Vollständige Version anzeigen : Mittlerer Hand Knöchel verletzt Kapsel
Hallo, bin neu in diesem Forum und hoffe hilfe bzgl. Meines problems zu bekommen.
betreibe seit einem halben Jahr Boxtraining und habe seit ca. 2 Monaten Schmerzen an meinem Hand Knöchel. Sieht wohl nach einem kapselriss aus.
Nutze aktuell 4 mm dicke Fitness Pass, welche ich unter der bandage drauf lege. Es dämpft zwar etwas den schmerzt, aber nur gering.
Hatte auch 3 Wochen nichts gemacht. Leider hat es nichts geholfen.
Schlage aktuell nur mit der schmerzfreien Hand.
Habt ihr Erfahrungen mit so einer Verletzung und was kann man dort sonst noch machen.
Habe die Empfehlung bekommen mit MMA Handschuhe mit gel einlagen unter den Box Handschuhen zu trainieren.
Über Tipps würde ich mich sehr freuen.https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180329/ed9fb88116c3a5655d83d7a840f19a6d.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20180329/2885c592b0f4f3e2cb2d1ec9c2cb0d30.jpg
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Kohleklopfer
29-03-2018, 19:12
Ich würde ja mal zum Arzt gehen....
Jaaa...
... du meinst n Arzt für die Hand?
Schnueffler
29-03-2018, 20:29
Da kommst du aber mit was ganz banalem.
Kohleklopfer
29-03-2018, 20:35
Stimmt schon, eine Ferndiagnose in einem Forum anzufordern ist da natürlich gemütlicher und auch sinnvoller.
Es geht nicht um eine ferndiagnose. Die Frage richtet sich an Leute die dieses vielleicht schon gehabt haben könnten und was sie dort ggg. Erfolgreich gemacht haben..
Schnueffler
29-03-2018, 20:58
Es geht nicht um eine ferndiagnose. Die Frage richtet sich an Leute die dieses vielleicht schon gehabt haben könnten und was sie dort ggg. Erfolgreich gemacht haben..
Sie sind zum Arzt gegangen.
Kohleklopfer
29-03-2018, 21:00
Sorry, aber du hast seit 2 Monaten schmerzen, kannst seit 2 Monaten nicht ordentlich trainieren und kommst jetzt in ein Forum um Erfahrungen auszutauschen ?
Du hättest das schon zig mal abklären lassen können, aber du verschwendest scheinbar gerne Zeit und in dem Bezug auch Trainingszeit....
Ich habe mir einen Termin vor einiger Zeit geben lassen, jedoch sind die Termin vergaben sehr langwierig und habe diesen bitte April . Da ich heute dieses Forum entdeckt habe, dachte ich ich kann mal hier nach eigenen Erfahrungen fragen.
Valerique
29-03-2018, 22:35
Hallo, bin neu in diesem Forum und hoffe hilfe bzgl. Meines problems zu bekommen.
betreibe seit einem halben Jahr Boxtraining und habe seit ca. 2 Monaten Schmerzen an meinem Hand Knöchel. Sieht wohl nach einem kapselriss aus.
Nutze aktuell 4 mm dicke Fitness Pass, welche ich unter der bandage drauf lege. Es dämpft zwar etwas den schmerzt, aber nur gering.
Hatte auch 3 Wochen nichts gemacht. Leider hat es nichts geholfen.
Schlage aktuell nur mit der schmerzfreien Hand.
Habt ihr Erfahrungen mit so einer Verletzung und was kann man dort sonst noch machen.
Habe die Empfehlung bekommen mit MMA Handschuhe mit gel einlagen unter den Box Handschuhen zu trainieren.
Über Tipps würde ich mich sehr freuen.https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180329/ed9fb88116c3a5655d83d7a840f19a6d.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20180329/2885c592b0f4f3e2cb2d1ec9c2cb0d30.jpg
1. wenn du so schlägst, wie deine Faust im rechten Bild aussieht - wundern mich die Schmerzen nicht.
2. zum Arzt gehen.
3. ehm... zum Arzt. Wer sagte es siehe nach einem Kapselriss aus? geh lieber zum Arzt!
... du meinst n Arzt für die Hand?
..auch den mit dem Pendel :cool:
Lassen wir mal die Logik außen vor - Arzt aufsuchen; zur Not hätte es zu Beginn auch der Hausarzt getan...
*Wenn* es ein Kapselriss wäre - ist es realiv langwierig; wenn du dabei dann auch noch weiter mehr oder minder normal trainiert hast, wird es noch langwieriger.
Ich hatte einen Kapselriss in der Schulter, der Spaß hatte über zwei Monate gedauert; bei Training, daß die Schulter nicht noch weiter belastet hat.
Ansonsten wurde ja wichtigste gesagt: Arzt aufsuchen.
Als Karateka ohne Faustschützer und mit gehöriger Abhärtung:
Solange nicht mehr den Knöchel "belasten", bis das völlig schmerzfrei ist!
Alles Andere ist Schwachsinn.
Und wenn das schon so lange dauert, dann endlich ärtzlich abklären lassen!
Hatte damit mal lange probleme.
Hab‘ dann eine alte/abgelaufene comfrey-salbe draufgeschmiert.
War daraufhin innerhalb von 2-3 tagen ok.
Kann zufall gewesen sein.
Grüsse
Es muß ja nicht so enden:
https://youtu.be/zcjmPA2g26I
Hatte damit mal lange probleme.
Hab‘ dann eine alte/abgelaufene comfrey-salbe draufgeschmiert.
War daraufhin innerhalb von 2-3 tagen ok.
Kann zufall gewesen sein.
GrüsseDanke für den Tipp. Werde es bis zu meinem Arzt Termin mal ausprobieren.
WCBBerlin
15-04-2018, 08:12
Sollte es wirklich eine Kapselverletzung sein, kann ich aus eigener Erfahrung berichten.
1.) erstmal muss eine Diagnose her, also Arztbesuch, wie bereits mehrfach geschrieben,
2.) die schlechte Nachricht, selbst bei absoluter Schonung, dauert die Heilung einige Woche,
3.) die richtig schlechte Nachricht, eine geschwächte Kapsel bleibt immer geschwächt und ist auch
nach Heilung anfällig für weitere Verletzungen,
4.) mein Rat ist, kein Schlagen mehr auch nicht mit Pads in der Bandage, Schonung bis zur völligen
Schmerzfreiheit, ansonsten verlängert sich die Heilung, wenn es überhaupt richtig heilt. Voltaren Salbe hilft auch.
Ich habe mir meine Schlaghand 1986 bei meinem ersten Kampf verletzt, hatte zwar gewonnen, aber die Gratulation mit
Händedruck danach war kaum zu ertragen. Zehn Jahre später war ich für die Oberliga gemeldet und habe beim Sparring
nach einem Treffer auf den Ellenbogen des Partners wieder die gleiche Verletzung gehabt, also ca. 10 Wochen Pause.
Nach der Heilung, immer auf gutes Bandagieren achten, im Training gute Handschuhe (z.B. Green Hill Tiger 14 Oz) verwenden und
auch viel Handkraft trainieren (Tennisballdrücken, Königsfeder), auf gute Handhaltung achten (Faust fest geschlossen beim Schlagen).
Gute Besserung!
Hi, es handelt sich laut meinem Doktor um eine reizung der Sehne. Er meinte nur Schonung hilft da. Von einer Öl rät er aktuell ab, da eine Heilung d
dadurch nocht wirklich garantiert werden kann.
Hi, es handelt sich laut meinem Doktor um eine reizung der Sehne. Er meinte nur Schonung hilft da. Von einer Öl rät er aktuell ab, da eine Heilung dadurch nocht wirklich garantiert werden kann.
Na das ist doch mal ein Ergebnis, früh um fünfe.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.