Vollständige Version anzeigen : Sinn dieser Übung?
jkdberlin
02-03-2018, 10:23
Hier eine Übung aus einem Frauen-SV Kurs, die ich leider nicht ganz verstehe und deren Sinn sich mir nicht erschließt. Kann mir das jemand bitte helfen?
https://www.facebook.com/dumbassmartialarts/videos/965989213590293/
Alfons Heck
02-03-2018, 10:32
Ohne weiteren Kontext in dem die Übung steht ist es wohl schwierig zu sagen was genau da geübt wird.
Es sieht für mich nach einer Übung aus mit der frau ihre Stabilität und einen aufrechten Stand nach einer äußeren Störung wiederfindet...aber das ist jetzt nur eine Idee von mir.
Gruß
Alfons.
MasterKen
02-03-2018, 11:44
Ohne weiteren Kontext in dem die Übung steht ist es wohl schwierig zu sagen was genau da geübt wird.
Es sieht für mich nach einer Übung aus mit der frau ihre Stabilität und einen aufrechten Stand nach einer äußeren Störung wiederfindet...aber das ist jetzt nur eine Idee von mir.
Sieht für mich auch so aus, aber gibts da nicht nen Hebel von hinten, der bei der Stellung der Arme, ideal ist?
Kohleklopfer
02-03-2018, 12:14
Könnten ja wenigstens mal richtig schubsen...
Armlänge Abstand?
;)
Ansonsten
Könnten ja wenigstens mal richtig schubsen...
Yep ;)
Mit etwas gutem Willen "könnte" es darum gehen, bei einem "unerwarteten" Angriff, in einen sicheren Stand und ein "schützende"??? Armhaltung zu gelangen. :cool:
Denke auch. Soll vielleicht gegen "Ohrfeigen" von der Seite schützen, oder gegen anschliessenden "Schwitzkasten". Vermutlich eine suboptimale Lösung. :(
Alfons Heck
03-03-2018, 13:40
Interessanter als diese Osterhasenhüpftechnik finde ich die Schieber in Ihrer Bewegung zu beobachten.
Gruß
Alfons.
Also die Armhaltung ist schon interessant, gibt dem Lustmolch hinten ja den vollen Zugriff. :ups:
Schnueffler
03-03-2018, 15:19
Also die Armhaltung ist schon interessant, gibt dem Lustmolch hinten ja den vollen Zugriff. :ups:
Ne Deckung kann das nicht sein.
Vielleicht der Eingang für eine Twerktechnik?
Schnueffler
03-03-2018, 17:01
Vielleicht der Eingang für eine Twerktechnik?
Na ob das so sinnig ist bei solch einem Angriff?
Wenn man es schafft den Angreifer zu hypnotisieren.
Schnueffler
03-03-2018, 17:03
Wenn man es schafft den Angreifer zu hypnotisieren.
Dann muss es aber besonders wackeln.
Die Übung müsste auf der Selbstverteidigungs DVD von der Meisterin hier sein.
Hab leider nur ein Facebook Link zur Hand.
Aber man merkt die Realistischen Abläufe ähneln sich.
https://www.facebook.com/dumbassmartialarts/videos/950213455167869/
Gürteltier
07-03-2018, 15:05
Den männlichen Angreifer ins Grübeln bringen.
Kombiniert halt falsch verstandenes stabilisierendes Senken mit typischer Obendeckung für Rotations-freiwirbeln. Beides per se keine falschen Konzepte.
Und der Sinn jeder SV : Geld damit verdienen, dass völlig übertrieben dargestellten Risiken auf der ungeeignetsten Ebene begegnet werden soll : Mit Kloppen.
SV braucht (fast) kein mensch.
Kloppt nur, um sein ego zu befriedigen und wenn es selber Lust hat :
Das Gürteltier
Gürteltier
07-03-2018, 15:07
Das ist schlau. Das funktioniert, weil jeder denkt, dass der andere abdrückt.
Ist wie das bystander Phänomen, nur andersrum.
Björn Friedrich
07-03-2018, 15:29
Das ist Twerken ohne Twerk am Ende;-)
Sieht mir wirklich aus, als würde es um die "Base" gehen, also die Frau wird geschupst und muss wieder ihr Gleichgewicht finden. Warum sie dabei die Hände hochnimmt und springt kann ich aber nicht nachvollziehen.
Mir persönlich würde noch gefallen, wenn sie jedes Mal: STOP oder HAU AB rufen würde, aber vielleicht kommt das ja noch mal;-)
hand-werker
07-03-2018, 17:34
Das ist aber ein Satire-Kanal wie der von Master Ken, oder? Das ist bitte bitte nicht ernst gemeint?
Schnueffler
07-03-2018, 18:03
Das ist aber ein Satire-Kanal wie der von Master Ken, oder? Das ist bitte bitte nicht ernst gemeint?
Von der Tante findet man noch mehr. Ein sehr interessantes Video ist, wie sie von zwei Kerlen an den Handgelenken festgehalten und nach außen gezogen wird und ein Dritter mit einem Messer von oben versucht zu schneiden.
Kommt die zufällig aus der Schweiz?
Schnueffler
07-03-2018, 18:30
Kommt die zufällig aus der Schweiz?
Dafür sieht si zu jung und zu schlank aus.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.