Messerkampf-Seminar mit W. Hock Hochheim (USA) in Heilbronn 19.5.2018 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Messerkampf-Seminar mit W. Hock Hochheim (USA) in Heilbronn 19.5.2018



Thomas Wahl
07-03-2018, 15:26
Messerkampf-Seminar mit W. Hock Hochheim (USA)
19./20. Mai 2018 in Heilbronn
Zeitraum jeweils 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr.

Es ist mir eine besondere Ehre ein Seminar mit Hock Hochheim in meiner Schule veranstalten zu dürfen.

Hock Hochheim ist ein international angesehener Nahkampf-Ausbilder im zivilen, polizeichlich wie auch militärischen Bereich mit einer gut 40-jährigen Erfahrung! Er hält Dangrade in verschiedensten Kampfkünsten und ist Autor mehrerer Bücher.
Ich selbst habe im Laufe der letzten 18 Jahre immer wieder an seinen Seminaren teilgenommen und war jedes Mal von seinem Fachwissen beeindruckt!

Themen des Seminares (Subjects covered)

Unbewaffnet gegen Messer (Knife vs Hand)
Messer gegen Stock (Knife vs Stick)
Messer gegen Messer (Knife vs Knife)
Messer gegen Schußwaffenbedrohung (Knife vs Gun Threats)
Messer Übungen und Drills (Knife Skill Exercises & Drills)
Less-than-Lethal and Lethal
Techniken im Stand und am Boden (Standing to Grounded)


Es ist möglich Prüfungen und Graduierungen (Rank & Instructor Progressions) abzulegen, oder einfach teilzunehmen um Wissen zu erlangen.

Ein interessantes Seminar für zivile, wie auch behördlich tätige Personen (Polizei, Bundeswehr, Zoll, Strafvollzug, Security).

Hock Hochheims Background:
Seit 1973 US Militärpolizei, Polizei Oklahoma, Arkansas, South Korea und Texas: Patrolman und Detective. Über 1000 Verhaftungen.
Später privater Ermittler und Leibwächter z.B. Autor Tom Clancy, New Yorks ehemaligen Bürgermeister Rudy Guilliani, unterstützend Secret Service unter Jimmy Carter, Green Day, Schauspielerin Cindy Crawford.
1996 gründete Hock seine Firma „Force Necessary“. Hier trainiert er szenariobasierte Kampftaktiken an Militär und Polizei, aber auch an private Kunden. Pro Jahr unterrichtet er ca. 30 Seminare in 13 Ländern rund um den Globus!
Kampfkünste: Ed Parker Kenpo Karate, Kajukenbo, Silat, Inostanto Systeme, Thaiboxing, JKD, persönlicher Schüler unter Remy & Ernesto Presas!
Nahkampfausbilder für das US Marine Corps, US Army, US Air Force.
Berater für Fluglinien in Sachen Security.
Aiki-Jitsu
Krav Maga
Gastautor bei Black Belt Magazine, Budo Magazin, um nur die bekanntesten zu nennen.

Das Seminar wird in englischer Sprache gehalten, es kann aber bei Bedarf übersetzt werden.

Preis: 2 Tage 140.-Euro, 1 Tag 85.-Euro.
Anmeldung:
Bitte rechtzeitig anmelden.
Am besten schickt mir eine Email unter: ninjutsu-akademie-hn@t-online.de

Die Teilnehmerzahl ist auf 40 Personen begrenzt. Bei schönem Wetter kann und wird das Seminar im Freien (bei uns hinten im Hof) stattfinden.
Bitte teilt mir mit, ob Ihr an beiden Tagen oder nur einen Tag teilnehmen möchtet. Ich sende Euch dann eine Bestätigung und die Bankdaten, damit Ihr das Seminar vorab bezahlen könnt. Auf Wunsch könnt Ihr auch gerne per Paypal bezahlen. Zwecks Übernachtung: Es gibt einige gute Hotels in der näheren Umgebung des Dojo.
Adresse:
Ninjutsu Akademie Heilbronn
Thomas Wahl
Villmatstrasse 35
74076 Heilbronn
http://www.ninjutsu-akademie-hn.de/index.html