PDA

Vollständige Version anzeigen : Cobra Kai - Karate Kid ist zurück [enthält Spoiler]

Seiten : 1 [2]

MGuzzi
13-01-2022, 19:22
Die Story ist furchtbar, die Schauspieler sind mäßig, kaum einer kann vernünftige Grundbewegungen, Daniel sieht mit seinem albernen Stirnband mit der japanischen Kriegsflagge aus wie eine Karikatur, die Cobra Kai Senseis sind einfach völlig aus der Zeit gefallen, und Johnny, ach je, der kriegt nichts auf die Kette, aber die Ehrlichkeit seines Karates ist ja doch zu honorieren.
Warum ich die Serie trotzdem gut finde, ich weiß es einfach nicht... irgendwie ist letztendlich doch keiner wirklich mies, und die Freundschaft siegt, und am Ende der Staffel 7 sind vielleicht alle eine große Familie.

Gast
13-01-2022, 20:19
Die Story ist furchtbar, die Schauspieler sind mäßig, kaum einer kann vernünftige Grundbewegungen, Daniel sieht mit seinem albernen Stirnband mit der japanischen Kriegsflagge aus wie eine Karikatur, die Cobra Kai Senseis sind einfach völlig aus der Zeit gefallen, und Johnny, ach je, der kriegt nichts auf die Kette, aber die Ehrlichkeit seines Karates ist ja doch zu honorieren.
Warum ich die Serie trotzdem gut finde, ich weiß es einfach nicht...

Das trifft es gut, deine Beschreibung. Und ich werde auch die nächste Staffel schauen.

hallosaurus
14-01-2022, 09:58
Ich habe jetzt nochmal die erste Staffel gesehen. Die Serie ist echt der Wahnsinn umso öfter man es schaut umso besser wird es.

Gerade in dieser 1 Staffel sind die Charakterentwicklungen alle absolut nachvollziehbar und die Twists sind super überraschend und gut eingebaut. Auch die Eastereggs holen einen emotional ab.

Dazu ist das Staffelfinale eines der besten welches ich je in einer Serie gesehen habe.

Mal schauen wie viele Staffeln ich dieses Wochenende noch schaffen werde. :biglaugh:

Schnubel
14-01-2022, 11:35
Es ist und bleibt spannend. Man will einfach immer weiterkucken.

Stixandmore
14-01-2022, 12:07
Warum ich die Serie trotzdem gut finde, ich weiß es einfach nicht... irgendwie ist letztendlich doch keiner wirklich mies, und die Freundschaft siegt, und am Ende der Staffel 7 sind vielleicht alle eine große Familie.

:biglaugh: sorry, war dir das nicht schon vorher klar, daß da nicht "oscarwürdig" geschauspielert wird? Würde in den Originalfilmen ja auch nicht....war aber trotzdem für die meisten von "uns" die Motivation um in ein Training einzusteigen!? Ich schau das gerade weil es teilweise so schön "trashig" ist

hallosaurus
14-01-2022, 12:57
Ich finde die Schauspielerischen Leistungen jetzt gar nicht mal so schlecht. Ich bin oft in den Szenen drin, fühle mich gut abgeholt und die Chemie zwischen den Akteuren stimmt für mich auch.

MGuzzi
14-01-2022, 14:11
:biglaugh: sorry, war dir das nicht schon vorher klar, daß da nicht "oscarwürdig" geschauspielert wird?

Na klar, ich war deswegen nie ein Serienfan, die Qualität der Serien ist ja erst in den letzten Jahren besser geworden.

:Würde in den Originalfilmen ja auch nicht....war aber trotzdem für die meisten von "uns" die Motivation um in ein Training einzusteigen!?

Nee, für mich sicher nicht, der Film war mir auch irgendwie zu soft.
Ich kannte den Film auch erst gar nicht, irgendwer rief mir mal Karate-Kid hinterher, weil er mich jeden Tag mit der Trainingstasche hat losrennen sehen.

Schnueffler
14-01-2022, 14:16
...
Ich kannte den Film auch erst gar nicht, irgendwer rief mir mal Karate-Kid hinterher, weil er mich jeden Tag mit der Trainingstasche hat losrennen sehen.
DEN Film??? Die ersten DREI Filme.

MGuzzi
14-01-2022, 14:31
DEN Film??? Die ersten DREI Filme.

Naja, Karate Kid 1 war nun mal der erste, um den ging es zu dieser Zeit.
Und es gab nicht drei, sondern vier Teile, zumindest mit Pat Morita (wobei der dritte schon echt schlecht war).

Alephthau
08-05-2022, 11:23
Hi,

Trailer zu Staffel 5:

https://www.youtube.com/watch?v=32N6ZMPm078

https://www.youtube.com/watch?v=32N6ZMPm078

Gruß

Alef

hallosaurus
08-05-2022, 11:30
:klatsch:

Ich freue mich. Wobei das dann auch hoffentlich die letzte Staffel war.

Schnubel
08-05-2022, 13:00
Ich freue mich auch drauf

Magister Scriptor
08-05-2022, 18:23
:klatsch:

Ich weiß schon, wofür ich mir im September Zeit nehmen werde. :cooolll:

Björn Friedrich
08-05-2022, 19:30
Ich freu mich drauf und Cobra Kai stirbt niemals;-)

Aiki5O+
09-09-2022, 12:47
Heute hat Netflix die 5. Staffel veröffentlicht.

Spoiler: Im Finale fließt Blut und Erdbeermarmelade. Die letzte Szene erinnert an eine ähnliche aus "Das Schweigen der Lämmer".

Magister Scriptor
09-09-2022, 20:38
Ich bin soeben mit Staffel 5 durch. Ich bin von Staffel 1 unglaublich begeistert gewesen. Staffel 2 war aus meiner Sicht noch besser. Staffel 3 toppte diese wieder und Staffel 4 übertraf den Vorgänger erneut. Ich fürchtete insgeheim, dass die 5. Staffel den Niedergang der Serie einleiten könnte. Das ist nicht passiert! Wir dürfen dort Dinge sehen, die sich jeder Fan des Franchise herbeigesehnt hat. Die Dramaturgie ist absolut perfekt. Alte und neue Gesichter wechseln sich ab. Passende Überraschungen würzen die Handlung und echte Begeisterungsstürme können den wahren Fan überkommen. Erneut spart die Staffel nicht mit Anspielungen auf die Filme und Charaktere aus dem Kino bekommen mit den original Schauspielern schöne Auftritte. Das Ende ist wirklich toll und es leitet in einen Mörder-Cliffhänger über. Es wird wohl noch eine 6. Staffel geben und ich freue mich jetzt bereits auf diese.
:cooolll:

Fazit: Erneut sehr gut investierte fünf Stunden Lebenszeit für jeden Kampfkünstler und „Karate Kid“-Fan. Schaut es Euch unbedingt an!:klatsch:

Teetrinker
09-09-2022, 21:26
Ahhh, prima. An meinem nächsten freien Tag schaue ich die komplette Staffel in einem Rutsch durch. Mit Cola und Pizza.

Vegeto
11-09-2022, 18:26
Chozen's 6 vs 1 in der zweiten Folge - brutal gut! Ich wollte mir dieses Mal ja mehr Zeit geben, um die Staffel ein paar Tage länger zu genießen, aber jetzt bin ich doch schon wieder nach zwei Tagen durch. Waren wieder einige bärenstarke Folgen dabei. Das Ende der Staffel hätte auch das Ende der Serie sein können. Aber die sechste Staffel ist wohl schon fest geplant.

Björn Friedrich
11-09-2022, 22:00
Brutales Ende und Chozen war wohl das Highlight der ganzen Serie. :-) Macht immer wieder Spaß zu schauen.

elch
11-09-2022, 23:27
Hab es mir jetzt auch angeguckt. Die Qualität bleibt durchgehend hoch! :)

Schnubel
12-09-2022, 09:21
Bin auch durch. Fand es wieder spannend. Hätte ein Finale sein können, aber es wird noch eine Staffel 6 geben. Da wird es sicherlich um das All Valley Tunier gehen, was durchgeführt wird und die Dojos gegeneinander antreten. Und John Krees....... nein wir wollen ja nicht spoilern....

Stefan W
12-09-2022, 09:36
Hallo zusammen,
ich fand die Staffel in Summe gut.
Leider waren meiner Meinung nach die ersten 4 Folgen richtig schlecht.
Das war langweilig und dumm.
Erst ab Folge 5 hat die Serie richtig Fahrt aufgenommen. Am Ende war ich dann doch wieder begeistert und freue mich auf das "große Turnier".
Alles rund um "My way" war der Hammer!

Schnubel
12-09-2022, 13:53
Hallo zusammen,
ich fand die Staffel in Summe gut.
Erst ab Folge 5 hat die Serie richtig Fahrt aufgenommen. Am Ende war ich dann doch wieder begeistert und freue mich auf das "große Turnier".
Alles rund um "My way" war der Hammer!

Ich fand die alle sehr gut und spannend gemacht, auch wenn es nicht ganz der Realität entspricht.
Aber rund um die Schulung des Weges finde ich klasse.

Banger
12-09-2022, 17:39
Man hat den Fokus auf die alten Schauspieler gelegt, was ich gut fand.
Die Teenie Story kann man sich echt sparen.

Björn Friedrich
13-09-2022, 14:06
Ich glaube die Teenie-Story ist gar nicht so schlecht, weil das Original damals ja auch ne Teenie Story. Die Kombination aus den alten Schauspielern, dem California Image, was so etwas 80er ist und die Teenie Story, lassen das Ding so gut laufen...

Black Adder
13-09-2022, 15:49
Die Staffel war wieder BADASS!

Schnubel
14-09-2022, 09:27
Ich glaube die Teenie-Story ist gar nicht so schlecht, weil das Original damals ja auch ne Teenie Story. Die Kombination aus den alten Schauspielern, dem California Image, was so etwas 80er ist und die Teenie Story, lassen das Ding so gut laufen...

Es ist zumindest gut in die Story eingearbeitet.

Magister Scriptor
14-09-2022, 09:59

Ich bin absolut Deiner Meinung. Ohne die Teenies würde etwas fehlen. So ist es abgerundet.

MGuzzi
14-09-2022, 22:21

Die ersten zwei Folgen reichen mir erst mal, so was bescheuertes habe ich lange nicht gesehen. Die ganze Mexico-Geschichte ist dämlich und völlig naiv, so wie die sich verhalten haben wären die nicht gesund zurückgekommen. Wenn überhaupt.

Eskrima-Düsseldorf
15-09-2022, 07:07
In Staffel fünf haben Sie es geschafft, dass es langsam blöd wird. Ich hoffe es gibt keine sechste Staffel - Cobra Kai war eine saugeile Idee aber langsam sollte man dann doch einen Abschluss finden.

Teetrinker
15-09-2022, 08:47
Das Gekloppe gegen Ende fand ich etwas albern, aber der Cliffhänger ist mal wieder gelungen. Wie wird das Turnier ausgehen? Kommt Kreese zurück, und kommt Silver wieder frei?

Schnubel
15-09-2022, 10:39
In Staffel fünf haben Sie es geschafft, dass es langsam blöd wird. Ich hoffe es gibt keine sechste Staffel - Cobra Kai war eine saugeile Idee aber langsam sollte man dann doch einen Abschluss finden.

Stimme ich zu. Ich fand es bisher immer fesselnd und man wollte immer weiterkucken. Bei der 5. Staffel hatte ich das Gefühl eher nicht so. Ich fand es zwar auch gut, aber irgendwie merkt man langsam, daß die Luft rausgeht und daß es ein Ende finden muß. Bei Staffel 6 würde ich mir ein geiles Ende wünschen.

Schnubel
15-09-2022, 10:40
Frage: Mal angenommen, es ist tatsächlich nach der 6. Staffel Schluß, wie würdet Ihr Euch das Ende wünschen? Wie sollte das ganze für Euch ausgehen? Was sollte noch passieren? Was sollte sich zum Guten ändern.

MGuzzi
15-09-2022, 11:07
Was das Problem bei nicht enden wollenden Serien ist:

https://www.sueddeutsche.de/medien/serien-gesellschaft-weidenfeld-1.4756672

Stefan W
15-09-2022, 13:21
Das Gekloppe gegen Ende fand ich etwas albern, aber der Cliffhänger ist mal wieder gelungen. Wie wird das Turnier ausgehen? Kommt Kreese zurück, und kommt Silver wieder frei?

Gute Frage...
Meine Theorie ist: Kreese flüchtet nach Mexiko und lernt dort zufällig Miguels Vater kennen (damit sein Auftritt ist Staffel 5 nicht nur für die Tonne war).
Da Miguels Vater Affinitäten zum Kampfsport hat tut er sich mit Kreese zusammen und sie züchten böse Kämpfer heran, die dann auch am großen Turnier teilnehmen.
Dort trifft dann das Team Kreese/Vater auf unsere bekannten Kids, die natürlich knapp gewinnen. Dann blendet man den Geist von Miyagi ein, der weise lächelt und dann ist rum.

Wie sind Eure Theorien?

Black Adder
15-09-2022, 16:23
Gute Frage... war).
Da Miguels Vater Affinitäten zum Kampfsport hat tut er sich mit Kreese zusammen und sie züchten böse Kämpfer heran, die dann auch am großen Turnier teilnehmen.
Dort trifft dann das Team Kreese/Vater auf unsere bekannten Kids, die natürlich knapp gewinnen. Dann blendet man den Geist von Miyagi ein, der weise lächelt und dann ist rum.

Wie sind Eure Theorien?
Nicht schlecht. Das Publikum will natürlich auch wissen was denn nun genau so schlimm ist an Miguels Vater. Und dann ist da noch das Sekai Taikai Turnier
Ich glaube nicht das Silver einfach im Gefängnis endet. Zum einen will Kreese ihm noch sein Fett weggeben und ein Anschlag in der Haft wäre ein ziemlich unwürdiges Ende für Silvers Figur. Außerdem ist Silver zu reich, um einfach weggesperrt zu werden. Und Kim Da-Eun will ja immer noch das Karate ihre Opas auf die Weltbühne bringen und ihr war es ja auch gelungen sich der Polizei zu entziehen. Also die sehen wir bestimmt nochmal. Ehrlich gesagt denke ich das es genug Material für mindestens noch zwei Staffeln gibt.

Vorbereitung auf das Sekai Taikai Turnier.
Das Turnier selber.
Kreese und Miguels Vater.
Kim Da-Eun und Silver.
Wäre denke ich etwas viel für 10 Folgen von etwa 30 Minuten.

Gast
15-09-2022, 19:14
So bin jetzt auch durch.
Unterhaltsam :-)

Dass TKD die Quelle des Karate ist, war Insidern natürlich schon lange bekannt :-)

Die Trainings- und Kampfszenen fand ich aber der 2/3 Folge deutlich besser als in den vorherigen Staffeln.

Vegeto
16-09-2022, 19:52
Dass TKD die Quelle des Karate ist, war Insidern natürlich schon lange bekannt :-)
Die These wurde auch nicht aufgestellt, außer ich hab was verpasst. Tang Soo Do ist lediglich die Quelle des Cobra Kai und scheint in der Serie mit dem Okinawa-Karate verfeindet zu sein.

Für Staffel 6 gibt es einige Ideen:
- Im Internet findet man häufig die Theorie das Silver todkrank sein könnte (gab ein paar Anspielungen in die Richtung)
- ich könnte mir vorstellen das er mit seinen Ressourcen und Anwälten schnell auf freien Fuß kommt, es gibt keine Beweise und Stingray ist nicht glaubwürdig
- Kims Enkelin und Kreese schienen in dem Rückblick und von ihrem Kommentar am Flieger eine Connection zu haben, gut möglich das er in ihrem Dojang in Korea untertaucht und sie dort für das große Turnier trainieren
- Barnes hatte noch keinen direkten Zweikampf mit Silver, vielleicht kommt aber auch raus das der Brand eine ganz andere Ursache hatte
- Johnny jedenfalls braucht einen neuen Job und könnte bestimmt bei Barnes im Möbelgeschäft arbeiten, handwerklich war er ja gut

Gast
16-09-2022, 20:05
Die These wurde auch nicht aufgestellt, außer ich hab was verpasst. Tang Soo Do ist lediglich die Quelle des Cobra Kai und scheint in der Serie mit dem Okinawa-Karate verfeindet zu sein.

Kann sein dass es nur so gemeint war. Es hieß halt, "Silver und Creese wollten an die Quellen des Karate-Do reisen, nach Korea"... Nur für Cobra Kai macht natürlich Sinn.

hallosaurus
17-09-2022, 01:24
So bin jetzt auch mit Staffel 5 durch. Eins zieht sich durch alle Staffeln durch Cobra Kai hat einfach hervorragende Autoren. Die Storys sind wendig wie eine Schlange, unvorhersehbar und fesselnd. Auch die Charaktere sind super geschrieben.
Ich fand es schön mal wieder was von badass Johnny zu sehen.
Wie er seine Jungs erzieht. Großartig.

Alephthau
18-09-2022, 16:22
Hi,

Es wird sich ja bei vielen Serien und Filmen darüber beschwert, dass sie (zu) "woke" sind. Cobra Kai ist für mich der Goldstandard wie es umgesetzt werden kann, ohne die "alten Helden", oder allgemein Männer, zu deklassieren. Die Serie ehrt den alten Cast und führt gleichzeitig starke weibliche Charaktere ein, die aber auch nicht perfekt sind. Es gibt keine Stereotype, jeder der Charaktere hat seine Facetten, gute wie schlechte, und wandelt sich dazu noch oft.

Mein Held der 5ten Staffel ist definitiv Chozen! :D

Gruß

Alef

Hermann-Josef
18-09-2022, 18:10
Moin!

Ist noch jemandem aufgefallen wie oft Silver die Hälfte an Cobra Kai an seine Geschäftspartner vergibt? Wenn man nur davon ausgeht, dass die ersten Besitzer Kreese und Silver waren, sind mit den späteren Partnern Barnes und Kim nur noch 12,5 Prozent von Cobra Kai in Silvers Besitz.

Aber wir kennen ja nur einen Bruchteil der letzten 40 Cobra Jahre, also könnten auch locker noch weitere Teilhaber dabei sein...

Auf der anderen Seite könnte auch Johnny Lawrence einen Anteil von Kreeses Anteil haben.

Und da der Name Cobra Kai ja echt ne Top Marke ist, wird man nicht darauf verzichten dies Merchandising mäßig auszuschlachten. Also kann ich mir gut vorstellen, dass Kreese, Lawrence und Barnes mit 75 Prozent die späteren Dojoleiter sind. Natürlich auf der "guten Seite".

Naja, genug fantasiert. Beste Grüße,
Hermann-Josef

Banger
18-09-2022, 21:06
Moin!

Ist noch jemandem aufgefallen wie oft Silver die Hälfte an Cobra Kai an seine Geschäftspartner vergibt? Wenn man nur davon ausgeht, dass die ersten Besitzer Kreese und Silver waren, sind mit den späteren Partnern Barnes und Kim nur noch 12,5 Prozent von Cobra Kai in Silvers Besitz.

Aber wir kennen ja nur einen Bruchteil der letzten 40 Cobra Jahre, also könnten auch locker noch weitere Teilhaber dabei sein...

Auf der anderen Seite könnte auch Johnny Lawrence einen Anteil von Kreeses Anteil haben.

Und da der Name Cobra Kai ja echt ne Top Marke ist, wird man nicht darauf verzichten dies Merchandising mäßig auszuschlachten. Also kann ich mir gut vorstellen, dass Kreese, Lawrence und Barnes mit 75 Prozent die späteren Dojoleiter sind. Natürlich auf der "guten Seite".

Hermann-Josef

:biglaugh:

Black Adder
19-09-2022, 03:12
Moin!

Hermann-Josef

Denk das Barnes seine Anteile verloren hat.

Schnubel
01-11-2022, 06:59
Kann es sein, dss man auf Netflix nur noch die Staffel 5 von Cobra Kai schauen kann. Wollte mir die anderen Staffeln zuerst nochmal anschauen und fand nur noch die neuste Staffel?

Teetrinker
01-11-2022, 08:19
Kann es sein, dss man auf Netflix nur noch die Staffel 5 von Cobra Kai schauen kann. Wollte mir die anderen Staffeln zuerst nochmal anschauen und fand nur noch die neuste Staffel?

Bei mir sind alle Staffeln noch da.

Schnubel
01-11-2022, 10:48
Bei mir sind alle Staffeln noch da.

komisch, gebe sie im Suchbegriff ein, doch es erscheint nur die 5. Staffel. Hab mir gestern echt den Wolf gesucht.

Teetrinker
08-08-2024, 18:31
Bei Netflix ist jetzt Teil 1 der 6. Staffel verfügbar. Aber aufgrund der langen Pause zwischen den Staffeln ist die Luft irgendwie raus. Ich hoffe, es bleibt dabei, dass dies die letzte Staffel ist, ansonsten driftet es ins Lächerliche ab. Das hätte Mr. Miyagi nicht verdient.

DZXX
08-08-2024, 21:31
Bei Netflix ist jetzt Teil 1 der 6. Staffel verfügbar. Aber aufgrund der langen Pause zwischen den Staffeln ist die Luft irgendwie raus. Ich hoffe, es bleibt dabei, dass dies die letzte Staffel ist, ansonsten driftet es ins Lächerliche ab. Das hätte Mr. Miyagi nicht verdient.

Es gibt nur ein Mr. Miyagi!!!

https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Fwww.slashfilm.com%2Fimg%2Fgallery %2Franking-every-karate-kid-movie-from-worst-to-best%2Fl-intro-1661282121.jpg&f=1&nofb=1&ipt=69e9aecd1d6bd66bd0df72b61cea5102d3deec6cef2773 7b25d24d163e024283&ipo=images

MGuzzi
09-08-2024, 13:49
Das hätte Mr. Miyagi nicht verdient.

Na wer weiß. Jetzt kommt ja erst raus, wer er wirklich war, der arme Dannyboy ist ja völlig von der Rolle.
Aber es wiederholt sich alles. Täglich grüßt ein neues Murmel(Cobra)-tier.

Billy die Kampfkugel
09-08-2024, 21:16
Fand die ersten 5 Folgen der sechsten Staffel eigentlich ganz kurzweilig. Klar ganz ohne Abnutzungserscheinungen geht es nicht ab, aber die Figuren haben immer noch überdurchschnittlich viel Tiefgang, man kann mitfühlen und auch mal lachen wenn sie sich in den Haaren haben. Das "Vermächtnis" von Mr. Miyagi nochmal aufzurollen, da bin ich zwiegespalten. Denke das geht schief, aber ich lasse mich überraschen.

Magister Scriptor
10-08-2024, 09:05
Ja, die Pause zwischen Staffel 5 und 6 war nun wirklich lang. Und ja, dass die 6. Staffel in drei Teile je fünf Folgen aufgeteilt wurde, gefällt mir nicht. Dafür bin ich von der Detailliebe und der Handlung jedoch wieder sehr begeistert. Ich kann jedem Kampfkünstler nur empfehlen, die Serie einmal gesehen zu haben. Sicher ist es gut, dass Staffel 6 das große Finale bleibt. Die Geschichte läuft sich sonst tot. Bei den aktuellen fünf Folgen habe ich die Emotionen der Charaktere genossen. Zudem schätze ich, dass die Hintergründe der zwei ursprünglichen Meister von Karate Kid noch mehr Tiefe bekommen. Und die neue „Profitruppe aus Korea“ ist eine unglaubliche Bereicherung für die Darstellung der Kampftechniken. Ich freue mich sehr auf die nächsten Folgen.

Schnubel
10-08-2024, 11:34
Für die bisherigen 5 Folgen stimme ich Dir zu. Die neue Folge habe ich noch nicht gesehen.