Anmelden

Vollständige Version anzeigen : UFC noch ULTIMATE FIGHTING ?



offensive
28-03-2018, 23:53
Ich finde die UFC wird ihrem Namen ULTIMATE nicht mehr gerecht. Fandet ihr es nicht besser, als es noch kein Zeitlimit und keine Runden gab? Ohne 3-Punkt-Regel usw.?
Damals war es noch ultimativ jetzt ist es eben zu sehr versportlicht, aber immer noch gut. Dieses "zu brutal". Das ist Kampf, der ist eben brutal. Da geht es halt darum den Gegner durch kämpfen zu besiegen. Es wird ja keiner zum Kämpfen gezwungen.

Lampe
29-03-2018, 11:56
Ich sehe das Problem darin das es mit der Zeit einfach immer Extremer wird.
Mehr Geldeinsatz> mehr Inkaufnahme von Verletzungen (die eigenen und gegnerischen) > mehr Doping > mehr Verlangen nach immer höheren/blutigerem usw.

Da ist es schon Sinnvoll das Ganze in einen sportlichen Rahmen zu gießen. Wenn sich zwei Idioten auf dem Schulhof prügeln kommen die meist mit blauen flecken davon, bei zwei austrainierten Athleten sind die Konsequenzen schlimmer.

Und weil gefühlt die Möglichkeiten jemanden zu schaden mehr Fortschritte machen als die Möglichkeiten sich zu verteidigen