Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mma wc

openmind
18-03-2018, 20:35
Ich freue mich auf Euer fachmännisches Gutachten hinsichtlich dieser Begegnung:

https://www.youtube.com/watch?v=zM3amt8af1s&feature=youtu.be

https://www.facebook.com/themartialman/posts/466409107108971

Vielen Dank und freundliche Grüße

_

Doc Norris
19-03-2018, 07:27
...

https://www.facebook.com/themartialman/posts/466409107108971

...

Was mich mal wieder erstaunt ist, dass es immer noch Leute gibt, die meinen, sich mit eine bisschen KK-Training, einem Profi stellen zu können. Ab einem gewissen Punkt habe ich mir gedacht, dass es für den WC'ler wohl besser gewesen wäre, wenn er einfach liegen geblieben wäre und aufgegeben hätte; so hätte er sich jedenfalls eine ordentliche Ration an Prügeln ersparen können.

Resümee: Sofern der WC'ler Allmachts- / Wahnphantasien im Bezug auf seine eigenen kämpferischen Fähigkeiten hegte, dürften diese nun geheilt sein. Zudem dürfte er demütiger geworden und (mehr) Respekt vor anderen KK / KS erlernt haben. Insoweit war die Aktion sicherlich wertvoll für Ihn. Schlussendlich bleibt nur zu hoffen, dass der WC'ler sein Training anpasst - nicht dass er mal an einen Straßen- / Kneipenschläger gerät, der Ihn auf ähnliche Art und Weiße zerlegt.

BUJUN
19-03-2018, 08:43
Der "MMA-ler" war überrascht beim ersten Angriff - hat dann gemerkt dass ihm de kleine WC-ler nix tun KANN -
... das war es dann auch schon !

Ein Kämpfer muss über die Mittel verfügen seinen Gegner fertig zu machen .....

Im Zeugnis würde ich dem WC-ler bescheinigen "er hat sich bemüht" - die nette Umschreibung für "er hat total versagt"

Immerhin ist er immer wieder angetreten - stur - aber tapfer !

jkdberlin
19-03-2018, 08:52
Jeder hat einen Plan - bis er das erste Mal in die Fresse bekommt.

Durften die nicht am Boden weiter machen? Schade, dann wäre es eher zu Ende gewesen....

BUJUN
19-03-2018, 09:06
"Plan" ...

es gab mal Leute die konnten tatsächlich mit EINIGEN KFS die Gegner umhauen.

die haben das aber jahrelang täglich und stundenlang geübt und per hartem Sparring eingeschliffen

und gelernt mit den Gegenaktionen des Gegners fertig zu werden = einzustecken !!

Würde auch heute noch klappen - - - wenn man so trainieren würde - - - was kaum einer macht - - - und
wenn - - - dann geht der damit nicht an die Öffentlichkeit - - - weil das überhaupt nicht schön und
edel und SV-gerecht daher kommt - - -

nebenbei gilt das auch für den "Bodenkampf" - - - mir gefällt ja was Ringer, Judoka und BJJ-ler & Co. machen und
zeigen - - - aber ganz ganz überwiegend in gemäßigtem Rahmen - - - einen tobsüchtigen Killer fixieren wollen - - -
hab's vor Jahren schon mehrfach gepostet : die entsprechend trainierten Polizisten benötigen dazu MINDESTENS
3 oder mehr Kollegen ! und auch dann haben die oft größte Mühe - auch weil sie selbst rel. zurückhaltend agieren
müssen.

Erst kommt mal Motivation und Durchsetzungsvermögen ... später dann ev. ( soweit doch noch benötigt ) der Rest.

Grüße

BUJUN

Antikörper
19-03-2018, 13:02
"Plan" ...

es gab mal Leute die konnten tatsächlich mit EINIGEN KFS die Gegner umhauen.

die haben das aber jahrelang täglich und stundenlang geübt und per hartem Sparring eingeschliffen

und gelernt mit den Gegenaktionen des Gegners fertig zu werden = einzustecken !!

Würde auch heute noch klappen - - - wenn man so trainieren würde - - - was kaum einer macht - - - und
wenn - - - dann geht der damit nicht an die Öffentlichkeit - - - weil das überhaupt nicht schön und
edel und SV-gerecht daher kommt - - -

Gegen einen halbwegs austrainierten Kampfsportler reicht das halt eben nicht, zumindest nicht im Ring. Als Überrumpelungstaktik in der SV allerdings sicher gut...

nebenbei gilt das auch für den "Bodenkampf" - - - mir gefällt ja was Ringer, Judoka und BJJ-ler & Co. machen und
zeigen - - - aber ganz ganz überwiegend in gemäßigtem Rahmen - - - einen tobsüchtigen Killer fixieren wollen - - -
hab's vor Jahren schon mehrfach gepostet : die entsprechend trainierten Polizisten benötigen dazu MINDESTENS
3 oder mehr Kollegen ! und auch dann haben die oft größte Mühe - auch weil sie selbst rel. zurückhaltend agieren
müssen.

Was ist die Alternative? Einen "tobsüchtigen Killer" via Schläge ausschalten ist noch schwieriger, bis dort jemand wirklich ruhig gestellt ist musst du ihn zu klump hauen. Ein Choke ist effektiv und funktioniert egal auf welche Substanzen das Subjekt ist, das Brechen eines Gelenkes sorgt dafür dass die Mechanische Wirkung des Körperteils eingeschränkt ist, von den psychologischen Effekten ganz zu schweigen. Der Unterschied ist auch, dass ein Polizist das Subjekt primär ruhig stellen will, und nicht gezielt verletzen... in der SV kann die ringerische Anwendung ganz anders aussehen.

Mario Mikulic
19-03-2018, 13:36
Schlechter WC ler ... Kein Ellbogen, kein Knie, kein Kopfstoss, kein Greifen, kein Augenrausholen usw usw

Ein guter WC ler benutzt alle Gelenke, seinen ganzen Körper. Der Dragos würde beide kaputthauen. Avci, Braun, Heinrich und und und ...

Gibt viele Gute ... man sieht meistens nur Müll wt

openmind
19-03-2018, 13:42
Gegen einen halbwegs austrainierten Kampfsportler reicht das halt eben nicht, zumindest nicht im Ring. Als Überrumpelungstaktik in der SV allerdings sicher gut...

Was ist die Alternative? Einen "tobsüchtigen Killer" via Schläge ausschalten ist noch schwieriger, bis dort jemand wirklich ruhig gestellt ist musst du ihn zu klump hauen. Ein Choke ist effektiv und funktioniert egal auf welche Substanzen das Subjekt ist, das Brechen eines Gelenkes sorgt dafür dass die Mechanische Wirkung des Körperteils eingeschränkt ist, von den psychologischen Effekten ganz zu schweigen. Der Unterschied ist auch, dass ein Polizist das Subjekt primär ruhig stellen will, und nicht gezielt verletzen... in der SV kann die ringerische Anwendung ganz anders aussehen.

In der SV ist ein Nachteil beim choken natürlich, dass man sich an den Gegner bindet und sich nicht agil im Raum bewegt. Womit man eben ein schön stillhaltendes Ziel für etwaige Dritte wird. Ok, damit erzähle ich hier aber auch nichts Neues.

_

StefanB. aka Stefsen
19-03-2018, 16:25
Tja...demütigend...absolut chancenlos. Und nicht wirklich überraschend!

Und ich glaube nicht, dass der Faktor Zeit hier ne Rolle spielt (Wer wie lange und/oder intensiv trainiert). Das tat es nie! Gerade im WC tummeln sich Enthusiasten die mehrere Stunden täglich trainieren! Stündchen SLT/CK/HP dann Dan Chi/ Chi Sao, usw. Da fliegt die Zeit.
Nein....der Punkt ist und bleibt das WAS, nicht das WIE INTENSIV. Der WCler hat eben sehr intensiv einen rel. schwachen Schlag trainiert, und nur diesen einen!, sowie das agieren gegen und mit diesem! Er hat sehr intensiv eine sehr weite "Deckung" trainiert (gemünzt auf die WCische Schlagmechanik), sehr intensiv eine aufrechte/ statische Körperarbeit trainiert um WCisch beidarmig, gleichzeitig agieren zu können, usw.

Mit dieser krassen Spezialisierung steht und fällt leider das Kartenhaus. So schön die Aktionen unter gleichen Typen innerhalb des spezialisierten Systems auch aussehen und funktionieren, so störanfällig ist das System auf unbekannte Einflüsse.

BUJUN
19-03-2018, 17:27
KFS sind nun mal DREI ! Und die richtig.

Was der "trainierte" KS/KK-ler macht ist egal - man sagt ihm einfach nicht vorher was kommt
und haut ihn weg.

Wer nicht weis was kommt - hat's schwer im Leben - auch im Ring, auf der Matte, auf der Straße usw.

Egal welche KK/KS ich mir ansehe - ALLE bleiben im trainierten Rahmen - ist o.k.

Kommt was Neues - dann setzt sich zunächst mal das Neue durch.

Klar - für die kommenden Rückkämpfe weis man dann mit was man zu rechnen hat.

So es solche gibt !!!

Wenn es mal kracht ist keine Zeit für Planen / Überlegen / Versuchen - dann geht nur das was man kann - oder es geht nicht = Untergang.

Will keiner der sanftmütigen Gutmenschen wahr haben - immer besser freundlich bleiben und Küß-chen geben ....

StefanB. aka Stefsen
19-03-2018, 17:53
so einfach ist es eben nicht. ist "das neue" schrott, setzt es sich auch nicht durch.

Gast
19-03-2018, 19:20
so einfach ist es eben nicht. ist "das neue" schrott, setzt es sich auch nicht durch.

Eigentlich war doch immer das alte Schrott bis es eben wer doch eingesetzt hat.

die Chisau
20-03-2018, 09:44
Der MMAler hat doch auch schon einen Taichi GM auf den Podex gesetzt. Auch hier lief wieder mal alles wie erwartet und bei Marios favorisierten Wtlern würde es - in meinen Augen - nicht anders laufen, aber das weiß er sicherlich auch der Satiriker.

die Chisau
20-03-2018, 09:48

https://www.youtube.com/watch?v=sVDDDTyRY4g Schach! :p

Antikörper
20-03-2018, 09:59
In der SV ist ein Nachteil beim choken natürlich, dass man sich an den Gegner bindet und sich nicht agil im Raum bewegt. Womit man eben ein schön stillhaltendes Ziel für etwaige Dritte wird. Ok, damit erzähle ich hier aber auch nichts Neues.

_

Nunja, es kann dir auch im Stand passieren, dass du von der Seite oder von hinten was auf oder über die Rübe bekommst. Habe ich dich in der Backmount am Boden über mir, bin ich nicht unbedingt ein leichtes Ziel... und der Choke sollte eigentlich relativ schnell seine Wirkung zeigen.

KFS sind nun mal DREI ! Und die richtig.

Was der "trainierte" KS/KK-ler macht ist egal - man sagt ihm einfach nicht vorher was kommt
und haut ihn weg.

Wer nicht weis was kommt - hat's schwer im Leben - auch im Ring, auf der Matte, auf der Straße usw.

Und das ist der entscheidende Punkt. Im Ring, weiß ich wann was kommt, man kann sich darauf Einstellen. Verpufft die erste Zauberwirkung wird es im MMA- Ring ganz schnell eng, wenn ich keine solide Ausbildung in allen kämpferischen Disziplinen (Standup, Grappling, BOden) habe.

openmind
20-03-2018, 10:18
Nunja, es kann dir auch im Stand passieren, dass du von der Seite oder von hinten was auf oder über die Rübe bekommst. Habe ich dich in der Backmount am Boden über mir, bin ich nicht unbedingt ein leichtes Ziel... und der Choke sollte eigentlich relativ schnell seine Wirkung zeigen.

Natürlich kann Dir das auch im Stand passieren.
Aber auf dem Boden kannst Du dich nicht oder nur schlecht wegbewegen,
wenn Du was von der Seite ankommen siehst. Im Stand bist Du mobil und
kannst dem aus dem Weg gehen.

_

BUJUN
21-03-2018, 07:56
https://www.youtube.com/watch?v=sVDDDTyRY4g Schach! :p

Der Clip ist wahrlich eine Tortur !

Aber: sind die nicht schon etwas zu alt für Kindertraining ????

Antikörper
21-03-2018, 08:52
Natürlich kann Dir das auch im Stand passieren.
Aber auf dem Boden kannst Du dich nicht oder nur schlecht wegbewegen,
wenn Du was von der Seite ankommen siehst. Im Stand bist Du mobil und
kannst dem aus dem Weg gehen.

_

Theoretisch... ja. Theoretisch kannst Du Dich auch am Boden wegbewegen, wenn Du etwas kommen siehst. Man ist keineswegs immobil am Boden. Siehst Du etwas kommen ziehst Du den Choke oder den Hebel halt durch, oder lässt los. Man kann den Anderen und sich auch so positionieren, dass man kein einfaches Ziel ist.

Natürlich ist die Gefahr immer da, das möchte ich gar nicht leugnen, aber das Totschlag-Argument gegen den Boden "jaaaa aber dann kommt der Kumpel und tritt Dir einfach den Kopf runter" wird in meinen Augen zu viel Gewicht beigemessen. Wie gesagt, kann Dir auch im Stand passieren, dort ist man ebenfalls klassischer Weise extrem auf 1vs1 konzentriert. Klar ist auch, dass man es entsprechend trainieren muss seinen Blick zu öffnen. (ist übrigens ganz interessant wie die Fähigkeiten mit einem fertig zu werden ganz drastisch sinken, wenn von der Seite noch was rein kommen kann. Viele sind schon komplett aus dem Konzept gebracht wenn man sie von der Seite etwas piesackt.... )

Lampe
22-03-2018, 18:31
Hier ist noch eine erweiterung dazu :

https://www.youtube.com/watch?v=Y9YdSFS8Ejc

noch mehr futter für WT kritiker, vor allem weil der MMAler nur 1 Hand benutzt

die Chisau
03-04-2018, 16:10
Gleicher post nocheinmal, nachdem ich das schon versehentlich unter Boxer (einhand) vs WC gepostet habe.

Hier die Analyse eines MMA GM. Sehr zu empfehlen der Kanal! https://www.youtube.com/watch?v=_9WyK9D6ffM

Mario Mikulic
03-04-2018, 17:53
Unter aller Sau inmer so WT/WC Kinder als Beispiele für Wt/WC aufzuführen.

Ich vertrete WT/WC und ich hau beide da mit einer Hand kaputt ...

Nur mal so nebenbei ...

Ätsch bätsch an die hater und Grüße

Lampe
05-04-2018, 15:25
Die nächste Runde ist eröffnet:

https://www.youtube.com/watch?v=PvyuGwioSFA

Sifu Fernandez fordert nun Xu Xiaodong heraus.

openmind
10-04-2018, 09:36
Die nächste Runde ist eröffnet:

https://www.youtube.com/watch?v=PvyuGwioSFA

Sifu Fernandez fordert nun Xu Xiaodong heraus.

Gibt es hier schon News? Termin und Ort?
Kann es kaum noch erwarten! :)

_

openmind
21-05-2018, 16:31
Wie ist der aktuelle Stand der Planungen des Fights Sifu Fighterman vs MMA Xiaodong?

_

zweiblum
22-05-2018, 17:56
Ich glaub die Sache ist gegessen...wird nicht zustande kommen...

die Chisau
23-05-2018, 07:16
Ich glaub die Sache ist gegessen...wird nicht zustande kommen...

Können wir dann gefahrlos rausfordern? Dann fordere ich den besagten Chinesen, wenn openmind sich zuerst den Fighter man (Fernandez) vorknöpft.

Lampe
23-05-2018, 08:15
Fernadez wollte bloß aufmerksamkeit, bei den Regeln war es klar das das nicht ernst gemeint war. Warum sollte der Chinese auf so einen Troll eingehen ?

openmind
23-05-2018, 13:01
Fernadez wollte bloß aufmerksamkeit, bei den Regeln war es klar das das nicht ernst gemeint war. Warum sollte der Chinese auf so einen Troll eingehen ?

Troll?
Das wäre er vielleicht, wenn er anonym herausfordern und dann kneifen würde. Aber anonym macht er ja nicht.

_

Lampe
24-05-2018, 08:39
Troll?
Das wäre er vielleicht, wenn er anonym herausfordern und dann kneifen würde. Aber anonym macht er ja nicht.

_

Trolle müssen nicht anonym sein. Wenn Fernandez den Chinesen herausfordert mit Regeln wie 2m x 2m großer Ring, keine Takedowns usw. also auf Regeln wo sich kein Vernünftiger Mensch drauf einlassen würde, dann ist das schon trollen.
Wer ist dieser Fernadez denn in China? was hat der Chinese davon auf die Herausforderung einzugehen ? Wenn Fernandez es ernst meint soll er nach China fliegen und im Gym des Chinesen kämpfen.

Wird aber nicht passieren und Ferandez weiss das auch, daher beahaupte ich das er ein Troll ist und bloß was von der YT-Reichweite des Chinesen haben möchte.

openmind
24-05-2018, 14:07
Trolle müssen nicht anonym sein. Wenn Fernandez den Chinesen herausfordert mit Regeln wie 2m x 2m großer Ring, keine Takedowns usw. also auf Regeln wo sich kein Vernünftiger Mensch drauf einlassen würde, dann ist das schon trollen.
Wer ist dieser Fernadez denn in China? was hat der Chinese davon auf die Herausforderung einzugehen ? Wenn Fernandez es ernst meint soll er nach China fliegen und im Gym des Chinesen kämpfen.

Wird aber nicht passieren und Ferandez weiss das auch, daher beahaupte ich das er ein Troll ist und bloß was von der YT-Reichweite des Chinesen haben möchte.

Warum sollte sich der Chinese nicht darauf einlassen? Auf die hier geposteten Kämpfe hat er sich auch eingelassen. Fernandez geht das Risiko ein, dass der Chinese tatsächlich Interesse bekundet. Wir können noch so sehr glauben, dass das nicht passieren wird - das Risiko, dass der Chinese zusagt, besteht trotzdem. Und Fernandez würde als unglaublich lächerliche Witzfigur dastehen, wenn er dann absagen würde.

_

Lampe
25-05-2018, 08:43
Warum sollte sich der Chinese nicht darauf einlassen? Auf die hier geposteten Kämpfe hat er sich auch eingelassen. Fernandez geht das Risiko ein, dass der Chinese tatsächlich Interesse bekundet. Wir können noch so sehr glauben, dass das nicht passieren wird - das Risiko, dass der Chinese zusagt, besteht trotzdem. Und Fernandez würde als unglaublich lächerliche Witzfigur dastehen, wenn er dann absagen würde.

_

Ich kenne Sifu Fernadez jetzt nicht, ist er wirklich eine Größe im WT?

Warum soll der Chinese die Herausforderugn also annehmen ?
Warum diese komischen Regeln die Fernadez aufgestellt hat?

Dann kann ich ja auch jeden herausfordern, die Regel ist dann Arme und Beine gefesselt auf dem Bauch liegend zu kämpfen.

Daher behaupte ich Fernandez möchte bloss PR haben