PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie trainieren



Impered
26-03-2018, 14:52
Guten Tag liebe KK Community,

erst mal möchte ich erwähnen, dass ich bevor ich MMA begonnen habe, bereits Kampfsport trainiert habe. Mit ca. 11-12 habe ich 1 Jahr TWD trainiert, von ca. 13-15/16 habe ich gerungen, zudem habe ich auch Tuniere bestritten wobei man auch sagen muss, dass ich im Grappling talentiert bin, was vielleicht dadurch kommt, dass mein Vater damals in der Bundesliga gerungen hat und ich von ihm und seine alten Partner trainiert wurde. Mit ca. 18 habe ich dann 2 Monate Luta Livre trainiert nur konnte ich dies dank meinen Arbeitszeiten nicht durchziehen.
Nun habe ich ein Gym gefunden, wo ich nun MMA trainieren kann (was ich schon lange wollte), da es nun mit meiner Arbeitszeit passt. Ich bin zudem 19 Jahre jung.
Nun frage ich mich, wie ich am besten trainieren soll. Dank meinen Arbeitszeiten schaffe ich es leider nur 3 mal die Woche zum MMA/K1 Training zu gehen. Mein Ziel ist es natürlich eines Tages kämpfe zu bestreiten, weshalb ich meinen Trainier in geraumer Zeit auch wegen Personal Coaching ansprechen möchte, dass ich dementsprechend besser trainiert werde.
Nun frage ich mich, wie ich am besten von zuhause trainieren kann? Ich bin äußerst motiviert und habe auch bereits einen Boxsack sowie eine Klimmzugstange in meinem Garten. Bringt es etwas noch nebenbei jeden 2 Abend oder morgen am Boxsack zu trainieren? Bringt es wirklich viel wenn ich Seilspringe und wieso bringt dies einen Vorteil? Zudem würde es mich auch interessieren, wie ihr eure Explosionskraft verbessert?
Was mich auch mal interessieren würde wäre, wie ich grappling alleine trainieren kann? Das Gym wo ich zur Zeit bin, ist zum Großteil mehr auf K1 spezialisiert. Da gibt es zwar ein paar MMA Kämpfer, doch wird zb kein BJJ oder Luta Livre etc. separiert angeboten.
Mir ist natürlich auch bewusst, dass ich nicht in 1 Monat kämpfen kann, sondern das es noch 1 Jahr dauern kann, doch ich bin sehr Ergeizig und möchte von Anfang an das beste aus mir raus holen.
Vielleicht war jemand ja in einer ähnlichen Situation und kann mir sagen, wie er trainiert hat.


Liebe Grüße :-)

Wong F.
26-03-2018, 15:07
Guten Tag liebe KK Community,

Vielleicht war jemand ja in einer ähnlichen Situation und kann mir sagen, wie er trainiert hat.

Liebe Grüße :-)

Hart! Und immer die Sachen, die der Trainer ansagt. Zusätzliche Übungen für zu Hause hat er mir auch immer bereitwillig mitgegeben. Nach einiger Zeit bekommt man auch eigene Ideen, was man noch so machen kann.

Alles kein Problem.

Impered
26-03-2018, 15:38
Hart! Und immer die Sachen, die der Trainer ansagt. Zusätzliche Übungen für zu Hause hat er mir auch immer bereitwillig mitgegeben. Nach einiger Zeit bekommt man auch eigene Ideen, was man noch so machen kann.

Alles kein Problem.

Habt ihr denn vielleicht irgendwelche Tipps die euch weitergeholfen haben, bzw. wie hast du denn deine Explosionskraft trainiert?
Zudem würde mich mals eins interessieren (habe meinen Trainer darauf bisher immer vergessen anzusprechen). Ich habe schon öfters gesehen, dass man beim Boxen seine Schulter nach oben ziehen soll und seinen Kinn zur Brust drücken soll. Nun habe ich mir einige Fights angeguckt und ich habe dies bisher nie bei den Kämpfern gesehen. Wieso das? Gilt es nur für das klassische Boxen?

Kohleklopfer
26-03-2018, 15:39
Frag deine Trainer.