Was ist der nächste KK/KS-Boom? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Was ist der nächste KK/KS-Boom?



El Greco
11-03-2018, 11:48
Was ist nach MMA und Krav Maga der nächste boom?
Habt Ihr Ideen dazu?

Dastin
11-03-2018, 12:08
Schlafen. Ich glaube nicht wirklich, dass da eine klassische Ablösung kommt.

Nuada
11-03-2018, 12:23
HEMA.

Oder eine Kampfkunst, bei der man die Extremitäten nicht verwenden darf.

Kohleklopfer
11-03-2018, 12:29
Es gab nie einen richtigen MMA Boom.
Und ansonsten wird aufgrund der aktuellen Lage wohl immer mehr der ganze SV Kram Zulauf erfahren. Lässt sich ja auch gut verkaufen. :rolleyes:

Schnueffler
11-03-2018, 12:41
Entweder noch kürzer und schneller oder Back to classics, wo man sich lange dran bindet.

Spud Bencer
11-03-2018, 12:42
Sehr vereinfachte Selbstverteidigungssysteme.

Alfons Heck
11-03-2018, 12:44
Ich denke auch ein Wechsel der Orientierung, weg von einer "hyper-SV"sicht hin zu einer mehr "eso-sport"Freizeit Orientierung, wird statt finden. Notwendig ist aber mindestens ein Anbieter der aggressiv in die Vermarktung geht und genügend Mitstreiter findet. HEMA ist da sicher eine Möglichkeit.


Gruß
Alfons.

Spud Bencer
11-03-2018, 12:52
Ich denke auch ein Wechsel der Orientierung, weg von einer "hyper-SV"sicht hin zu einer mehr "eso-sport"Freizeit Orientierung, wird statt finden. Notwendig ist aber mindestens ein Anbieter der aggressiv in die Vermarktung geht und genügend Mitstreiter findet. HEMA ist da sicher eine Möglichkeit.


Gruß
Alfons.
Glaube ich nicht. Esoterik ist uncool, für Sport ist keine Zeit. Da geht man lieber ins Fitti und macht nebenher was Einfaches.

zocker
11-03-2018, 13:48
Ich denke auch ein Wechsel der Orientierung, weg von einer "hyper-SV"sicht hin zu einer mehr "eso-sport"Freizeit Orientierung, ...


dachte, das sei bereits seit langem erfolgt.


grüsse

Passion-Kickboxing
12-03-2018, 06:32
Sehe es wie Dastin und Schnueffler... nächsten Boom sehe ich nicht so wirklich... gut möglich, dass es wieder mehr in Richtung der klassischen Kampfsysteme geht.

MasterKen
12-03-2018, 10:07
Ich sehe in der vergangenheit und Gegenwart keinen KK Boom in Deutschland.
Nach wie vor gibt es eher einen Fitnessboom mit kompletter breite von Eso bis Hardcore.
KK hat vielleicht etwas mehr zulauf erhalten, aber ein Boom ist das nicht.
Ich denke in Zukunft wird nur das Boomen das an Fitness angelehnt ist wie z.b. Thaibo und dessen viele Ablegervarianten.
Es muss schnell gehen und viel Schweis dabei sein. Auf lange Wege vom Schüler bis zum Meister mit eigener Schule haben die Leute keine Zeit mehr und auch keine Ausdauer.

gion toji
12-03-2018, 10:54
Fitness-SV: BWE-Zirkeltraining, bei dem man zwischendurch auf die Pratze haut

zocker
12-03-2018, 13:21
Fitness-SV: BWE-Zirkeltraining, bei dem man zwischendurch auf die Pratze haut


gibt´s schon, glaube ich:

https://www.youtube.com/channel/UCIxuTpUKTiiYJ_AY1-DECtQ



https://www.youtube.com/watch?v=IswmiQIioME


grüsse

gion toji
12-03-2018, 21:09
Alles, was bisher genannt wurde, gibt es schon. Die Frage war nicht nach neuen Sachen, sondern danach, was boomen wird. Ich denke, es wird das Fitness-Gedönse mit einem Schuss SV sein. Die Leute wollen einerseits schwitzen und sich auspowern und andererseits SV machen, aber möglichst ohne Kontakt.

zocker
12-03-2018, 21:12
... Die Frage war nicht nach neuen Sachen, sondern danach, was boomen wird. Ich denke, es wird das Fitness-Gedönse mit einem Schuss SV sein. Die Leute wollen einerseits schwitzen und sich auspowern und andererseits SV machen, aber möglichst ohne Kontakt.


Taebo hat schon geboomt.
Ist/war managerboxen und fitnessboxen auch ein boom?

Grüsse

Schnueffler
12-03-2018, 21:37
Ich denke, das einige aus den aktuellen Hybriden zu klassischen KK wechseln werden, weil sie auf den Geschmack gekommen sind und mehr lernen möchten.

gast
12-03-2018, 22:29
Fitness-Boxen läuft ziemlich gut, genau so wie Manager Boxen. Damit kann man Geld verdienen, wenn man es in die richtigen Kreise/Studios schafft. So ein Wellness Touch mit Tai Chi und Co. kann auch bei der richtigen Kundengruppe fruchten.

Simple SV ist meist viel zu monoton, vor allem wenn man es richtig unterrichten will. Wenn ich Leuten erzähle, dass wir uns jetzt 6 Monate vorwiegend nur damit befassen werden, wie wir die rechte Gerade aus allen möglichen Situationen und Positionen ansatzlos schlagen und danach mit selbiger aggressiv und präzise nachsetzen, löst das nicht grade viel Euphorie aus. Ich glaube es gibt nicht langweiligeres für die meisten. Dann lieber an den Pratzen mit 10 er Kombis auspowern und die Büro Tiger ein wenig im Sparring spielen lassen.

Gruß