Vollständige Version anzeigen : Boxen (einhand) vs. WC
die Chisau
20-03-2018, 10:32
https://www.youtube.com/watch?v=n1iG8vLtmNo
Schlechte Tage für so manche Traditionalisten. (vgl. MMAler in anderem Faden)
miskotty
20-03-2018, 10:36
Das war unfair! Ohne Hände wäre es ausgeglichen!
die Chisau
20-03-2018, 10:40
Das war unfair! Ohne Hände wäre es ausgeglichen!:hammer:
Spud Bencer
20-03-2018, 11:32
Warum so viel chinesische Propaganda? Warum kickt er nicht? Warum boxt er, wenn er doch Wing Chun macht?
Fragen über Fragen!
Der Fritz
20-03-2018, 11:40
Das übliche WC Gehampel halt!
Pyriander
20-03-2018, 11:41
Warum so viel chinesische Propaganda? Warum kickt er nicht? Warum boxt er, wenn er doch Wing Chun macht?
Fragen über Fragen!
Hat doch versucht zu treten; bei 0:55 und bei 1:15 ca., hat auch nicht viel gebracht.
die Chisau
20-03-2018, 11:43
Fragen über Fragen!
Er kickt doch! Bringt ihm aber nichts. Der Boxer nimmt ihn so gar nicht ernst - zu recht - allerdings frage ich mich wieso man sich fürs WC hinstellt, wenn man nichts kann - falsche Selbsteinschätzung?
Boxen ist stärker als wt.
Grüsse
Pyriander
20-03-2018, 11:47
Er kickt doch! Bringt ihm aber nichts. Der Boxer nimmt ihn so gar nicht ernst - zu recht - allerdings frage ich mich wieso man sich fürs WC hinstellt, wenn man nichts kann - falsche Selbsteinschätzung?
Seltsam finde ich, dass es für ALLE existierenden Videos geht, wo wirklich gekämpft wird; immer hat sich für WC einer hingestellt, der es 'nicht kann'.
Spud Bencer
20-03-2018, 11:49
Er macht Roundhouse Kicks und nen schlechten Chasse Bas. Warum keine WC-Kicks? Weil die funktionieren würden.
Wie gesagt, chinesische Propaganda: Die Chinesen wollen Sanda, MMA und andere moderne Stile pushen. Grosser Sprung nach vorn und so. Es gibt auch Dutzende Sanda vs Kung Fu-Videos.
die Chisau
20-03-2018, 11:54
Seltsam finde ich, dass es für ALLE existierenden Videos geht, wo wirklich gekämpft wird; immer hat sich für WC einer hingestellt, der es 'nicht kann'.
Du meinst eine perfide Kriegslist?
die Chisau
20-03-2018, 11:58
Er macht Roundhouse Kicks und nen schlechten Chasse Bas. Warum keine WC-Kicks? Weil die funktionieren würden.
Wie gesagt, chinesische Propaganda: Die Chinesen wollen Sanda, MMA und andere moderne Stile pushen. Grosser Sprung nach vorn und so. Es gibt auch Dutzende Sanda vs Kung Fu-Videos.
Einen sich bewegenden Gegner effektiv zu treten ist nicht so einfach, vor allem dann wenn man das nicht intensiv trainiert hat. Ich finde die traditionellen Stile habe ihre Berechtigung, problematisch wird es immer dann, wenn jemand behauptet was zu können, was er eben nicht kann - dann gibt es diese Herausforderungen und eine Konfrontation mit der Realität.
Spud Bencer
20-03-2018, 12:04
Einen sich bewegenden Gegner effektiv zu treten ist nicht so einfach, vor allem dann wenn man das nicht intensiv trainiert hat.
Eigentlich ist es ziemlich einfach, geradezu banal. Siehe Jon Jones's Erfolg mit seinem oblique kick. Den hätte der WCler mal bringen sollen, ist im WC ja auch drinne - aber wenn man eben ein MMA'ler ist, den die Partei in einen Seidenpyjama steckt und sagt "WC sieht so und so aus, mach mal nach und krieg auf die Fresse." dann hat man das nicht unbedingt auf'm Schirm.
Übrigens will ich WC beileibe nicht verteidigen: Ich halte von dem Stil nichts und habe selbst schon Leute von denen abgefertigt, aber die haben sich wenigstens WC-mässig verhalten mit Zentrallinie halten und Vorwärtsdruck.
Eigentlich ist es ziemlich einfach, geradezu banal. Siehe Jon Jones's Erfolg mit seinem oblique kick. Den hätte der WCler mal bringen sollen, ist im WC ja auch drinne - aber wenn man eben ein MMA'ler ist, den die Partei in einen Seidenpyjama steckt und sagt "WC sieht so und so aus, mach mal nach und krieg auf die Fresse." dann hat man das nicht unbedingt auf'm Schirm.
Jetzt ist es soweit. Die MMAler drehen den Spieß um und machen mal den WCler
Lustiges Video.
War doch so gedacht ...
Mal sehen - Drachentanz vs. Wasserballett - - - warte ich schon lange drauf :)
Doc Norris
21-03-2018, 08:15
Eigentlich ist es ziemlich einfach, geradezu banal. ...
Ja, vor allem, wenn der Gegner einem schon den Gefallen tut und frontal auf einen zukommt. :D
Odysseus
21-03-2018, 08:23
Der in roter Seide gekleidete hat die ganze Zeit Angst.
Valerique
21-03-2018, 16:38
wir urteilen doch nicht wirklich über Boxen vs WT anhand von einer chinesischen HarzIV Sendung, oder?
die Chisau
22-03-2018, 12:19
wir urteilen doch nicht wirklich über Boxen vs WT anhand von einer chinesischen HarzIV Sendung, oder?
Nein, dazu reichen dann die einschlägigen WT Videos. Zum Beispiel jene wo sich WT HGs in einem Art Boxsparring unter meisterlicher Anleitung versuchen und beweisen, dass sie mit Training weniger können als ein durchschnittlicher Untrainierter. So ein Video habe ich unlängst hier verlinkt, suche ich aber nicht extra raus.
die Chisau
22-03-2018, 12:24
https://m.youtube.com/watch?v=sVDDDTyRY4g Ich widerrufe, die sind nach nochmaliger Analyse viel besser als ich mir vorstellen könnte.
https://m.youtube.com/watch?v=sVDDDTyRY4g Ich widerrufe, die sind nach nochmaliger Analyse viel besser als ich mir vorstellen könnte.
Ich finde das super! :D
https://www.youtube.com/watch?v=-0u0xkp6EEw
Hier noch ein Fight aus dem gleichen Event. Den MMAler ist in China relativ bekannt, da er vorher schon einen WC Master Ko geschlagen hat und dann über WeChat weitere Masters aufgerufen hat gegen ihn zu kämpfen. Gibt auch ne Vice Doku darüber.
Schwachsinn. Der MMAler hat vorher Probleme mit den Autoritäten in China bekommen, weil er einen Chinesische Kampfkunst mit einer westlichen bloßstellt. Er musste deswegen sogar ein Event absagen.
Spud Bencer
23-03-2018, 07:26
Schwachsinn. Der MMAler hat vorher Probleme mit den Autoritäten in China bekommen, weil er einen Chinesische Kampfkunst mit einer westlichen bloßstellt. Er musste deswegen sogar ein Event absagen.
Ja klar, weil Rotchina schon immer voll auf Tradition bedacht war, grade wenn's um Kampfkunst ging :D
Die alten Meister sind nur nach Taiwan geflohen, weil dort das Wetter besser ist :D
Dass der Xu Xiaodong explizit nur gegen traditionelles Kung Fu schiesst, NICHT gegen das staatliche Sanda, sollte zu denken geben.
Und zuletzt: Wer in China der Partei Probleme macht, kriegt in ner Seitengasse ne Kugel in den Kopf, siehe Uyguren. Er wird nicht im Internet gespammt.
Jo, das ist ja alles ziemlich witzig. Habe mir mal alle 7 Tage angesehen. :o
Einen Tag waren sie sogar bei den PB Wombats (LL)! Da sieht man auch in den paar Minuten den Zustand der EWTOler...
https://www.youtube.com/watch?v=MErVbBuYEgQ
Zusammen mit dem Tauchen waren das wohl die antstrengendsten tage der "Tortur". Überhaupt Tortur, und dann die ganze Zeit Fummeltraining, mit Handschuhen (ohne Mundschutz natürlich) auf die Brust schlagen, sogar die Fortgeschrittenen setzen ihre Brillen nicht ab, kein Schweiß zu sehen, aber beim LL Aufwärmtraining rot angelaufen und am Pumpen...
Naja, Tag 6 zeigt auch nochmal schön das Dilemma:
https://www.youtube.com/watch?v=vRlYJz_HFf4
...
Man sieht in beiden Videos wie die WCler am Anfang versuchen im WC stil zu kämpfen, aber nach und nach in ein schlechtes Boxen verfallen, in etwas was sie überhaupt nicht trainiert haben.
Ich behaupte sogar das die WCler gar keine Erfahrung im kämpfen oder Sparring hatten und das zeigt doch wie heuchlersich das ganze ist. Die stellen sich hin erzählen was von der Effektivität ihres Stils, aber schon bei ein wenig Stress fällt alles auseinander. Ich will nicht wissen wie viel Geld diese Leute mit ihrem Zeug verdient haben, daher habe ich kein Mitleid mit diesen Menschen und ich hoffe das weitere "Meister" von 0815 MMalern auseinandergenommen werden.
Antikörper
23-03-2018, 10:47
Einen Tag waren sie sogar bei den PB Wombats (LL)! Da sieht man auch in den paar Minuten den Zustand der EWTOler...
https://www.youtube.com/watch?v=MErVbBuYEgQ
Zusammen mit dem Tauchen waren das wohl die antstrengendsten tage der "Tortur". Überhaupt Tortur, und dann die ganze Zeit Fummeltraining, mit Handschuhen (ohne Mundschutz natürlich) auf die Brust schlagen, sogar die Fortgeschrittenen setzen ihre Brillen nicht ab, kein Schweiß zu sehen, aber beim LL Aufwärmtraining rot angelaufen und am Pumpen...
Das habe ich mir auch gedacht... die Bewegungsqualität einiger Rothemden ist schon erschreckend
Ja klar, weil Rotchina schon immer voll auf Tradition bedacht war, grade wenn's um Kampfkunst ging :D
Die alten Meister sind nur nach Taiwan geflohen, weil dort das Wetter besser ist :D
Dass der Xu Xiaodong explizit nur gegen traditionelles Kung Fu schiesst, NICHT gegen das staatliche Sanda, sollte zu denken geben.
Und zuletzt: Wer in China der Partei Probleme macht, kriegt in ner Seitengasse ne Kugel in den Kopf, siehe Uyguren. Er wird nicht im Internet gespammt.
1. Rotchina hat sich in den letzten Jahrzehnten verändert. Es wird schon länger wieder auf Tradition und auf Nationales Erbe usw gesetzt um sich vom Westen abzugrenzen.
2. Warum sollte er gegen Sanda schießen? Sanda hat schon öfters auf internationaler Ebene bewiesen, dass es durchaus effektiv ist. Kann man jede Woche auf nen X-beliebigen K1 Event in China sehen.
3. China räumt nicht jeden aus den Weg der Probleme macht, besonders wenn derjenige eine gewissen Bekanntheitsgrad hat. Wer das behauptet hat einfach absolut keine Ahnung wie China funktioniert.
das scheint die Pressekonferenz zu dem event zu sein, leider ohne Untertitel
https://www.youtube.com/watch?v=J0eU7puieRA
kann das jemand übersetzen ?
Die suchen aber schon gezielt welche raus die nicht gewinnen können wie es scheint.
Gibs eigentlich einen Wing Chun Kämpfer der vergleichbare Herausforderungen gewonnen hat?
Ob die nun gewinnen würden oder nicht, ich kenne selbst schon ne Handvoll Leute aus dem XY die sich zumindest erheblich sportlicher bewegen und nicht so aussehen als würden sie permanent ihren eigenen Schlägen hinterherfallen. Das ist Anfängerniveau wenn man nicht mal die Balance halten kann, das kann jeder Ballsportler, jeder Ringer, jeder Fechter, jeder olympische TKDler.
Gibs eigentlich einen Wing Chun Kämpfer der vergleichbare Herausforderungen gewonnen hat?
Natürlich nicht, da es meist verboten ist, den Gegner zu töten.
die Chisau
24-03-2018, 21:12
[QUOTE=Nuada;3640592]Natürlich nicht, da es meist verboten ist, den Gegner zu töten.[/QUOTE
Nicht mit dem richtigen Setting! Hier Master Ken zum Thema: https://youtu.be/m-I7J96rGv4
der Wing Chun Vertreter scheint folgender zu sein:
ChangHua Yu:Member of the Chinese Kongfu Association; responsible for the National Wing Chun Quantitative Examination in Jiangxi Province; National Kongfu Class I Referee; National Wing Chun Quan Rank Examiner; National Wing Chun Quan Position Instructor; Wing Chun
Ich muss sagen wir haben Heimische Großmeister mit mehr Titeln, dieser Junge scheint mir der Justin Timberlake unter den den Ortsansässigen KKlen zu sein. Gibt es hier jemanden der des Chinesischen mächtig ist und etwas über die Hintergründe sagen kann. Es gibt ja auch Interviews dazu.
die Chisau
03-04-2018, 16:04
Hier die Analyse eines MMA GM. Sehr zu empfehlen der Kanal! https://www.youtube.com/watch?v=_9WyK9D6ffM
Video lasse ich stehen - passt aber besser zu WC vs. MMA, habe es da auch verlinkt.
Mario Mikulic
03-04-2018, 18:13
Kindegarten ... da sieht man keinen fortgeschrittenen WT/WC ler ... ich hau da beide tot ... ohne Hände ... nur kopfstosse ... hahaha
ChangHua Yu:Member of the Chinese Kongfu Association; responsible for the National Wing Chun Quantitative Examination in Jiangxi Province; National Kongfu Class I Referee; National Wing Chun Quan Rank Examiner; National Wing Chun Quan Position Instructor; Wing Chun
Das hat halt immer was von "Pep Guardiola wechselt sich selbst im CL-Finale beim Stand von 0:3 als Stürmer ein". Eigentlich haben solche Leute es nicht verdient dass man sie verteidigt, oder ihre "Organisation". Ich kann auch nicht mehr in der Landesliga antreten, aber ich weiss das wenigstens und versuche es auch nicht trotzdem.
... ich hau da beide tot ... nur kopfstosse ... hahaha
Es geht auch mit nicht so viel brutalität!
Grüsse
die Chisau
09-04-2018, 13:04
https://youtu.be/Wu6IXAEr3Vc Hintergrundinfos über den Boxer, und dessen Einschätzung des europäischen WC.
mit einer Hand zu boxen und auch zu gewinnen ist eine hervoragende Leistung und verdient respekt
And Wing Chun Wins! (by RNC)
https://www.youtube.com/watch?v=H3E6RmzXrnc
StaySafe
10-04-2018, 13:42
Scheisse is das schlecht! Beide können echt gar nix im Stand und der Sieg kommt dann durch ne Grapplingtechnik zustande. :rolleyes:
Nix für ungut Sean. Aber bei diesem Video aus China is echt nix mit "and Wing Chun wins" ;)
Gruselig und Peinlich.
Stolpert wie der Leung Ting.
so bei Minute 1.10
BO5JxAI3CDw
Scheint das Video nicht anzuzeigen?? Hier der Code.
BO5JxAI3CDw
Ich habe das ironisch gemeint.
StaySafe
10-04-2018, 14:40
Ich habe das ironisch gemeint.
Dann hab ich nix gesagt :D Ich hatte mich schon gewundert dass ausgerechnet du das bringst, wo euer Training doch um so vieles besser aussieht!
marcelking
10-04-2018, 15:54
Nur ein Wort: Traurig. Was hat der in rot Trainiert? Nix.
Beide waren ungefähr auf dem gleichen Level, es war ein Kampf unter Anfängern, da erwarte ich nichts aufregendes.
Der Wing Chun Mann hat gewonnen, allerdings wirklich ohne Wing Chung zu benutzen. Er hat mal Kettenfaustöße versucht, hier und da mal was versucht, aber ich würde nicht erkennen das es ein Wing Chunler ist wenn es nicht extra gesagt wird.
Der Kommentator sagte: Er fing mit Wing Chun an und hat es mit BJJ beendet.
Der WCler wollte diesen Kampf mit WC techniken gewinnen, das hat er definitiv nicht geschafft.
Sehe ich genauso (wie Lampe). Die haben jedenfalls schon häufiger gekämpft und das Niveau ist mMn nicht unterirdisch. Anfänger waren es aber scheinbar nicht, aber so sah es auch nicht aus. Zumindest das professional debut vom WCler.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.