Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche Kendo in Wien

Cortalios
24-03-2018, 09:21
Hallo zusammen,

ich spiele jetzt seit längerer Zeit schon mit dem Gedanken einmal Kendo zu probieren, vorallem da es einmal wieder Zeit für etwas neues ist :)

Vorerfahrung habe ich 15 Jahre FMA und 4 Jahre BJJ, was ich alles nicht aufgeben würde, ich habe nur Lust einmal ins Kendo reinzuschnuppern, etwas neues zu lernen und mich selber damit zu fordern.

Jetzt würde ich etwas in Wien suchen, bevorzugt innerer Gürtel, aber auch in den Außenbezirken wäre es kein wirkliches Problem.

Selbstverständlich habe ich auch schon gegoogelt, aber habe da nur 2 Vereine gefunden, die lediglich 2x im Jahr mit dem Anfängertraining beginnen (das nächste mal im September). Kennt jemand von euch Schulen in Wien, trainiert selber wo und/oder kann mir Empfehlungen geben? Ich würde mich über jegliche Hilfe sehr freuen :)

Lg Cortalios

PS: Würde mich auch über Links zu guten/vertrauenswürdigen Youtube-Channels zu diesem Thema freuen.

MasterKen
24-03-2018, 10:19
Hast du schon mal direkt nachgefragt, oft kann man auch außerhalb des Anfängertrainings mit machen.
Die Nachfrage ist meistens nicht so hocht, das die Neulinge abwimmeln ;-)

gast
24-03-2018, 16:56
Ich schlage vor du gehst mal hin zusehen - das geht immer. Schau mal beim Wiener Kendoverein vorbei - da war ich vor vielen Jahren Mitglied und die Leute sind immer noch dort.

Akilahzi
24-03-2018, 17:32
In beiden Vereinen haben die Anfängerkurse erst vor kurzem (Anfang und Mitte März begonnen) insofern sollte jetzt noch der Einstieg möglich sein (unsere Beginner hatten erst 3 einheiten da geht ein "Quereinstieg" noch ohne Probleme)

Trainingszeiten und Orte hast du ja sicher bereits auf den Homepages gesehen (kommenden Do entällt aber beim WKV das Training da wäre also nur das SamstagTraining)

Also einfach vorbeikommen-zusehen-mitmachen ;)

Lg

Cortalios
26-03-2018, 09:04
In beiden Vereinen haben die Anfängerkurse erst vor kurzem (Anfang und Mitte März begonnen) insofern sollte jetzt noch der Einstieg möglich sein (unsere Beginner hatten erst 3 einheiten da geht ein "Quereinstieg" noch ohne Probleme)

Trainingszeiten und Orte hast du ja sicher bereits auf den Homepages gesehen (kommenden Do entällt aber beim WKV das Training da wäre also nur das SamstagTraining)

Vielen Dank einmal allen für die netten Antworten.

Ja, da ist halt auch das Problem, dass ich die nächsten 3 Wochen nicht kann. Werde aber in jedem Fall einmal eine Email schreiben und fragen, ob ich danach noch vorbeischauen kann :)