Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Meine Webseite - Eure Meinung

Makaveli18
30-03-2018, 17:56
Hallo liebe KKB Community,

vor kurzer Zeit habe ich mich mal mit dem Thema Webseiten befasst und mich in diesem ein wenig versucht.

Da ihr alle hier Erfahrungen im KK Bereich habt, seid ihr genau die richtige Adresse für mich.

Ich würde euch alle mal freundlich um eure Meinung bitten, wenn ihr meine Webseite anklickt und euch diese anseht.

Wo seht ihr Potential nach oben? was muss DRINGEND gemacht werden? Wie ist der Gesamteindruck?

Ich und mein Team möchten gerne in unserer Umgebung (Nähe Koblenz) dafür sorgen, dass mehr Menschen mit Kampfkünsten (so wie sie sein sollten, traditionell und ohne "Show-Off-Gehabe") in Berührung kommen und auch keine Angst vor diesen haben.

Wir sind aktuell noch ein wenig limitiert in den angebotenen Stilen, dies wird sich aber zum Jahresende hin ändern, da wir das Team und dadurch auch das Repertoire erweitern wollen.

Ich hoffe hier auf konstruktive und ehrliche Kritik, denn schlussendlich möchte ich natürlich ein solides und brauchbares Ergebnis für Interessenten abliefern.

Die Url:

http://www.ita-kampfkunst.de

Ich danke euch für eure Unterstützung und verbleibe

mit sportlichen Grüßen

Dennis

Gast
30-03-2018, 20:00
Hi

Habe jetzt erstmal nur ganz kurz draufgeschaut. Vom Optischen und vom Aufbau her schön.
Aber: was bedeutet für euch "traditional"?

Gruß,
J.

Makaveli18
30-03-2018, 22:25
Hi

Habe jetzt erstmal nur ganz kurz draufgeschaut. Vom Optischen und vom Aufbau her schön.
Aber: was bedeutet für euch "traditional"?

Gruß,
J.

Hi Julian Braun,

erstmal vielen Dank für dein Kompliment. Das freut mich wirklich sehr! War viel Arbeit und ich bin nicht gerade der "Nerd" auf dem Gebiet.

Für uns bedeutet "traditional", dass wir großen Wert auf Traditionen und Werte legen. So ist ein respektvoller Umgang eines der größten Güter, an dem wir arbeiten können. Meine Schüler sind durchweg sehr respektvoll und gütig. Untereinander wird viel für den Anderen getan, ohne das man Gegenleistungen erwartet oder dafür Lob erhofft. Daran haben wir alle zusammen gearbeitet und das ist sagen wir mal "unsere Mitte".

Natürlich haben wir "modernisierte Programme" die sich auf den reinen Selbstverteidigungsaspekt ohne viel Schnick Schnack konzentrieren.

Jedoch liegt unser Augenmerk auf der Kunst, welche die Natur der fernöstlichen Philosophie mit harten, körperlichen Training zur Entwicklung des eigenen Ichs kombiniert. Sprich, wir wollen natürlich Selbstverteidigung lernen, doch auch so, dass wir gleichzeitig an uns selbst arbeiten, ausgeglichene und dankbare, bodenständige und zivilisierte Menschen sind.

Wir legen keinen Wert aufs Kämpfen des kämpfens willen, sondern um nicht kämpfen zu müssen. :-)

LG
Dennis

Little Green Dragon
31-03-2018, 04:46
“Kampfkünste sind nicht reglementiert und es entscheidet auch kein Schiedsrichter, ob der Kampf nun vorbei ist oder nicht.

Wing Tzun ist eine alte Kampf- und Kriegskunst und war bis vor ca. 250 Jahren absolut geheim. Dieser Stil wurde entwickelt, um einen Gegner so schnell wie möglich auszuschalten, unabhängig von dessen Kraft und Grösse.“

Sag mal wird dieser Blödsinn nicht irgendwann langweilig?

Fehlt ja eigentlich nur noch die alte Nonnen um den Nonsens komplett zu machen.

Und natürlich für jeden im Alter von 5 - 99 Jahre geeignet, egal wie (un-)fit man ist...

Wenn ich diesen Sermon schon lese sinkt das Interesse sich das mal anzuschauen gleich auf 0,0.

Kann man nicht einfach mal die Kirche im Dorf lassen? Denn Nein - der 80jährige Opa hätte auch mit einer Kreditkarte keine Chance gegen jemanden der 50 Jahre jünger ist und ihm ernsthaft an den Kragen will (egal ob er jetzt WT oder einen „schnöden“ Kampfsport betrieben hat).

Ansonsten:
Grammatik und Rechtschreibung sollten nicht nur als optionaler Zusatz betrachtet werden.

Insofern solltest Du da dringend mal jemand drüber schauen lassen, bevor(!) man so etwas online stellt. Insbesondere wenn man noch nicht mal die Zielgruppe richtig adressiert...

„Jung und Alt“ sollen sich ja wohl zum Training einfinden und nicht „jung und alt“. ;)

Fehler können passieren - keine Frage, aber in der Häufigkeit wie das schon auf der Eingangsseite der Fall ist wirkt das alles andere als professionell.

Gast
31-03-2018, 05:41
Also was mich stört sind die Fotos.
Solltet lieber eigene Fotos verwenden, Fotos wo man die Trainingsgruppe sieht wäre was gutes.
Die Trainer werden gar nicht aufgelistet mit Stammbaum wenn ich das richtig gesehen habe.
Ansonsten seit Ihr doch auch nur wieder eine Ex Ewto Schule oder ? Was hat das den mit Traditionellen
Wing Chun zu tun ?

Makaveli18
31-03-2018, 08:10
“Kampfkünste sind nicht reglementiert und es entscheidet auch kein Schiedsrichter, ob der Kampf nun vorbei ist oder nicht.

Wing Tzun ist eine alte Kampf- und Kriegskunst und war bis vor ca. 250 Jahren absolut geheim. Dieser Stil wurde entwickelt, um einen Gegner so schnell wie möglich auszuschalten, unabhängig von dessen Kraft und Grösse.“

Sag mal wird dieser Blödsinn nicht irgendwann langweilig?

Fehlt ja eigentlich nur noch die alte Nonnen um den Nonsens komplett zu machen.

Und natürlich für jeden im Alter von 5 - 99 Jahre geeignet, egal wie (un-)fit man ist...

Wenn ich diesen Sermon schon lese sinkt das Interesse sich das mal anzuschauen gleich auf 0,0.

Kann man nicht einfach mal die Kirche im Dorf lassen? Denn Nein - der 80jährige Opa hätte auch mit einer Kreditkarte keine Chance gegen jemanden der 50 Jahre jünger ist und ihm ernsthaft an den Kragen will (egal ob er jetzt WT oder einen „schnöden“ Kampfsport betrieben hat).

Ansonsten:
Grammatik und Rechtschreibung sollten nicht nur als optionaler Zusatz betrachtet werden.

Insofern solltest Du da dringend mal jemand drüber schauen lassen, bevor(!) man so etwas online stellt. Insbesondere wenn man noch nicht mal die Zielgruppe richtig adressiert...

„Jung und Alt“ sollen sich ja wohl zum Training einfinden und nicht „jung und alt“. ;)

Fehler können passieren - keine Frage, aber in der Häufigkeit wie das schon auf der Eingangsseite der Fall ist wirkt das alles andere als professionell.

Hallo,

erstmal danke für deine Kritik. Natürlich können Fehler passieren, gerade dann wenn man zum 1000. Mal wieder in die Tasten haut. Im Moment schreibe ich unglaublich viel, daher sieht man den Wald vor lauter Bäumen kaum.

Naja, ich behaupte nicht einfach irgendwas. Mein ältester Schüler ist über 70 und fühlt sich super mit dem was er tut. Als er zu uns kam war er zwar nicht gebrechlich, aber man hat natürlich deutlich das Alter gespürt. Seit einigen Wochen klagt er nicht mehr über Schmerzen, fühlt sich pudelwohl und auch im Training geht er für sein Alter doch beachtlich vorwärts. Ich finds schön :-)

Auch Menschen, die absolut "unfit" sind, können vom Training profitieren. Mit passender Ernährung hat es mein bester Kumpel zum Beispiel geschafft in 1 Jahr 42 kg abzunehmen. Man muss nur entsprechend auf seine Schüler eingehen und ich bin für ausnahmslos jeden meiner Schüler da.

Auch, wenn viele WT mittlerweile belächeln und dem nichts mehr positives abkönnen (nachvollziehbar), kann ICH für meinen Teil diese Kunst nur empfehlen. Ich betreibe sie seit vielen Jahren und bin glücklich damit. Ich bin ein ruhiger und ausgeglichener Typ, aber ich kann auch anders. Musste ich auch, leider. Und es ist egal, zumindest aus meiner Sicht, welche KK man betreibt. Solange man sie ernsthaft und mit Gewissen ständig auf den Prüfstand stellt und am Ende des Tages auch wieder gesund nach Hause kommen durfte, ist für MICH alles im grünen Bereich.

Aber jeder für sich, was ihm halt passt.

Beste Grüße

Makaveli18
31-03-2018, 08:13
Also was mich stört sind die Fotos.
Solltet lieber eigene Fotos verwenden, Fotos wo man die Trainingsgruppe sieht wäre was gutes.
Die Trainer werden gar nicht aufgelistet mit Stammbaum wenn ich das richtig gesehen habe.
Ansonsten seit Ihr doch auch nur wieder eine Ex Ewto Schule oder ? Was hat das den mit Traditionellen
Wing Chun zu tun ?

Die Fotos sind aktuell ja nur "Platzhalter". Wir lassen gerade ordentliche von einem Bekannten Fotografen machen :-)
Dauert halt alles bissl seine Zeit, wenn man das Ganze nach 10h Arbeit noch machen möchte :-)

Im Endeffekt sind wir Ex EWTO ja...

Ich persönlich möchte auch keinem Verband mehr angehören. Der WT Ruf ist ohnehin mehr als nur kränklich....

Danke für deine Kritik

Beste Grüße

Gast
31-03-2018, 08:56
Also was auch wichtig wäre wenn Ihr Auskunft gibt, ob Ihr Prüfungen verlangt und ob die was kosten.
Weil ich für meinen Teil würde unter Traditionellen Wing Chun es so verstehen das es keine Prüfungspflicht gibt bzw. keine
Pflicht dazu gibt.

Lg

shinken-shôbu
31-03-2018, 11:17
Schade, Seite ist gerade im Wartungsmodus.

Gast
31-03-2018, 11:23
Schade, Seite ist gerade im Wartungsmodus.

Ein Schelm, wer Arges dabei denkt. :cool:

Makaveli18
31-03-2018, 15:01
Ein Schelm, wer Arges dabei denkt. :cool:

Ich schreibe euch, damit ihr eure Meinung äußert und ich etwas verändern bzw. verbessern kann....

Makaveli18
31-03-2018, 15:40
Also was auch wichtig wäre wenn Ihr Auskunft gibt, ob Ihr Prüfungen verlangt und ob die was kosten.
Weil ich für meinen Teil würde unter Traditionellen Wing Chun es so verstehen das es keine Prüfungspflicht gibt bzw. keine
Pflicht dazu gibt.

Lg

Danke!
Genau das macht uns ja aus.
Es gibt zwar Prüfungen auf Lehrgängen etc. aber die Prüfungen kosten nichts. Lediglich der Lehrgang schlägt je nach Länge mit ein paar Euros zu buche, alle 2h 10€. Wir bieten dann aber auch etwas und lassen nicht nur SiuNimTao machen.
Zusätzlich ist 1x im Jahr ein Intensivlehrgang (4 Tage im Dezember) KOSTENLOS im Beitrag enthalten.

Beste Grüße

Gast
31-03-2018, 17:16
Zum Thema Wing Tsun nochmal zurück zu kommen, wenn Ihr eh nicht mehr zur Ewto gehört dann schneist doch den ganzen Blödsinn raus aus den System.

Zb: Die Schülergrade , Die Shi Sao Sektionen usw
Den ganzen Krempel weswegen die Ewto immer geflammt wird.

Weil mal Ehrlich das freies Shi Sao sinnvoller ist als die Sektionen
Dürftet ja eigentlich nicht mehr Diskussion bedürfen oder ?

Lg

Gast
31-03-2018, 18:00
Ich schreibe euch, damit ihr eure Meinung äußert und ich etwas verändern bzw. verbessern kann....

Okay, dann ganz frei und offen - da du ja hier wirklich nett und interessiert rüberkommst.
Zur Qualität dessen, was ihr macht, kann ich mich natürlich nicht äußern, da wir uns nicht kennen und ja auch keine Videos zu sehen sind.
Womit du hier als Feedback rechnen musst, ist dass an vielen Inhalten letztlich kein gutes Haar gelassen werden wird. Der eine wird das etwas diplomatischer sagen, andere weniger.
Womit ich auch gar nichts anfangen kann, ist das ganze Gedöns, z.B.:

- (Ein paar wesentliche Punkte hat LittleGreenDragon ja schon genannt, und dem schließe ich mich an) das ganze Gefasel von wegen super Verteidigungsfähigkeit für alle und jeden, also das was unter "Effektive Selbstverteidigung" steht bis zu "Nicht nur Selbstverteidigung". Klar, könnt ihr so lassen, wird hier aber niemand Ernst nehmen.
- die lächerlichen Titel wie Dai-Sihing etc. (unter "Blog"); "konnte sich den Ehrentitel Sihing of WingTzun sichern" etc.
- Na ja, und dann die Haupttexte unter WingTzun und Selbstverteidigung...

Meine Meinung: ihr habt viel Spaß an Kampfkunst/Kampfsport und seid da wirklich engagiert. Jetzt habt ihr eure eigene Synthese gegründet. Soweit ja noch okay. Aber das Marketing auf der Webseite enthält einfach alle No-Go´s, warum WT und manch anderes immer gnadenlos geschmäht wird.

zocker
31-03-2018, 19:33

meine meinung:

1)
den trainingsraum finde ich ganz cool.
2)
fotos von sifu zündorf und sonstigen trainern bei "about us" fehlen, kommen aber noch, soweit ich verstanden habe?
3)
den trainingsvorlauf sifu zündorfs könnte man m.e. detaillierter aufführen.
4)
es könnte m.e. auch mitgeteilt werden, von wem sifu zündorf seine graduierungen des 3. tg wingtzun und des 5. praktikergrades fma sowie seine fachtrainerqualifikationen (in wingtzun, fma, streetdefence, frauensv, kindersv, gewaltprävention, selbstbehauptung, sv für körperlich eingeschränkte menschen) und die leadership stufe 5 zuerkannt bekommen hat.
5)
möglicherweise habe ich auch was überlesen.

grüsse

Makaveli18
31-03-2018, 23:26
Okay, dann ganz frei und offen - da du ja hier wirklich nett und interessiert rüberkommst.
Zur Qualität dessen, was ihr macht, kann ich mich natürlich nicht äußern, da wir uns nicht kennen und ja auch keine Videos zu sehen sind.
Womit du hier als Feedback rechnen musst, ist dass an vielen Inhalten letztlich kein gutes Haar gelassen werden wird. Der eine wird das etwas diplomatischer sagen, andere weniger.
Womit ich auch gar nichts anfangen kann, ist das ganze Gedöns, z.B.:

- (Ein paar wesentliche Punkte hat LittleGreenDragon ja schon genannt, und dem schließe ich mich an) das ganze Gefasel von wegen super Verteidigungsfähigkeit für alle und jeden, also das was unter "Effektive Selbstverteidigung" steht bis zu "Nicht nur Selbstverteidigung". Klar, könnt ihr so lassen, wird hier aber niemand Ernst nehmen.
- die lächerlichen Titel wie Dai-Sihing etc. (unter "Blog"); "konnte sich den Ehrentitel Sihing of WingTzun sichern" etc.
- Na ja, und dann die Haupttexte unter WingTzun und Selbstverteidigung...

Meine Meinung: ihr habt viel Spaß an Kampfkunst/Kampfsport und seid da wirklich engagiert. Jetzt habt ihr eure eigene Synthese gegründet. Soweit ja noch okay. Aber das Marketing auf der Webseite enthält einfach alle No-Go´s, warum WT und manch anderes immer gnadenlos geschmäht wird.

Danke für deine Offenheit.

Natürlich ist man nach über 20 Jahren ein wenig, sagen wir mal, geradlinig unterwegs. Um es mal neutral zu halten. Ich brauche ein paar Meinungen und Einflüsse von außen, da ich versuche immer fair und echt zu sein.

Danke für deine Hilfe, das lässt mich nachdenken und ich habe neue Ideen.

Hab einen guten Tag :-)

Little Green Dragon
01-04-2018, 01:03
Naja, ich behaupte nicht einfach irgendwas. Mein ältester Schüler ist über 70 und fühlt sich super mit dem was er tut. Als er zu uns kam war er zwar nicht gebrechlich, aber man hat natürlich deutlich das Alter gespürt. Seit einigen Wochen klagt er nicht mehr über Schmerzen, fühlt sich pudelwohl und auch im Training geht er für sein Alter doch beachtlich vorwärts. Ich finds schön :-)

Ja super - hätte er mit TaiChi oder Yoga vielleicht auch hinbekommen.

Aber wo ist da die kampfrelevante Komponente die ja angeblich dafür sorgt, dass sich der Herr auch gegen überlegene Gegner behaupten könnte?

Insbesondere wenn im Unterton mitschwingt, dass man mit der KK ja dem ollen KS ach so überlegen ist?

Ich denke Du und ich wissen ziemlich genau wie die Nummer ausgehen würde, wenn ich dem alten Herren ernsthaft was auf die Mappe geben wollen würde (nicht das ich so etwas für besonders erstrebenswert halte).

Warum also immer mit Superlativen um sich schmeißen die im Endeffekt nicht mehr als leeres Gelaber sind und dazu beim unbedarften Kunden auch noch falsche Erwartungen wecken?

Auch Menschen, die absolut "unfit" sind, können vom Training profitieren. Mit passender Ernährung hat es mein bester Kumpel zum Beispiel geschafft in 1 Jahr 42 kg abzunehmen.

Auch hier wieder:

Ja und? Hätte man mit anderer sportlicher Betätigung auch hin bekommen.

Und Du bewirbst nun mal keinen Diät-Kurs, sondern schreibst dauernd was von effektiver und effizienter (effizientester) KK und Verteidigung gegen überlegene / stärkere Gegner.

Das ist genau das gleiche leere Gewäsch, welches die EWTO schon seit Jahren verbreitet - egal ob Ihr da jetzt ein „z“ statt einem „s“ im Ts/zun habt.

Nick_Nick
01-04-2018, 13:04
Habe bloß kurz mal in die Webseite reingeschaut; die Auflösung muss für Tablet optimiert werden. Die Schrift ist riesig.
Was mich aber regelrecht erschreckt hat und sofort um den Verein einen großen Bogen machen lassen würde, ist das erste Bild. Ein ca.12jähriger mit aggressivem Blick und erhobener Faust (!) auf einen unten befindlichen Gleichaltrigen. Vollkommen daneben.

Grüße

Keva
01-04-2018, 13:53
Auch, wenn viele WT mittlerweile belächeln und dem nichts mehr positives abkönnen (nachvollziehbar), kann ICH für meinen Teil diese Kunst nur empfehlen. Ich betreibe sie seit vielen Jahren und bin glücklich damit. Ich bin ein ruhiger und ausgeglichener Typ, aber ich kann auch anders. Musste ich auch, leider. Und es ist egal, zumindest aus meiner Sicht, welche KK man betreibt. Solange man sie ernsthaft und mit Gewissen ständig auf den Prüfstand stellt und am Ende des Tages auch wieder gesund nach Hause kommen durfte, ist für MICH alles im grünen Bereich.

Aber jeder für sich, was ihm halt passt.

Beste Grüße

So vollkommen egal finde ich es nicht, welche KK man betreibt. Unterschiedliche Stile haben unterschiedliche Schwerpunkte, Zielsetzungen und sie vermitteln differente Fähigkeiten durch das jeweilige Training. Aus dem Grund wäre es sinnvoll, sich vorher genauer zu überlegen, was man selber eigentlich will und wieso man eine spezielle KK lernen möchte.
Du hast WT für dich gefunden und bist glücklich damit - es gibt dir genau das, was du dir von der KK erwartest.

Vom Aufbau her finde ich die Website ganz gut gemacht, recht übersichtlich und optisch ansprechend. Inhaltlich irritieren mich einige Punkte und sehe ich ähnlich wie Little Green Dragon und Julian Braun z.B. bezüglich
- Titel, sowie die Pflicht der Ansprache mit Titel für jüngere / niedriger graduierte Mitschüler ( paßt für mich persönlich nicht so ganz zum modern Gedanken, der öfter auf der Page auftaucht, aber schön zum Anspruch effektiv, weil alt und bewährt, Wahrung von Traditionen ... :rolleyes: )
- WT als geheime Kriegskunst, Nonnenlegende von NG Mui, die in dem Kontext die effektive Selbstverteidigung gegen größere und stärker Gegner unterstützen soll, unabhängig von Alter, Fitneßzustand und Konstitution
- auf der Hauptseite - ich übertreibe mal ein wenig - ein Bild von einem aggressiv schauenden Kind, das ein anderes gleich ordentlich verhaut. Dagegen die kleine Frau / Mädchen, deren Fauststoß locker mit gebeugtem Arm mit der offenen Handfläche vom großen Kerl unbeeindruckt gestoppt wird :ups:
- Im Unterricht konzentrieren wir uns in erster Linie auf den wichtigsten Faktor überhaupt, den Spaß! Nur so können wir kontinuierliche Lernfortschritte gewährleisten.
Ich gebe zu, diese Aussage stört mich sehr in der Form. Ist sicherlich effektiv, um neue Schüler und Kunden zu bekommen. Spaß klingt nach der heutigen Mentalität vieler Menschen nach alles easy und einfach, wenig Aufwand, nette Leute und gleichzeitig lerne ich, mich effektiv gegen überlegene Gegner zu verteidigen, und ich habe die ganze Zeit so viel Spaß dabei.
Natürlich soll Training und Lernen der KK einem Freude machen, es motiviert mich persönlich Fortschritte zu sehen, besser zu werden, Dinge verstehen, Fähigkeiten zu erweitern... Aber Spaß reicht nicht aus, um eine KK zu lernen und auch nicht für eine effektive Selbstverteidigung, die erfolgreich und effizient sein möchte. Es braucht ebenso viel Übung, Zeit, Disziplin, Anstrengung, Motivation. Ein Spaß ist das nicht immer ;) .

Grüße,
Keva

Makaveli18
01-04-2018, 18:02
So vollkommen egal finde ich es nicht, welche KK man betreibt. Unterschiedliche Stile haben unterschiedliche Schwerpunkte, Zielsetzungen und sie vermitteln differente Fähigkeiten durch das jeweilige Training. Aus dem Grund wäre es sinnvoll, sich vorher genauer zu überlegen, was man selber eigentlich will und wieso man eine spezielle KK lernen möchte.
Du hast WT für dich gefunden und bist glücklich damit - es gibt dir genau das, was du dir von der KK erwartest.

Vom Aufbau her finde ich die Website ganz gut gemacht, recht übersichtlich und optisch ansprechend. Inhaltlich irritieren mich einige Punkte und sehe ich ähnlich wie Little Green Dragon und Julian Braun z.B. bezüglich
- Titel, sowie die Pflicht der Ansprache mit Titel für jüngere / niedriger graduierte Mitschüler ( paßt für mich persönlich nicht so ganz zum modern Gedanken, der öfter auf der Page auftaucht, aber schön zum Anspruch effektiv, weil alt und bewährt, Wahrung von Traditionen ... :rolleyes: )
- WT als geheime Kriegskunst, Nonnenlegende von NG Mui, die in dem Kontext die effektive Selbstverteidigung gegen größere und stärker Gegner unterstützen soll, unabhängig von Alter, Fitneßzustand und Konstitution
- auf der Hauptseite - ich übertreibe mal ein wenig - ein Bild von einem aggressiv schauenden Kind, das ein anderes gleich ordentlich verhaut. Dagegen die kleine Frau / Mädchen, deren Fauststoß locker mit gebeugtem Arm mit der offenen Handfläche vom großen Kerl unbeeindruckt gestoppt wird :ups:
- Im Unterricht konzentrieren wir uns in erster Linie auf den wichtigsten Faktor überhaupt, den Spaß! Nur so können wir kontinuierliche Lernfortschritte gewährleisten.
Ich gebe zu, diese Aussage stört mich sehr in der Form. Ist sicherlich effektiv, um neue Schüler und Kunden zu bekommen. Spaß klingt nach der heutigen Mentalität vieler Menschen nach alles easy und einfach, wenig Aufwand, nette Leute und gleichzeitig lerne ich, mich effektiv gegen überlegene Gegner zu verteidigen, und ich habe die ganze Zeit so viel Spaß dabei.
Natürlich soll Training und Lernen der KK einem Freude machen, es motiviert mich persönlich Fortschritte zu sehen, besser zu werden, Dinge verstehen, Fähigkeiten zu erweitern... Aber Spaß reicht nicht aus, um eine KK zu lernen und auch nicht für eine effektive Selbstverteidigung, die erfolgreich und effizient sein möchte. Es braucht ebenso viel Übung, Zeit, Disziplin, Anstrengung, Motivation. Ein Spaß ist das nicht immer ;) .

Grüße,
Keva

Auch an dich vielen Dank für deine Offenheit. Ich arbeite im Hintergrund schon an einer Lösung!

Beste Grüße

Makaveli18
01-04-2018, 18:08
Habe bloß kurz mal in die Webseite reingeschaut; die Auflösung muss für Tablet optimiert werden. Die Schrift ist riesig.
Was mich aber regelrecht erschreckt hat und sofort um den Verein einen großen Bogen machen lassen würde, ist das erste Bild. Ein ca.12jähriger mit aggressivem Blick und erhobener Faust (!) auf einen unten befindlichen Gleichaltrigen. Vollkommen daneben.

Grüße

Von der Seite noch gar nicht betrachtet...

Danke für den Tipp

Man sieht manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht.... ehrlich... was für beknackte Bretter ich da drin hab :-D

Alfons Heck
01-04-2018, 19:13
...möchte ich natürlich ein solides und brauchbares Ergebnis für Interessenten abliefern...
Das hat aber doch nichts mit der Webseite zu tun. Entweder bietest du ein gutes Training mit sinnvollen Inhalten oder eben nicht. Das ergibt sich für jeden individuell (jeder hat andere Vorstellungen von sinnvoll und gut) im Probetraining.
Ein Internetauftritt dient dazu sich und seine Schule zu präsentieren und potentielle Schüler anzusprechen. Ich würde in keine Schule gehen die die Preise nach dem Supermarkt- und Tankstellenprinzip xy,99€ festlegt nur um links im Endbetrag unter der nächst höheren Ziffer zu bleiben. Wie schon angesprochen sind zu viele Hochglanzplatzhalterbilder auf der Seite und die "echten" Bilder (im Arnisbereich) machen jetzt eher einen recht wenig überzeugenden Eindruck auf mich.

Gruß
Alfons.

Makaveli18
01-04-2018, 19:46
Das hat aber doch nichts mit der Webseite zu tun. Entweder bietest du ein gutes Training mit sinnvollen Inhalten oder eben nicht. Das ergibt sich für jeden individuell (jeder hat andere Vorstellungen von sinnvoll und gut) im Probetraining.
Ein Internetauftritt dient dazu sich und seine Schule zu präsentieren und potentielle Schüler anzusprechen. Ich würde in keine Schule gehen die die Preise nach dem Supermarkt- und Tankstellenprinzip xy,99€ festlegt nur um links im Endbetrag unter der nächst höheren Ziffer zu bleiben. Wie schon angesprochen sind zu viele Hochglanzplatzhalterbilder auf der Seite und die "echten" Bilder (im Arnisbereich) machen jetzt eher einen recht wenig überzeugenden Eindruck auf mich.

Gruß
Alfons.

Es gibt ja auch noch keine guten Bilder, es lässt sich schließlich nicht alles gleichzeitig realisieren. Das Thema wurde aber schon angesprochen, mir fehlt hierzu noch die Zeit.

Die Preise sind natürlich auch nur Platzhalter. Die ganzen Website ist zwar online, aber noch nicht in Google gelistet bzw. indexiert. Das mache ich, wenn mein Endergebnis da ist... woran ich ja wie gesagt im Hintergrund schraube wie n irrer...

LG

Syron
01-04-2018, 20:16
- Titel, sowie die Pflicht der Ansprache mit Titel für jüngere / niedriger graduierte Mitschüler
Ach herrje, daß habe ich gar nicht gesehen auf der Seite und bin auch zu faul zu suchen :D

Dagegen die kleine Frau / Mädchen, deren Fauststoß locker mit gebeugtem Arm mit der offenen Handfläche vom großen Kerl unbeeindruckt gestoppt wird :ups:
Ich finde die Bilder auch Müll, aber diesem könnte man zumindest noch sagen, daß er die Hand nur als Ziel hochhält, was getroffen werden soll.

Die Preise sind natürlich auch nur Platzhalter.
Ihr seid doch schon in Betrieb zu sein, warum sollte man Platzhalter nutzen, statt der tatsächlichen Preise?

Sonst noch mein Senf:
Was spontan auffällt, und ohne zu versuchen bereits Gesagtes zu oft zu wiederholen und ohne alles angeguckt zu haben:

- Texte überarbeiten, sind noch Fehler drin (Ich weiß, wurde schon gesagt, aber es stört mich :p ). Absätze sind auch eine tolle Erfindung.
- Auf dem Telefon zieht sich der Text ins Blockformat. Absolut augenreizend, und zwar nicht im guten Sinne.
- Die Bilder sind meist Schmarn und unpassend; wenn schon Lückenfüller, dann doch wenigstens was Passendes. Und welche, auf denen die Leute tatsächlich in der Lage sind, eine Faust zu machen...
- Beim Kindertraining setzt ihr "Selbstverteidigung" mit "Selbstbehauptung" gleich.
- Von wegen 'einzigartige Lehrmethodik'; "...Grundlage des für den Durchschnittsmenschen wohl effizientesten Nahkampfsystems "WingTzun"..." und ähnliches - läßt mich persönlich mit den Augen rollen und nimmt mir schon die Lust.
- Habe ich es richtig verstanden, daß ihr Ehrentitel vergebt, dir nur innerhalb eurer Schule "wert" haben? Wozu? ("Die erste Ernennung und die Vergabe eines Ehrentitels innerhalb des Institute of Traditional Arts steht auf dem Programm.")
- Ich glaube, da war noch etwas, aber ich habe es nicht mehr auf dem Schirm.

Alfons Heck
01-04-2018, 21:08
Die Preise sind natürlich auch nur Platzhalter.
:ups:

Was ist damit: https://www.ita-kampfkunst.de/kalender
Auch nur Platzhalter? Das fände ich dann aber unterirdisch; öffentlich sichtbare Termine die es real gar nicht gibt.

Google findet die Seite wenn ich ita-kampfkunst eingebe. Ich denke da sollten nur Dinge auf der Seite stehen die auch zutreffen.

Gruß
Alfons.

tadeshi
12-04-2018, 12:24
Hallo ITA-Kampfkunst

Was für eine Aufgabe versucht deine Webseite zu lösen? Ich vermute mal du möchtest damit neue Besucher für dein Angebot begeistern, damit diese ein Probetraining bei dir besuchen?

Aus der Sicht eines Besuchers löst deine Webseite diese Aufgabe nicht optimal. Hier ein paar Verbesserungsvorschläge:

Füge Bilder, welche deine Zielgruppen darstellen, deinen Angeboten auf der Start- und Unterseiten hinzu. Bilder helfen dir mit einen Schlag das Auge eines Besuchers auf das gewünschte Angebot zu lenken.
Zu viele Navigationspunkte und Unterseiten. Versuche die Inhalte deiner Webseite auf das Wesentliche zu fokussieren. Neue Besucher interessieren sich in erster Linie für ein Angebot und deine Webseite sollte so aufgebaut sein, dass diese schnellstmöglich ein Probetraining bei dir besuchen können. Informationen zum Verband, Mitgliederbereich, Social Media, etc. sind zweitrangig oder können komplett entfernt werden. Nutze Bilder und Videos lieber auf Social Media für Werbezwecke.
Fokussiere die Texte deiner Angebote auf was ein Teilnehmer bei dir im Unterricht gewinnt. Zur Zeit handelt es sich einfach um eine Erklärung. Personen kaufen keine Kampfkunst, sie wollen damit etwas erreichen, sich verbessern.

Hoffe das hilft, bei weiteren Fragen helfe ich dir gerne weiter.

Makaveli18
18-04-2018, 14:12
Hallo tadeshi,

ich bin um JEDEN vernünftigen Tipp dankbar... ! :-)

LG

Makaveli18
13-05-2018, 17:01
Hallo zusammen,

ich habe die Seite mal ein wenig geupdatet und, meiner meinung nach, irgendwo etwas verbessert.

Habt ihr noch tipps für mich?

ich habe folgende Seiten

www.ita-kampfkunst.de

www.escrima-neuwied.de

Würdet ihr mal drüber gucken? Ich bin um konstruktive Kritik überaus dankbar. Typische "WT-Hasser" stoßen bei mir aber auf taube Ohren. Als Kampfkünstler erwarte ich den selben Respekt mir gegenüber und gegenüber dem was ich tue, wie ich es selbst jedem Kampfsportler/Künstler oder wie auch immer er/sie sich nennen mag, entgegenbringe....

LG und einen schönen Sonntag noch... Morgen geht's ja wieder los :-(

Syron
13-05-2018, 17:12
...irgendwo etwas verbessert.
Was hältst du davon, zu sagen, *wo* du was geändert hast?

Makaveli18
13-05-2018, 17:16
Die gesamte Webseite ist anders :-)

Sorry, dieses "irgendwo etwas verbessert" ist hier so eine Umgangssprache. Hab ich vergessen :P
Bedeutet soviel wie "hab was verbessert".

Die Macht der Gewohnheit hat mich wieder bezwungen :-P

Little Green Dragon
13-05-2018, 17:34
WingTzun ist das intelligenteste Selbstverteidigungssystem, welches Menschen jemals entwickelt haben

Keine weiteren Fragen...

Und die Story mit der Nonne wird nicht mal als Legende die sie nun mal ist dargestellt, sondern als Fakt.

Gleichzeitig aber von „Respekt“ von und gegenüber anderen KK/KS sprechen - passt vor und hinten nicht zusammen.

Insofern sorry - typisches WT Werbegeschwurbel was sich 0,0 von den anderen Anbietern unterscheidet.

Aber die Zielgruppe die ihr wahrscheinlich ansprechen wollt wird es wohl mögen.

Makaveli18
13-05-2018, 17:42
WingTzun ist das intelligenteste Selbstverteidigungssystem, welches Menschen jemals entwickelt haben

Keine weiteren Fragen...

Und die Story mit der Nonne wird nicht mal als Legende die sie nun mal ist dargestellt, sondern als Fakt.

Gleichzeitig aber von „Respekt“ von und gegenüber anderen KK/KS sprechen - passt vor und hinten nicht zusammen.

Insofern sorry - typisches WT Werbegeschwurbel was sich 0,0 von den anderen Anbietern unterscheidet.

Aber die Zielgruppe die ihr wahrscheinlich ansprechen wollt wird es wohl mögen.

Sieh es doch so, es ist MEIN Verein, sprich MEINE Meinung. Jeder darf, soll und muss sich auch eine eigene Meinung bilden. Was für mich das "Beste" ist, kann für dich das "Beste" sein oder eben einfach grottenschlecht. Das ist jedem selbst überlassen. Ich persönlich liebe WingTzun und bin süchtig danach. Ich mag aber auch Karate, Judo, TKD, Muay Thai etc. etc. Mein persönlicher Weg hat mich aber zum WT gebracht. Ich sehe hier aber absolut keine Respektlosigkeit gegenüber einer anderen KK?

Aber Butter bei die Fische, ich kann viele WT-Hasser doch verstehen, somit also auch dich, dass du auf solche Aussagen gereizt, allergisch oder einfach genervt reagierst. Das ist ok, das ist DEINE Meinung und die akzeptiere ich zu 100%.

Respekt? Klar, deine Meinung bedeutet mir was ;-)
Sie MUSS ja nicht meine widerspiegeln. Ich kann keine "Jünger" brauchen die nicht selbst denken und sich entwickeln wollen.

Ich beende mal mit "jedem das seine" ;-)

Edit: Durch deine Aussage hast du mich aber auch mal auf meinen Fehler hingewiesen. Natürlich sollte es, wenn dem so ist, auch heißen: "WingTzun ist möglicherweise das intelligenteste Selbstverteidigungssystem, welches Menschen jemals entwickelt haben"

Bist mit der Aussage-ART d'accord?

zocker
13-05-2018, 18:03
... Natürlich sollte es, wenn dem so ist, auch heißen: "WingTzun ist möglicherweise das intelligenteste Selbstverteidigungssystem, welches Menschen jemals entwickelt haben" ...

also das würde mich wieder erinnern an den "wahrscheinlich grössten professionellen kk-verband der welt" oder die "wahrscheinlich längste praline der welt".

hätte auch noch vorschläge:

- "wt ist meiner/unserer meinung nach das (wahrscheinlich) intelligenteste ... ."

- "der meinung mancher/einiger/vieler/weniger/der meisten/der wenigsten etc. menschen nach ist wt ... ."

grüsse

zocker
13-05-2018, 18:12
... Ich beende mal mit "jedem das seine" ;-) ...

irgendwie bist du noch gar nicht auf meine vorschläge aus post #15 eingegangen.

dabei fand ich die gar nicht so schlecht.

grüsse

Narexis
13-05-2018, 18:39
Als Kampfkünstler erwarte ich den selben Respekt mir gegenüber und gegenüber dem was ich tue, wie ich es selbst jedem Kampfsportler/Künstler oder wie auch immer er/sie sich nennen mag, entgegenbringe....
Ich hatte hier über eine halbe Seite Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik stehen, aber bei all dem Respekt, hab ich jetzt doch die Schnauze voll...

Ganz ehrlich? Ich fühle mich bei sowas nicht respektiert, sondern ziemlich verarscht - als Mensch, so dumm ist nicht mal ein blöder VK-Sportler, als ehemaliger Kämpfer, als jemand, der wirklich solche Situationen hinter sich hat oder sich um die Leute kümmern durfte, die den Mist ausbaden durften und als Sportler... Noch mehr Superlative und Pauschalisierungen, ständiges indirektes Abwerten von jedem anderen Stil und jeder auf die SV ausgelegten Kunst - so viel dann auch zum Respekt - und ich bringe wirklich mal den Respekt entgegen, der hier den anderen entgegengebracht wird...

Dass man sich dabei ständig selbst widerspricht, inhaltliche, grammatische oder grammatikalische Fehler auf der Seite hat und sogar bereits die Beschreibungen der Stile sich gegenseitig beinahe widersprechen, wirkt schon beinahe traurig... (Als Vertreter einer solch göttlichen und allen überlegenen Kunst.)

Bei dem ganzen Respekt, schaffst Du die Selbstbeweihräucherung auch selbst; ist in dem besten, perfekten, „effizientesten“, „konsequentesten“, vermutlich auch respektvollsten und „schnellsten Kampfkunstsystem überhaupt“ sicherlich auch irgendwo zu finden. Such mal direkt neben dem „Respekt“, der einem auf der Seite regelrecht entgegenschlägt beim Lesen. Wollte wirklich helfen, aber je länger ich mir das Zeug gegeben habe, desto mehr habe ich den Respekt gespürt und verziehe mich jetzt besser aus Angst gleich wieder, bevor die ganzen Kettentechniken auf mich treffen, die in der Regel niemand abwehren kann bzw. ich absolut keine Abwehr dagegen habe... (Fehlt eigentlich nur der blöde Wortwitz (in der Regel), warum ich das doch irgendwie jedes einzelne Mal hinbekommen habe...) Ich geh dann mal ganz respektvoll nachschauen, ob es der Schutzreflex ist, der bei mir gerade einsetzt...

Möge der elitäre Kreis nicht genauso viele wehrlose, ausgebeutete und leichtgläubige Leutchen hervorbringen, wie ich sie (sehr häufig) kennenlernen durfte und möge irgendwann der Zeitpunkt kommen, an dem nicht mehr die Schüler, sondern wirklich der Sifu, für den verbreiteten Blödsinn die Schmerzen ertragen muss...
(/e: Dann sollte man auch kennzeichnen, dass das natürlich nur Deine eigene und ganz bescheidene Meinung ist. Hoffentlich stehst Du auch für Deine Meinung gerade ;). Das sagt auch nichts über Dich aus, doch genau das ist der Eindruck, den die Seite auf mich macht... Genau das Gewäsch, das mir so oft entgegengeschlagen ist, die (Großteils sogar nicht einmal haltbare/begründete) Überheblichkeit und Selbstüberschätzung usw. und das sehr häufig auch noch von Personen, die sich in keinster Weise wehren oder überhaupt dem Druck standhalten konnten, aber auf der Straße natürlich...)

Was ist StreetDefence?
[...] auf der Grundlage des für den Durchschnittsmenschen wohl effizientesten Nahkampfsystems [...] basiert.
[...]
StreetDefence ist kein Sport!!! Wir trainieren hier nicht die körperliche Fitness, sondern das simple und effiziente Stoppen einer Gefahrensituation.
StreetDefence kommt mit wesentlich kürzeren Trainingszeiten aus, als klassischer Kampfsport!

Was macht unser Training besonders aus?
• Alle Techniken sind für jeden Menschen leicht und schnell erlernbar
• Unsere Verteidigung baut auf den natürlichen menschlichen Instinkten und Verhaltensweisen auf
• Unsere Verteidigung wirkt unmittelbar gegen die jeweils akute Gefahr
• Unsere Verteidigung ist zugleich Gegenangriff
• Unsere Verteidigung funktioniert gegen verschiedene Angriffsformen
• Unsere Verteidigung funktioniert auch unter ungünstigen Umständen
• Unser Training beinhaltet die Stresserfahrung realer Angriffe

Für wen eignet sich ITA StreetDefence?
[...]

Besonderheiten des ITA WingTzun
• WingTzun ist Selbstverteidigung in ihrer konsequentesten Form.
• WingTzun ist das intelligenteste Selbstverteidigungssystem, welches Menschen jemals entwickelt haben
[...]
• WingTzun - Bewegungen werden aus den sogenannten Tastreflexen abgeleitet, die durch den Angriff des Gegners bestimmt werden. Auf diese Weise ist WingTzun gegen Finten unempfindlich.
[...]
• WingTzun ist ein komplettes Kampfkunstsystem.
• WingTzun benötigt in seiner Anwendung nur äußerst wenige Bewegungen und Techniken. Es folgt ausschließlich logischen und ökonomischen Prinzipien, welche es zum schnellsten Kampfkunstsystem überhaupt machen.

Ökonomisches Gesamtsystem - "Weniger ist mehr"
[...]

WingTzun - Kettentechniken
[...]
Kampfkünste haben in der Regel absolut keine Abwehr gegen diese hoch effektiven Kettentechniken. Die überdurchschnittlich schnelle Reihenfolge von Techniken überfordert die Informationsverarbeitung des Gegners so stark, dass er plötzlich in eine Verteidigungslage (Schutzreflex) getrieben wird. Durch diese kann er sogar zur Handlungsunfähigkeit gezwungen werden, was den Kampf für den WingTzun - Anwender entscheidet.

WingTzun bietet die Universallösung
WingTzun ist immer anwendbar[.]

[...]
WingTzun ist die einzige Kampfkunst, die durch diese einzigartige Übung der Tastreflexe gekennzeichnet ist.
[...]

LatSao (Sparring)
[...] Er kann sein Können realistisch und ehrlich überprüfen, ohne Furcht haben zu müssen, er könne seinen Partner dabei verletzen.
[...]

WingTzun ist Selbstverteidigung in seiner konsequentesten Form. Realistisch, kompromisslos und hoch effektiv!

Herv. d. Verf.

(Von der Legende, die als Wahrheit verkauft wird - und natürlich müssen es „die stärksten Männer ihrer Zeit“ sein, gegen die die Frauen gewinnen... -, die ganzen Unwahrheiten, die hier verkauft werden oder auch gerne mal das „einzigartige“ Ärmchenreiben, das es sonst natürlich nirgends gibt, fang ich noch nicht einmal an.)

:winke: Auf dass Du das findest, was Du suchst, davon und damit leben kannst. Ich hoffe wirklich, dass mein Eindruck komplett falsch ist und lediglich zu viele negative Erfahrungen meinerseits reinspielen.

(@Syron: Du wolltest mal wissen, wann auch ich die Geduld verliere und aufhöre, Leuten zu helfen. Jetzt ist so ein Punkt. Da versucht man mich nicht nur für dumm zu verkaufen, sondern ich soll auch noch aktiv dabei helfen und gestalten, während man "respektvoll" andere Systeme und Sportler abwertet...)

Vom Tablet gesendet.

Makaveli18
13-05-2018, 19:21
Ich hatte hier über eine halbe Seite Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik stehen, aber bei all dem Respekt, hab ich jetzt doch die Schnauze voll...

Ganz ehrlich? Ich fühle mich bei sowas nicht respektiert, sondern ziemlich verarscht - als Mensch, so dumm ist nicht mal ein blöder VK-Sportler, als ehemaliger Kämpfer, als jemand, der wirklich solche Situationen hinter sich hat oder sich um die Leute kümmern durfte, die den Mist ausbaden durften und als Sportler... Noch mehr Superlative und Pauschalisierungen, ständiges indirektes Abwerten von jedem anderen Stil und jeder auf die SV ausgelegten Kunst - so viel dann auch zum Respekt - und ich bringe wirklich mal den Respekt entgegen, der hier den anderen entgegengebracht wird...

Dass man sich dabei ständig selbst widerspricht, inhaltliche, grammatische oder grammatikalische Fehler auf der Seite hat und sogar bereits die Beschreibungen der Stile sich gegenseitig beinahe widersprechen, wirkt schon beinahe traurig... (Als Vertreter einer solch göttlichen und allen überlegenen Kunst.)

Bei dem ganzen Respekt, schaffst Du die Selbstbeweihräucherung auch selbst; ist in dem besten, perfekten, „effizientesten“, „konsequentesten“, vermutlich auch respektvollsten und „schnellsten Kampfkunstsystem überhaupt“ sicherlich auch irgendwo zu finden. Such mal direkt neben dem „Respekt“, der einem auf der Seite regelrecht entgegenschlägt beim Lesen. Wollte wirklich helfen, aber je länger ich mir das Zeug gegeben habe, desto mehr habe ich den Respekt gespürt und verziehe mich jetzt besser aus Angst gleich wieder, bevor die ganzen Kettentechniken auf mich treffen, die in der Regel niemand abwehren kann bzw. ich absolut keine Abwehr dagegen habe... (Fehlt eigentlich nur der blöde Wortwitz (in der Regel), warum ich das doch irgendwie jedes einzelne Mal hinbekommen habe...) Ich geh dann mal ganz respektvoll nachschauen, ob es der Schutzreflex ist, der bei mir gerade einsetzt...

Möge der elitäre Kreis nicht genauso viele wehrlose, ausgebeutete und leichtgläubige Leutchen hervorbringen, wie ich sie (sehr häufig) kennenlernen durfte und möge irgendwann der Zeitpunkt kommen, an dem nicht mehr die Schüler, sondern wirklich der Sifu, für den verbreiteten Blödsinn die Schmerzen ertragen muss...
(/e: Dann sollte man auch kennzeichnen, dass das natürlich nur Deine eigene und ganz bescheidene Meinung ist. Hoffentlich stehst Du auch für Deine Meinung gerade ;). Das sagt auch nichts über Dich aus, doch genau das ist der Eindruck, den die Seite auf mich macht... Genau das Gewäsch, das mir so oft entgegengeschlagen ist, die (Großteils sogar nicht einmal haltbare/begründete) Überheblichkeit und Selbstüberschätzung usw. und das sehr häufig auch noch von Personen, die sich in keinster Weise wehren oder überhaupt dem Druck standhalten konnten, aber auf der Straße natürlich...)

Herv. d. Verf.

(Von der Legende, die als Wahrheit verkauft wird - und natürlich müssen es „die stärksten Männer ihrer Zeit“ sein, gegen die die Frauen gewinnen... -, die ganzen Unwahrheiten, die hier verkauft werden oder auch gerne mal das „einzigartige“ Ärmchenreiben, das es sonst natürlich nirgends gibt, fang ich noch nicht einmal an.)

:winke: Auf dass Du das findest, was Du suchst, davon und damit leben kannst. Ich hoffe wirklich, dass mein Eindruck komplett falsch ist und lediglich zu viele negative Erfahrungen meinerseits reinspielen.

(@Syron: Du wolltest mal wissen, wann auch ich die Geduld verliere und aufhöre, Leuten zu helfen. Jetzt ist so ein Punkt. Da versucht man mich nicht nur für dumm zu verkaufen, sondern ich soll auch noch aktiv dabei helfen und gestalten, während man "respektvoll" andere Systeme und Sportler abwertet...)

Vom Tablet gesendet.

Was ich vor allen Dingen herauslese, ist die Tatsache, dass du mit dieser Wortwahl bereits konfrontiert wurdest und dabei herausfinden musstest, dass es scheiße war/ist was du vermittelt bekommen hast.
Darf ich nicht der Meinung sein, dass es für mich nichts effektiveres gibt? Darf ich dabei nicht auch die superlativen verwenden, wenn ich denke, es ist das was mich weiter bringt? Sprichst du nicht von dem was du machst in höchsten Tönen?
Fühl dich doch davon nicht angegriffen, wenn d der Meinung bist WT ist scheiße oder bei weitem nicht das, was ich dazu sage, dann "OK!"

Ich finde es nur sehr schade, dass die Leute so schnell, vor allem in diesen ganzen KK Foren, bei WT "ausflippen". Einerseits nachvollziehbar, ich habe auch fiese Erfahrungen gemacht, andererseits aber denke ich, JEDE EINZELNE Schule ist bzw. könnte anders sein. Oder irre ich?

Deine Meinung in allen Ehren, deinen langen Text lese ich mehrfach, um meine Essenz daraus zu ziehen. Auch das hilft mir. Ich und meine Schüler sind eig. sehr bodenständig, aber wir verhimmeln halt unser WT. Verwerflich seine KK zu lieben? Denke nicht oder? ;-)

Und ganz nebenbei: Ich habe auch keine Vergangenheit, die kampflos war. Beim Besten Willen nicht.

Und zum Schluss: Ja ich respektiere andere KKs. Ich liebe und verehre sie alle! Aber WT mit Abstand am meisten. Einer meiner WT Schüler macht seit 10 Jahren Muay Thai, das auch neben dem WT. Er gibt regelmäßig Seminare für alle Mitglieder, damit jeder mal was anderes sieht. Es darf auch jeder SEIN Ding bei uns machen. Wer welche KK für besser hält ist belanglos. Er soll sich damit wohl fühlen und es soll ihm etwas bringen. Denn: Auch wenn WT verrufen und ausgeschlachtet ist, irgendwo zwischen dem ganzen Müll gibt es Kämpfer!

Danke für deine Meinung,
Hab einen schönen Abend

PS: Fühl dich nicht verarscht von meiner Meinung. Akzeptiere sie doch einfach, wie ich deine ;-)

Edit: Da das böse Wort Seminar in einem Text mit WT stand... die Muay Thai Seminare kosten zw. 5 und 10€ pro Person und gehen 3-4 Stunden.. Der Seminarleiter muss ja auch irgendwie zum Gym kommen. Stimmt's?
Es geht auch fair :-)

Edit 2: Für mich gibt es 2 mögliche Szenarien: Ich haue meinem Gegner die Birne weich oder er mir. Hab ich gewonnen, hat mein "System" mir bestimmt dabei geholfen. War ich der Verlierer, so war auch ICH es Schuld. Das Gelernte ist nur so gut wie der Anwender. Aber, WT gibt MIR! mehr, als andere KKs. Das sage ich auch Interessenten genau so. Sie sollen IHR DING machen und vllt. gefällt ihnen gar nicht, was ich mache. AUCH OK!

Edit 3: Vergib mir doch einfach meine gewohnte Umgebung. Irgendwo neige ich noch zu Betriebsblindheit ab und an. Was will man machen? Ich gelobe Besserung! Und das mache ich nicht, um dich "ruhig zu stimmen", sondern weil mir an deiner Meinung wirklich was liegt und es, obwohl es heftige Kritik gegen meinen absoluten Nr. 1 Lebensinhalt ist, Wahrheit beinhaltet. Ich hoffe an meinem Beispiel kannst du erkennen, das wir nicht ALLE abgehoben sind als wären wir Zeus persönlich! Liegt mir fern!
Ich werde mir Gedanken machen. Dafür!!! Mache ich das hier ja. Ich möchte mehrere Augen darauf haben. Lernen, von jedem, überall... Kampfkunst ist eben ein nie endender Weg des Lernens?
Sind wir hier einer Meinung? :-)

Syron
13-05-2018, 20:06
Ich bin hier "leider" bei LGD.
"Leider" weil die Seite über WT einfach nur voll mit Klischees ist, mitunter gefährlichen.

Sieh es doch so, es ist MEIN Verein, sprich MEINE Meinung.
Dann kennzeichne so etwas als Meinung.
So, wie es auf der Seite steht, sind es harte Fakten.

Wenn du schreibst: "WT ist für mich das Beste, ich werde dauerhaft nichts anderes machen, weil es mir so gut gefällt!" hat da niemand ein Problem mit!
Denn, *dann* ist es deines und alles ist gut.

Auf der Homepage wird es aber als unumstößlicher Fakt hingestellt.
Und ja, dadurch ist es auch abwertend anderen KS/ KK gegenüber.

Ihr seid halt das intelligneteste was es gibt. Entsprechend sind alle anderen entsprechend minderintelligent. Und *das* stellt ihr als Fakt auf, nicht als Meinung.

Aber Butter bei die Fische, ich kann viele WT-Hasser doch verstehen, somit also auch dich, dass du auf solche Aussagen gereizt, allergisch oder einfach genervt reagierst.
Hat nichts damit zu tun WT zu hassen; zumindest in meinem Fall.
Aber wenn Mist auf der Homepage steht und versprochen wird, ist es Mist - völlig egal, ob es auf einer Seite von WT, JJ, Karate, KM oder Kunstturnen ist.

Bist mit der Aussage-ART d'accord?
Die finde ich zum Beispiel auch nur mittelprächtig.
Klingt mir(!) zu wischiwaschi und Möchtegern.

Sonst hab ich die Seite nur überflogen, hatte weder richtig Zeit noch Lust.
Was mich aber gestört hatte, war wie ihr scheinbar in allem die besten Sachen habt, die *jeder* ausführen kann, ohne dafür irgendeine Form von Fitness, Kraft oder Training zu benötigen.

Bei eurer StrettDefense war es, glaube ich, wo sinngemäß stand, es sei der Stil für jene, die nichts mit KS/ KK zu tun haben wollen und nicht mehrmaliges Training in der Woche investieren wollen.
Ist ja auch vollkommen in Ordnung, wenn Leute das nicht wollen! Wir leben nicht in einem Kriegsgebiet, in dem man ohne nicht weit kommt.
Aber man sollte dieser Zielgruppe nicht einreden, daß sie sich verteidigen können, wenn sie angegriffen werden, ohne anständig(!) dafür zu trainieren und das ruhig auch regelmäßig und öfter als einmal die Woche.
Was sonst dabei rauskommt, sieht man doch zur Zeit hier siper live im Forum.

Und keine Ahnung, ob ich es beim drüber gucken nur nicht gesehen habe, aber ich vermisse Angaben zu den Kosten und zu schnell zu findene Trainingszeiten.

Gerade noch einmal kurz drauf geguckt: Diese winzige Sternchen am Ende, von wegen ist eure Meinung und, wirkt schlicht verhöhnend und macht es in meinen Augen noch lächerlicher.

Verdammt, da war jemand schneller als ich!
Normal ist das meine Aufgabe!

Den Hervorhebungen kann ich mich nur anschließen.
Allerdings gehe ich soweit zu sagen: Bei der Homepage wäre ich einfach nur angeschreckt.
Da ist es egal, wie gut das Training da sein könnte - durch diese hohlen Phrasen und die ätzende Art diese zu präsentieren, würde ich den Laden vorher aussortieren.
Habe ich auf meiner Suche schon aufgrund von weniger schwerpiegenden Punkten gemacht, denn: Das Angebot dort draußen ist so riesig, wenn selbst wenn man einen bestimmten Stil sucht, da betreibe ich bereits vorher eine Vorauswahl, und die Präsentation der Homepage ist da heute (leider?) ein nicht zu unterschätzender Faktor.

Darf ich nicht der Meinung sein, dass es für mich nichts effektiveres gibt? Darf ich dabei nicht auch die superlativen verwenden, wenn ich denke, es ist das was mich weiter bringt?
Ich frage mal ganz direkt: Ist dir der Unterschied klar, etwas als Meinung zu präsentieren oder als Fakt?
Sieht mir nämlich nicht danach aus.

Sprichst du nicht von dem was du machst in höchsten Tönen?
Ich bin zwar nicht Narexis, aber daß er das macht, kann man hier im Forum verfolgen.
Er sagt aber auch ganz klar, daß es für ihn(!!) das wichtigste/ größte/ Whatever ist, nicht das es einer Tatsache entspricht.

Fühl dich doch davon nicht angegriffen, wenn d der Meinung bist WT ist scheiße ...
Ist das eigentlich eine WT-Krankheit?
Ich sehe bei niemandem so oft, wie bei WTlern, daß diese sofort losplärren, man würde WT hassen.

...JEDE EINZELNE Schule ist bzw. könnte anders sein.
Bestreitet auch kaum einer; hier jetzt gerade sogar niemand.
Ändert aber nichts daran, daß auf deiner Homepage derselbe Mist steht, wie auf Seiten entsprechender Schulen.
Das Du dann damit gemessen wird, ist doch vollkommen klar.
Du hast dann noch auf der ganzen Seite durchgehend diese subtile Arroganz durchscheinen - dann muss man auch damit rechnen, wenn man um Feedback bietet, daß so etwas kritisiert wird.

Schreibe etwas, was dich von den anderen abhebt und nicht in dieselbe Kerbe schlägt, und das Feedback könnte unter Umständen besser sein.

...aber wir verhimmeln halt unser WT. Verwerflich seine KK zu lieben?
Darum geht es noch immer nicht.
Ich liebe auch mein JJ.

Aber wenn ich dann jedem erkläre, wie stammen total, super-direkt von den Samurai ab und es fast so, als seien wir selber welche, darf ich mich auch nicht darüber wundern, geschweige denn eingeschanppt sein, wenn die Leute mir dann sagen: "Was ein Müll, schreib nicht so einen Schei$!"
Deswegen kann ich immer noch mein JJ lieben; aber auch klar und deutlich kommunizieren, daß es *für mich* das Richtige ist.

Und zum Schluss: Ja ich respektiere andere KKs. Ich liebe und verehre sie alle!
Und doch wertest du sie und deren Ausübenden ab.

War ich der Verlierer, so war auch ICH es Schuld.
Vielleicht ist aber auch das System, so wie es gelehrt wird, fehlerhaft.
Boxen, schlecht trainiert, bringt auch nichts.

...das wir nicht ALLE abgehoben sind als wären wir Zeus persönlich!
Das Problem ist, daß das genau das ist, was deine Homepage vermittelt.
Eben weil ihr genau dieselbe Leier abspielt, wie die "Wir sind unbesiegbar"-Fraktion.

Wie gesagt, ich würde euch ohne zu zögern aussotieren, weil da so viele leere Andeutungen und Versprechungen sind, die einem bereits auffallen, wenn man ernsthaft drüber nachdenkt; da braucht es keiner Vorerfahrung.

"Unsere Leute können sich in kürzester Zeit gegen ernsthafte Angriffe verteidigen" - wenn ich so etwas lesen, egal wo, ist der Verein/ die Schule aussortiert, weil es schlicht Bullendung ist.

Da spielt es dann keine Rolle, ob das Training selbst vielleicht super ist, aufgrund der Außenwirkung der Homepage würde ich nicht einmal in eure Nähe kommen.
Dann gehe ich lieber zu dem Verein, bei denen steht, wieviel harter Arbeit es bedarf, daß es keine Garantien gibt, das es dauert, man viel und regelmäßig trainineren muss, ...

Makaveli18
13-05-2018, 20:12
Kann dir in vielen Punkten nicht widersprechen und öffnet mir ein wenig die Augen. Zumindest was die Formulierung angeht. Ausgelernt hab ich noch lange nicht, das weiß ich. Daher auch hier:

Danke für deine wirklich vernünftige Kritik.

- Wie ich darauf komme, das die meisten WT hassen? Die Foren sprechen doch Bände. Und ich steche teilweise in die selbe Kerbe. Naja, besser machen, weiter machen... ;-)

Syron
13-05-2018, 20:35
Oh Gott, lösche die Fullquotes raus :rofl:
Dann sehe ich auch noch, daß ich mich wieder mal nur kurz fassen *wollte*.

- Wie ich darauf komme, das die meisten WT hassen? Die Foren sprechen doch Bände. Und ich steche teilweise in die selbe Kerbe. Naja, besser machen, weiter machen... ;-)
Dann sei besser und gehöre nicht zu denen, die sich deswegen selber bemitleiden.
Ein weiterer Grund, etwas zu meiden :D

Gast
13-05-2018, 21:25
Nun das viele sich verarscht vorkommen wenn’s um WT geht ist ja nicht verwunderlich.
Schnell erlernbares System .... Was weißt das in WT? Ein Menschen leben reicht aus ?
Bekannter von mir hat jetzt in 18 Monaten alle Formen durch und lernt nur noch Anwendungen,
allerdings macht Wing Chun...
So das wäre schnell. Aber wenn ich mit WT Leuten rede immer das selbe > 10 Jahre die ersten
3 Formen , Holzpuppe und Waffen Formfn noch lange nicht in Sicht.
Geschweige den das die mal Freien Kampf oder Sparring machen.

Wenn da irgendwas Ehrlich an der Internet Seite wäre würde da stehen: Mit Eintritt der Rente ist
je nach Eintritts Alter möglich das Komplette System zu erlernen. Nur Verteidigen können Sie sich
dann immer noch nicht da Sie dann leider zu alt sind um mit den Sparing anzufangen.

Glückskind
13-05-2018, 21:26
Das die eigene, geliebte Kampfkunst für einen selbst das Genialste unter der Sonne
darstellt ist ja irgendwo noch relativ normal (sind wir nicht alle ein bisschen bluma?).

Das darf man ja daher auch sehr gerne so sehen, schreiben, kundtun. *Darin* sehe
ich keine Respektlosigkeit anderen KampfkünstlerInnen gegenüber. In dem zu Recht
kritisierten Superlativ "WingTzun ist das intelligenteste Selbstverteidigungssystem,
welches Menschen jemals entwickelt haben" steht aber eine ganz andere Botschaft
drin, und die ist eben herabwürdigend. Wer das nicht kapiert bekommt von mir gute
Besserung und für die Zukunft mehr Glück beim denken gewünscht. :)

Aber ich diskutiere da nicht ellenlang rum, zumal ja noch obendrauf kommt das
hier wohl kaum echt um andere Meinungen gefragt wurde. Narexis, erinnerst Du
Dich noch an meinen Rat ("Diskutiere nicht ...")? :)

zocker
13-05-2018, 21:34
... Bekannter von mir hat jetzt in 18 Monaten alle Formen durch und lernt nur noch Anwendungen,
So das wäre schnell. ...

Geht‘s bei sifu dragos nicht noch schneller?

Meine gelesen zu haben, dass es bei sifu bayer auch nicht so lang dauern soll - wobei da m.w. wiederum der begriff „anwendungen“ verpönt sein soll.

Jetzt schreib‘ schon endlich, woher du deine ganzen graduierungen/qualifikationen hast - halte es vor spannung kaum mehr aus!

Grüsse

Makaveli18
13-05-2018, 21:37
Das die eigene, geliebte Kampfkunst für einen selbst das Genialste unter der Sonne
darstellt ist ja irgendwo noch relativ normal (sind wir nicht alle ein bisschen bluma?).

Das darf man ja daher auch sehr gerne so sehen, schreiben, kundtun. *Darin* sehe
ich keine Respektlosigkeit anderen KampfkünstlerInnen gegenüber. In dem zu Recht
kritisierten Superlativ "WingTzun ist das intelligenteste Selbstverteidigungssystem,
welches Menschen jemals entwickelt haben" steht aber eine ganz andere Botschaft
drin, und die ist eben herabwürdigend. Wer das nicht kapiert bekommt von mir gute
Besserung und für die Zukunft mehr Glück beim denken gewünscht. :)

Darf ich fragen, was der Grund dafür sein soll, das ich nicht "echt" um andere Meinungen gefragt habe?

Makaveli18
13-05-2018, 21:37
Nun das viele sich verarscht vorkommen wenn’s um WT geht ist ja nicht verwunderlich.
Schnell erlernbares System .... Was weißt das in WT? Ein Menschen leben reicht aus ?
Bekannter von mir hat jetzt in 18 Monaten alle Formen durch und lernt nur noch Anwendungen,
So das wäre schnell. Aber wenn ich mit WT Leuten rede immer das selbe > 10 Jahre die ersten
3 Formen , Holzpuppe und Waffen Formfn noch lange nicht in Sicht.
Geschweige den das die mal Freien Kampf oder Sparring machen.

Wenn da irgendwas Ehrlich an der Internet Seite wäre würde da stehen: Mit Eintritt der Rente ist
je nach Eintritts Alter möglich das Komplette System zu erlernen. Nur Verteidigen können Sie sich
dann immer noch nicht da Sie dann leider zu alt sind um mit den Sparing anzufangen.

Woher weißt du, dass es bei uns ein Leben lang dauert? steht das irgendwo geschrieben? Das sind Mutmaßungen, die auf VIELE zutreffen, aber nicht auf mich/uns. ;-)

Gast
13-05-2018, 21:42
@ ITA: Dann sag mal viel lange es dauert bei 2x die Woche Training bei euch alle 6 Formen plus Arm / Beim gefuchtel zu erlernen ?

Makaveli18
13-05-2018, 21:43
Oh Gott, lösche die Fullquotes raus :rofl:
Dann sehe ich auch noch, daß ich mich wieder mal nur kurz fassen *wollte*.

Dann sei besser und gehöre nicht zu denen, die sich deswegen selber bemitleiden.
Ein weiterer Grund, etwas zu meiden :D

"Besser machen, weiter machen" - Heißt kein Mitleid! Heißt: Fehler gefunden, Lösung suchen!

Makaveli18
13-05-2018, 21:47
@ ITA: Dann sag mal viel lange es dauert bei 2x die Woche Training bei euch alle 6 Formen plus Arm / Beim gefuchtel zu erlernen ?

Hängt vom Individuum ab. Ich sage, dass es nichts bringt, die Formen einfach zu können. Hat nichts mit Kampffähigkeit zu tun und sagt nichts aus. Aber ich denke ich weiß, worauf du hinaus willst.

Einer meiner Schüler ist jetzt 12 Monate dabei und lernt gerade die BiuTze Form. Ich würde sagen, bis zur Holzpuppenform so ca. 2 Jahre. An der Puppe wird aber grundsätzlich auch früher angefangen zu arbeiten, da ich das nicht von Graduierungen sondern von persönlichem Können abhängig mache. Abgesehen davon kann es nur helfen. Ich mag "The Myth of the Wooden Dummy" wie bauchweh!

Da ich selbst noch nicht alle Formen drin habe, kann ich dir nur teilweise antworten, ich hoffe das reicht dir. Von den Waffenformen halte ich aber denke ich Abstand, da ich Sie, so wie sie großteils im Umlauf sind für Gefuchtel halte. Ich vertraue da auf das Escrima. Aber ich werde Sie mir sicherlich mal ansehen.

Glückskind
13-05-2018, 21:50
Darf ich fragen, was der Grund dafür sein soll, das ich nicht "echt" um andere Meinungen gefragt habe?

Wer echt fragt, weiß gerade die missliebigen Antworten mehr zu schätzen.
Von Ihnen kann man mehr lernen als von Antworten die das eigene Weltbild
nur bauchpinseln.

Makaveli18
13-05-2018, 21:52
Wer echt fragt, weiß gerade die missliebigen Antworten mehr zu schätzen.
Von Ihnen kann man mehr lernen als von Antworten die das eigene Weltbild
nur bauchpinseln.

Zeige ich mich nicht wertschätzend für genau eben diese Aussagen? Danach frage ich doch explizit... :-)

Makaveli18
13-05-2018, 21:54
irgendwie bist du noch gar nicht auf meine vorschläge aus post #15 eingegangen.

dabei fand ich die gar nicht so schlecht.

grüsse

ich bitte um Entschuldigung, das ist mir leider durchgegangen.

Ich hab es mal in die neutralere Form abgewandelt, welche meiner Meinung nach gleich viel geschmeidiger klingt und nicht, als wäre WT DAS GOTTSYSTEM schlechthin...

WingTzun ist Selbstverteidigung in konsequenter Form.

WingTzun ist eines der intelligentesten Selbstverteidigungssysteme, welches Menschen jemals entwickelt haben

Narexis
13-05-2018, 21:55
Was ich vor allen Dingen herauslese, ist die Tatsache, dass du mit dieser Wortwahl bereits konfrontiert wurdest und dabei herausfinden musstest, dass es scheiße war/ist was du vermittelt bekommen hast.
Nein, ich hatte/habe nur viel zu oft mit Leuten zu tun, denen man genau die Versprechungen gemacht hat, die es geglaubt haben und die dann übel von der Realität überrollt wurden... Danach wurde dann noch die Schuld abgegeben oder erklärt, dass ... Ich habe ein Problem damit, wenn man Leute - häufig wohlwissend - regelrecht verarscht und ihre Unwissenheit ausnutzt.

Darf ich nicht der Meinung sein, dass es für mich nichts effektiveres gibt? Darf ich dabei nicht auch die superlativen verwenden, wenn ich denke, es ist das was mich weiter bringt? Sprichst du nicht von dem was du machst in höchsten Tönen?
Darfst Du natürlich. Dann sollte man es jedoch auch genau so kennzeichnen.
Du verkaufst und bewirbst online ein Produkt. Da steht, dass das rote Auto das schnellste Auto ist. Nicht dass das Deine Meinung ist und nur für Dich gilt, sondern dass es so ist. Momentan ist es die übliche Ausrede, mit der man rechtfertigt, dass es ja alles nur ganz falsch verstanden wurde...

Da sind so viele Versprechungen, die sich auf andere Menschen beziehen, dass es da schon verdammt schwer wird, dann die Verantwortung abzugeben, nur weil es ja nur die eigene Meinung ist.

Fühl dich doch davon nicht angegriffen, wenn d der Meinung bist WT ist scheiße oder bei weitem nicht das, was ich dazu sage, dann "OK!"
Der Meinung bin ich nicht einmal, nur das was daraus gemacht wird und im Gegenzug behauptet wird und was das für einen Schaden anrichtet... Ich hab auch schon Leute getroffen, die mit WT tatsächlich (gut) kämpfen konnten, da war nur weder die Physis egal, noch hätten die behauptet, dass es für jeden geeignet oder sogar für schwächere und unterlegene Menschen effektiv wäre und man wenig(er) trainieren müsse. (Wir sind immer noch im schlagenden Standkampf...)
(Denn auch wenn das Deine Meinung ist, hast nicht Du die Probleme und Schmerzen, wenn mal wieder eine 1,60m Dame auf die Idee kommt, sie müsse sich klärend einmischen oder einem Kampf stellen, hätte mit KFS eine nennenswerte Chance oder könnte mal eben die Augen oder den Kehlkopf angreifen und die weiß leider nicht, dass das nur Deine Meinung ist und glaubt tatsächlich, dass für sie der schlagende Standkampf natürlich die Wahl Nummer 1 ist...)

Ich und meine Schüler sind eig. sehr bodenständig, aber wir verhimmeln halt unser WT. Verwerflich seine KK zu lieben? Denke nicht oder? ;-)
Solange man nicht einen unhaltbaren und offensichtlich falschen Eindruck vermittelt, verkauft und die Leute einem blind glauben (und dann darunter leiden), weil sie es nicht besser wissen können, spielt das keine nennenswerte Rolle.

Ich habe kein Problem damit zu glauben, dass Du eine tolle Truppe hast. :)

Und ganz nebenbei: Ich habe auch keine Vergangenheit, die kampflos war. Beim Besten Willen nicht.
Über Dich, Deine Schüler und Dein WT usw. will ich überhaupt keine Aussagen treffen, kann ich nicht, weiß ich nicht. Ich hab nur die Internetseite und bewerte den Eindruck und ja, wenn man mit Superlativen, Pauschalisierungen um sich wirft oder auch mal ganz dreisten Aussagen über (alle?!) Kampfkünstler und die Abwehr von KFS trifft - und nein, das ist nicht als „eigene“ Meinung offensichtlich, sondern ist eine Beschreibung des Produkts - macht das auf mich keinen guten Eindruck. Vom Respekt merke ich auf der ganzen Seite nichts - was auch nichts mit Dir zu tun hat - da wird nur erklärt, dass man viel besser als alle anderen ist und sogar das Können der anderen Leute bewertet. Fakt. Wir genial, Rest taugt nichts und kann nicht mal unsere überlegenen Angriffe regelmäßig abwehren, dabei trainieren die sogar mehr als wir.

Bereits bei der Aussage, dass sich jeder damit verteidigen und kämpfen könne, bin ich raus...

Und zum Schluss: Ja ich respektiere andere KKs. Ich liebe und verehre sie alle! Aber WT mit Abstand am meisten. Einer meiner WT Schüler macht seit 10 Jahren Muay Thai, das auch neben dem WT. Er gibt regelmäßig Seminare für alle Mitglieder, damit jeder mal was anderes sieht. Es darf auch jeder SEIN Ding bei uns machen. Wer welche KK für besser hält ist belanglos. Er soll sich damit wohl fühlen und es soll ihm etwas bringen. Denn: Auch wenn WT verrufen und ausgeschlachtet ist, irgendwo zwischen dem ganzen Müll gibt es Kämpfer!
Ich sag ja, wie es bei euch läuft, mag sich vom Rest unterscheiden. Der Eindruck, der mir von der Internetseite vermittelt wird, dürfte klar sein. Da hilft es auch nicht, dass das alles nur Deine ganz bescheidene Meinung ist, wenn man die nicht als solche darstellt und ich habe auch im Unterricht/Training nicht erlebt, dass man das mal klargestellt hätte... Das meinte ich auch damit, Verantwortung dafür zu übernehmen.

Hab einen schönen Abend
Dir auch :).

Edit: Da das böse Wort Seminar in einem Text mit WT stand... die Muay Thai Seminare kosten zw. 5 und 10€ pro Person und gehen 3-4 Stunden.. Der Seminarleiter muss ja auch irgendwie zum Gym kommen. Stimmt's?
Es geht auch fair :-)
Um die Struktur usw. geht’s nicht mal ;). (... und solange man nicht auch noch WT-Muay Thai anbietet, bin ich vollkommen zufrieden :D.)

Edit 2: Für mich gibt es 2 mögliche Szenarien: Ich haue meinem Gegner die Birne weich oder er mir. Hab ich gewonnen, hat mein "System" mir bestimmt dabei geholfen. War ich der Verlierer, so war auch ICH es Schuld. Das Gelernte ist nur so gut wie der Anwender. Aber, WT gibt MIR! mehr, als andere KKs. Das sage ich auch Interessenten genau so. Sie sollen IHR DING machen und vllt. gefällt ihnen gar nicht, was ich mache. AUCH OK!
Stimmt und dass Du damit kämpfen kannst, mag sein. Es wird aber verkauft, dass es für jeden Menschen funktioniert und effektiver sei als der Rest. Es werden häufig genau die Leute angezogen, die in jedem Kampf gnadenlos untergehen und man impft ihnen dann ein, dass sie - ganz ohne anstrengendes, häufiges oder langjähriges Training, fernab der Fitness oder Physis - schon ganz bald wehrhaft sein werden und sich sogar gegen überlegene Angreifer in einer Situation, die schlechter für sie nicht beginnen könnte, bestehen würden...

Edit 3: Vergib mir doch einfach meine gewohnte Umgebung. Irgendwo neige ich noch zu Betriebsblindheit ab und an. Was will man machen? Ich gelobe Besserung! Und das mache ich nicht, um dich "ruhig zu stimmen", sondern weil mir an deiner Meinung wirklich was liegt und es, obwohl es heftige Kritik gegen meinen absoluten Nr. 1 Lebensinhalt ist, Wahrheit beinhaltet. Ich hoffe an meinem Beispiel kannst du erkennen, das wir nicht ALLE abgehoben sind als wären wir Zeus persönlich! Liegt mir fern!
Ich werde mir Gedanken machen. Dafür!!! Mache ich das hier ja. Ich möchte mehrere Augen darauf haben. Lernen, von jedem, überall... Kampfkunst ist eben ein nie endender Weg des Lernens?
Sind wir hier einer Meinung? :-)
Es gibt doch nichts zu vergeben. Du drückst mir eine Werbebroschüre in die Hand und ich sage Dir, wie es bei mir ankommt und was ich darüber denke. Das sagt weder etwas übers Produkt noch Dich aus, sondern nur, wie es rüberkommt und was darin steht. (Würde ich Dich nicht anders einschätzen als den Eindruck von der HP, würde ich nicht mehr antworten und lieber schlafen ;).)

Allerdings gehe ich soweit zu sagen: Bei der Homepage wäre ich einfach nur angeschreckt.
Da ist es egal, wie gut das Training da sein könnte - durch diese hohlen Phrasen und die ätzende Art diese zu präsentieren, würde ich den Laden vorher aussortieren.
Das war eine unterschwellige Kritik ;). Je mehr man mir Superlative an den Kopf knallt oder erklärt, dass es nichts besseres oder ebenbürtiges gibt, werde ich schon mal schnell hellhörig und wenn es dann noch mit genug hohlen Phrasen und Behauptungen, die bereits für die „normalen“ Menschen zu erkennen sein sollten, verpackt wird....

Ich bin zwar nicht Narexis, aber daß er das macht, kann man hier im Forum verfolgen.
Er sagt aber auch ganz klar, daß es für ihn(!!) das wichtigste/ größte/ Whatever ist, nicht das es einer Tatsache entspricht.
Der Hauptgrund, warum ich antworte, der Rest steht ja schon hier :D. (Danke :p.)
Ich würde allerdings nie auf die Idee kommen, das System über andere zu erheben, für jeden als tauglich zu empfehlen und habe oft genug auf die Schnauze zu bekommen, um aus der Traumwelt zu erwachen. Ich wurde auch schon so oft im Crosssparring verpackt, dass ich weiß, dass das System Schwächen hat, auch nicht immer für mich funktioniert und ich evtl. mit anderen Systemen viel mehr erreicht hätte usw. Meine "Liebe" zum MT hat keinen Einfluss auf die Würdigung/Wertung, wenn Dritte mich was dazu fragen oder ich ihnen etwas erkläre - sogar bei Erfahrungsberichten ist mir wichtig, dass die Leute wissen, dass das bei mir so war und bei ihnen ganz anders laufen kann.

LG

Vom Tablet gesendet.

Narexis
13-05-2018, 22:04
:D. Verdammt, das sehe ich erst jetzt... (... und sollte ich mir an anderen Stellen auch endlich mehr zu Herzen nehmen :D.)

LG

Vom Tablet gesendet.

Makaveli18
13-05-2018, 22:04
Ich möchte mal kurz zusammenfassen, dass ich hier alle Ideen und Kritiken aufgenommen und mir darüber ein Bild gemacht habe. Da ich es tatsächlich selbst nur so kenne, nutze ich mein "Wissen" um es an den Mann zu bringen. Vieles wird, so wird es jedem gehen, erst klar, nachdem man darauf aufmerksam gemacht wurde. Daher danke ich euch allen mal ganz nett für eure Worte und eure Zeit. Mir missfällt, einem Menschen sinnlose Versprechungen zu machen, die ich nicht einhalten kann. Das sage ich meinem Team auch ständig. Der Neuling kommt zu uns, evtl. ohne den Hauch von Know-How und ersucht Hilfe. Das erste was ich sage: Er KANN SV fähig werden, WENN er sich den Hintern aufreisst, fleißig ist und nicht zu schade, auch mal "Knallgas" zu geben.

Mir wurden auch tausende Versprechungen gemacht und nicht eingehalten. Ich habe aber hier durch eure Worte neue Ansätze gefunden, die ich umsetzen möchte. Zumal ich es einfach hasse, wenn KKs sich von oben herab betrachten. Meine Absicht, genau das rüberzubringen, war es nicht. Für jeden der also denkt, ich wolle WT zur unantastbaren Nr. 1 machen, würde ich mich gerne irgendwo entschuldigen. Das sehe ich mittlerweile doch als eine Art Angriff gegenüber anderen. Das kann ich und möchte ich nicht tolerieren.

Schlussendlich sollten wir Kampfkünstler eine große Familie sein. Oder irgendetwas in diese Richtung.

Jeder kann von jedem lernen. Ausnahmslos

LG, ITA

Rechtschreibfehler bitte per Post an mich, ich bin heute einfach mega müde....

Makaveli18
13-05-2018, 22:07
Zu der Frage nach den Kosten, die mittendrin irgendwo aufgelistet war:

Der Beitrag, Lehrgangsgebühren von um die 20€, wobei es egal ist wie vielen "Prüfungen" man sich stellen will (es kann ja mal jemand an einem Lehrgang verhindert sein, aber trotzdem das Können besitzen. Derjenige macht einfach nächstes mal bei entsprechender Eignung 2 Stück. Sektionsgebühren gibt es bei uns auch, aber: Diese sind mit 3 Privatstunden bei mir oder einem anderen Ausbilder verknüpft, da wir das Ganze immer in Ruhe und mit genug Zeit dem Schüler vermitteln wollen. Eine Privatstunde schlägt mit 15€ zu buche, bei 3 Stück sind es nur 10/h. Das sind dann die "Sektionsgebühren". Nichts zusätzliches.

Ich möchte gerne jedem ermöglichen, etwas zu lernen und nicht, mich zu bezahlen. Dafür gehe ich arbeiten.

Syron
13-05-2018, 22:21
Das war eine unterschwellige Kritik ;). Je mehr man mir Superlative an den Kopf knallt oder erklärt, dass es nichts besseres oder ebenbürtiges gibt, werde ich schon mal schnell hellhörig und wenn es dann noch mit genug hohlen Phrasen und Behauptungen, die bereits für die „normalen“ Menschen zu erkennen sein sollten, verpackt wird....
Ich bin nicht gut mit subtil :D

Pflöte
23-02-2022, 16:38
Das ist ja geradezu fantastisch! Von dieser Agentur werde ich ab jetzt ausnahmslos jedem begeistert erzählen, den ich treffe. Wer marketingtechnisch dermaßen gewitzt vorgeht, ist einfach eine Klasse für sich.

Katamaus
23-02-2022, 17:18
Wobei es vorteilhaft wäre, davon ausgehen zu können, die Website werde in fehlerfreiem Deutsch verfasst.

MGuzzi
23-02-2022, 21:15
Leute, die webseite gibt es nicht mehr

Pflöte
23-02-2022, 22:28
Höh? Ich rede vom Link in Post #56.

Also intelligentes Guerilla-Marketing und eine stylische Web-Präsenz, sprechen hier eindeutig für sich. :)

Alfons Heck
24-02-2022, 08:23
Spamm und Spammer gelöscht