Top 3 der Welt ist? Ab wann ist man denn gut eurer Meinung nach?

Ist hier jemand besser als er? Ist ein Großteil der Boxer weltweit besser als er? - Nein eher im Gegenteil... Er ist "gut.

nach der geilen Logik, darf man auch die Fußball Nationalmannschaft bei schlechten Leistungen kritisieren sofern man nicht selber zum Kader gehört.

Ganz einfach zu beantworten:
Spreche ich über Hessenmeisterschaften, und sage, dass es jemanden dort gibt, der in meinen Augen nicht gut ist - Meine ich natürlich etwas anderes als wenn ich über eine Weltmeisterschaft im Profiboxen spreche und meine da, dass jemand nicht gut sei. Das dürfte doch nachvollziehbar sein oder?

Yodchai
24-02-2018, 14:05

Top 3? Wie wärs mit Top 20.

Kontext ist entscheidend. Für die World Series of Fighting ist er mit Abstand der größte Underdog im Tunier. Denke nicht er hat seinen Platz verdient. Das wird noch offensichtlicher, wenn man sich überlegt er könnte an Smith vorbeikommen und müsste dann einen Weltklasseboxer in Groves fighten.

Kannix
24-02-2018, 14:32

Holzken ist kein guter Boxer. Das muss man einfach sagen. Schau Dir mal die boxkämpfe von ihm an, die meistens im eigenen Gym stattgefunden haben. Für K1 ist er ein guter Boxer, aber nicht beim Profiboxen.

Passion-Kickboxing
24-02-2018, 17:08
nach der geilen Logik, darf man auch die Fußball Nationalmannschaft bei schlechten Leistungen kritisieren sofern man nicht selber zum Kader gehört.

Ganz einfach zu beantworten:
Spreche ich über Hessenmeisterschaften, und sage, dass es jemanden dort gibt, der in meinen Augen nicht gut ist - Meine ich natürlich etwas anderes als wenn ich über eine Weltmeisterschaft im Profiboxen spreche und meine da, dass jemand nicht gut sei. Das dürfte doch nachvollziehbar sein oder?

So ist das nachvollziehbar, ja. Hier kommt es aber anders rüber, da gleich mehrere schrein, er ist nicht gut.

Passion-Kickboxing
24-02-2018, 17:10
Holzken ist kein guter Boxer. Das muss man einfach sagen. Schau Dir mal die boxkämpfe von ihm an, die meistens im eigenen Gym stattgefunden haben. Für K1 ist er ein guter Boxer, aber nicht beim Profiboxen.

Im Gegensatz hierzu...

Im K1 ist er an der Spitze... im Boxen ist er bestimmt auch kein Schlechter. So wie du es behauptest. Auch wenn ihr natürlich recht habt, er ist mehr als nur Außenseiter.

Gabber4Life
25-02-2018, 00:24
Ich fand er hat sich gut geschlagen,sehe ihn Stufen über einem Feigenbutz.

Valerique
25-02-2018, 10:07
Im Gegensatz hierzu...

Im K1 ist er an der Spitze... im Boxen ist er bestimmt auch kein Schlechter. So wie du es behauptest. Auch wenn ihr natürlich recht habt, er ist mehr als nur Außenseiter.

Im boxen ist er schlecht. Hat sich aber im Rahmen seiner Möglichkeiten gut behaupten können.

El Greco
25-02-2018, 10:46
Im boxen ist er schlecht. Hat sich aber im Rahmen seiner Möglichkeiten gut behaupten können.

Man darf auch nicht vergessen, dass Holzken keine Vorbereitung hatte und 2 Wochen davor noch einen Boxkampf hatte!
Die Leistung ist okay gewesen, aber nichts besonderes!

Valerique
25-02-2018, 14:28
Man darf auch nicht vergessen, dass Holzken keine Vorbereitung hatte und 2 Wochen davor noch einen Boxkampf hatte!
Die Leistung ist okay gewesen, aber nichts besonderes!

man darf auch nicht vergessen, dass man Holzken nicht zum Kampf zwang.
Dass er ohne Vorbereitung in diesen Kamf ging, war ihm hoffentlich bewusst.

Passion-Kickboxing
25-02-2018, 16:48
Er wurde weder vernichtet noch sonst was.. Im Gegenteil er konnte sogar mithalten. Und das gegen einen Finalisten der WBSS.

Für mich sehen schlechte Boxer anders aus...

Gabber4Life
25-02-2018, 16:54
Er wurde weder vernichtet noch sonst was.. Im Gegenteil er konnte sogar mithalten. Und das gegen einen Finalisten der WBSS.

Für mich sehen schlechte Boxer anders aus...Ja eben, hat mich selbst überrascht, man könnte ja was mal positiv anerkennen, da kann man bei einigen hier aber lange warten.
So einer wie Valerique scheint eh ne festgefahrene Meinung zu haben die arg auf Sympathie beruht.
Mir fällt auch auf das man in Deutschland immer eher schlecht auf Holland zu sprechen ist.........

Valerique
25-02-2018, 16:55

Für mich sehen schlechte Boxer anders aus...

Naja, er "mithalten" ist nun wirklich übertrieben. Er stand die 12 Runden ganz gut durch, ohne jegliche Chancen zu haben, dafür verdient er klar Respekt. Nicht mehr und nicht weniger.

Valerique
25-02-2018, 16:56
Ja eben, hat mich selbst überrascht, man könnte ja was mal positiv anerkennen, da kann man bei einigen hier aber lange warten.
So einer wie Valerique scheint eh ne festgefahrene Meinung zu haben die arg auf Sympathie beruht.
Mir fällt auch auch das man in Deutschland immer eher schlecht auf Holland zu sprechen ist.........

:D
das ist richtig, Sympathien sind menschlich. Da kann man schlicht und ergreifend nichts dafür. Kann euch aber beruhigen, mag Holländer lieber als Deutsche - daran liegts also schon mal nicht ;)

Passion-Kickboxing
25-02-2018, 17:05
Ja eben, hat mich selbst überrascht, man könnte ja was mal positiv anerkennen, da kann man bei einigen hier aber lange warten.
Mir fällt auch auf das man in Deutschland immer eher schlecht auf Holland zu sprechen ist.........

Ja kommt mir auch so vor... zeigt ja auch die Antwort auf meinen Post...

Kommt mir so vor als ob du Valerique Probleme damit hast, dass ein Sportler aus einer anderen Sportart vorne im Boxen mithalten kann.

"Ohne jegliche Chance" ist auf jeden Fall Käse... Holzken hat auch gut getroffen und wenn man trifft ist auch immer ein KO möglich.

Valerique
25-02-2018, 17:25
Kommt mir so vor als ob du Valerique Probleme damit hast, dass ein Sportler aus einer anderen Sportart vorne im Boxen mithalten kann.

nö, denn mithalten kann er ja nicht, warum sollte ich Probleme damit haben. :)

"Ohne jegliche Chance" ist auf jeden Fall Käse... Holzken hat auch gut getroffen

Naja...

und wenn man trifft ist auch immer ein KO möglich.

Schön gesagt. Aber es gab ihn nicht.

Tori
25-02-2018, 19:39
nö, denn mithalten kann er ja nicht, warum sollte ich Probleme damit haben. :)

Ich finde sehr wohl das er im Rahmen seiner Möglichkeiten mithalten konnte. Und ein K.O. ist immer drin. Das er trotzdem letztlich Chancenlos war tut dem keinen Abbruch. Nein, ich finde nicht das er ein "guter" Boxer ist, schlecht ist er aber auch nicht.

Ganz Zweiffellos ist er aber woanders besser aufgestellt ;)