Vollständige Version anzeigen : Interview mit Ellis Amdur
Hier gibt es ein Interview mit Ellis Amdur (vorerst zwei Teile): http://budojapan.com/video/budo-no-kuni-vol1-ellis-amdur-part1/
Es gab vor längerer Zeit schon mal sowas, allerdings in schriftlicher Form.
karate_Fan
24-03-2018, 16:41
Danke sehr interssant. Werde ich mir wenn ich mir Zeit habe sicher ansehen. Ellis Amdur ist eine überhaus interssante Persönlichkeit in den japanischen KK. Mag auch seine Bücher sehr, auch wenne er meiner Meinung nach manchmal etwas zu viel mit Metaphern arbeitet die man als nicht angehöriger der Anglo Amerikanischen Kultur nicht unbedingt verstehen kann aber egal. Sein Wissen ist beindruckend.
Offen gesagt war ich etwas enttäuscht. Leider wurde nicht der Versuch unternommen, mal andere Aspekte zu beleuchten. Die Fragen waren eher eindimensional und im Grunde dieselben, welche Amdur schon seit Jahren beantwortet hat. Dabei geht es um seine Kindheit und wie er zu den Kampfkünsten kam, wie er mit Aikido begann und wie er eher zufällig zu den Koryû kam und seine Kategorisierung seiner beiden Schulen als "Wolverine" bzw. "Doberman". Dann werden noch die alten Geschichten über Terry Dobson und Donn Draeger zum Besten gegeben.
Wenn man es als erstes Interview mit Amdur sieht, sicher spannend.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.