Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Vom Leichtgewicht ins Schwergewicht wechseln?

LeFanatical
12-03-2018, 00:20
Hallo,

wie ist das eigentlich, wenn man z.B. als Leichtgewichtler (eben alles was stark unter dem Schwergewicht liegt, z.B. 50-60 kg) wechseln möchte?
Bin 1,86 und 69 kg schwer, was wäre jetzt, wenn ich ins Schwergewicht wechseln wollen würde, also um die 100+ kg? Hätte das irgendwelche Nachteile? z.B. ich bin extrem schnell und explosiv (dafür kackt meine Ausdauer etwas rein) und möchte ins Schwergewicht wechseln, hätte das (negative) Auswirkungen auf meine Explosivität oder so? Oder sollte man lieber in der Gewichtsklasse bleiben, in der man normalerweise ist?

boxe seit 2 jahren, wen es interessiert

Danke im Voraus :D

gast
12-03-2018, 09:35
Ach die 30 Kilo fettfreie Muskelmasse solltest du ja schnell mal zusammen haben... :-D
Naja sagen wir mal du trinkst Gummibärensaft und hast das Gewicht dann - du wirst duch ordentlich umstellen müssen da du aktuell wahrscheinlich deutlich grösser als deine Gegner bist und dort dann eher kleiner als deine Gegner...

Schnueffler
12-03-2018, 09:48
Du solltest wenn überhaupt dir Gedanken darüber machen, erstmal eine Gewichtsklasse höher zu gehen. Selbst da wirst du schon die Unterschiede kräftig zu spüren bekommen.
Und wenn ich mcih recht erinnere, sind deine Erfahrugen und Fähigkeiten noch sehr ausbaufähig.

El Greco
12-03-2018, 11:22
Hallo,

wie ist das eigentlich, wenn man z.B. als Leichtgewichtler (eben alles was stark unter dem Schwergewicht liegt, z.B. 50-60 kg) wechseln möchte?
Bin 1,86 und 69 kg schwer, was wäre jetzt, wenn ich ins Schwergewicht wechseln wollen würde, also um die 100+ kg? Hätte das irgendwelche Nachteile? z.B. ich bin extrem schnell und explosiv (dafür kackt meine Ausdauer etwas rein) und möchte ins Schwergewicht wechseln, hätte das (negative) Auswirkungen auf meine Explosivität oder so? Oder sollte man lieber in der Gewichtsklasse bleiben, in der man normalerweise ist?

Also bei deiner Grösse wirst du im Superschwergewicht frisch gemacht und wenn solltest du dir überlegen auf maximal 75 Kg hoch zugehen viel noch bis 81 Kg alles andere wäre nicht zielführend.

Valerique
12-03-2018, 11:34
Hallo,

Sorry, vor nicht so langer Zeit hatten wir noch diskutiert ob du deine Arme ausstrecken, Fäuste zumachen sollst und ähnliches, jetzt bist du extrem schnell und explosiv und willst zig Gewichtsklassen überspringen?
Wer sagt, denn Du seist schnell und explosiv?
Wie planst Du denn Dir diese 30kg anzufuttern, in welchem Zeitraum?

Kohleklopfer
12-03-2018, 13:56
Selbst mit 100kg auf 1,86 gehörst du zu den leichteren und kleineren Schwergewichten. Du triffst da auf Typen die gute 10-20cm größer sind als du und mal eben 10-15kg schwerer.
Zwar sind viele Schwergewichtler einfach nur fette Halb-Schwergewichte aber wenn du dann mal auf ein richtiges Schwergewicht triffst wirst du schnell merken das du dort falsch bist.

Frag doch einfach mal deinen Trainer (Falls du wirklich Boxen solltest :rolleyes:), der wird dir dazu dann schon ein paar Takte sagen.

Valerique
12-03-2018, 14:40
10-15kg schwerer.

bei den TOP Amateuren zwar sicherlich nicht, aber auf dem "innerdeutschen Niveau" - gut möglich :)

LeFanatical
13-03-2018, 06:48
Sorry, vor nicht so langer Zeit hatten wir noch diskutiert ob du deine Arme ausstrecken, Fäuste zumachen sollst und ähnliches, jetzt bist du extrem schnell und explosiv und willst zig Gewichtsklassen überspringen?
Wer sagt, denn Du seist schnell und explosiv?

kennst mich doch gar nicht :D vieler meiner trainingspartner oder auch trainer gehen immer auf meine schnelligkeit ein bzw. sprechen mich drauf an.

Außerdem war das nur eine theoretische Frage, möchte nicht ins Schwergewicht wechseln

Valerique
13-03-2018, 09:07
kennst mich doch gar nicht :D vieler meiner trainingspartner oder auch trainer gehen immer auf meine schnelligkeit ein bzw. sprechen mich drauf an.

Außerdem war das nur eine theoretische Frage, möchte nicht ins Schwergewicht wechseln

Ich kenne Dich gar nicht, das ist richtig. Deswegen kann ich nur anhand deiner Posts urteilen, das tue ich.

Das lernt man glaube ich noch in der Hauptschule - der Ausdruck "auf etwas eingehen" heißt rein gar nichts :)
Wie gehen die denn "drauf ein", schimpfen, dass du nicht schnell und explosiv genugt bist? Das wäre ja auch eine Fom von "auf etwas eingehen".

Na gut, auf eine theoretische Frage kann man auch genügend theoretische Antworten geben.
Angenommen, du bist unglaublich schnell und explosiv, die Bewunderung deiner Kollegen und Trainer bestätigt das Ganze. Du futterst Dich auf 91+ kg und theoretisch, hast Du die Möglichkeit deine sagenhaft-theoretische Explosivkraft und Schnelligkeit beizubehalten. Theoretisch gesehen könntest Du diese sogar steigern! Theoretisch gesehen, bringst Du die passenden genetischen Voraussetzungen mit um die zusätzlichen 30kg mitzuschleppen. Somit steht theoretisch gesehen einem Wechsel ins HW nichts theoretisches im Wege.

:)

The_GODFATHER 1986
16-03-2018, 10:11
Selbst mit 100kg auf 1,86 gehörst du zu den leichteren und kleineren Schwergewichten. Du triffst da auf Typen die gute 10-20cm größer sind als du und mal eben 10-15kg schwerer.
Zwar sind viele Schwergewichtler einfach nur fette Halb-Schwergewichte aber wenn du dann mal auf ein richtiges Schwergewicht triffst wirst du schnell merken das du dort falsch bist.

Frag doch einfach mal deinen Trainer (Falls du wirklich Boxen solltest :rolleyes:), der wird dir dazu dann schon ein paar Takte sagen.

Naja, jetzt übertreiben wir mal nicht:

Ich habe mal folgende Zahlen gefunden (weiß jetzt nicht ob sie alle so stimmen, wie gesagt aus dem Internet)..

Mike Tyson ist 1,78
Joe Frazier 1,82
Sonny Liston 1,85
Evander Holyfield 1,85 oder 1,89 (wird unterschiedlich angegeben)
Francis Botha ist 1,88
Chris Byrd habe ich unterschiedliche Daten gefunden
Brewster 1,88
Povetkin ist 1,88
Rocky Marciano 1,79

und die konnten schon ziemlich gut mithalten...

10-15 Kilo schwerer ist auch übertrieben...

Tyson und Holyfield z.b. waren soweit ich weiß auch immer so um ca. 100KG auf der Waage...

Logisch ist es möglich, dass die Gegner dann um die zwei Meter sind und 115 KG schwer etc.
Jedoch denke ich, dass man da auch auf viele treffen wird die um 1,90 und 100KG sind...

Valerique
16-03-2018, 11:54
Naja, jetzt übertreiben wir mal nicht:

Ich habe mal folgende Zahlen gefunden (weiß jetzt nicht ob sie alle so stimmen, wie gesagt aus dem Internet)..

Mike Tyson ist 1,78
Joe Frazier 1,82
Sonny Liston 1,85
Evander Holyfield 1,85 oder 1,89 (wird unterschiedlich angegeben)
Francis Botha ist 1,88
Chris Byrd habe ich unterschiedliche Daten gefunden
Brewster 1,88
Povetkin ist 1,88
Rocky Marciano 1,79

und die konnten schon ziemlich gut mithalten...

10-15 Kilo schwerer ist auch übertrieben...

Tyson und Holyfield z.b. waren soweit ich weiß auch immer so um ca. 100KG auf der Waage...

Logisch ist es möglich, dass die Gegner dann um die zwei Meter sind und 115 KG schwer etc.
Jedoch denke ich, dass man da auch auf viele treffen wird die um 1,90 und 100KG sind...

Auch wenn so gut wie alle Herren die Du nanntest nicht mehr boxen, glaube ich nicht, dass unser Kollege hier auf irgendeinen von denen jemals getroffen hätte. Somit gehe ich davon aus, dass wir eher von fetten Amateuren sprechen :)

The_GODFATHER 1986
16-03-2018, 14:04
Auch wenn so gut wie alle Herren die Du nanntest nicht mehr boxen, glaube ich nicht, dass unser Kollege hier auf irgendeinen von denen jemals getroffen hätte. Somit gehe ich davon aus, dass wir eher von fetten Amateuren sprechen :)

Das war auch nicht das was ich sagen wollte:

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es eben im HW nicht nur 2Meter große 110KG schwere Boxer gab, sondern auch Boxer die zwischen 1,80-1,90 groß waren und um die 100KG wogen und damit auch erfolgreich waren...

Da die Kommentare so klangen als ob man halt fürs HW unbedingt 2Meter groß sein müsste...

Valerique
18-03-2018, 08:57
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es eben im HW nicht nur 2Meter große 110KG schwere Boxer gab, sondern auch Boxer die zwischen 1,80-1,90 groß waren und um die 100KG wogen und damit auch erfolgreich waren...

und damit hast Du zur 100% recht.

Nite
18-03-2018, 23:41
Ich empfehle Ferkelstarter

Schnueffler
18-03-2018, 23:45
Ich empfehle Ferkelstarter

Musste ich erstmal googlen.

Valerique
19-03-2018, 21:02
ich empfehle ferkelstarter

:d

angHell
19-03-2018, 21:05
Musste ich erstmal googlen.

Da hätte ich ja gedacht, das Du das kennst. Findet man ja in einigen BB-Foren...^^

Schnueffler
19-03-2018, 21:18
Da hätte ich ja gedacht, das Du das kennst. Findet man ja in einigen BB-Foren...^^

Da treibe ich mich eher weniger rum.

angHell
19-03-2018, 21:58
Ich meinte ja auch nur, das man darauf häufiger stößt wenn es um Masseaufbau geht. Egal...

Kohleklopfer
19-03-2018, 22:11
Schlimmer finde ich das ich Leute kenne die diesen Mist tatsächlich gefressen haben... :biglaugh:

angHell
19-03-2018, 22:25
:D

Und? Wie sehen die aus?

Kohleklopfer
19-03-2018, 22:47
Da hat sich nicht viel getan, aber sie haben es auch nur ca 2 Wochen ausgehalten, dann hatten sie die Nase voll. :D
Beide sagten auch das sie 2 mal am Tag aufs Klo durften und das was sich dort Ereignet war wohl nicht so toll.
Gepresste Schweine Nahrung findet die Verdauung ganz toll, muss man wissen. ^^